Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Moraez
Wie landet man einen Hecht+Haken entfernen?
Ich will bald das erste mal auf Hechte angeln habe aber Respekt vor ihnen und würde mich nur ungern Beißen lassen. Klar, lange Zange zum Haken lösen ist wichtig, aber kann mir jemand das ideale Verhalten sagen, sobald man einen im Kescher hat?
19 Beiträge
Ich würde mich sehr freuen, danke! -
Marco Dreyer
Gummifisch oder Wobbler?
Servus Angel Kollegen 👍 wollt fragen mit was fängt ihr besser, Gummifisch oder Hardbaits? Zielfische sind Hecht und Barsch
12 Beiträge
🦈🐠 -
Unbekannt
Hecht /Karpfen Rute
Hi
2 Beiträge
Kann mir jemand ne Rute empfehlen mit der Ich auf Hecht mit deadbait angel , aber auch mal auf Karpfen gehen kann ???
danke für vorschläge .. -
Dave Morgenstern
Karpfenangeln
können eigentlich Boilies schlecht werden
2 Beiträge -
Fishing Freak 15
Geile leichte barschkombo für 300€ gesucht
Moin,
75 Beiträge
ich hab eine Rute von 5-20 Gramm und die ist mir zu schwer . würde gerne so etwas wie 3-12 Gramm haben . Hab mir überlegt eine expride von Shimano und dazu eine stratic oder eine caldia von daiwa ...wenn ihr Ruten habt mit denen ihr super fängt sagt bescheid . alles zusammen sollte nicht mehr als 300€ kosten . ist ja für mich mit 14 eine richtige Investition -
Tilboy
Boilis
Wie bekommt man diese Karpfen Boilis auf den Haken
4 Beiträge -
Werbung
-
PfälzerMensch
Komische Würmerartige Dinger auf Innereien bei Saiblingen
Jemand ne Ahnung was das ist?
14 Beiträge
Ist mir das bei meinen letzte 50 Siablingen nicht aufgefallen?
Ist das normal?
Oder sind das irgendwelche Parasiten?
Gefangen in einem Bach.
-
Steffen172
Angelboot Zander und Hecht
Hallo,
8 Beiträge
Da ich sehr oft an größeren Seen unterwegs bin und auf Hecht und Zander Fische, kam nun die Überlegung sich mal ein Boot zuzulegen.
Leider habe ich keine Erfahrung und wollte mal fragen welche Boot Marke gut is oder ob jemand was empfehlen kann.
Wie lang sollte das Boot sein etc.. ?
Danke schon mal
Steffen -
FischersArmin
Rolle hat im See übernachtet
Hallo zusammen,
mir ist gestern ein Missgeschick passiert und meine Karpfenrute hat im See übernachtet. Heute Mittag konnte ich die Schnur mit einem Spinner finden und als ich Sie wieder hatte, war die komplette Rolle verschlammt.
Ich habe jetzt die Spule abgenommen und das Schnurlaufröllchen demontiert und alles gereinigt.
Wo kommt überall Fett bzw. Öl dran?
Sollte ich die Bremse auch zerlegen?
Das Getriebe sollte dicht sein?
5 Beiträge -
Werbung
-
Materio
Angeln auf Rügen
Hey Angelfreunde, ich fahre diesen Sommer 2 Wochen nach Rügen und möchte dort oben gerne am Bodden auf Hecht und barsch angeln.
15 Beiträge
1. Wo bekommt man ein Boot her? (Ich bin beim Kap Arkona untergebracht in habe keinen Motorboot Führerschein)
2. Was für Köder ( Farbe/ Größe)
3. Wo? ( Welcher Bodden)
4. Wo bekommt man gute Tipps?
Ich freue mich über eure Antworten!
PS: Man kann sich auch gerne Verabreden.
LG Mäideo -
Moraez
Ich wohne in Aachen und suche ein tolles Gewässer in NL.
Ich wohne in Aachen, habe mir gestern den Vispas geholt und würde gerne regelmäßig in den Niederlanden (vor allem auf Hecht, Barsch und Karpfen) Angeln. Kennt jemand tolle Gewässer am besten kurz hinter der Grenze, in denen man Fischen kann? Ich hatte den Cranenweyer in Kerkrade im Blick, aber das soll da recht schwer sein.
0 Beiträge
Ich freue mich new jeden Tipp, danke! -
saschaderangler
hallo Leute habe eine Frage was benutzt ihr für ein grundfutter
Oder was mach ihr noch dazu weil ich mit Federn kürzlich angefangen habe
10 Beiträge -
Andi_rus
Jemand aus der Nähe von Frankfurt ???
Angler aus Frankfurt???
10 Beiträge -
sascha02829
ich sitze schon 2 Tage am Wasser es Beist nichts Tipps
Bin verzweifelt
16 Beiträge -
PETRl
Hecht und Zander in Schwerin?
Hallo👋🏻
6 Beiträge
Weiß jemand eine gute Stelle in Schwerin um Zander oder Hecht zu fangen? Und am besten ohne, dass man mit einem Boot rausfahren muss🙃. Vielen Dank schonmal im Voraus. -
saschaderangler
was sind die besten Gewässer in Thüringen
Oder halt ein Verein
5 Beiträge -
Richard Stanik
Wetter App
Hallo,
13 Beiträge
welche wetter app könnt ihr empfehlen.
Ich habe die Wetter XL aber teilweise ungenau.
Hat jemand ein vorschlag evtl. mit Regen radar?
Grüße -
Bbeellnneeaa
Salzgitter Bad MTV Platz Kiesteich
Wer weiß wem der Teich gehört ?
0 Beiträge -
H&F Fishing
Was für ein Fisch ist das?
Wollte mal fragen ob einer weiß was für ein Fisch das ist? Wir haben keine Ahnung was das ist und denken hier hat jemand sein Aquarium entleert.
17 Beiträge -
hecht_mit_biss
Angeln am Bodtstedter Bodden
Hallo, ich fahre bald an den Bodtstedter Bodden. Gibt es dort gute Spots zum Uferangeln mit der Spinnrute? Würde mich über Tipps freuen!
4 Beiträge