Neue Themen
Moin moin, Ich angel bei Mir immer in den Kanälen und habe immer das Problem, dass ich beim feedern immer nur diese sch.... Grundeln fang, kennt jemand einen Trick gezielt an den lästigen Ausländern vorbei zu angeln? Lg
Was findet ihr besser: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Oder (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo kommt jemand aus Zweibrücken oder Umgebung und Angelt an der Schwarzbach in Zweibrücken
Hallo zusammen. Ich bin noch Anfänger und brauche mal Unterstützung. Ich möchte hauptsächlich Spinnfischen auf Forelle, Barsch, Zander und Hecht. Ich war bei meinem Angelladen des Vertrauens und er hat mir folgende Ruten verkauft. 1x Spooner Iron Trout 213, 0,5-7g (Forelle und Barsch) 1xSportex Godspeed Gd2703, 30-60gr Wg(Zander und Hecht)! Wenn ich jetzt mit einen kleinen Gummifisch auf Barsch angeln will (5cm) hat der Köder ca 8-10g Wurfdewicht.... Ist das nicht zu schwer für die kleine Rute und zu groß für die andere? Hätte es nicht mehr gebracht einem Anfänger die kleine Rute mit 5-25g Wg zu verkaufen, bzw sollte ich mir so eine zulegen um auf Barsch zu angeln? Danke für eure Hilfe
Hallo ich suche eine gute Wallerrolle die unter 100 Euro kostet weil ich im Sommer mal auf Waller gehen möchte.
Hallo. Ich möchte voraussichtlich im März meine Fischereiprüfung in Bielefeld ablegen. Wegen Corona konnte ich leider keinen Lehrgang besuchen. Ich bin schon lange am Lernen und kann schon das meiste. Meine Frage ist, ob man beim Rutenbau die benötigten Dinge nur hinlegen muss, oder ob man die Rute auch wirklich selbst, komplett zusammenbauen muss. Ich würde mich wirklich freuen ein paar Antworten zu bekommen, um zu wissen, wie es bei euch war.
hey Leute, bin zur Zeit öfter nachts am Kanal, ab 20-21uhr bis meist 12 uhr manchmal auch länger. Arbeit lässt es leider nicht anders zu... Würde gerne mal eure aktuellen Erfahrungen zum Thema zander angeln in der Nacht hören. Wann geht ihr los, welchen köder benutzt ihr , wo geht ihr los ? Also ich bin meist auf der Strecke audorf osterrönfeld unterwegs beide Seiten. meistens mit wobbler zwischen 0.5-1.5 Meter lauftiefe, habe es aber auch schon mit Gummi auf leichtem bleikopf und langsam geführte Spinner versucht aber in letzter zeit bleiben die Erfolge aus. Seit fast 2 Monaten hatte ich kein Glück mehr :D wie sieht es bei euch aus ?:) lg und Petri heil :)
Hallo, ich habe eine Shimano Grappler bekommen. Kennt sich jemand eventuell mit der Rolle aus oder hat selber eine? Würde mich riesig über paar antworten freuen.
Hallo kennt jemand die Landschaftseen Burgbernheim und kann mir sagen was dort für Zierfische sind? Und ein paar Daten über das Gewässer? Im Netz steht das erfolgreichste Angelmetode Spinnfischen ist aber ist das dort nicht verboten? Danke für Antworten lg
Hallo liebe Community, ich fahre diesen Samstag zum ersten Mal an die Kocher nach Schwäbisch Hall und möchte dort mein Glück herausfordern. Kann mir jemand der dort häufig angelt bzw. dort ansässig ist eine Köderempfehlung bezüglich Friedfischen explizit Karpfen geben? Würde mich sehr über sämtliche Ratschläge freuen. LG Alex
Hey Leute, wie kann ich hier einen Fang melden ohne das Gewässer zu benennen? Einige schreiben ja "Geheim".... Wie geht das?
Hey! Ich bin neu beim Angeln und will mir eigene Ruten kaufen. Ein Bekannter hat mir "Askari" mit der Hausmarke "Kogha" empfohlen. Kennt ihr das? Ist das eine gute Marke?
Hallo liebes Forum, ich will meinen langersehnten 40+ Barsch fangen. Ist im Winter gut möglich, aber man muss sich diesen Fisch natürlich auch erarbeiten. Ich war jetzt die letzen Tage angeln, aber war nichts (hab Carolina Rig mit Krebs gefischt). Jetzt will ich mal mit dem Dropshot Rig es versuchen. Durch der aktuellen Situation sind die Angelläden zu und ich kann nicht soeben schnell Dropshot Bleie zu kaufen. Ich habe nur noch 4g Stableie in meiner Box. Gehen diese zum Dropshot angeln oder sind zu leicht. Wenn sie zu leicht sind kann man doch auch noch Schrotblei zum Posenangeln ran klemmen? Danke für eure Hilfe Mfg Maik
Habe gerade dieses Angebot gesehen. Shimano SLX MGL 71 HG Baitcast Combo Was haltet Ihr von dieser Combo?
Moin, bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrute für Barsch & Zander kann jemand was empfehlen? Petri
Mein Spulenkern ist gerade durch die Kälte geschrumpft und nun dreht die Schnur durch. Saß perfekt bei warmen Temperaturen. Habt ihr eine Idee wie ich das nun flott am Wasser korrigiert bekomme? Möglichst ohne 300 Meter Schnur abzuspulen 😁
hallo, weiß jemand was der Unterschied zwischen der daiwa Ninja lt und daiwa Ninja bg lt ist? die BG lt würde besser zur Rute passen aber bin mir nicht sicher für was das bg steht
Hey Leute 😄 Leider zieht es sich mit meinen Angelschein noch eine Weile hin aufgrund von Corona. 🙄 Ich würde mir hier gerne ein paar Weisheiten abholen von Leuten die eindeutig schon ein "paar" Erfahrungen gemacht haben 😊 Die Eckdaten wie Schonzeit/Gesetzte sind mir bekannt. Aber vielleicht hat doch jemand Tipps auf was es letztendlich ankommt. Sei es Köder/Stellenwahl/Verhalten bei Biss und aber auch das Handling eines Hechtes sobald er gelandet wurde. Mir wurde schon mitgegeben dass Ich um ein paar blutige Finger nicht rum komme 😄 Gebt gerne also etwas von euren Wissen weiter! :) Wäre echt dankbar. Grüße!
Was für eine Sehne nimm ich am besten für die Rolle ?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Einfach mal reinschauen VHB
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!