Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Verwey
Shimano Stradic kaputt?
Habe mir eine Shimano stradic ci4+ 4000 gekauft. Sie ist gerade angekommen, allerdings glaube ich, dass sie kaputt ist oder ich stelle mich sehr dämlich an...
8 Beiträge
Ich habe die Kurbel in die Rolle reingeschraubt und soweit passt alles, allerdings wenn man aufhört zu kurbeln stoppt die Spule nicht, sondern die kurbel lößt sich einfach ein bisschen aus dem Gewinde. Egal wie fest ich die Kurbel ins Gewinde drehe (ohne Gewalt anzuwenden). Gibt es da einen Trick oder ist die Rolle... -
ziomalo901
Hey ich habe eine Frage darf mann irgendwo privat angeln ohne angeln schein
bitte
21 Beiträge -
Mitscha
Länge des Fluorocarbon Vorfachs
Guten Abend liebe Mitangler. Ich habe mir vor kurzer Zeit eine Fluorolle geholt und möchte nun wissen wie lang ich das Vorfach machen muss zum optimalen Angeln (also keine schreckwirkung durch Hauptschnur und co.). Noch ein paar vielleicht hilfreiche Infos
14 Beiträge
-ich angel mit kleinen gummifischen und wobblern bi 7 cm
- als Verbindung zwischen Hauptschnur und Vorfach nehme ich keine Wirbel oder sonstiges, nur einen Knoten.
- Angel meistens am Kanal oder See (meistens nie Tiefer... -
Christoph Prinz
Angeln Starnberger See
moin, bin die letzten beiden Ferien Wochen in Starnberg und wollte dort fischen gehen , kennt sich dort jemand aus und kann Tipps geben ? wollte mit dem belly boot aber auch mal auf karpfen gehen wahrscheinlich.
4 Beiträge
grüße -
Bendestroy
Angeln mit 2 Angeln in BaWü
Ich bin derzeit im Urlaub und BaWü und will Angeln. Nun bin ich aber im Landesfischereigesetz darüber gestolpert, dass man mit 2 Angeln gleichzeitig Angeln darf. So weit so klar. Allerdings ist meine Frage, ob ich mit einer Rute Spinnfischen und gleichzeitig eine andere Rute auf Grund legen kann.
In Brandenbrug ist es klar geregelt, nur für hier finde ich eben nur diese Passage:
Fischerei mit Angeln
(1) Jeder Fischer darf gleichzeitig höchstens mit zwei An-6 Beiträge -
baustellen bernd
Suche See Brandenburg
Hallo,
5 Beiträge
Ich suche einen See in ost Brandenburg (Nähe Berlin) für einen 2-3 tägigen Ansitz mit Zelt.
Kenne mich leider kaum bis garnicht aus und suche einen relativ überschaubaren See an dem man Platz hat um 1-2 Zelte aufzustellen und direkt an der Angestellte Bzw dem See ist .
Vielen Dank schon vorab ! -
Werbung
-
Ronal Talu
Angeln Barcelona
servus war schon jemand hier bereits in Barcolan am Hafen angeln? Braucht man dafür einen Schein oder muss man paar Regeln beachten?
0 Beiträge -
Ronal Talu
Angeln in Barcelona
servus war schon jemand hier bereits in Barcolan am Hafen angeln? Braucht man dafür einen Schein oder muss man paar Regeln beachten?
0 Beiträge -
timschneider.1344
Angeln wenn fische immerwieder aus dem wasser springen
wie angelt man da am besten?
4 Beiträge -
Werbung
-
Neonfisch007
Ruten Pflege
Moin zusammen ich hätte eine Frage zum Thema Ruten pflege , wie sollte ich den am besten meine ruten "säubern"?
3 Beiträge
-
Lucas Frech
Angeln Altrhein Otterstadt
hallo,
9 Beiträge
ich bin 18 Jahre und angel am otterstädter altrhein an der altrhein klausel. ich habe es schon oft auf raubfisch (hecht, zander, rapfen, barsch)versucht so wie auf aal, leider immer ohne erfolg. hat jemand paar tipps oder Erfahrungen direkt für dieses gewässer? bin echt frustriert und am überlegen das angeln auf zu hören -
Luis_pikehunter
Angeln Spreewald
gibt es hier Angler aus schlepzig oder Umgebung die vllt mal mitkommen und paar Tipps für Wels und andere wasserlebewesen (fische😉) geben
1 Beiträge
lg -
Unbekannt
Fischerkennung
Was ist das für ein Fisch. Freund meinte es wäre eine Blaufeder.
7 Beiträge -
Jak Fischer
Suche Kajakangler oder andere Bootsangler von Neuburg am Rhein bis Altrip
Hi ich angle mit der Rheinland-Pfalz rheinkarte hauptsächlich die Altarme,
0 Beiträge
auf Raubfisch manchmal mehr manchmal weniger erfolgreich.
Falls irgendjemand Interesse hätte einfach mal melden!!!
-
BassMan
Boot in Uecker Randow Zarow
Hallo Sportsfreunde,
0 Beiträge
Hat jemand in der uecker, randow oder zarow ein Boot das er verleiht/vermietet? Bestenfalls mal über Nacht.
Hilfreiche tips nehme ich auch dankend entgegen. 😎✌🏻 -
Juchu12
Angeln Langballig
Hi, kennt ihr gute Spots, die man am Besten mit dem Fahrrad erreichen kann? Ich bin mit der Spinnrute unterwegs und wollte auf Dorsch...
0 Beiträge -
PBJäger
Brauche erklärung bei BC
Hey Leute ✌️Also ich habe folgendes Problem ich habe mir eine BC für den Anfang Gekauft aber ihrgendwie kann ich sie maximal 4m Werfen hat jemand eine idee wie ich weiter werfen kann? Freue mich über jede Antwort Danke😉👍
7 Beiträge -
Luca_x.xfishing
Suche Spinnrute zum Hechtangeln
Hallo zusammen,
23 Beiträge
Ich suche eine gute Rute zum Spinnangeln vom Ufer auf Hecht.
Sollte so in etwa 2,40m lang sein. -
Kiri86
Schuppen/ Pilz??
Moin Angelfreunde was hat die Brachse für Krankheit/ Pilz am Schuppen lauter blutige Punkte ?
1 Beiträge -
Robo La Fisk Hunter
(NL) Erklärung für Snoekbaarsonttrekking
Guten Tag.
0 Beiträge
Ich habe dieses Jahr einen Zander in Holland gefangen und wollte denn mitnehmen. Aber da ich unsicher wahr ob ich ihn mitnehmen darf, weil mir einer gesagt das man eine Berechtigung brauch. Habe mir jetzt die Berechtigung beantragt aber verstehe jetzt nicht ob ich jetzt Barsch, Zander & Hecht mitnehmen darf oder nicht? Kennt sich damit jemand aus und gibt mir eine kurzerklärung? Wehre nett.
Vielen Dank im Voraus 👌