search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Thomas_
Angeln in der Abens

Servus, Ich werd noch vor der Raubfisch Schonzeit in Bayern in der Abens bei Abensberg angeln. Da dies ein völlig neues Gewässer für mich ist und ich keine Ahnung habe welche Bedingungen mich erwarten werden brauche ich eure Hilfe. Mein Zielfisch heißt Hecht. Was ich bräuchte:: ▫️Spot Empfehlungen ▫️Gut fangende Köder an den Spots ▫️Was ich beachten muss ▫️Uhrzeit Sonstige Tipps würde ich dankend annehmen Falls ihr noch Informationen braucht schreibt es mir bitte. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Petri und Tight Lines

vor 4 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Rkmc Beck
Fliegenrute + Rolle, Schnur, Backing, Vorfächern, Fliegen usw. abzugeben. Unbefischt

Einsteigerset + Zubehör. Hab auch Bilder zum verschicken. VB 110

vor 4 Jahre
29 Beiträge
Profilbild
Karpfenangler_erik
suche GoPro Hero 3-8 günstig 10-50€

Hallo ich suche ein GoPro um mit Brustgurt auf Raubfisch zu angeln und auf Karpfen Würde mich freuen wenn sich jemand meldet 🙏

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
P3RCH
Raubfische im Winter am Dortmund Ems Kanal Münster

Hallo, kommt jemand aus Münster und kann mir Tips für Angelstellen im Winter geben? Die Fangquote ist extrem bescheiden. Im Sommer fange ich ohne Ende aber im Winter ist es echt zäh. Wen ich im Winter am Kanal bin dann meistens am Schleusenbereich. Ich habe meistens Gummifische drauf. Die Köderführung ist natürlich auch extrem langsam. Auch vertikal an den Spundwänden läuft fast gar nichts. So oft wie diesen Winter habe ich noch nie geschneidert. Wenn also jemand einen Tip hat wäre ich überaus dankbar. Auch über ein gemeinsames angeln würde ich mich freuen. Vielen Dank und Petri 👊🏼

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Andy__1.0
Neu in Chemnitz

Servus an allen Ich bin neu in Chemnitz und habe kein Ahnung wo ich hier Gewässer karten bekomm und wie, habe ein Haufen apps wie z.B. heifish durchstöbert und nicht Brauchbares gefunden. würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann mit paar Tipps oder bock hätte mich einfach mal mitzunehmen. ich geh immer auf barsch, Hecht oder Forelle Angeln

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
spreewald_ocir
Daiwa Prorex XR oder Luvias Spin

Bin auf der Suche nach einer etwas leichtere. Rute zum Zander jiggen. Habe dabei ein Auge auf die Daiwa Prorex XR und die Daiwa Luvias Soin geworfen. Beiden Ruten gibt es in der Ausführung 2,4m mit 15-50g Wurfgewicht. Kann jemand eine Rute empfehlen? Eignen sich die Ruten überhaupt zum jiggen oder ist die Aktion eher semi-parabolisch?

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Nils Klepsch
Gastkarten Wuppertal

Hey liebe Angler! Ich Suche eine Möglichkeit in Wuppertal zu Angeln... Ich habe leider kein Auto und es ist echt blöd mit allen Angel Sachen in den Öffis zum nächsten Gewässer fahren.... ich habe jetzt hier einige Fänge in der Wupper gesehen auch auf Kunstköder Kennt irgendwer nen Laden oder Angelverein der Gastkarten vergibt und Kunstköder erlaubt ? Fliegenfischen kann ich nicht und habe auch keine Rute dafür 🙈🙈🙈 Schon mal danke im Voraus

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Vereinsgewässer in Liegau Augustusbad

Habe im Sommer in liegau Augustusbad ein Gewässer entdeckt, am Rand sah man viel Fisch und das Gewässer sah vielversprechend aus. Mir wurde gesagt das dieses Gewässer einem angelverein gehört und deswegen wollte ich fragen ob jemand weiß welcher Verein das ist und ob man auch Tageskarten kaufen kann? Ich bin im Landes Angelverein Sachsen könnte man da dort auch damit angeln?

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Tackletasche für Karpfen

Moin Leude, ich brauch ne neue Taschen für mein Karpfentackle. Meine Größte Box ist 36,5x29x6cm und dann solltenatürlich noch etwas Tackle wie Falteimer, Rigbox, Papiere oder Elektronik Platz finden. Es sollte in die Richtung Slide in Tray gehen=große Basis mit Seitentaschen Budget wäre 60-70€. Ich hoffe es reicht aus. Es gibt ja immer geheime Tackle Tipps, um Geld zu sparen. Ich war auch zwischenzeitlich am überlegen mir einen Tackle Container zu holen, weil ich dann einfach alles reinschmeißen kann.

vor 4 Jahre
27 Beiträge
Profilbild
FangBasti
Erster Fisch

Hallo, Ich wollte mal fragen da meine Angeltrips bis jetzt immer ohne Fisch endeten ob jemand einen Tipp hat wie sich das mal ändern könnte. Viele Dank schonmal für eure Antworten

vor 4 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Timo.069er
Frankfurt angeln am Grill'scher altarm

Hallo hier ist der Timo, ich wollte mal fragen ob ich an einem regnerischen Tag (diesen Samstag 6.2.21) es mal auf karpfen versuchen sollte. Viele raten ab viele sagen auch könntest es versuchen. Wollte jetzt fragen die Leute die dort angeln (oder auch nicht dort angeln), sollte man dort hin gehen und es versuchen oder gleich lassen? mfg Timo

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Alte Tongrube Hellerau

Gehe morgen zur alten Tongrube in Hellerau angeln. Ich werde mit Feeder, Pose und wenn das nicht funktioniert mit drop Shot angeln. Hat jemand Tipps für das Gewässer ? Außerdem soll relativ viel Kraut im Gewässer sein, wie kann ich da den feeder am besten einsetzen? Wenn ich Erfolg habe werde ich wenn ich es nicht vergesse😅 selber Tipps unter meinem Fang geben

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
jolly
Alte Angelhaken entsorgen

Ich habe letztes Jahr eine komplette Angelausrüstung bekommen, die teilweise älter ist als ich. Darunter sind leider auch komplett unbrauchbare Haken, die ich ganz gerne fachgerecht entsorgen würde. Kann ich die privat bei mir bedenkenlos entsorgen oder gehören die auf den Recyclinghof? Wie macht ihr das?

vor 4 Jahre
33 Beiträge
Profilbild
EN91
Feedercombo für Stausee

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Feederrute und dazu passende Rolle zusammen bis max 100€. Wurfgewicht und Länge bin ich mir nicht sicher geangelt wird hauptsächlich in Stauseen. Danke schon mal.

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Timo Redenius 190101
Ostfriesen auch da ???

anschreiben

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Marco97
bullseye jig whip 30-60gr oder hearty Rise Zander force 7-32gr

Hallo ich suche eine zanderrute fürs stillgewässer und für Gewässer mit leichter strömung, kann mich nicht zwischen den zwei oben genannten Ruten entscheiden, man kann ja momentan leider auch nicht in den angelladen gehen um sie in die Hand zu nehmen... Gefischt wird hauptsächlich mit 5 bis 6 Inch Ködern, selten auch mal 4 Inch , kann mir jemand etwas zu den oben genannten Ruten sagen?

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Ressten_Fishing
Köder zu Verkaufen!

Verkaufe hier eine große Ködersammlung mit vielen Bekannten Marken. Bei Interesse bitte privat anschreiben.

vor 4 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Angelgeschädigter
Streckenkarte

Hallo Leute, ich brauche ganz dringend eine aktuelle Strecken Übersichtskarte vom Neckar Rheinmündung bis km 36,36 Dilsberg. Die Karte mit den Verbotszonen und den Neckarkilometern. Im Angelladen Moby Dick in Mannheim habe ich zwar meine Angelerlaubnis für den Neckar 2021 bekommen aber keine Streckenkarte. Hat jemand eine Idee wo ich die Karte noch kaufen kann. LG.

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
hoschi129
verkaufe Bissanzeiger und Kunstköder

schaut mal rein: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) meldet euch gerne mal gruß maik

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Stefan1970
Nympfen für Felchen an der Listertalsperre

Hallo ihr Felchenjäger, möchte Nympfen binden, kann mir einer ein paar Farben nennen für die Listertalsperre? Petri Heil Stefan

vor 4 Jahre
15 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen