Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
PBJäger
Brauche erklärung bei BC
Hey Leute ✌️Also ich habe folgendes Problem ich habe mir eine BC für den Anfang Gekauft aber ihrgendwie kann ich sie maximal 4m Werfen hat jemand eine idee wie ich weiter werfen kann? Freue mich über jede Antwort Danke😉👍
7 Beiträge -
Luca_x.xfishing
Suche Spinnrute zum Hechtangeln
Hallo zusammen,
23 Beiträge
Ich suche eine gute Rute zum Spinnangeln vom Ufer auf Hecht.
Sollte so in etwa 2,40m lang sein. -
Kiri86
Schuppen/ Pilz??
Moin Angelfreunde was hat die Brachse für Krankheit/ Pilz am Schuppen lauter blutige Punkte ?
1 Beiträge -
Robo La Fisk Hunter
(NL) Erklärung für Snoekbaarsonttrekking
Guten Tag.
0 Beiträge
Ich habe dieses Jahr einen Zander in Holland gefangen und wollte denn mitnehmen. Aber da ich unsicher wahr ob ich ihn mitnehmen darf, weil mir einer gesagt das man eine Berechtigung brauch. Habe mir jetzt die Berechtigung beantragt aber verstehe jetzt nicht ob ich jetzt Barsch, Zander & Hecht mitnehmen darf oder nicht? Kennt sich damit jemand aus und gibt mir eine kurzerklärung? Wehre nett.
Vielen Dank im Voraus 👌 -
Veky
Was ist das für ein Fisch ??
Hey , habe Mal ne Frage...
16 Beiträge
ist es ein kleiner Döbel oder Rapfen??
Oder was ganz anderes??
Der Fisch ist 31 cm.
-
VonAalBisZander
Youtube Vlogs
Hallo, ich bin der Tampee und mache Videos über meine Angel-Trips.... Dabei liegt mein Fokus nicht bei ständigen Erklären von Montagen oder wie man was angelt, sondern ich möchte meinen Zuschauern vermitteln was ich so erlebe.... Schau doch einfach mal rein.... Kanalname: vonaalbiszander
0 Beiträge -
Werbung
-
Benniosti
Angelschein in Kroatien
Hallo
3 Beiträge
so wie es aussieht fahre ich diese Sommerferien nach Kroatien 1 Woche auf dem segeboot im Mittelmeer da würde ich auch gerne angeln ich hab mal ein bisschen recherchiert und mehrere Artikel gelesen aber bin mir jetzt nicht ganz siCher was ich für eine Lizenz brauche und zudem müsste ich sie im Internet buchen (das geht) aber ich weiß nicht genau welche lizenz ich brauche ich würde doet gerne vom Boot ein bisschen spinnfischen wenn jmd weiß welche Lizenz ich dafür brauche kann er... -
Tatjana Panhans
Wels im Goldfischteich
Hey Leute habt ihr Ideen mit welchen Ködern man einen Wels aus einen Gartenteich holen kann bekannte hat mich gefragt ob ich ihn raus hole bevor alle Goldfische weg sind
11 Beiträge -
Flieger94
Angeln an der Lippe
Moin,
0 Beiträge
ich suche einen guten Angelspot an der Lippe am besten an einem Abschnitt der zum Verband gehört und in der Nähe vom Kreis Coesfeld ist. Wir wollen auf Hecht und auf Aal gehen.
Danke schon mal im Vorraus.
Petri Heil -
Werbung
-
Icebear2404
Lehmgruben Lieberose
Lehmgruben Lieberose..... Lohnt es noch dort angeln zu gehen weil keine aktuellen Fänge gemeldet sind? Oder eher nicht so. Interessant sieht es ja ansonsten aus
3 Beiträge -
Dominik Bittner
Angelverein gesucht Kreis Gütersloh
Hallo ich und meine Frau wir suchen im Kreis Gütersloh einen Verein wo wir unser Hobby weiter ausführen können .
3 Beiträge
-
Fritzi
Rotauge oder Rotfeeder?
Ich bin mir nicht sicher ob dass eine Rotfeeder oder Rotauge ist. Könnt ihr mir da helfen?
8 Beiträge -
Hans Werner Eichmann
Angeln in Elbe Seiten Kanal
wie läuft es in Elbe Seiten Kanal zur Zeit wir fahren in 2 Wochen mal hin
1 Beiträge -
Jojo04
Was ist das für eine Fischart ?
Hallo zusammen,
8 Beiträge
Hat jemand von euch eine Idee was das für ein Fisch ist?
Barteln hat er nicht aber sehr feine Schuppen.
Bin für jede Rückmeldung dankbar.
-
Veky
Was ist das für ein Fisch ?? Eine Nase ??
Hey , ist das ne Nase ?
20 Beiträge
LG -
alloallo
Aal & Barsch fangen
Wie fange ich am besten Aal und Barsch am See?
5 Beiträge
() -
Paulurent06
Moin frage in die rund
Wie kann ich einen Fisch als pb ankreiden?
2 Beiträge
-
LacostaX
Hochrhein / Schluchsee Waldshut-Tiengen - Erfahrungen, Tipps
Hallo Leute,
3 Beiträge
ist hier zufällig jemand aus der Region Waldshut-Tiengen?
Ich werde ab kommender Woche für ca. 1 Monat Verwandte in Waldshut besuchen und möchte natürlich auch mal angeln.
Vorgenommen habe ich mir: den Rhein ausgiebig zu beangeln, da ich die letzten Male nicht wirklich dazu gekommen bin. Aber auch den Schluchsee will ich mal erkunden sowie 2-3 Flüsse/Bäche, an welchen ich mich mit der Fliege versuchen will.
Nun weiß ich / habe ich gehört, dass der... -
Thomas Z
Spotwahl
Hi wollte mal fragen wo denkt ihr wo dies Fische grade zur Zeit stehen. Eher im tiefen (4m) oder eher im flachen(1-2m).zum See allgemein es gibt sehr viele Seerosen und überhämgende bäume
2 Beiträge -
lorenz1980
Definition Fangtag
Tatsächlich finde ich auf die Schnelle keine Definition und wahrsch wird es (mir) auch nicht so schnell passieren, dass ich Fangbegrenzungen überschreite, aber ich lese etwa wie "Pro Fangtag sind... erlaubt".
1 Beiträge
Nun sitze ich bspw am 18 Uhr am Wasser - bis in die frühen Morgenstunden des nächsten Tages. Ist dies EIN Fangtag? Oder endet der Fangtag um 0 Uhr? Falls nein: Wann endet dieser dann? Nach 24h? Wann startet er? Mit dem ersten Fang? 🤭