Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
DerkleineAngelfreak
Mini Wurmzucht
Hallo liebe Angelfreunde,
5 Beiträge
bald möchte ich angeln gehen. Da ist mir eingefallen, dass ich Würmer auch selber sammeln könnte. Also bin ich los und habe gegraben. Fünf dicke Würmer konnte ich verzeichnen. Nun hab ich die Würmer in einen Topf mit Erde gegeben. Gras oben drauf getan, und eine Klarsichtfolie mit Löchern oben drauf gepackt. Nun sind sie im Kühlschrank. Denkt ihr die Würmer halten sich lange? Vielen Dank im Voraus für jede Antwort! -
Unbekannt
Strelasund, nur ein oder zwei Fragen.
Moin. Ich war letzte Woche für einen Tag im Strelasund angeln. Leider bin ich dabei rortwörtlich auf die Fresse geflogen. Kurz ich habe kein bisschen Land gesehen.
4 Beiträge
Bin möchte hier keine Stellen und Ecken erfahren. Das möchte ich mir selber erarbeiten.
Welche Gewichte sollten denn die Jigköpfe haben? Ich bin mit 30Gramm überhaupt nicht klargekommen. Reichen 45 Gramm aus oder muss ich noch deftiger werden? Und ich bin mit der Bodenstruktur nicht zurecht gekommen. Mal war es fünf... -
Angelfutzie
Ersatzschwanz X Rap Otus
Kann mir jemand sagen wo man Ersatz Schwänze für die X Rap Otus Dinger bekommt?
3 Beiträge -
Olafson_
Angeln in holland um Aachen
hallo, ich bin morgen für einen tag am wasser und suche grade noch ein nettes stückchen an der Maas oder in der nähe von Aachen nach holland rein für ein bisschen raubfischangeln.
6 Beiträge
haette jemand einen guten tipp, wo man gut ans ufer kommt und auch ein bisschen strecke machen kann ? Lg :) -
Dirk 75
Fischbuletten
Hallo ich hab mal nee frage meine Tante möchte selber fischbuletten machen habt ihr da parr gute Rezepte
4 Beiträge -
Nikita wa
forellenrute für den forellensee 3m bis 3,60m
Suche eine gute forellenrute von 3m bis 3,60 sollte bis 20gr wg haben 30 geht auch noch kann mir da wer eine Empfehlen ?
5 Beiträge -
Werbung
-
Flanko
Barsch-Rute zum Posenfischen?
Moin,
29 Beiträge
ich würde gerne die Frage 'kann man das? ' umgehen. Natürlich kann man das. Man kann sich auch ne Frikadelle ans Bein nageln und dran drehen bis NDR2 reinkommt.
Deshalb würde ich gerne wissen, ob ihr das für ne gute Idee haltet.
Meistens benutze ich Posen um 4-6g. Die benutze ich zum Angeln auf Makrele in Kiel oder DK. Bis jetzt habe ich dafür immer meine MeFo-Ruten mit einem WG von 10-30 bzw. 45g benutzt.
Bislang besitze ich... -
hecht 1509
Elz (waldkirch)
Wollte mal fragen ob es sich lohnt schon auf Forellen zu gehen an der Elz?
1 Beiträge -
Fabian89
Angeln am Twentekanaal
Wäre ja mal ne feine sache ein paar Leute zu finden mit denen man evtl. mal zusammen zum Twentekanaal fahren kann.
3 Beiträge -
Werbung
-
Pike Master
Angelschein
Hallo kann mir jemand sagen wo ich einen Tagesschein für den Hirbacher Weiher bekomme? Oder gibt es dort einen Automaten wie in Puttelange aux Lac? Danke im voraus.
0 Beiträge -
Maxi95
Gute Karpfen Gewässer in Hessen?
Suche ein gutes karpfen Gewässer in Hessen. Am besten wo nachtangeln auch erlaubt ist 😊
0 Beiträge -
Steffen03
Main bei Miltenberg
Hallo
4 Beiträge
Kann mir jemand sagen ob das zelten mit zelt ohne boden sowie das nachtangeln am main in Miltenberg erlaubt ist??!!! -
Lio48
Karpfen Gewässer in oberbergisichem
Kennt ihr Gute Karpfengewässer im / in der Nähe vom oberbegischem?
1 Beiträge -
Carphunter1408
Ist die Fischereiprüfung in Bayern wirklich so schwer
Ich fange bald an meinen Angelschein zu machen und wollte fragen ob die Prüfung wirklich so schwer ist wie manche es behaupten
31 Beiträge -
Chistoph
Poper zum Forllenangeln
Kann Mann kleine Poper die zum Braschangeln gedacht sind auch zum Forllenangeln verwenden
5 Beiträge -
Fritzi
Karpfen im Großen Plöner See
Hallo liebe Angelfreunde.
6 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit dem Karpfenangeln am Plöner see.
Hätte da einige Fragen wie zum Beispiel:
Dürfen die Inseln betreten werden?
Ist ein Boot nötig oder reicht es auch die Ruten zu werfen.
Ist anfüttern sinnvoll. wenn ja in was für Mengen?
Ist eher der Hauptteil besser?
Ich erwarte nicht das irgendwelche seine Geheimnisse verrät.
Würde mich aber über Antworten freuen.
Euch Thigt lines.
Fritzi -
Andyangelt
Zikade Umbau
Ich hatte noch ne Zikade rumliegen... Und da ich momentan meist mit Spinjiggers unterwegs bin, hab ich aus der Zikade mal nen Jigspinner gemacht.
7 Beiträge
Schnelle Idee, schnell gemacht, nun muss ich testen. Wenns was bringt werden Details noch verbessert... -
datodorigit
Fischereischein von der Behörde mit falschen Schonzeiten
Heute habe ich den neuen Schein für meinen Sohn in Empfang genommen. Land Hessen Stadt Frankfurt.. die Schonzeiten sind falsch! Die Behörden die uns zur korrekten Ausführung mahnen verteilen falsche Dokumente .. mal gucken wann sich der erste auf 45 Zander Mindestmaß beruft 😏
24 Beiträge -
fishingchris
Forellen und Aale räuchern.
Wir waren gerade erfolgreich mit dem Verein mal n samstag Vormittag am Forellensee fischen. Jetzt will ich die Forellen morgen räuchern. Ich habe aber auch noch 3 Aale auf Eis aus den letzten Wochen. Kann ich die einfach zusammen in die Salzlake packen? Für Forellen mache ich üblicherweise ne 6% lake fertig und lasse die so 12 Stunden circa baden. Oder braucht Aal mehr oder weniger? N Kollege meinte auch es wäre besser die eh getrennt von einander einzulegen. 🤷🏻♂️.
4 Beiträge
Und... -
LucasS
Stör wie viel kg ausgenommen
Hi, ich geh morgen an so ne Forellenzucht wo es Störe gibt.
8 Beiträge
Was wiegt so ein Stör ausgenommen? Da man pro kg 13euro zahlt.
Angenommen er ist ca 85cm groß