Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Troutnatic
Zander Pro Shad
Suche eine haltbarere Alternative zum Easy Shiner. Die Zander Pro Shads machen einen guten Eindruck. Wie sind eure Erfahrungen mit denen?
25 Beiträge -
Michel J
Jemand Erfahrung mit den Moby Softbaits
Wie sind die so Longshad 2.0 und Rackershad?
1 Beiträge
-
Pala22
Angel Ruten
Hallo zusammen Eine Frage
0 Beiträge
ich wollte morgen in Lübbecke am Kanal angeln wie viele Ruten darf ich benutzen/Reinwerfen -
Mr-Banana0112
Spinnangeln Bodden
Servus,
0 Beiträge
Bin Anfang August am Bodstedter Bodden im Urlaub und habe mir ein Boot gemietet. Was sind denn gute Farben im Moment?🤔Werde höchstwahrscheinlich auf Hecht, Barsch und Zander angeln und habe mir per Sonar-Karte interessante Kanten herausgesucht🙏🏻
Danke für die Antworten💪🏻 -
Unbekannt
Skirted Jig Trailer
Hab mir Skirts in verschiedenen größen zugelegt. Was für Trailer könnte man außer Gummifischen und Gummikrebsen verwenden? Köfi draufpacken oder vielleicht einen Tauwurm? Was für ausgewöhnliche Trailer verwendet ihr?
3 Beiträge -
datodorigit
Grundeln .. die Plage verwerten ... wer macht das ?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
5 Beiträge
Interessanter Bericht .. was denkt Ihr.. bei uns gibt es Fisch nr 1 Grundel.. dann Grundel und kleine Grundel.. dann Wels ... -
Werbung
-
username
Filetiermesser, Messer, Schere für geflochtene Schnüre
Hallo Kollegen,
11 Beiträge
Ich suche robuste Werkzeuge die lange Spaß machen, mit einem guten Preisleistungsverhältniss.
Bräuchte noch ein Filetiermesser, ein normales Messer mit kurzer steifer Klinge und eine Zange oder Schere für geflochtene Schnüre.
Könnt ihr was empfehlen?
Vielen Dank im Voraus.
-
Marian1611
Fisch Art bestimnung
Kann mir wer sagen was das für eine Fisch Art ist ?
9 Beiträge -
Xyn
Großbrembach (Thüringen)
Heyho,
0 Beiträge
war dieses Jahr noch nicht in Großbrembach Angeln. Wie sieht es dieses Jahr aus? Geht gut was mit Spinnfischen vom Ufer aus?
Liebe Grüße :) -
Werbung
-
Bosco
Hecht,Zander oder Barsch
Hallo zusammen...
1 Beiträge
kann mir vielleicht jemand sagen wo ich um Hartha ein gutes Gewässer mit meinem Kind anfahren kann wo er bzw ich eine gute Chance auf einen Raubfisch haben. -
Leon walther
Angeln Ostfriesland aurich
moin moin alle hat wer mal lust in ostfriesland aurich angeln zu gehen ?
0 Beiträge -
Benny1999
Fischereikontrolle
Guten Tag ,
20 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob die Fischereikontrolleure das Recht haben die Sachen in meinem Boot zu kontrollieren.
Ich war letztens unterwegs Papiere alles vorgezeigt , den Inhalt meiner Kühlbox gezeigt (leider nur essen)😂
Aber was mir bisschen komisch vorkam war das die meine Säcke sehen wollten mit Regen-Kleidung?
-
Deno12
Angeln am Rhein mit Köderfisch
Hallo, ich wollte heute abend mal an den Rhein, auf Grund angeln. Was wäre empfehlenswert eher Rotfeder oder Grundeln? Habe leider nur kleine Grundeln gefangen und würde gerne einen wels oder einen zander an die Rute kriegen. 😃
24 Beiträge -
Humorist
Kennt sich er beim bad Bederkase see gut aus und könnte mir ein spot zeigen
z.B mit google maps
1 Beiträge -
Ronal Talu
Angelmontage
Hi wie stelle ich meine Angel am besten ein zum hafen angeln? Was für Zubehör brauche ich da so?
7 Beiträge -
lorenz1980
Fluorocarbon oder nicht..?
Hi,
14 Beiträge
ich würde mich gern daran probieren, mit Köderfischen bzw -fetzen auf Zander, ggf Aal zu angeln. Sonntag ist Vollmond angeblich klappt es da eher Oberflächen, aber auch Hechte jagen an Vollmond wohl recht gern.
Damit haben wir das Problem: Eigtl hätte ich einen 25er bis 40er FC als Vorfach gewählt. Nun kann ich Hechtbisse aber nicht ausschließen und da sollte es ja eher ein 80er FC oder eben Stahl/Titan sein. Gerade Stahl/Titan wären beim Zander wohl eher... -
Nimajneb Rentsreg
Zill Angeln
Hi 👋🏼 ich werde Urlaub im Zillertal machen und wollte fragen ob man an der Zill Angeln kann?
5 Beiträge
-
noah 2904
Bulgarien
Hey Leute, ich fahre in 2 wochen nach Bulgarien ans Schwarze Meer. Kann mir jemand eine gute Angel auf an der Küste lebenden etwa 40-80cm große Räuber, oder kann ich meine normaler Zanderrute dazu nehmen?
0 Beiträge
Welche Köder sollte ich dann auf die Fische nehmen, sollte ich mir Meeresköder holen oder gehen auch normale gummifische oder Spinner? -
Spinfisher98
Zanderrute mit Länge von ca. 2,60m gesucht
Moin Leute,
13 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meine aktuelle Zanderrute. Ich habe jedoch eine recht spezielle Anforderung an das neue Modell, da ich gerne wieder eine Länge von ca. 2,60m hätte. Ich habe für mich festgestellt, dass es vollkommen ausreichend ist, egal ob an Elbe oder Kanal. Das Problem ist bloß, dass ich kaum gescheite Ruten finde. Bisher ist mir nur die Shimano Technium AX Predator untergekommen, die mir aber in entsprechender Länge schon fast zu viel... -
Zeppt
Welcher Fisch gehört zu dieser Schuppe
Hier ein Foto von der Schuppe
15 Beiträge