Neue Themen
Hallo zusammen, kann mir jemand ein gutes Zandergewässer in Schwaben empfehlen? Angelmethode: Vertikal vom Bellyboot auf Zander. Besten Dank vorab!
Wo bekomme ich den im Umkreis von Düsseldorf Neuss Mönchengladbach morgen Köder zum Angeln her ? Brauche Pinkys und rotwürmer ? Gibt es irgendwo einen Köderautomat?
Ich bin gerade beruflich in Italien in Carrara. Dort angel ich manchmal in der Mittagspause. Heute habe ich Brot reingeworfen und diese Kollegen sind gekommen. Kann mir bitte jemand sagen was das für ein Fisch ist?
Hallo liebes Forum, ich möchte mir eine neue Schnur kaufen und habe die Daiwa j x4 braid kaufen. Ich hatte sie noch nie und da bin ich immer skeptisch. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Schnur? Ich möchte mir diese kaufen, damit ich eine neue Schnur auf meiner Zanderrolle habe (Daiwa Legalis lt 3000D-C) Mfg Maik
Mahlzeit, ich suche eine gute und straffe Belly Boot Rute. Sie sollte nicht länger als 2,20m sein. Kann ruhig bis 200€ gehen,wenn sie ihr Geld Wert ist. Mich interessiert am meisten was ihr so an Ruten fischt? Zielfisch Hecht,Barsch und Zander. Gewässer Stillgewässer,keine Flüsse oder Kanal.
Moin, Ich wollte morgen an der Flensburgerförde angeln, hat einer Tipps wo und womit ich dort was fangen könnte 🤔 Mfg
Moin, benutzt/kennt ihr diesen Bindestock. Mein jetziger, billiger kann nur grobe Haken fassen und ist unangenehm in der Benutzung. Daher muss ein besserer her. Dieser liegt perfekt im Budget und laut Beschreibung soll er auch gut sein. Haken nehme ich bis etwa Größe 18 maximal. Wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet :)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Kann wer was dazu sagen? taugt das was zum Testen? Welche Rolle würde dazu passen?
Mit welchen Farben habt ihr schon gute Erfahrungen im Winter gemacht.
Hab gerade zum ersten mal den Hafenschein erworben , da kommt mir dann ausgerechnet das Hochwasser in die Quere . Macht es Sinn jetzt Peitschen zu gehen?? Was sagt ihr?
Hat jemand noch Ben Par Tipps für morgen für mich ? Will morgen am Mitteland Kanal auf Stachel ritter Schnee ist fast weg
Hi, bin noch ziemlich unerfahren. Beim Fischereischein auch nichts praktisches gelernt. Außer am Forellenteich, war ich noch nicht erfolgreich. Würde gerne auf Raubfisch angeln. Daher suche ich ein paar „alte“ Hasen, die mich mal mit ans Wasser nehmen. Oder kann mir jemand einen guten Verein mit netten Leuten und gutem Gewässer empfehlen? Danke !
Hallo Gehe am Sonntag an den Main bei Hanau. Da es zurzeit ja sehr viel regnet ist ja eigentlich überall Hochwasser. Hat wer Tipps für Zander- und Barschangeln bei Hochwasser z.B besondere Stellen, Köderfarbe oder Ködergröße? Mit freundlichen Grüßen Luis
hallo an alle, ich will mir eine BC Combo zum Hechtangeln zulegen. vielleicht kann mir einer paar Rollen und Ruten Empfehlen. gefischt werden soll überwiegend etwas größere Köder. eventuell mit Wurfgewichten zwischen 20 und 80g.
ich war letztens im Moor unterwegs hab einen Aal gesehen aber im Moor gibt es eigentlich keine Fische wisst ihr warum der dort war
Moin ich möchte heute angeln an der warnow möchte aber nicht alleine hat jemand zeit treff gerberbruch in Rostock
Moin zusammen, ich bin Neuling beim Angeln und hab da mal ne Frage bzgl. der Schnur. Kann man auch ne zu dicke Schnur auf der Rolle haben? Ich habe aus versehen ne geflochtene 8.0 bzw 0.50 bestellt und auf meine Rolle gemacht und hab am WE mal geangelt und beim auswerfen ht sich die Schnur ständig verheddert. Teilweise unlösbare Knoten die ich dann abschneiden musste. Ein Kumpel meinte dass liegt nicht an der Dicke der Schnur sondern dass ich sie selbst aufgezogen habe und wahrscheinlich nicht genug druck drauf ist. Aber eigentlich habe ich die Schnur wirklich mit ordentlich Druck auf die Rolle gezogen, hab mir auch sone Vorrichtung gekauft. Was ist eure Meinung woran kann das liegen?
Sorry für noch einen Favorite BB Thread, aber hat jemand Erfahrungen mit der Blue Bird bezüglich Spoonangeln? Gruß
Hallo,suche jemand, der für Tagestour sein Boot verleihen würde...gegen Kaution, Entgelt....
Moin suche ein Gewässer in Brandenburg wo ab dem 01.04 auf Hecht gefischt werden darf. Es muss aber ein Gewässer sein wo ich vom Boot mit Verbrennungsmotor fischen darf danke
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!