Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Mufasa Vatos
Angelfreunde Ostholstein
Hey sind hier ein paar Raubfisch Angler aus Ostholstein die mal Bock hätten zusammen los zu gehen ?:)
0 Beiträge -
Unbekannt
Angelparadies Zwillbrock
Wir fahren vom Angelverein Anfang August nach Zwillbrock zum Angeln. Wie geht ihr vor wenn ihr da auf Wels, Stör und Karpfen angeln geht?
2 Beiträge -
Angeltime
Sandrach Fischen
Weiß wer was in der sandrach so drin ist und auf was sie beißen?
2 Beiträge -
Kay Breter
köder für die Harle
ich hatte es mit Mais versucht aber Null komma nix, nicht mal ein Zupfer. Nun wird das Gewässer ja als Top beschrieben. Ich mag lieber Ansitzangeln. Welchen Köder schlagt ihr vor und gibt es auch Karpfen und wenn ja auch in Altfunnixsiel?
1 Beiträge -
MoritzB
Wie ist eure Erfahrung mit Hochwasser?
Natürlich bezogen aufs Angeln 😉
22 Beiträge
Was sagt ihr?
Los gehen oder daheim bleiben?
BG Mo -
Unbekannt
Eure Top 5 Hecht Gummifische
Moin wollte mal fragen was eure Top 5 Hechtgummis sind.
24 Beiträge
Gruß Maximo -
Werbung
-
Humorist
Pose oder feeder?
Ich habs mir überlegt das in der Nacht von Freitag auf Samstag auf karpfen gehe das Gewässer ist c.a 1,5 m tief kann mich aber nicht entscheiden pose oder feeder
5 Beiträge -
Carpesox
Meinung zu dem Tackle
Hey,
8 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach leichtem Gerät für Ansitz (Aal, Karpfen) aber auch zum spinnfischen.
Hab da die Daiwa Legalis Allround Rute 10-50g im Ausblick sowie die Daiwa Legalis Lt 2500 Rolle. Nun ist meine Frage ob das nicht zu leicht ist da es durchaus vorkommt, dass die Karpfen die 10kg Marke überschreiten können. Ich Angel nicht auf die ganz dicken sondern freue mich über jeden kleinen Fisch. Hab vor mit diesem Tackle meist Wurm und Mais oder eben... -
Lakete
Angler im Landkreis Waldshut ?
Würde mal gerne einen zuverlässigen Mitangler kennen lernen. Ich gehe ehrlichbgeshat gerne an Seen weniger gerne an den Rhein, das liegt aber auch am ausbleibenden Erfolg.
3 Beiträge
-
Werbung
-
C0nfuzius
Angelkollegen Berlin neues LV Ordnung
Wollt mal fragen wie unsere Angler aus Berlin bald ihre Angelei auf Friedfisch und insbesondere Karpfen planen. Nach der neuen Verordnung wird das private Anfüttern ersatzlos verboten.
3 Beiträge
Hab gerade ein paar Berichte über die neue VO gelesen, man weiß ja nie was da so auf andere Länder überschwabbt.
Bin echt gespannt wie sich das Entwickelt. Auch wenn ich ehrlich sagen muss das ich eine solche Regelung sehr gut finde, da an allen Gewässern die ich regelmäßig besuche,... -
Unbekannt
Ultra Light Rute
Hallo zusammen,
7 Beiträge
ich suche eine Ultra Light Rute zum Barschangeln die unter 80€ kostet. Hat da jemand eine gute Empfehlung für mich? -
Thombass
Rollen empfehlung
Petri zusammen, ich wollte mir zu meiner neuen westin w3 streetstick (wg 2-10g) eine passende Rolle holen. Ich wollte dort ein 0.06 Geflecht drauf spulen und mich würde so interessieren was Ihr empfehlen könnt. Preislich wäre meine Grenze so bei 100 Euro.
15 Beiträge -
Humorist
Hat wer ein guten selbst gemachten köder für Karpfen angeln? Der see ist c.a 1,5 m t.
der see hat auch nicht so eine starke Strömung wenn es euch interessiert ich angel am bad Bederkase see
5 Beiträge -
iamrob
Angeln in NL - lohnt es sich noch grenznah?
Guten Tag liebe Angelfreunde 🎣
10 Beiträge
Es soll die Tage nach Holland gehen um zu fischen, nach ein bisschen Recherche ist mir aufgefallen, dass es grenznahe (kommen aus Dortmund) nicht empfohlen wird.
Frage an die lieben Angler. Kennt ihr Seen / Teiche die grenznahe(+40km) wo es sich lohnt zu fischen ?
P.s: für Geheimtipps mit Fangerfolg gibt es Bier 😋
Petri dank,
Rob -
Lenny123
Forellensee in Brandenburg gesucht mit Nachtangeln
Hallo zusammen ich suche eine Forellensee,Forellenanlage in Berlin mit Nachtangeln.
2 Beiträge -
RostockerAngler
Salmonidenberechtigung MV
Moin Männer,
1 Beiträge
Besitzt jemand von euch eine Jahresberechtigung in MV für Salmonidengewässer? Ich habe bereits beim Salmoniden und Gewässerschutzverein angefragt, leider ohne Antwort. Wo bekommt man die Karte zu kaufen? Der Angelladen ist auch überfragt. Lg -
Florian the fisherman
Welsangeln
Hallo, Ich würde gerne zum ersten mal Welsangeln gehen. Auf Youtube gibt es zahlreiche tutorials wie dies geht, jedoch ist es dort meist das Ziel möglichst große Welse zu fangen. Ich würde jedoch gerne Fische von ungefähr 40-70 cm fangen. Das Gewässer welches ich beangeln würde wäre die Lippe (bei Dorsten). Also meine Frage wäre, welche Ausrüstung bräuchte ich, welche Köder sind zu verwenden und welche Stellen soll ich beangeln (viel oder wenig strömung, strömungskanten...).
9 Beiträge
Schon mal... -
Blackylex
Rund ums Karpfenangeln
Kann mir jemand sagen wie er auf Karpfen angelt?
14 Beiträge
Also:
Wo?
Mit welchem Köder?
Mit welcher Methode?
usw.
-
MethodCarpPuschiPuschmann
Talsperre zeulenroda
Petri ihr gleichgesinnten
0 Beiträge
Die talsperre Zeulenroda ist ja ein tolles Gewässer.
Viel Fische aber in letzter Zeit is Flaute
Kann das einer bestätigen auf was fangt ihr dort so karpfen eher boilies oder eher naturköder.....
Vielen dank für eure hilfe -
MichEis
8 Bein Karpfenliege Angelspezi
Hallo hat jemand Praxiserfahrung mit der 8 Bein Karpfenliege von Angelspezi?
3 Beiträge
Ist die bequem und auch robust?