search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
steven1302
Daiwa Airity

Hallo Angelfreunde, Wisst ihr zufällig ob die Daiwa Airity Salzwasser geschützt ist ? Mit freundlichen Grüßen Steven

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Roman Vasilenko
Wie Angelt ihr ?

Hi Ich wollte mal rumfragen wie ihr so angelt und welche Montage ihr dafür nutzt ? Ich Angel sehr oft am Dortmund Ems Kanal und Alte Fahrt und bin die letzten Tage erfolglos. Habt ihr ein Tipp für mich ob es mehr Sinn macht auf Raubfisch oder Friedfische zu angeln? Und wenn wir bitte welche Montage ?

vor 4 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Marvin und Christoph
Tackleboxen für Soft- und Hardbaits

Hallo, mich würde mal interessieren welche Tackleboxen ihr für eure Soft- und Hardbaits im gebrauch habt. Ich bräuchte mal ein paar, welche gerne ein bisschen preiswerter sein dürfen. LG

vor 4 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Mr.Marv
Eure Wettervorhersagen Website/App

Moin Leute, ich habe mich gefragt welche Wetterwebsite oder App ihr nutzt für das angeln. Ich nehme am meisten Windfinder und Wetter24. Was nutzt ihr? LG Mr.Marv

vor 4 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Fischhaus
Tips für einen Raubfisch Ansitz

Servus, am Wochenende wollte ich mit einem Kumpel einen kleinen Raubfisch Ansitz „starten“. Hätte vielleicht jemand ein paar Tipps für mich was zu der Jahreszeit alles funktioniert oder was man beachten sollte. Und vielleicht an paar tips zum Gewässer. Ich hätte einen mittleren Fluss zur Verfügung ca 1,5 - 2m breit allerdings mit viel Bewuchs an denn „flussrändern“ Fischarten sind so ziemlich alle gängigen vorhanden. ( Wasser sehr drüb und wenig Strömung) Dann hätte ich mich zwei Weiher einen mit ca. 4ha ca 1,5m tief Wasser auch sehr drüb, auch mit alleine gängigen Fischarten besetzt. Und einen etwas kleineren mit ca. 2,5ha ca. 1m tief in dem jedoch an Raubfisch nur hechte besetzt sind. Ich würde mich freuen wenn einer von euch ein paar tips hätte.

vor 4 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Egel lassen oder abmachen?

Moin, ich mache mir gerade nach meinen letzten Fängen Gedanken über die Fischegel: Gehen wir davon aus man will einen Fisch zurücksetzen (egal aus welchem Grund) und dieser Fisch hat außen parasitäre Fischegel. Sollte man sie entfernen und dem Fisch einen gefallen tun oder der Natur ihren Lauf lassen? Ich bin da selber zwiegespalten. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Esox_1986
Schwarze Flecken beim Lachs.

Hallo an alle kann mir vielleicht jemand helfen und sagen was das für ein schwarzer Fleck beim Lachs ist?

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Benny2006
Meerforellenangeln Rund um Kiel/Schönberg

Moin ! Ich komme aus Schönberg und würde gerne Meerforellenangeln gehen....da ich schon einige spots besucht habe und immernoch auf der suche nach einem besseren bin, habt ihr ja vielleicht ideen, wo es läuft ? Am besten nicht weiter als 40km von Schönberg entfernt ! LG Benny

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Marco_M
Erfahrungen mit Rolle Sänger Slim Jim 2 3000

Moin, hat jemand von euch Erfahrungen mit der genannten Rolle gesammelt? wenn ja, wie waren diese? 🎣

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Rozemeijer Jerk 50-100 Gramm

Hallo zusammen, Hat jemand Interesse an einer Route von Bertus Rozemeijer? Es war ein Fehlkauf und die Rute erst einmal im Einsatz. Wurfgewicht 50-100 Gramm

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Resusgsus
Jahresmarke/karte Berlin

Hallo zusammen. Hat jemand eine Idee wie man, jetzt wo alles zu ist, an die Fischereiabgabemarke sowie Jahreskarte kommt? Ich war sonst immer im Angeljoe und habe dort über die Einjahresmitgliedschaft die Jahreskarte DAV-Brandenburg geholt. Kann es nicht verstehen, aber für manche ist der Angelladen nicht systemrelevant.

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Weiß jemand, wie der Knoten heißt?

Bin auf YouTube über diesen Knoten gestolpert. Finde ich, jetzt rein vom Video, ohne eigenen Test, ganz cool und sehe ich zum ersten mal. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 4 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Chris25
welche wallerrute brauch ich ?

Hallo leute, Ich suche ein wallerrute für ca.50€ und habe mir mal die Madcat Heavy Duty angeschaut und gefällt mir gut nur ist sie auch gut ? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 4 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
Gummihecht
Schlauchboot mit Boden

Servus zusammen, ich suche eine Schlauchboot mit Boden zum Karpfenangeln. Gedacht hatte ich an max. 2,30 länge. Preislich gerne auf Schwabenniveau 😋 Vielleicht hat jemand von euch eins abzugeben im Süddeutschen Raum. Gruß und allzeit straffe Leinen.

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Joshua Fängt Zander
Sportex Godspeed Spin Erfahrungen

Gibt es hier jemanden, der die Rute bereits fischt und mir ein paar Erfahrungen dazu mitteilen kann? Bin bisher wirklich überzeugt von Sportex und spiele mit dem Gedanken, mir dieses Modell in der 270cm/60g Variante zu kaufen. Der Preis ist mit knapp 90€ wirklich super verlockend.

vor 4 Jahre
44 Beiträge
Profilbild
UL Fischer
Suche einen angel Kollegen

Bin auf der Suche nach einem angel kollegen mit dem man öfters angeln fährt. Der Altersunterschied sollte nicht alt so groß sein.✌🎣🎣🎣🎣

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Zitrxne
Suche Angel Kollegen in Erfurt

Ich suche einen Angler der 15 bis 16 Jahre alt ist und gerne Im Kreis Erfurt Angeln geht. Habe seit bissl mehr als 1 Jahr meinen Angelschein

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Ben Gali
Wie viele Anbisstellen sind im Jadebusen bzw in der deutschen Nordsee erlaubt?

Ich bin oft im Salzwasser unterwegs und Fische meist mit 2 oder 3 Ruten. Ich habe nach mehrmaligen Nachfragen meistens die Antwort bekommen das bei uns in Niedersachsen im Jadebusen (ich wohne in Varel und gehe oft in Dangast oder Wilhelmshaven angeln ) es offiziell keine Begrenzung der Anbisstellen gibt. Andere wiederum sagen 5 Anbisstellen. Wiederum habe ich gestern die Info bekommen das nur 3 Ruten erlaubt sind. Wer kann mir eine fachkundige korrekte Antwort geben die für mein Hausgewässer definitiv richtig ist? Gruß Ali

vor 4 Jahre
30 Beiträge
Profilbild
Tony Blanken
Verschiedene Kunstköder zu verkaufen (Neu)

Ihr könnt ja gerne mal durch mein Profil auf Ebay-Kleinanzeigen schauen, vielleicht ist ja das passende dabei. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Erik_04
Kann ich eigene Fänge löschen?

Hallo zusammen, Ich würde gerne einen meiner Fänge löschen, geht das irgendwie? lg

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen