Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
t0bi4z
Stahlvorfächer im Rucksack lagern
Ich suche eine gute Lagermöglichkeit für Stahlvorfächer, da meine lose im Rucksack rumfliegen. Hat jemand eine Idee wie man sowas selber bauen kann oder wo man das kaufen kann?
20 Beiträge
Danke im Voraus🎣 -
Deak Danilo
Angeln in Paderborn
Gude, ich bin die Woche in Paderborn. Hätte jemand Lust mich mal auf ne runde spinnfischen mitzunehmen? Oder kann mir mal jemand verraten wo ich es probieren könnte?
0 Beiträge -
Esox1282
Karpfen
hallo leute, kann mir jemand sagen wo ich in leipzig auch größere karpfen fangen kann als immer nur die 50er oder 60er?
1 Beiträge -
Unbekannt
Angel guide Tornoesee
Moin aus Stendenitz! Wir machen eine Woche Urlaub hier und sind auf der Suche nach Jemandem, der mit uns auf den Tornowsee zum angeln fährt. Boot mit e-motor usw ist vorhanden.
0 Beiträge
Beste Grüße -
mathias91
Schlechte bissfrequenz
Hallo angelfreund.. Läuft es bei euch im Moment an den seen und vereinsgewässer auch so schlecht, dass die Fische im stillwasser nicht beissen?
27 Beiträge -
AngelnMitBiss
Angeln mit Pose in der Trave erlaubt/geduldet?
moin,
2 Beiträge
da ich seid meiner Kindheit immer mit Pose geangelt habe hätte ich mal wieder richtig Lust mit Pose los zuziehen. Ich habe die letzten Jahre immer auf das angeln am Grund zurückgegriffen, da im Traveschein steht, dass das angeln mit "schwimmender Angel" untersagt sei. Ich sehe jedoch so gut wie jedes Mal am Wasser angler mit einer Posenmontage. Damit stellt sich mir nun die Frage, ob es nun erlaubt ist an der Trave oder nicht?
lg -
Werbung
-
Sch.Chris.
Etang du Stock
Hallo,
1 Beiträge
Weiß jemand wo ich für 2 Wochen eine Angelkarte bekomm wo ich vom Schlauchboot angeln darf? Danke :) -
Jan Hoge
Baggerloch Velen
ich habe die Frage darf man in Velen Nrw am Baggerloch angeln?
0 Beiträge -
Uhlendon
Spulengröße Baitcaster - was ist was?
Hi,
2 Beiträge
für jeden Tuner wird meine Frage vermutlich ganz leicht zu beantworten sein:
Wie bemisst sich die Spulengröße bei Baitcastern?
Wenn ich ganz praktisch von einer 151er auf eine 101er wechsle, was muss ich dann beachten bezüglich Spulenkerndurchmesser und Schurauswahl.
Konkret schwebt mir ein Wechsel von der Curado DC 151 auf die Metanuim DC 101 vor.
Cheers und schon mal herzlichen Dank im Voraus
Nils -
Werbung
-
Catfish-Hunter
Driftangeln auf Wels...
Hallo,
5 Beiträge
Wollte mal fragen wie ihr das macht...
Bin Driftangler auf Wels und wollte fragen ob ihr Mit einem Einzelhaken oder mit zwei Haken Fischt? Ich habe nämlich gestern einen Fisch im Drill gehabt der aber nicht lange hing... Daher diese Frage -
CAMP COUNTY
Mit Köfi in der Peene?
Moin Freunde der strammen Schnur, Lohnt es sich mit Köderfische und Posenmontage in der peene zu Fischen? Ich bin mit dem Yak unterwegs und bekomm sehr oft mit das es in den Seerosenfeldern gewaltig räubert. Da ich meist nur Spin-Tackle an Bord habe wird das angeln direkt an und in den Seerosen schwierig. Habt ihr Erfahrungen mit köfi und der Peene? Ich will keine Spots, die Stellen wo es regelmäßig räubert weiß ich schon.
1 Beiträge
LG Daniel -
elloco20
Zander hotspot in Herford u. Umgebung
Hallo, ich komme aus herford und will meinen ersten zander fangen, leider bisher ohne Erfolg.
0 Beiträge
kennt jemand einen gutes Gewässer? -
julia_sp
Karpfen als Raubfische?
Ich hatte da gestern eine interessante Begegnung. Deshalb wollte ich mal in die Runde fragen, ob euch so etwas auch schonmal passiert ist. Unter meinem Steg schwammen einige Karpfen (1-5kg etwa, wollte keinen fangen). Ich hatte einen 12cm Gummifisch für Hecht dran. Immer wenn ich den Köder in die Nähe vom Steg zog, zeigten die Karpfen Interesse. Klar, sind ja neugierige Tiere.
10 Beiträge
Dann habe ich den Fisch mal vor ihnen vorbeigezogen. Das hat mich dann doch erstaunt. Die sind in Formation... -
Unbekannt
Vollgummi Kescherkopf fürs Stippen ?
Moin, kennt jemand einen vollgummi Kescherkopf, sowas wie Watkescher, mit Gewinde? Habe bisher mit einem gummierten Stippkescher von Greys gefischt aber langsam lässt die Gummierung nach und die Haken setzen sich fest.
6 Beiträge
Habe schon länger geschaut aber Vollgummi Modelle in passender Größe, für stärkere Brassen z.b. finde ich nicht. Hat jemand eine Empfehlung? -
Jannik Brusberg
Fliegenfischen Köder
Moin Angel Freunde,
8 Beiträge
Ich hab vor ca. 2 Jahren mit dem fliegenfische angefangen und bekomme das ganz gut hin.
Aber die Forellen wollen die Köder nicht hab ihr n guten Tipp für Köder oder allgemein.
(vllt ein Köder Tipp der den echten fliegen üblich sieht)
-
Koi-SL
Müll am Angelplatz, was meint ihr dazu
Ich bin entsetzt über den Müll den man am Wasser von uns Anglern findet. Ja, nicht alles ist von uns Anglern, aber wir solten doch mit der Natur umsichtiger umgehen. Ich bin der Meinung, das Angler die ihren Müll am Wasser lassen solten ihren Angelschein verlieren. Ich hoffe das ich einige hier erreiche und diese in Zukunft ihren Müll mitnehmen. Ich selbst mache mein Angelplatz immer noch im Umfeld sauber und nehme diesen Müll mit.
25 Beiträge -
Robert G.
Kleiner Weiher - Werder (Havel)
Hallo in die Runde,
0 Beiträge
da ich frisch nach Werder gezogen bin und mir der örtliche Angelkartenverkäufer nicht helfen konnte probiere ich es gerne hier:
Gehört dieser Weiher hier zum Glindower See?
Koordinaten 52.3615041, 12.9342402
Danke! -
LichtGorgon
Schnurdrall bekämpfen
Ahoi und Hallo an alle Fischfreunde,
7 Beiträge
Ich habe vor langer Zeit mal nen Artikel zu ner Art Wurfblei ( oder ähnlichem) aufgeschnappt welches den Schnurdrall, den Spinner und die Bremse von Stationärrollen verursachen entgegen wirkt.
Jetzt finde ich sowas nicht mehr um es erwerben zu können.
Das Teil dreht sich genau entgegengesetzt beim einholen und kann so helfen.
Könnt ihr da helfen?
Oder ist das Unsinn? -
Lucatriest
Gewässeranfrage
Angelt jemand am Waldsee in Krefeld Uerdingen?
2 Beiträge
Das ist das Gewässer des ASV-Bayers. -
Chris1786
Waller Spot im Umkreis Fulda
Hallo
0 Beiträge
Ich suche einen guten Waller Spot um Fulda. Im Umkreis von 60 - 70km wäre ideal.
Würde gerne Ansitzen mit Tauwurm. Ideal wäre wenn Nachtangeln möglich wäre.