Neue Themen
Welche geflochtene Schnur (werde zusätzlich ein Titanium Vorfach benutzen) könnt Ihr mir für eine Daiwa Tatula HD 200HL LTD Baitcaster Rolle empfehlen ?
Hallo zusammen! Auszug der Sächsischen Fischereiverordnung: Mit einem Köder, der zum Fang von Raubfischen geeignet ist, darf vom 1. Februar bis zum 30. April nicht gefischt werden. Meine Frage nun, zählt der einfache Gummiwurm darunter? (ohne Twister oder irgendwelchen Schnickschnack) Danke im voraus! Grüße gehen raus :)
Ich bin nach 20jahren wieder angefangen zu Angeln und bin nicht mehr auf dem laufenden,des wegen was ist das und wofür benutzt man es?
Servus beinand, kann mir irgendwer ein gutes Aalgewässer vom KFV Rosenheim empfehlen? Auf eine Antwort freue ich mich. Gruß
Hallo Angelgemeinde, weiß jemand, ob man von der Seebrücke Heiligenhafen Angeln darf?
Juten Abend liebe Anjeljemeinde, ik habe hier wat mit der jommunity zu jlären!!!! Ik jebe hier meine privaten Anjeljeschichten preis und bejomme fast nur anfeindungen obwohl in von niemand wat böses will wa. Ik wes nich wat in manchen Personen vor sich jeht um so viel hass zu verbreiten wa aber ik will mit solchen Wildsäuen nix an der Stulle haben. Mene Fraje an die Jommunity, soll ikke weiter auf def App bleiben oder soll ikke mich löschen und ihr hört nie wieder wat vom Ossiangler. Et liejt an euch wa lg Veit
Moin, ist jemand von euch Erzieher im Kindergarten?
Zu jearken lieber eine calcutta 201 oder 301? Danke!
Hallo Zusammen, Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Karpfenrute und hab jetzt diese beiden Daiwa Ruten gefunden. Was sind denn da die Unterschiede? Was empfehlt ihr als Anfänger. Oder doch die Anaconda undercover 40? Als Rolle plane ich die Fox EOS 10000 FD oder Shimano Beastmaster 10000 XB Fragen über Fragen... Grüße Pascal
Hallo, ich habe mich hier angemeldet, da mein Mann gerne wieder angeln würde und ich ihm eine Angel im Juli zum Geburtstag schenken möchte. Ich bräuchte mal ein paar Anregungen und Empfehlungen, welche Angelrute ich für ihn kaufen sollte. Es sollte natürlich nicht zu teuer sein. Was ist eine gute Rute für einen Gelegenheitsangler? Wir haben drei Kleinkinder und er hat noch ne Menge anderer Hobbies, daher wird er wohl nicht ständig unterwegs sein. Meine zweite Frage ist diese: er hat mal erwähnt, dass man in Gummersbach den Angelschein nur erben kann. Er kann also nur einen Schein bekommen, wenn jemand stirbt.. Oder was bedeutet das konkret? Wo kann er denn dann überhaupt angeln gehen? So komische Becken, wo man Eintritt zahlt zum angeln, nehmen doch irgendwie das Angelfeeling, oder? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und schöne Grüße
Hallo Community, kennt von euch jemand das benannte Gerät von Spike-It? Ich selbst besitze eines davon und bin auf eure Erfahrungen damit gespannt.
Hallo ich weis nicht wan man beim feedern anschlagen muss ich verpasse das nämlich oft und weis auch nicht ob man über Haupt ein anschlag machen mus
Was meint ihr sollte msn dieses Jahr in der Corona Pandemie zum Hernigsangeln gehen wenn die Angeler dicht an dicht an der Kaimauer stehen und kaum Abstand halten.
Wenn ich auf raubfisch gehe reicht dann eine 3000 stationärrole?
Moin Leute, wisst ihr vielleicht wo die Zander bei so einem Wetter stehen? Ich möchte heute mal das erste mal los auf Zander und weiß nicht ganz genau wie die sich bei so einem kalten Wetter im Rhein verhalten. Hat vielleicht einer Tipps für mich?
Hallo zusammen, Wollte mir eine zanderrute für den See zulegen , dachte dabei an die hearty rise Zander force 2 , 10 - 40 g wurfgewicht, oder 7-32 g wurfgewicht, gefischt wird hauptsächlich mit 5 inch Ködern wie den easy Shiner von keitech oder die Fox pro shads, wollte aber erstmal wissen ob jemand von euch eine der Ruten hat und mir etwas dazu sagen kann ob sie dafür gut geeignet ist usw... Mit freundlichen Grüßen
Hi Leute, ich bin gerade zufällig über ein Wels Video gestolpert und fand diese Montage (BlackCat) super (ich nutze ungerne Drillinghaken), kennt jemand vergleichbare Haken oder ähnliche Systeme die etwas kleiner sind? Vielleicht in der Größe 2/0 - 4/0. Merci ✌️
Ich hab fast alle mein Futterkörbe verloren deswegen bräuchte ich mal eine Empfehlung (Dürfen auch ein bisschen teurer sein😁)
Leute das geht mir richtig auf den Sack, die Rubrik heißt neuste Fänge ich bekomme hier dauernd Fangmeldungen die mehrere Monate alt sind oder mit aktuellem Datum in Badehose vom Sommer das Jahr ist unbekannt. Ok wenn ich nicht möchte das zwei Stunden später 5 Angler bei meinem angelplatz stehen dann melde ich es halt später von zuhause oder so. Aber die alten dinger interessieren doch kein S.... ICH möchte wissen was aktuell gefangen wird.
Habe mir überlegt die Daiwa Prorex XR mit der dazugehörigen Rolle in 2,70m 15-50g Wg für den Main zu kaufen. Was haltet ihr von der Kombo oder habt ihr noch Alternativen?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!