search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
marcelmailo
Wie heißen die DINGER

Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen wie diese Köder genau heißen?

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
christian07‘
Suche Schlauboot zum Auslegen

Moin, ich suche ein gutes Schlauchboot um meine Karpfenruten richtig zu legen. Es sollte nen stabilen Boden haben aber muss kein Alu. Sollte auch nicht zu lang sein. Hat vielleicht jemand eins abzugeben oder kennt jemand ein Preiswertes?

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Crosslock
Daiwa-Rollen zum Service schicken??

Hi Leute! Sagt mal schickt ihr eure Daiwa Magsealed Rollen regelmäßig zum Service ein? In der Anleitung steht ja, dass man die alle 1-2 Jahre über den Händler hinschicken soll. Gerade die Magsealed Rollen kann man wohl nicht selber warten. Hat jemand Erfahrungen damit? - Wie lange dauert die Wartung? - Was kostet das ganze (innerhalb/außerhalb der Garantie)? - Wie ist das bei Online-Kauf; über den Webshop einsenden? - Hat schon einmal jemand versucht, die Magsealed Rolle selbst zu warten, klappt das, wenn man das Magnetic Fluid Oil hat? - Was passiert, wenn man die einfach gar nicht wartet und nur äußerlich und das Schnurlaufröllchen ölt/fettet? Danke für eure Antworten! 👍

vor 4 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
RinglamRhein
Testen einer neuen Rute & Rolle am Gewässer

Hallo. Ich wollte meine neue Baitcast Combo antesten an einem kleinen See direkt am Wald bei mir. Allerdings wollte ich dort nur ein Blei dranhängen und das werfen üben also ohne Köder, Haken oder ähnliches. Ist das erlaubt ? Lg

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Don67
Tipps und Tricks zum Waller angeln

Hi Angelfreunde ich möchte mich auf Waller angeln spezialisieren und brauche ein paar tipps auf was ich achten muss und welche fang methoden es gibt

vor 4 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Der Satzernator
Frequenz Barschgewässer

kann mir jemand Tipps geben wo man in der nähe von ahaus gut barschangeln kann?

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Louis.E
Schöne Unterkunft am Ebro

Servus, kennt jemand eine schöne Unterkunft am Ebro? Am besten relativ nahe am Wasser. Die Spanischen Apartments sind ja meistens sehr Gewöhnungsbedürftig.. 😅 Zusätzlich wär ein Boot / Guiding super. Grüße

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Ben Fry
Angelmarke LAV BRB + Havel bis 28.02.?

Moin die Marke vom LAV Brandenburg wurde ja bis zum 28. Februar verlängert. Ich habe noch zusätzlich in Kombination eine Havelkarte für Potsdam und Umgebung. Ist diese auch weiterhin gültig? Weiß da jemand was? LG

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Zeti
Bleioxid entsorgen?

Servus, ich hab mich die Tage mal im Jigköpfe gießen versucht. Dabei soll ja die Schlacke(Bleioxid) an der Oberfläche des Schmelze ab geschöpft werden. Meine Frage ist jetzt, wo entsorge ich das Bleioxid? Es soll ja höchst giftig sein. Ist es Sondermüll, oder kann man es über den Hausmüll/Restmüll entsorgen? Mich würde interessieren, wie handhabt ihr das so?

vor 4 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
MACC
Stockangelschein/ Bundesfichereischein in HB + BHV

Moin Moin, weiß jemand ob ich mit den Bremer Angelschein auch in BHV öffentliche Gewässer Angel darf ohne Tages/ Jahres Abo?

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Nik Ke
Lieblingsköder

Umfrage für lieblingskunstköder Hecht/Barsch& Zander? Also meine sind zurzeit die Zander shads absolute Waffe! Petri!

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Damo 1991
Gummifisch für zander angeln Welcher?

Mit welchen gummifisch habt ihr die besten Fänge auf zander gehabt .. und was haltet ihr von der marke lieblings köder ?

vor 4 Jahre
33 Beiträge
Profilbild
RinglamRhein
antesten meiner neuen Combo am Wasser

Hallo. Ich wollte meine neue Baitcast Combo antesten an einem kleinen See direkt am Wald bei mir. Allerdings wollte ich dort nur ein Blei dranhängen und das werfen üben also ohne Köder, Haken oder ähnliches. Ist das erlaubt ? Lg

vor 4 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
DER Baum
Einsteigergerät zum Fliegenfischen

Ich suche (wenn möglich günstiges) Einsteigergerät fürs Fliegenfischen auf Bachforelle, Barsch, Döbel und so. Dabei bin ich auf das hier gestoßen: Rute: Shakespeare AGILITY 2 RISE 7ft 4WT Rolle: Greys GTS300 4 / 5 / 6 Schnur: Greys Platinum Stealth Wf4 Float Kann vielleicht jemand sagen, ob das sinnvoll ist, oder eine andere Zusammenstellung vorschlagen? Außerdem wüsste ich noch gerne, ob ich (vorallem für kleine Flüsse und Bäche) auch eine kürzere/längere Rute wählen könnte, oder längere Schnur brauche (die oben genannte ist 27 Meter lang)

vor 4 Jahre
43 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Angelschnur

Suche eine neue Schnur... 8 fach geflochten. Meine jetzige ist ganz beschissen. Hauptsächlich für Barsch Sollte Langlebigkeit besitzen und nicht leicht verknoten. Danke im Voraus. Falls einer ne gute Spule dazu empfehlen kann auch sehr gern :)

vor 4 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Dfgtzc
Spinnrute

Ich suche eine Spinnrute die 2-2,10 m lang ist und ein Wurfgewicht zwichen 5-15 G hat.

vor 4 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Maxfishing225
Kugellager

hallo, weiß einer von euch welches kugellager in die spro RPT reinpasst da meins rostet,danke im voraus!

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Hirnblaehung
Neues Gewässer anlegen ...

hi bin gerade in greece ( Hellas ) und wollte hier ein neues Gewässer anlegen da es dieses noch nicht gibt .... ich denke mal man muss nur das Land und den Ort angeben und es auf der Karte markieren... das geht aber bei mir irgendwie nicht ... ist es neun Fehler bei mir oder was mache ich falsch ?

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
LucaLuke
Baitcastrolle

Hallo Leute, ich suche eine sehr gute Baitcastrolle, die auf die Zeck Vertic 180cm 40g passt. Diese soll überwiegend fürs Vertikal Angeln genutzt werden. Danke für eure Vorschläge 👌🏽

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Bazhw85
Wo/wie Köderfische fangen im Winter in Kanälen

Eine gute Möglichkeit um Köderfische zu fangen ist bei mir plötzlich weggebrochen und frage mich wie ich gut Köderfische(Ukelei, Grundel) zur kalten Jahreszeit fangen kann. Angel in Münster und Dortmund herum.

vor 4 Jahre
17 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen