Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Timo Jäger
Suche eine Waller Rute mit Rolle
Hallo ich suche eine Waller Rute mit Rolle und vielleicht Zubehör einfach alles anbieten
0 Beiträge -
Carpesox
See mit 1.5 Tiefe
Moin,
5 Beiträge
Wie würdet ihr auf Karpfen bei einem See angeln der viel Kraut und eine maximale Tiefe von 1,5m hat. Seit mehreren Jahren unbefischt. -
Chris1786
Wels angeln in Hanau
Kennt jemand eine gute Stelle zum Wallerangeln in Hanau?
0 Beiträge
Würde gerne Ansitzen. Hatte gedacht unterhalb vom Kraftwerk.
War schon mal jemand da? -
Lukas2004
Moin sind die meisten Schleien schon mit dem laichen fertig?
...
1 Beiträge -
Jonas_Wenn
Angeln in Poldergräben in Holland
Guten Tag,
1 Beiträge
mein Bruder und Ich sind über das Wochende in Holland am Angeln. Wir Angeln mit einem Boot in den Poldergräben welche auch an mittelgroße Seen angrenzen. Nun meine Frage: Sollte man zurzeit eher in schmaleren Poldern fischen, welche dann auch nur 1-2m tief sind, oder auf die 10-20m tiefen Seen fahren und dort angeln ? Und welche Methode bewert sich? (Schleppen,Jiggen etc)
Mit freundlichen Grüßen und Danke im vorraus.
Jonas -
Schmolli
Angeln Hamburg und Umgebung
Hallo liebe Hamburger,
1 Beiträge
ich möchte euch nicht die Plätze streitig machen ;), bräuchte nur ein paar Tipps.
Ich Angel gern in Ruhe und nutze es zum Entspannen und als Ausgleich.
Spaziergänger und alle 10 min ein Schlaumeier sind nicht so meins.
Könnt ihr mir schöne ruhige idylische Plätze in HH und Umland empfehlen. Lieber weniger Fisch aber dafür Ruhe ;).
Liebe Grüße
Michael -
Werbung
-
Venom_Fishing
Brauch Beratung
Moin Leute,
15 Beiträge
kann mir wehr ne rute für Barsch empfehlen? Max.60€ -
Ozelot87
Belly Boot wo Geber befestigen?
Servus,
5 Beiträge
wo macht es Sinn am Belly den Geber zu befestigen, mein erster Gedanke ist, da ich kein Motor habe am Heckspiegel?
Wenn ich ein Motor hätte wo dann?
Falls es von Bedeutung ist, ich habe das Zeck BellyCat. -
Unbekannt
Main Strecke Frankfurt niederrad - Kelsterbach
Hi Leute wollte fragen ob bzw was so momentan bei euch gut geht auf der Strecke . ???
1 Beiträge
Petriiiii !!
-
Werbung
-
Rs Fennek
Belly Boat Review
Hab mich jetzt mal an mein erstes Video gewagt eventuell ist es für den einen oder anderen hilfreich 🙂
12 Beiträge
Wäre auch auf Feedback gespannt was das Video und den Aufbau angeht🙌🏽 Die Windgeräusche ab und zu hätte ich eventuell mit einem professionellen Mikrofon ein wenig reduzieren können aber dieses ist aktuell leider noch nicht vorhanden 🙈
Beste Grüße & Tight Lines 🎣
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Michael Köstens
Welche Angelschnur
Hallo, ich habe mir die Daiwa Tornado Z, 3,60 Meter, 10-55g und die Daiwa Match LT-3000C Rolle zusammen geholt.
10 Beiträge
Ich möchte damit auf Friedfisch so wie auf Aaal gehen. Die Gewässer sind kleine Seen und kleine Flüsse. Welche Monofile Schnurstärke empfehlt ihr mir.
Danke -
Käptn Kuddel
Fangfoto skalieren
immer wenn ich hier das Fangfoto kleiner skalieren will, damit der Fisch ganz drauf passt, springt es auf 95% zurück. WASG machte ich falsch?
2 Beiträge -
isar_fischer
18er fluoro zu dünn?
Ist ein 18er Fluoro zu dünn für Bafos? Es besteht keine Hechtgefahr, nur Bachforellen. Hab sonst nur ein 30er. Das is mir etwas zu dick für den klaren Bach🤔
15 Beiträge -
Felix B..
Zeeland, Niederlande
Auf was kann man gut in Zeeland fischen?
17 Beiträge
Mit welchen Köder kann man den Fisch gut angeln?
Und wo kann man den Fisch gut fangen? -
SpreeAngler88
Karpfen/Köderfisch Rute/Rolle
Hey Leute...
6 Beiträge
ich suche eine Rute/Rolle mit der ich sowohl auf Karpfen gehen kann als auch mal mit Köderfisch auf Hecht angeln kann.
Viele sagen ja immer das sich Karpfen Ruten dafür gut machen sollen.
Länge sollte 3,30-3,60 sein und nicht als zu straff...
Preislich sollte Rute/Rolle Kombi nicht mehr als 150€ sein.
Danke für eure Tipps -
Mohamad Rabaa
Regeln
Hallo alle zusammen,
8 Beiträge
Ich hätte wohl mal ne frage , bin gerade dabei mein Angelschein zu machen aber würde gerne auch zwischen durch in der Praxis eine Erfahrung sammeln.
Angel Zubehör sowie Grund Kenntnisse sind vorhanden, ist es möglich irgendwo angeln zu gehen bevor man seine Angelschein hat (außer Forellenteich) oder lieber nicht riskieren?
Mit freundlichen Grüßen
MR -
Aggi_
Einsteiger Kajak gesucht
Servus zusammen,
7 Beiträge
Ich bin aktuell am überlegen, mir ein Kajak zuzulegen und bin dabei auf das folgende gestoßen:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hat jemand mit dem Shop oder sogar diesem Boot Erfahrungen? Oder ist alles in dem Preissegment Müll?
Das ein oder andere müsste man natürlich noch nachrüsten (z.B. Rutenhalter).
EBay und Co. habe ich schon nach gebrauchten... -
Susanne Reinartz
Düsseldorf
hallo weis jemand wo ìn düsseldorf gute stellen zum angeln sind?wir waren gestern an der theodor heuss brücke ob mans glaubt oder nicht gefangen haben wir gar nichts 😢jetzt fahren wir morgen noch mal 😉
1 Beiträge -
Kiste_93
Suche Karpfenrollen mit Frontbremse
frontbrems rollen
5 Beiträge -
Johannes Engelhardt
Fliegenfischen in der Oberlausitz
Hey Leute.
3 Beiträge
Am Wochenende bin ich in der Oberlausitz unterwegs..ich suche ein schönes Gewässer zum fliegenfischen auf Forelle. Hab in meiner Sachsen Karte die Pließnitz und Mandau gefunden. Sehen ganz gut aus.
Habt ihr evtl einen Tipp für mich?
Catch and release ❤️
Tight lines