Neue Themen
Hi ich möchte diesen Sommer irgendwo in Deutschland ein paar Tage auf Karpfen angeln. Kennt jemand schöne Seen zum Karpfenangeln an denen man auch nachts fischen darf?
Hallo Leute Könnt ihr mir was über den Großsee bei Tauer was erzählen. Gewässer tiefe, möglich Spots, oder was gängig ist Mit freundlichen Grüßen
Suche schon seit langem nach einem Gewässer in der lausitz, bin eher Anfänger, krautige Gewässer sind aber nicht unbedingt ein Problem, dachte mir ich frag mal hier nach ich angle selber immer mit einer Grundangel und einer Posenangel falls das irgendwie bei der Auswahl helfen sollte, ich bedanke mich schonmal im vorraus
Hallo, ich wollte mal fragen, wo man in Papenburg und Umgebung angeln kann ohne angelschein. Ich war bisher immer nur an Kanälen und wollte eventuell mal ein neues Gewässer testen.
ich muss jetzt Mal ne doofe Frage stellen. Ich habe durch meinen Verein die LAVB Marke. Darf ich mit der LAVB Marke nur an LAVB Gewässern angeln oder darf ich damit an alles DAFV Gewässern angeln? Dinge die einem in BRB nicht bei der Prüfung erzählt werden 😅
Hallo. sind hier Leute die mir (Angelwiederanfänger)mal paar Tips zu Spots und Ködererwahl in Wildeshausen geben kann. Möchte Spinnfischen . Danke
Joa gehen alle Marken
Moin ihr lieben, hier um die Ecke fließt ein kleiner Bach, der zum Teil Vereinsgewässer ist, zum Teil auch nicht. Darf ich an nicht Vereinsgewässer Abschnitten von Privatgrundstücken fischen? Natürlich bin ich im Besitz eines Fischereischeins und hätte die Erlaubnis des Grundstückbesitzers. Das Bundesland wäre NRW. Beste Grüße und stramme Schnüre, Sven
Tach zusammen, ich bin erst seit kurzem Angler und fische auf alles was raubt. Aber ich weiß einfach nicht wie ich im Winter an dem Fluss an welchem ich angele die Fische finden soll. Der Fluss ist ungefähr 5 Meter breit und hat ganz gut Strömung. Ich weiß es heißt immer tiefe Stellen finden, allerdings weiß ich nicht wirklich wie ich die Richtigen finden soll. Mit welcher Methode findet ihr im Winter heraus ob Fisch am Platz ist bzw macht Meter um viele Spots zu erkunden? Schon mal vielen Dank für eure Antworten.😁
Hallo, Habe als Anfänger eine Frage zum jetzigen Angeln bei Hochwasser im Rhein und Hafen . Es soll ja bei Hochwasser im Winter eher kontraproduktiv sein angeln zu gehen aber im Sommer bei steigenden Wasserpegel eher Vorteilhaft. Warum, wo ist da der Unterschied ?
Telefonnummer oder so
Das wahr echt ein Kampf
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Bernstein Makrelen
Moin, kennt ihr einen online Shop wo man Evergreen kaufen kann?
kennt ihr eine oder habt ihr Erfahrung sag mal bescheid danke
Das wahr echt ein Kampf
fischt hier jemand die oben genannte rute? Am besten in 12ft und 3lbs.? Wie sind die Drill und wurfeigenschaften? Max. wg? Verarbeitung?
Hallo! Ich bin Anfänger im Spinnfischen und wollte mal fragen was ich genau falsch mache ich habe als Köder ein Blinker. Und Angel hauptsächlich am Dortmund Ems Kanal oder am Alten Kanal ( Alte Fahrt ) nur ich bin schon mein 3.Tag am Spinnfischen und jedes mal erfolglos. Kann mir jemand ein Tipp geben ? Angel Route Angel WG: 10-30g 3/4g Blinker
Ich hab hier was stehen, womit ich nix anfangen kann, drum möchte ich die Rute verkaufen. 198 lang, WG 30 bis 80g. Preis 55 Euro.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!