Neue Themen
Hallo,
ich möchte dieses Jahr den Titisee vom Boot aus befischen.
Kann mir jemand eine Stelle nennen, an der ich das Boot reinlassen kann und auch das Auto in der Nähe abstellen kann?
Danke.
Moin.
Ich bin auf der Suche nach einer Spinnrute zum Hechtangeln.
Wichtig ist, dass ich mit dieser Rute weit werfen kann und sie stabil genug ist, Köder über 100g auf Distanz zu bringen.
Am liebsten wäre mir eine Rute von 3m Länge und einem WG von mindestens 150g.
Hauptsächlich werden damit große Gummiköder geworfen.
Ich habe mir bereits die Zeck Blinker Jörg Longcast in 3m und einem WG von 30-180g angeguckt, allerdings sagt mir das Design gar nicht zu.
Dann bin ich auf die Sportex Huchen de Lux in 3m und einem WG von 71-184g gestoßen und diese gefällt mir deutlich besser.
Hat jemand Erfahrungsberichte zu dieser Rute, oder kennt andere die er empfehlen kann?
Beste Grüße,
GoetzMatthes
Servus, ich wollte mir ein geheimes Gewässer anlegen. Wie legt man ein Gewässer an
Moin, kann man sich in Vaschvitz direkt links neben der Fähre, also so die Fläche die dort ist, hinstellen & Hering Angeln? Fängt man dort welche? Oder lieber mit Wathose?
schönen Abend noch :)
Moin,
ich überlege mir meine erste Baitcast-Kombo zuzulegen. Um jetzt nicht einer dieser etlichen Beiträge zu werden, die keinerlei Angaben über die Vorstellungen des Verfassers enthalten, hier meine Ansprüche.
Zielfisch:
Barsch
Was will ich damit machen?
Vibrierende Köder (Spinjigs, Chatterbaits, Cranks etc.), Twitchbaits und Finessemethoden (C-Rig, Texasrig) fischen. Also quasi alles, wo man dem Köder durch Rutenbewegung etwas Leben einflößen muss oder eine BC einfach auf Grund der Bauweise besser geeiget ist.
Wurfgewichtbereich?
Am besten relativ leicht, da die kleinen Twitchbaits meist so um die 4-5 Gramm wiegen.
Hoffe das reicht an Angaben. Vielleicht habt ihr ja ein paar Empfehlungen, die nicht aus Aldebaran BFS und Co. bestehen, denn alles über 300 gesamt ist mir etwas zu teuer.
Liebe Grüße und Petri Heil!
Ich habe eine Frage ist das Angeln von Brücken mit einem Spundwandkescher in Brandenburg Erlaubt. Habe dazu leider nichts im Internet gefunden.
wo kann man am besten am Kulkwitzer See auf Barsch angeln mit spinn und Pose
Hi, ich hab ne Barschrute bekommen 3-20 gramm und 2,10 Meter, welche rollen größe würdet ihr mir empfehlen?
Wie Blinker, Wobbler, Spinner, Gummiköder etc. Und zählt Trockenfliege auch dazu.
Moin
Wollte fragen ob ich mit einer daiwa seahunter x seatrout mit wg von 10-40g auch auf Hecht Bzw. Zander gehen kann?
Sie ist 3,10m lang und wohl semi parabolisch.
Danke für die Antworten
Schönen Abend noch
Ich bin auf der suche nach einer guten Möglichkeit mein kajak am Biggesee ins Wasser zu bekommen. Die Slipanlage an der Talbrücke Sondern fand ich ganz 👌, nur leider gibt es dort kaum Parkplätze . Hoffe der eine oder andere hat nen guten Tipp für mich.
Moin. Weiß jemand wer im Nordwesten Deutschlands Kurse zum Fliegenfischen anbietet?
Möchte das gerne erlernen.
Hallo zusammen,
Ich möchte meinen Angelschein online bei Fishing King machen und wollte wissen ob jemand damit Erfahrung gemacht hat. Und zwar komme ich aus BW und habe mitgekriegt dass man seinen Angelschein in Saarland mit viel weniger Aufwand ( viel weniger Fragen als in BW). Meine Frage nun ist das überhaupt möglich und ist der Fischereischein in ganz Deutschland gültig und wie läuft das mit der Prüfung ab.
Mfg
bietet gerne alles an.
Bin ein neuling.
gerne auch mit Links zum Händler
mfg
Grüße wir sind in Boltenhagen und wollten auf Hering gehen. waren schon in Wohlenberg an der Mole da ging nix..weiß jemand wo der Hering schon läuft?
Moin moin,
am 3.4/4.4 habe ich meine Sunline Softcase Angeltasche in der Nähe des Stangengrabens zwischen dem Heiden-und Schwerinerinnensee verloren. Verloren ist in diesem Kontext nicht ganz richtig: sie wurde mir leider geklaut bzw. wurde vielleicht auch nur mitgenommen. Falls jemand diese Tasche gesehen hat, würde ich mich natürlich sehr über eine Meldung freuen. Auch ein Dankeschön in Form von Geld oder Zubehör ist natürlich inkludiert. Der Wert liegt bei ca. 300€ und es befinden sie ausschließlich JDM- Baits in der Softcase: Softbaits von OSP, Reins, Noike uvw. Dieser Aufruf ist sicher vollkommen überflüssig, aber dennoch möchte ich es noch mal abschließend versuchen.
beste Grüße Sir Finesse
Illerkanal
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach Anglern die gerne mit dem Bellyboot unterwegs sind, für Angeltouren in Brandenburg.
Wie kann ich die Bremskraft meiner Stationärrolle ermitteln? Starke Schnur drauf, Gewicht anknoten, Bremse zudrehen und das Gewicht überm Schnurlaufröllchen immer mehr erhöhen?
Hallo, hat hier wer Erfahrungen mit einem kleinen, möglichst leichten Schlauchboot für eine Person? Suche eines zum Spinnfischen, das auch in einen Kleinwagen gut reinpasst und allein zu tragen ist. Gut stehen können muss man nicht unbedingt, solange man stabil sitzt. Freue mich über Tipps, danke!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!