Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Mohamad Rabaa
Regeln
Hallo alle zusammen,
8 Beiträge
Ich hätte wohl mal ne frage , bin gerade dabei mein Angelschein zu machen aber würde gerne auch zwischen durch in der Praxis eine Erfahrung sammeln.
Angel Zubehör sowie Grund Kenntnisse sind vorhanden, ist es möglich irgendwo angeln zu gehen bevor man seine Angelschein hat (außer Forellenteich) oder lieber nicht riskieren?
Mit freundlichen Grüßen
MR -
Aggi_
Einsteiger Kajak gesucht
Servus zusammen,
7 Beiträge
Ich bin aktuell am überlegen, mir ein Kajak zuzulegen und bin dabei auf das folgende gestoßen:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hat jemand mit dem Shop oder sogar diesem Boot Erfahrungen? Oder ist alles in dem Preissegment Müll?
Das ein oder andere müsste man natürlich noch nachrüsten (z.B. Rutenhalter).
EBay und Co. habe ich schon nach gebrauchten... -
Susanne Reinartz
Düsseldorf
hallo weis jemand wo ìn düsseldorf gute stellen zum angeln sind?wir waren gestern an der theodor heuss brücke ob mans glaubt oder nicht gefangen haben wir gar nichts 😢jetzt fahren wir morgen noch mal 😉
1 Beiträge -
Kiste_93
Suche Karpfenrollen mit Frontbremse
frontbrems rollen
5 Beiträge -
Johannes Engelhardt
Fliegenfischen in der Oberlausitz
Hey Leute.
3 Beiträge
Am Wochenende bin ich in der Oberlausitz unterwegs..ich suche ein schönes Gewässer zum fliegenfischen auf Forelle. Hab in meiner Sachsen Karte die Pließnitz und Mandau gefunden. Sehen ganz gut aus.
Habt ihr evtl einen Tipp für mich?
Catch and release ❤️
Tight lines -
GerhaldDieKröte
Wo kriege ich ein Knopf für die Spulenbremse
Ich habe mein Knopf der Spulenbremse von meiner Baitcaster verloren. Wo kann man eine nach kaufen?
2 Beiträge -
Werbung
-
Predjo
Hechtangeln am Cranenweyer Kerkrade
Hallo zusammen. Ich möchte demnächst zum Hechtangeln an den Cranenweyer fahren. Da ich Neuling in dieser Hinsicht bin, würde ich mich über Tipps zur Methode oder geeigneter Stelle freuen.
0 Beiträge -
CasperTFG95
Jigging Master VS Maxel Rollen
Moinsen
0 Beiträge
Wer von euch hat Erfahrungen mit diesen Rollen und kann ein bissel davon berichten?
Bitte Pro und Contra von der Jigging Master & Maxel aufführen.
Danke
-
Artur95
Welche Rute???
Hey Leute ich möchte mir eine Spinnrute zulegen allerdings hätte ich gern eine Rute mit der ich von Barsch über Hecht bis zu kleinen Welsen so um 1m -1,2m angeln kann .Für See und Rhein .
26 Beiträge
Meint ihr eine Rute von 30-70 g Wurfgewicht mit 2,70m Länge geht da klar ? -
Werbung
-
Ugur29
Bielefeld tageskarte
hallo kennt jemand in bielefeld oder umgebung teiche wo man mit einer tageskarte angeln darf
4 Beiträge -
Florian Jäger
Angeln bei Sommergewitter
gehe morgen angeln es werden 29 grad und es wird sehr wahrscheinlich regnen sind das gute Bedingungen?
9 Beiträge
mich würde generell mal interessieren was ihr für Erfahrungen mit verschiedenen Wetter gemacht habt
danke im voraus -
Sergeykoeln77
Strömung Rhein Köln
kennt jemand eine platz am rhein (Umkreis köln) wo die strömung nicht allzu stark ist und man angeln kann?
1 Beiträge -
kaewan77
Zander angeln
Hey Leute ich möchte gerne Zander angeln gehen aufgrund bin neue in Kempten kann jemand mir eine gute Gewässer empfehlen vielen Dank
1 Beiträge -
Marcus Posch
Welse an der naab.
servus zusammen.
0 Beiträge
is alles bissl kurzfristig aber hat jemand erfahrung an der naab auf wels ? strefke bei Schwandorf ettmandorf falls ja hätte ich folgende Fragen.
köder
platzwahl
Montage.
Versuche es schon seit geraumer Zeit nur leider klappt es noch nicht so ganz und würde brauchbare Tipps gerne annehmen -
Daniel.ze
Angeln in der Nordsee
darf man in der nordsee (niedersachsen) mit einem angelschein aus NRW angeln?
16 Beiträge -
Leon Wil
Delkim Bissanzeiger Standart Plus leise auf Stufe. 6
Hallo Leute!
0 Beiträge
Einer meiner Delkim funzt nicht mehr so wirklich. Also der Lautsprecher ist nicht kaputt. Sie wurden auch nicht nass.
Auf höchster Stufe der Lautstärke ist er öfters minimal leise. Selten funktioniert er normal.
Kennt jemand das Problem und weiß mir weiterzuhelfen? -
Unbekannt
Weiße Würmer im Aquarium
Hi ich hab man ne Frage kennt ihr diese Würmer die sind ca.5mm groß
13 Beiträge -
Mr-Banana0112
Born auf dem Darß Boddenangeln
Guten Morgen,
1 Beiträge
Ich bin vom 31.07.-03.08. in Born auf dem Darß im Urlaub. Dort war ich auch schon letztes Jahr zugegen, bin jedoch an 2 von 2 Angeltagen als Schneider zurückgekehrt. Dieses Jahr soll sich das ändern. Deswegen bin ich für dieses Jahr auf der Suche nach einem Gleichgesinnten oder (noch besser) Ortskundigen der sich meiner annehmen würde. Denn als absoluter Bodden-Neuling ist man dann ziemlich schnell frustriert und vor allem überfordert.
Ich würde mich... -
weichbrot
Barsch ?
Hi Angelfreunde,
12 Beiträge
kann man Barsch essen und wie würdet ihr ihn zubereiten ?
Grüße Fisherman’s Cool 😎 -
Cj_pescado
Brolly oder Bivvy?
Hi Leute,
12 Beiträge
Ich möchte mir demnächst ein Karpfenzelt zulegen. Ich tendiere eher zu einem Bivvy. Was meint ihr was besser ist? Vielleicht könnt ihr mir auch eins von fox empfehlen. ( möchte eigentlich nur eins von Fox)