Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Lan Ngo
FRAGE Zum fischen
Hallo zusammen! ich habe neue Angelschein bekommen, deswegen habe keine Erfahrung zum fischen kann jemand bitte mir helfen wie kann ich morgen am Haselbacher See angeln vielen Dank.
4 Beiträge -
Metahecht
Deeper Akku-Lebenszeit
Hallo zusammen,
23 Beiträge
Da ich so gut wie nur noch vom Boot angel, will ich mir ein Echolot zulegen, um die Fische noch erfolgreicher „zu finden“. Besonder der Deeper Chirp ist mir ins Auge gefallen, da dieser auch vom Boot funktionieren soll. Für mich als Schüler sind 260€ ziemlich viel, dass heißt ich würde diese Investition lange nutzen wollen. Da ich im Netz keinen Ersatz Akku gefunden habe, wollte ich fragen, was ihr denkt, wie lange ich „Spaß“ an einem Deeper habe. Hat vielleicht jemand... -
datodorigit
Das neue Fahrrad im Fluss ist der E Roller!! Gefährlich??
Vielleicht ist der ein oder andere Fachmann bei uns. In FFM liegen auf meiner Hausstrecke ca.20 ERoller im Wasser.. teils schon mit erstem Bewuchs! Wie groß ist die Gefahr von Giftstoffen der Akkus usw. wer kennt sich aus?! Wer ist zuständig für die Bergung. Das schein für manche ein Spaß zu sein die Dinger zu versenken, der Roller löst da beliebte DB Fahrrad zuverlässig ab...
8 Beiträge -
Niklas 3253z
Jemand Erfahrung mit Nash Citruz pop ups
Möchte am Wochende auf Karpfen,und habe mir von von nash die Citruz Pop ups geholt umd wollte fragen ob damit jemand Erfahrung hat umd berichten kann ob sie gut fängig sind. Vielen Dank
6 Beiträge -
Pike Fan Dennis
Ist UL auch bei (Möglichen) hecht/Zander standhaft?
heya. ich habe vor kurzem mein Tackle für's Ultra Light fischen zusammengekauft und möchte an einem Vereinsteich damit angeln. Dort sind aber auch Hecht und Zander anzutreffen.
28 Beiträge
Das Gewässer is überschaubar klein mit den Maßen 20x40 (ungefähr) keine Hindernisse und an den meisten stellen 4-6 Meter tief.
mein tackle schaut wie folgt aus
Die Rute ist eine MITCHEL Epic R mit 1-5g. WG
Die Rolle ist eine BALZER Alegra Micro spin in der 2000er... -
Sebastian Rößner
Aal Gewässer im Landkreis Wittenberg
Hallo zusammen suche ein schönes Gewässer zum aal angeln habt ihr Tipps
4 Beiträge -
Werbung
-
Lennart Kratzer
Neue Gewässer
Suche neue Gewässer im Kreis Wesermarsch und wollte fragen wo ihr am besten gefangen habt und ob ihr eventuell Tipps für Gewässer habt :)
0 Beiträge -
Ralf72
Karpfenangeln
hallo zusammen, wo gibt es einen See wo man mit Wohnmobil hinfahren kann und sein Hobby ausüben kann? Schön wäre Raum Schweinfurt + ca 100 km.
0 Beiträge -
Dennis Angelt
Privatgrundstück mit see
hallo zusammen wie ist das denn wenn man auf einem privaten grundstück einen eigenen privaten see hat und der vermieter mit auf dem grundstück wohnt und er das ok gibt das man an diesem privaten see auf dem grundstück angeln darf wie ist das so geregelt wenn man dan noch einen kollegen mitnimmt der kein angelschein hat könnt ihr mir da iwie eventuell weiter helfen
13 Beiträge -
Werbung
-
SeeMonster007
Fisch Transport Hilfe!!!!
Servus Leute
10 Beiträge
Ich möchte heute in Jatznick angeln gehen (Hecht) und da ich mit Fahrrad hinfahre möchte ich wissen das wenn ich den Hecht getötet habe darf ich ihn dann in Eine Plastiktüte legen (ich fahre den Direkt nach hause) oder ist das verboten eigendlich nicht oder etwa doch???
Gruß Erik -
flurfunk
Tipps für Bayerischen Wald / Regen
Hey Leute, ich bin nächste Woche im Bayerischen Wald (in der Nähe von Regen)
7 Beiträge
Weiß jemand ob am Regener Stausee das Nachtangeln erlaubt ist? Hat man dort Chancen auf einen Aal oder Zander?
Falls sonst jemand ein Nachtangelgewässer (oder auch gerne einen anderen Tipp) in der näheren Umgebung weiß, dann immer her damit.
Bisher hab ich nämlich nur spannende Salmonidengewässer im Programm. -
isar_fischer
Pro Shad dreht sich beim Wurf?
Hey Leute,
13 Beiträge
ich fische gern und oft mit dem Zander Pro Shad von Fox Rage auf Zander.
Heute ist mir aufgefallen, dass sich der Köder im Wurf wie ein Propeller sehr schnell dreht. Das kostet mich natürlich Wurfweite☹
Bisher ist mir das nie aufgefallen oder es war nicht.
Hat jemand das selbe Problem oder einen Tipp, wie ich das auskurieren kann?🤔 -
Eddie M.
es geht schon wieder los
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
6 Beiträge -
GiJa
Angelplatz befahrbar und für Kids geeignet
Hallo Leute,
3 Beiträge
wir sind im Raum Lds und Umgebung, auf der Suche nach einem schönen Platz, den man mit Auto befahren kann und wo die Kids gut stippen können.
Lieben Dank in Voraus. Vg -
barsch.vader45
UL Rute
Ich interessiere mich für die UL Fischerei. Frage mich aber bis wie viel Gramm WG ist denn überhaupt Ultra Light?
4 Beiträge -
Paule5
Bellyboot Echolot
Servus zusammen.
6 Beiträge
Ich brauche ein Echolot zum angeln vom Belly oder auch mal vom Ufer aus.
Ich habe mich jetzt ein wenig informiert und mir kam nur ein Deeper interessant.
Kennt jemand von euch vielleicht ein vergleichbares/ähnliches Gerät oder ist Deeper in dieser Echolot "Sparte" eher unangefochten?
Ich würde es halt zum Renken/Zander/Hecht angeln vom Bellyboat benutzten und ab und zu auch mal zum Karpfenangeln vom Ufer oder zum Ausloten eines Gewässers beim... -
Catfish-Hunter
Welse in Pirk?
Hallo wollte fragen ob jemand weiß ob es in der Talsperre Pirk Welse gibt? Wollte da in 3 Wochen ne Session machen.
0 Beiträge -
Tackle Team B+S
Übernachten im Auto Niederlande
Hi, darf ich im Auto in den Niederlanden übernachten?
8 Beiträge
Wollte gerne 2 Tage zum Brandungsangeln. -
galaxy93
Erfahrungen Hausboot in Brandenburg
Hallo zusammen,
5 Beiträge
ich möchte dieses Jahr noch in Brandenburg auf ein Hausboot, welches Führerscheinfrei gefahren wird.
Hat jemand schon Erfahrungen mit angeln auf so einem schwimmenden Hausboot gesammelt?
Ich freu mich auf Antworten
-
Dominik Grochla
Hecht Combo für Polder
Hey,
6 Beiträge
ich suche eine Combo für Hecht in den niederländischen Poldern.
Beim Wurfgewicht bin ich mir total unsicher, ob 15-50g, 20-60g oder doch was anderes.
Als Köder bevorzuge ich Wobbler und Blinker.