Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Cj_pescado
Neue Boilies ausprobieren
Jeder hat so seine Lieblingsboilies. Aber wie entscheidet ihr euch, wenn ihr neue Boilies ausprobieren wollt? Und wie lange testet ihr sie? Man wird ja nicht immer gleich 5 karpfen auf einmal fangen. Mir ist klar, dass jeder andere boilies nimmt und auch en Gewässern angepasst. Es geht mir auch weniger speziell über den Geschmack, Farbe oder so, sondern wirklich wie ihr eure Boilies auswählt. Jeder hat auch eine eigene Meinung ob es sinnvoll ist mit den Farben und den ganzen...
8 Beiträge -
Bissfest
Gute spots in Lemmer und Umgebung
Hallo Jungs,
0 Beiträge
Kennt jemand noch gut Spots im Lemmer vom Ufer?
Liebe Grüße
Frank -
sptur
schon jemand mit Ködern aus dem 3D-Drucker erfolgreich geangelt
Und gibts die STLs irgendwo, die dann auch anglerisch funktionieren?
14 Beiträge -
lukas789n
Zander in der Elbe bei Dannenberg
Moin Leute,
7 Beiträge
Ich brauche eure Tipps! Ich war jetzt schon 4x (Von mittags bis abends um 0:00) an der Elbe bei Dannenberg jedoch jedenfalls Schneider nachhause gefahren..Das Wetter war nachmittags meist sonnig jetzt im Juni und gegen Abend war es sehr ruhig. Ich fische die 12.5cm Lieblingsköder am fluorocarbon Vorfach mit der Faulenzermethode an der Strömungskante vom Buhnenkopf..Sämtlich Gewichte hab ich ausprobiert von 12g bis hin zu 20g. Was mache ich falsch, dass ich nicht mal einen... -
sptur
Boot - Rute vorher und erst im Boot zusammenbauen?
Wie macht Ihr es?
6 Beiträge
Baut Ihr die Rute erst im Ruderboot zusammen? Oder nehmt ihr sie bereits zusammengebaut mit ins Boot? -
peter Bergmann
Nähe Schlüsselfeld
Hallo Leute
0 Beiträge
Bin neu hier in der App ..!!willkommen zusammen
Hat jemand einen guten Typ ...Für ein gutes Wasser in der Nähe Schlüsselfeld Forchheim oder oder ?? -
Werbung
-
Zanderkönig904
Welsbestand pinnower see
Hallo, ich bräuchte mal eine Info zum Welsbestand im Pinnower See bei Gerswalde.😉
0 Beiträge -
Thomas Z
Feedern am Rhein
Hi will morgen am Rhein feedern und abends mal auf Aal gehen, jedoch ist zurzeit sehr niedriges Wasser worauf muss ich achten wo stehen die Fisch Brassen barben im Flachen oder eher an der strömungskante?
5 Beiträge
Und noch eine Frage zum aal er versteckt sich ja bei den steinen aber im ruhigen oder bei der strömungskante oder kehrströmung? -
Martin Helmholz
Aale an der Bode bei Wolmirsleben
Hallo zusammen, ich war letztens auf Aal an der Bode. Nun meine Frage: ist der Zielfisch überhaupt drin? Weiß da jemand was? 😅
0 Beiträge -
Werbung
-
Dominik Hübener
In dieser Facebook Gruppe ist jeder willkommen der sich fürs Angeln interessiert
Sie dind zur Information und zum Austausch unter Anglern
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Janus
Bachforellen in Hamburg
Moin, wo in Hamburg oder Süd Schleswig Holstein kann man gut auf Bachforelle Angeln, außer die Bereiche des Angelverein Alsters
3 Beiträge -
Meicko Bern
Hallo liebe Leute
habe mal eine frage mir ist heute ein Hecht ab gerissen der hat jetzt leider ein Gummifisch im Maul aber wer könnte mir sagen ob der noch mal damit beißen würde und wenn ja wie lange das wohl dauern würde
27 Beiträge -
Komoran
Gute Zanderrute für den NOK Nord-Ostsee-Kanal Kiel- RD
Moin,
3 Beiträge
welche Kombination fischt ihr am NOK ?
Bestehend aus Rute, Rolle und Schnur ?
MfG u Petri 🎣 -
Karpfenangler_erik
Suche Fox Freilaufrolle
Kann auch eine 12000 oder 6000 Spule sein aber bitte mit Freilauf danke 😊
3 Beiträge -
Harlem
Aalrute
Moin Leute,
7 Beiträge
Könnt ihr eine Aalrute empfehlen? Muss jetzt keine direkte sein, aber Empfehlung für Länge und Gr-Gewicht wären nett. Will an einem Strom Fischen gehen, größere Strömung könnte vorhanden sein.
Gruß Philipp -
KiMaKe13
Daiwa Black Widow Steck- oder Telerute Erfahrungen gesucht :)
Hi zusammen,
14 Beiträge
ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen :) ich ziehe normalerweise mit dem Gufi um die Gewässer und stelle den 🍒 und Zandern nach. Jetzt war ich neulich mal wieder mit meinem Opa Ansitzangeln auf Zander und habe wieder Blut geleckt und möchte mir diesbezüglich "einfaches" Gerät kaufen. Ich habe schon viel über die Daiwa Black Widow gelesen und gehört, sie sei für das Deadbait angeln super geeignet. Jetzt meine Frage dazu, gilt das bloß für die Steckrute oder ist... -
jrona
Mein fang ist automatisch auf "nur für mich sichtbar" was tun
hallo ich habe nach langer Zeit mal hier wieder etwas gepostet ein hornhecht und 2makrelen.
2 Beiträge
kurz nach dem hochladen sind andere Fänge wie ein Hecht/die makreln und co. nun nicht mehr für die Allgemeinheit sichtbar.
wie werden sie wieder sichtbar?
-
chko
Karpfenbleie verschiedene Größen
Verschiedene Kapfenblei zu verkaufen
3 Beiträge
70g=1€ , 80g=1,10€ , 90g=1,20€, 110g=1,50€ und 180g=2€ wahlweise mit coating und fake weed Versand möglich versichert 7,99 unversichert 4,99 -
Luca Froner
Nachtangeln Bayern
Mich würde interessieren ob es Seen in Bayern an der Grenze zu Baden-Württemberg gibt bei denen man nachtangeln darf.
1 Beiträge -
Florian Jäger
Angeln in Natz Schabs (Südtirol)
suche nach angelgewässern in natz Schabs
0 Beiträge
wie ist das mit dem Angelschein in der Gegend Natz Schabs und wo kann man den in der Gegend holen
und falls ihr wisst in welchen Gewässern man überhaupt einen Angelschein brauch wäre das auch gut zu wissen