Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Michal Stefanski
Suche tiefenkarte für den Auflandeteich Großbülten-Adenstedt
Hallo ich habe lange gesucht und keine tiefenkarte für den Teich gefunden da ich eher vom Ufer angel und keine tieferen Stellen gefunden habe frage ich in die Runde.
0 Beiträge -
Jan2512
Vorfach reisst komplett ab bei Hänger
Hallo,
40 Beiträge
ich habe folgendes Problem wenn ich einen Hänger habe, und zwar reisst mir in 95% der Fälle das komplette Vorfach ab also am Übergang von geflochtener Schnur zum monofilen Vorfach. Mir wäre es durchaus lieber wenn der Abriss direkt vor dem Snap erfolgt, beide Knoten halten auch wirklich gut aber der Knoten vor dem Snap anscheind immer etwas besser. Als Knoten verwende ich den Albiright Knoten vom Übergang Geflecht zu monofil, und an meinem Snap mache ich einen ganz... -
Müritzfreund
Mosso und Silkeborger Seen ( Dänemark)
Hallo
4 Beiträge
Ich und meine Familie fahren Mitte August dieses Jahres nach Dänemark zum Mosso , wo wir ein Ferienhaus mit Boot direkt am See gemietet haben . Hat jemand von euch Tipps zum Angeln am Mossø oder den Seen in der Nähe?
Ich würde gerne auf Fried uns Raubfisch angeln .
Kennt jemand von euch ein Angelgeschäft in der Nähe?
Danke im Voraus -
Dirk-United
Fischen auf Usedom
Servus.....
11 Beiträge
Kurze Frage zur Insel Usedom .....
Bin demnächst für ein paar Tage dort in Ückeritz und würde gern zwei dreimal ein wenig mit der Spinnrute den Räubern nachstellen.
Gibt's vielleicht ein paar gute Tips fürs Uferangeln ?
Und lohnt es sich dort noch auf Hornhecht? -
Peppe
Suche guten Spot für Zander in Berlin
hey vielleicht kann mir jemand einen guten Zanderspot in Berlin der auch im Sommer gut funktioniert verraten 😅😉
6 Beiträge -
t0bi4z
Giftstoffe in Bleien?
Ich habe gehört, dass beim Gießen eigener Gummifische Giftstoffe entstehen und man danach keine Lebensmittel mehr in der Mikrowelle erwärmen sollte. Nun meine Frage: Ist das auch beim selbstgießen von Bleien so?
15 Beiträge -
Werbung
-
Maik11
Suche Baitcast Rute für Hecht
Ich suche eine Baitcast Rute, um auf Hecht zu angeln. Ich Angel mit Gummifischen bis 20cm (min. 15cm), Wobbler bis 50g und jerks bis 70g. Es wäre wirklich sehr cool von euch, wenn ihr mir welche empfehlen könntet. Budget liegt bei ca. 120€
9 Beiträge -
Richard Stanik
Donau Donauwörth
Hallo,
5 Beiträge
ich fahre in den nächsten 2 Wochen nach Donauwörth und möchte gerne den Raubfischen an der Donau nachstellen.
Hat Jemand ein Paar Tips für mich?
Ich möchte jetzt keine Spots wissen, nur grundsätzlich ein paar Infos wie ich am besten vorgehe.
Vielen Dank im Voraus -
stiopa96
Angelsachen Onlineshop
Moin,
35 Beiträge
in welchem Shop bestellt ihr so eure Angelsachen?
Könnt ihr mir da einen empfehlen? -
Werbung
-
kilian1430
Angeln Irland (Sligo)
Hallo liebe Angler,
1 Beiträge
Im Sommer fliege ich nach Irland zum Angeln. Hauptsächlich wollen wir am River Moy bei Ballina Lachse angeln gehen. Wir wollen aber auch mal versuchen am Meer vom Ufer ein paar Fische mit der Spinnrute zu überlisten. Ich wollte mal fragen, ob sich da dort jemand auskennt und vielleicht eine Stelle kennt, die man probieren könnte.
Mfg Kilian -
Hares Ear
Fliegengewässer im Harz
Hallo liebe Leute!
9 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem Gewässer im Harz, an dem ich es mal mit der Trockenfliege probieren kann. Bisher habe ich immer nur mit kleinen Streamern recht erfolgreich gefischt, doch nun möchte ich mich der „großen“ Kunst des Fliegenfischens widmen. Die Fließ-Gewässer unsereres Vereins sind leider sehr klein in der Breite (sehr kleine Bäche), was (für mich) eine Vernünftige Präsentation erschwert. Ich freue mich über jeden Gewässerratschlag, ob See oder... -
Ali Salmouni
Angeln lehrnen
Hi.. Ich will angeln lernen und suche jemand hat zeit mich zu lernen und erklären?
11 Beiträge
z.B , was kann ich von die Fische in diese Zeit angeln und was brauche und wo, wie und wann?
VG
Ali
-
Fat-Cat_
zanderstellen Berlin Brandenburg
Kennt jemand von euch schöne Zanderstellen in Berlin und Umgebung?
4 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen Franz -
huetti01
Jemand Lust aufs Karpfenangeln?
Hallo,
0 Beiträge
bin 18 Jahre alt und fische gerne auf Karpfen. Suche einen Kollegen, der Lust aufs Karpfenangeln mit mir hat. Komme aus dem Landkreis Cloppenburg.
Wer Lust hat kann sich melden.
Lg -
Finnsandler
Angeln Ostsee
Moin ich wollte mal fragen wie es aussieht was genau man sich eigentlich für scheine holen muss wenn man an der Ostsee angeln will. Ich bin aus Nrw deshalb bin ich da nicht so gut informiert reicht eine normale Tageskarte? Oder muss ich noch eine Fischereiabgabe kaufen?
13 Beiträge
Lg Finn -
Unbekannt
Hammersee in Oberpfälzer Seenland
schônen Sonntag
0 Beiträge
.
kennt sich jemand am hammersee im Oberpfälzer Seeland aus? . ich suche jemanden der schon dort war, und mir Tips gibt. natürlich können da ein paar Kollegen mit kommen😁
.euer
Rainer
-
langeL
Schlauchboot
Guten Tag
3 Beiträge
Ich habe ein Schlauchboot zu verkaufen. Es ist ein 4 man Schlauchboot für denn Angelsport es gibt noch ein paar Extras aber weitere Informationen wenn Kontakt aufgebaut wurde Falls Interesse besteht bitte anschreiben
Schönen Tag noch -
XAdriX14
was ist das beste Vorfach um sicher karpfen zu landen
Und an welchen Seen stellen in Sachsen Anhalt
11 Beiträge
Und was sind die besten Köder fürd den karpfen
-
philipp_zokhin_06
Karpfenfutter
hi Leute bin neu neben der Nidda eingezogen und wollte fragen ob jemand Tipps hat wie man karpfenfutter für hohe Strömung und für schwache mischt ( was man alles zusammen mischt)
2 Beiträge -
Alex White
Dips zum Angeln?
Hey Leute,
2 Beiträge
wollte mal fragen ob ihr Dips zum Angeln verwendet und wenn ja welche Dips für welchen Fisch?
Danke im voraus.