Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
wossi
Tiroler Hölzl
Nu nachdem ich mal wieder mein letztes Hölzl im See versenkt hab und der örtliche Angel Notfall Ausstatter keine mehr auf Lager hatte.
32 Beiträge
Hab ich mir heute mal ein paar Minuten Zeit genommen und welche gebastelt.
Eimer Test haben sie gut überstanden 🤪
Hoffe den Fischen gefällt mein Kunstwerk 🤗 -
Veky
Wie fange ich Zander am Rhein (ohne Gummifisch)
Servus Leute ..
19 Beiträge
Also es geht um folgendes,
ich möchte ein Zander angeln am Rhein .
Habe es seit 2 Wochen mehrfach probiert , morgens , mittags , abends und sogar Nachts.
Habe Gummi Fische genutzt und etwa 20-25 Stück verloren .( Hänger )
Nicht das ich nicht Angeln kann , aber habe viel Strömungskanten und die Stein Ränder beangelt und daher sehr viele Hänger gehabt.
Denke langsam darüber nach auf Grund zu angeln, mit... -
Max Horn1
Günstige Gummifische
Hallo, wo kann ich günstige Gummifische bestellen?
2 Beiträge
mfg Max -
mmiikkaa
Neu Mannheimer sucht Anschluss
Hallo zusammen,
5 Beiträge
ich bin neu hier her gezogen und suche jemanden zum angeln, ich Fische auf fast alles was flossen hat...
Revier ist Rhein und Neckar und die Häfen in Mannheim
Grüße,
Mike -
Flodolski
Tipps für Anfänger
Hallo zusammen,
17 Beiträge
mein Freund und ich haben vor kurzem den Angelschein bestanden. Leider haben wir niemanden, der über etwas Erfahrung verfügt und uns unterstützen kann.
Wir haben so ein paar Fragen, die für viele von euch wahrscheinlich selbstverständlich sind.
Vielleicht könnt ihr uns etwas helfen?
- was würdet ihr einem Anfänger empfehlen, der über keine Ausrüstung verfügt, soll er sich auf jeden Fall zulegen? Worauf könnt ihr (um erfolgreich zu angeln) am... -
Meister Plopper
Weiß wer was zum Thema Döbel angeln in Mecklenburg Vorpommern schonzeit etc?
ich frage weil man online nichts dafür finden kann...
2 Beiträge -
Werbung
-
fabi fischt
Wie siehts aus am Plauersee an der MV Seenplatte?
Beißen die Hechte und Barsche momentan?
3 Beiträge -
Douglas Lacerda
wobbler
Hallo verkaufe selbst lackierte wobbler
29 Beiträge
Einfach melden wer Interesse hat
Ich habe mehrere Modelle nur leider kann ich nur 1 Bild hier hochladen -
Fritzi
Browning Black Magic Sitzkiepe
Hi habe überlegt mir die Browning Black Magic S Line Box Sitzkiepe zu kaufen. Kennt jemand von euch die Packmaße davon oder hat Erfahrungen damit.
1 Beiträge
Danke im Voraus und thight lines👍 -
Werbung
-
Fishing Freak 15
Suche Angelfreunde in meinem Alter (14) rund um München
Hallo . da es meistens schöner ist , wenn man zusammen irgendwo angeln geht wollte ich Mal schauen ob es manchen genau so geht und deswegen wollte ich Mal Fragen ob es jungs und Mädels in meinem alter gibt die ebenfalls rund um München angeln und auch noch Freunde suchen die ebenfalls angeln . einfach reinschreiben ich Angel meistens am Ammersee
5 Beiträge -
Fishing Freak 15
Gute Krebsimitate gesucht
ich suche schon lange nach guten krebsimitsten und bin nicht fündig geworden . kann mir jemand vlt einen Tipp geben welche gut sind. würde mich freuen 👍👌
7 Beiträge -
Unbekannt
Verkaufe E-Motor 54lbs mit Stufenloser Regelung
Ich Biete einen Zebco Rhino vx54 mit eingebauter Orcafin an. Die Orcafin sorgt für eine Stufenlose Regelung, durch die Orcafin werden bis zu 50% weniger Strom verbraucht. beides wurde 09.19 Gekauft. Der Zustand ist sehr gut. Rechnungen mit Restgarantie gibt es auch. Ebenfalls gibt es einen Lagerbock für den Motor.
0 Beiträge
Neupreis insgesamt etwa 330€
mein Preis liegt bei 220€ inkl Versand. Fotos folgen im Laufe des Tages. Bei Interesse einfach melden. -
Alois92
1 oder 2 Sitzer Sit on top Kajak???
Guten Morgen,
2 Beiträge
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir ein Kajak zuzulegen.
Ich brauch es nicht direkt zum angeln, ich will nur so bissl aufn See oder Fluss paddeln.
Nun zu meinen Fragen:
Taugen die ExtaSea Yak von arts-outdoors etwas?
Wenn es geht würde ich auch mal meine Freundin mitnehmen, deshalb wär ein Zweisitzer sinnvoll😁
aber ist der auch alleine beherrschbar?
Wo kann ich günstig eins kaufen?
Merce -
FaxeMoto
Vispas fragen über fragen
tag leute,
20 Beiträge
ich bin einer der neuen hier und hab nen paar fragen zum vispas in holland. da ich bald des öfteren aus arbeits und studiengründen in holland bin würd ich gerne einen nehmen. dunkelblau heißt ja laut app der vispas reicht, aber da steht öfters bei angelberechtigter... heißt das dann man muss dem Verein angehöeren oder heißt dunkelblau rute aufbauen und los? -
adler180107
Angeln auf Hecht
Könnt ihr mir mal sagen, auf welcher Tiefe ihr zuletzt und zu dieser Jahreszeit Hechte sucht und fangt? Bin Anfänger bräuchte Hilfe!
4 Beiträge -
Schwelle27
Raubfischangeln in Holland am Fluss
Guten Morgen zusammen ✌️ ein Kollege und ich wollen nächstes Wochen 2-3 Tage nach Holland zum angeln um ein paar Barsche Zander oder Hechte zu verhaften 🎣 jetzt zu meiner Frage was würdet ihr mir empfehlen? Waal? Maas? Unsere Nachbarn haben so viele schöne Gewässer da kann man sich gar nicht so richtig entscheiden. Wäre für jeden Tipp sehr sehr dankbar! Würde uns auf jeden Fall sehr viel Zeit einsparen, wenn wir so ungefähr eine Richtung hätten 😉
5 Beiträge -
19ben65
Wels entnehmen
Moin, nur mal eine Frage rein aus Interesse: Wenn ihr ein Wels fangt, unabsichtlich, entnehmt ihr ihn den ? Der Wels hat ja keine natürlichen Feinde & soll den Fischbestand ruinieren etc.
24 Beiträge
Das Welsangler das nicht machen ist mir klar.
Bin mal gespannt. -
Saarfischer
Barschgewässer
Hallo
1 Beiträge
Ich liebe es auf Barsche zu angeln aber es ist immer weniger erfolgreich.Ich angele im Saarland, kennt jemand ein gutes Gewässer im Saarland? -
LacostaX
Umstieg auf Baitcaster - Hilfe
Hallo Leute,
30 Beiträge
ich habe mich entschieden komplett auf Baitcaster umzusteigen und mir direkt was anständiges zuzulegen.
Nun bin ich immer wieder auf die BC Rollen Shimano Curado und Daiwa Tatula gestoßen, sowie die passenden Ruten wie Zodias, Expride, Tatula etc.
Nun durchblicke ich aber diese ganzen Variationen der verschiedenen Tatula / Curado Modelle nicht..
DC 151 HG / 71 / 200 HSL / 100 HSL usw...
Könnte mir jemand erklären was die... -
BMW_M3
Angeln in Anhalt Bitterfeld
Hallo Angelfreunde,
0 Beiträge
kurze Frage ich suche ein Gewässer in Anhalt Bitterfeld mit ner guten Stelle die leicht mit Auto zu erreichen ist.
Zierfische wäre Wels und oder Karpfen.
Hat da jemand ne gute Info für mich?
Vielen Dank und dickes Petri