Neue Themen
Hallo liebe Angelfreunde, Ich bin erst 13 Jahre alt und möchte in diesem Jahr unbedingt ans Meer, Watfischen. Dafür Bräuchte ich natürlich eine Wathose die zu meiner Körpergröße passt. Heutzutage sehe ich oft welche für Erwachsene in Mordsgrößen😂. Deshalb wollte ich mal euch fragen ob ihr so etwas wie Kinderwathosen kennt. Wenn ja würd ich mich über einen Beitrag und gegebenfalls ein Foto und einen Link freuen😊. Sonnige Grüße und Erfolgreiche Angeltage euch! Emil
An alle Wallerangler, die am Rhein in NRW mit einer Jahreskarte angeln, wie löst ihr beim Waller fischen das Problem, dass man nur mit einem Haken fischen darf.
ich will gerne jigköpfe selbst machen ich habe aber keine Gussform könnte ihr mir helfen?😉
Moin wollte mal fragen welche Größen ihr bei wobbler für Zander benutzt und wie schwer
Servus liebe Angelfreunde, überlege mir eine eine Penn Fierce zum leichten Spinnen zu kaufen! (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Die habe ich ins Auge gefasst, 1000er oder 2000er! Was sagt ihr? Gibt es Gegenvorschläge? Sollte leicht und wasserfest sein! Danke im Vorus! LG
Moin! Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaskocher. Details: -geringes Packmaß -viel Leistung (3000W+) -EN417 Anschluss -zuverlässiger Zünder -Preis egal -kein Multifuel Bisher habe ich den Fox Heat Transfer 3200W ins Auge gefasst. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem o.g. Kocher gemacht? Wie zuverlässig ist der Zünder bei Kälte? Trakker ist für mich keine Option, da der Zünder bei Kälte/Kaltstart streiken kann. Empfehlungen von Primus und anderen alteingesessenen Marken sind sehr willkommen. Danke im Voraus!
Hey jungs ich wollte mal an die alte fahrt gehen in Potsdam wollte eigentlich nur friedfische im Visier aber hab gesehen da läuft raubfisch ordentlich deswegen wollte ich mir paar Tipps abholen also Köder Führung usw. bedanke mich jetzt schonmal! Ps bin da von 4 bis 12 Uhr morgens.
Ein herzliches Hallo an alle erfolgreichen Forellenangler, Ich bin mit meinen Erfolgen am Forellenteich unzufrieden und hoffe auf Hilfe vor allen von den Forellenangler, die am Tag mehr als 5 Forellen zum Landgang überreden. Ich bin seit 5 Monaten aktiv am Forellensee. Pro Monat bin ich 2-3 mal vor Ort und versuche mich an Regenbogen-, Lachs- und Goldforellen. Leider oft mit mäßigem Erfolg. Die Hälfte gehe ich als Schneider nach Hause, bei den anderen habe ich ‚nur‘ 1-2 Fänge oder gleichviele Fehlbisse. Ich beschäftige mich schon seit langem, welche Montagen wann am besten für das Forellenangeln erfolgreich sind. Dazu gibt es diverse Videos auf YouTube, Zeitschriften und Online-Ratgeber. Das theoretische Wissen hilft mir in der Praxis rein gar nichts, sonst würde ich diesen Post nicht schreiben. Heute hatte ich einen sehr frustrierenden Tag am Forellensee: Ich habe eine Lachsforelle mit 46cm relativ rasch gefangen (Pose mit Rogen als Köder), das war es dann aber. Mein Nachbar hat zur gleichen Zeit mehr als 10(!!) rausgeholt. Seine Pose war nur ein wenig von meiner entfernt. Eigentlich wollte ich es heute wissen und habe für drei Angeln bezahlt und auf die 6h am Forellensee folgendes geangelt: Bodenmontage mit Bodentaster mit Blei 0.5g und 6er Haken ohne Wirbel. Vorfach ist eine 0,2er monofil auf 30cm Länge. Köder waren abwechselnd Marschmallows in Käse-Tinktur getaucht und Forellenteig (grün und gelb zu einer Spirale gedreht), ab und zu mit toter Bienenmade. Begonnen hatte ich mit 30cm über Grund und bin nach 20-30 Minuten immer weiter nach oben. Platziert habe ich die Montage ca 2m-5m vom Ufer. Kein Biss Posenmontage mit 4+2g Pose, Bleikette nach Dreifach-Wirbel. Vorfach 0,18 monofil 60cm Länge und 6er Haken. Köder: Rogen, Schrimps, Bienenmade, teils gemischt miteinander. Die Position war zwischen 1m bis 10m vom Ufer. Die Tiefe variierte zwischen 50cm bis zu 1,50cm (bei einer Teichtiefe von 1,80-2m). Gebissen hat eine Lachsforelle (Siehe oben). Sbirolino mit Pilotkugel, 0.20er Vorfach, Länge ca 1,50m. Wirbel war mit Kugel um ein Absinken zu verhindern. Eingestellt hatte ich die Pilotkugel zwischen 30cm und 1.50cm. Köder: sinkender Forellenteig als Tropfen (Kadaver), tote Bienenmade oder Schrimps in Knoblauch eingelegt. Sonst analog Posenmontage. Kein Biss. Halb-sinkender Sbirolino mit 0.18er Vorfach (60cm) und Forellenteig-Haken Größe 5 mit dreifach-Wirbel. Forellenteig war grün gelb als Spirale. Geschwindigkeit beim Einholen war langsam. Nach wenigen Würfen war die Montage und Sbirolino dahin. Einen Ersatz hatte ich nicht dabei (nur schwimmende). Kein Biss. Meine Frage an die erfahrenen Forellenjäger: Was mache ich falsch? Welche Methoden, Montagen, Köder etc verwendet Ihr? Ich habe versucht mir die Montagen meiner Nachbarn anzusehen, aber schlau bin ich nicht daraus geworden. Ich freue mich auf jede hilfreiche Antwort. Petri Dank an alle.
Hallo Leute, wo kauft ihr eure Jahreskarte für den Rhein? Strecke Maximilansau bis Otterstadt. Bietet irgendein Laden Abholung vor Ort an? Petri
Moin Moin , welchen Schlafsack nutzt ihr im Winter und welchen kann man empfehlen ? Gerne einen der richtig warm hält .
Hey ihr Lieben, wie handhabt ihr es wenn ihr auf Ansitz an einem See oder Fluss geht? Füttert ihr vorher an oder geht ihr einfach auf gut Glück los? Wenn ihr „pro“ anfüttern seid, wie handhabt ihr das ganze? Also wieviel Tage vorher und mit was und welcher Menge? Habe bisher noch nie angefüttert und wüsste gern mal eure Meinung dazu.
Hi liebes Forum, Ich habe schon von mehreren Angelkollegen gehört, dass Wollhandkrabben in der Vergangenheit sehr gut Aal und Zander gefangen haben... Nun stellt mir die Frage wie und wo bekomme ich in Hamburg frische Wollhandkrabben her (am liebsten selber sammeln). Noch kurz: da ich ebenfalls gehört habe, dass die frisch gehäuteten Krabben am besten fangen, würde ich gerne wissen ob man die Krabben einfrieren kann und sie trotzdem schön weich bleiben würden... Ich danke für die Hilfe schon mal im Voraus👍
Guten Abend:) Hat einer zufällig Infos für mich wie der karpfenbestand im hadelner kanal bei Otterndorf ist?:)
moin moin liebe karpfen Angler hat jemand zufälliger weise ein gutes Rezept für vanille und Kokosnuss boillies lg lucas
Hallo Leute, ich habe eine Frage und würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt. Ich habe 550 Euro zur Verfügung für Sportequipment, welche ich für das Angeln ausgeben möchte. Welche kaprfenruten + Rolle (mit Freilauf) könnt Ihr mir Empfehlen. Es sollen 3 Ruten und dementsprechend auch 3 Rollen sein. Schöne Weihnachtstage wpndche ich und ein großes Danke vorab. Liebe Grüße Stefan
2,70m 40-80g u 2,40m 15-50g beide ruten im guten zustand. Keine schäden
Hallo in der Runde ich Hofefe ihr könnt mir helfen und zwar möchte ich gerne wissen welcher Verein am Bagger See in Werth (wertherbucht) Gehört Grus Phillip
Hallo zusammen, Am Karfreitag würd ich gern das erste mal die Montage Chod Rig ausprobieren. Jetzt steh ich vor der Frage wo am Main (zwischen Urpher und Haßloch) ein guter Platz ist um hübschen Karpfen zu fangen. Viele Grüße AngelAndi
Moin. Hab da mal ne Frage. Ich hab den stockangelschein. Darf ich so an der Weser Angel oder muss ich mir den erlaubnisschein holen
Moin wollte mal fragen wo ich über all in der Alter vom Ufer aus angeln darf.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!