Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Christin Kra
Gibt es in Neumünster jemand der räuchert?
Hallo gibt es vielleicht in der Nähe von Neumünster jemand der räuchert? Vielleicht Fische mit Räuchern würden??
1 Beiträge -
19ben65
Wundenspray - Top oder Rotz?
Grüßt euch, hat einer Erfahrung mit „First Aid“ Spray ?
13 Beiträge
Nützt das wirklich dem Fisch was oder haue ich mein Geld einfach nur weg ?
Lg an alle :) -
Schmiddi24
Angeln auf Fehmarn
Hallo zusammen ich bin morgen für 4 Tage auf Fehmarn. Hätte evtl. jemand Lust sich dort zum angeln zu treffen. Oder Hat jemand zufällig ein eigenes Boot und hätte noch ein Platz frei?
0 Beiträge -
Mika28309
Suche gute Schnur für das Raubfischen
Moin Leute, bin relativ unerfahren in dem Gebiet was Schnuren und co angeht..
21 Beiträge
Habe bis jetzt einfach immer drauf losgefischt ohne groß darüber nachzudenken was für eine Schnur, Rolle und Rute ich da in der Hand habe. Allerdings denke ich bin ich mit der Rute und der Rolle ganz gut besetzt. Deswegen zu meiner Frage ob jemand mir eine gute Schnur für ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis empfehlen kann?
-
Itz Artur
Googan Baits
Hi in der USA wird oft mit dieser Ködermarke geangelt.
10 Beiträge
Hat jemand von euch schonmal in Deutschland mit deren Ködern geangelt ?
Falls ja wie lief es ?
Und wo hab ihr sie gekauft ?
Gruß Artur -
Daniel.ze
Angeln an der Nordsee
ich bin bald im urlaub auf einer nordseeinsel.
3 Beiträge
Welche fische kann man z.b. im hafen fangen und welche ausrüstung usw. benötigt man -
Werbung
-
Rainer Koller
Welche Fischart ist das eurer Meinung nach?
Was ist das für ein Fisch?
12 Beiträge
Döbel oder Rapfen oder Aland?
Ich hab keine Ahnung.
Vielen Dank im Voraus schon mal -
Tom58
Lac du temple
Suche angler die sich am lac du temple auskennen und gerne Tipps weitergeben
0 Beiträge -
Kalm_C_P
Büsum
Ich fahre in den Sommerferien nach Büsum und wollte mal wissen ob es da emfphlungswürdige Gewässer gibt
10 Beiträge -
Werbung
-
Sir Finesse
C&R bei Famgmeldungen
Hi, ich wollte einmal fragen was es mit dem Punkt "Zurückgesetzt" beim Eintragen von neuen Fängen auf sich hat. Wozu dient diese Funktion und wer sieht das überhaupt? Was hat die für ein Sinn?
5 Beiträge
lg aus Mv ✌️ -
guagal
fox mk3
servus ich möchte mir diese swinger kaufen.
14 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
aber ich habe noch nicht heraus gefunden ob da eine befestigungsmöglichkeit dabei ist. kann mir jemand weiterhelfen? ich würde sie an einen normalen rutenhalter verwenden -
Fishing Freak 15
Bitte nicht so viel anfüttern
servus zusammen. Ich wollte Mal das Thema ansprechen dass manche Leute im Teil anfüttern deutlich übertreiben . ich bitte die die mehr als einen oder 2 Eimer anfüttern und nur 2 Ruten draußen haben nicht so viel anzufüttern denn das verschmutzt das Gewässer . Danke 👍
89 Beiträge -
JanJanJan
Karlsruhe Rhein / Rheinhafen Mitangler gesucht.
Hallo, ich bin gelegentlich am Rhein und am Hafen, fange aber leider nichts. Falls mal jemand mit gehen möchte um ebenfalls nichts zu fangen oder darüber zu diskutieren warum man nichts fängt darf er sich gerne melden. Spinnangeln, Pose, Grundangeln.. ich probiere mich durch, das kann auch im Vorfeld besprochen werden. LG
5 Beiträge -
KurtMigge
Auf die Grösse kommt es an?
Moin, Im Winter nutzen wir grössere Köder (12-20cm) weil wir davon ausgehen, dass da überhaupt etwas geht. Gleichzeitig werden im Winter häufiger grössere Barsche+Zander gefangen.
6 Beiträge
was ich mich immer frage: Ist das vielleicht einfach eine Selektion über die Ködergrösse die auch jetzt im Prinzip funktioniert?Was ist, wenn ich jetzt auch so gross an den Start gehe? Zander läuft gerade eh nicht, da kann ich auch nix kaputtmachen🤓😄
-
LichtGorgon
Passende Zange zum Hechtangeln
Ahoi liebe Petrijünger,
11 Beiträge
Welche Zange benutzt ihr gerne zum Haken lösen beim Hecht?
Sowohl beim Spinnfischen als auch beim Ansitz.
Arterienklemme, lange Zangen oder die pistolenförmigen Lösezangen?
Danke für die Infos und Meinungen! -
Unbekannt
Meeresangeln
hallo ich möchte mit dem Meeres angeln gerne beginnen und wollte wissen was ihr für ausrüstung empfehlt
6 Beiträge -
Boldt Jessica
2 neue in Harz gezogene suchen Angelpartner
wir sind 2 Angler die grad in den Ostharz gezogen🐡🐠🐟 sind .Suchen nette Leute die Lust haben mit uns losziehen und uns auch ein bisschen was zeigen können. alles ganz locker ohne Druck und mit viel spass .
0 Beiträge
Wer Interesse hat gern melden .wir beißen nicht.😛😊
Lg jessi und basti -
Sergiu Panc
Hallo. Ich bin neu in der Gruppe und würde mich für einen Teich oder einen Angelplatz
Danke
1 Beiträge -
Patrik TjaTja
Wo würdet ihr Eure rute Platzieren
Servus
4 Beiträge
Mein Vereins Gewässer ist 1,00 Ha groß und hat leider keine Intressanten kanten bis auf zwei Ebenen die Flach runter Laufen auf 6 Meter Tiefe, am Ufer sind keine Bäume, Äste oder Büsche die im Wasserragen geschweige Seerosen oder Schilf. Lohnt sich die Rute in den Löchern zu Präsentieren oder eher in den Flach laufenden Ebenen? -
Babagump
Was ist in Hamburg mit den Fischen los ??!
heute überall wo ich geangelt habe (3 Seen) und Alsterkanäle alle fische an der oberfläche die nach Luft schnappen Wassertemperatur war bei 17 Grad?! selbst die hechte ließen sich Kätscher ?! habe ich was verpasst? 8std kein biss ? bin ratlos ? selbst weißfisch schwamm oben?
7 Beiträge