search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Kevin 28
Unterschied Karpfen- und Wallerrolle

Wer kann mir denn Unterschied zwischen Karpfen und Wallerrollen erklären?

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Copolymerschnur

Hey liebe Community, Ich hab grad von nem Kumpel gehört das er sich für seine Renken Zupfrute eine Copolymer Schnur zulegen will, da er der Meinung ist, seine geflochtene Hauptschnur würde den Renken auffallen. Jetzt hab ich von der Schnur noch nicht wirklich viel gehört, nur dass sie relativ unsichtbar sein soll. Hat wer Erfahrung damit? Welche Eigenschaften hat die Schnur und wofür setzt man sie am besten ein? Ich selbst Fische bei meiner Renken Rute eine geflochtene Schnur und bin der Meinung, dass die Länge der Hegene von 2m absolut ausreichend ist, und die Hauptschnur den Renken relativ egal ist. Hab auch noch nie gehört das eine solche Schnur beim Renkenfischen eingesetzt wird. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und bin für Ratschläge dankbar. LG und Pädri 😉🎣

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Tim1910
Mit Spinnroute an der Elbe

moin moin zusammen, wollte mal fragen ob ein paar gestandene Angler mir ein paar Tipps und Tricks geben könnten, wie man erfolgreich an der elbe wird. wohne an der Grenze hh/Schleswig-Holstein und bin unsicher ob ich einfach an die elbe fahre und werfe wie ein Irrer. Ich würde gerne nach 6 Jahren Pause den ersten Fisch an die Route bekommen ! Vielen Dank für eure Antworten!

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Nick4567
Jigköpfe

Moin, welche Jigköpfe nutzt ihr von welcher Marke?

vor 4 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Ozelot87
Beheizbare Socken

Servus! Wie das Thema schon aussagt, suche ich fürs Bellyboot Angeln beheizbare Scken! Habe mich auch schon ein bisschen in die Materie eingelesen, aber muss es zwangsläufig der Klassenprimus von Lenz für 250€ sein? Habt ihr auch positive günstigere Socken die ihr empfehlen könnt?

vor 4 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Jonathan Bartoniczek
Bäche in Heidelberg und Umgebung

Hi Leute kennt ihr einen Bach zum Forellenangeln in Heidelberg und Umgebung? oder im Odenwald? ich suche schon länger nach einem Gewässer wo ich gut Fliegenfischen oder Spinnangeln auf Forellen machen kann.

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Lenny2507
Angelparadies Brandheide in Castrop-Rauxel sucht Pächter/in

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
steven1302
Daiwa Airity

Hallo, Hat jemand Erfahrung mit der Daiwa Airity gemacht ? Gruß Steven

vor 4 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
MiBeRo
Zeck Equipment

Kann mir jemand etwas von Zeck empfehlen:ich brauche eine Allrounder Spinnrute

vor 4 Jahre
35 Beiträge
Profilbild
Pati
Sportex Black Arrow DL 12 ft

Moin, Bin noch auf der Suche nach denn zwei oben genannten Ruten. Bitte alles anbieten ✌️ Gruß Patrick

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Kostja91
Shimano Stradic 2500 ci4 oder vanford 2500

Grüße Angelfreunde.. Bin auf der Suche nach einer neuen Rolle und kann mich nicht entscheiden welche . Würde gerne Erfahrungsbericht von euch mal hören. Vielen Dank im voraus. Mfg Konstantin Petri 🎣✌️.

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
angelnlikeme
Ennepetalsperre

Hallo , Angelt hier jemand öfters an der Ennepetalsperre ?

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Daniel2506
SAARLAND Verkaufe 3 Shimano ultegra 14000 xtd

verkaufe 3 Shimano ultegra xtd,neu, alle noch original verpackt. 370 €, bei Interesse PN. Am liebsten verkauf hier im Saarland

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Tomislav
Erfahrung mit Tacklemonster onlineshop

Hallo Gemeinde ich möchte vor einem Tackleshop warnen. Tackelmonster hat miese Rezensionen die ich besser vorher gelesen hätte. Leider bestätigt meine Erfahrung diese. Habe am 03 08. einen Bivvy table bestellt und bezahlt. seit dem kommt nichts mehr. Telefonisch unerreichbar. Habe jetz eine Mahnung per Mail geschrieben. Befürchte aber das da nichts kommen wird Hat jemand auch solche Erfahrungen mit Tacklemonster gemacht? Gruss Tomi

vor 4 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Kjell Petersen
NOK KIEL

Moin hätte mal ne Frage und zwar welche Rute sollten ich benutzt wenn ich am Wochenende auf Dorsch ,Wittling,Plattfisch und Hering gehe . Ich hätte zur Auswahl feederuten bis 100 g und eine bis 180 g Eine Karpfenrute bis ungefähr 90g Oder ne Spinnrute bis 45 g

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Dj-Heikoo
Dropshot Rute für Finessmethoden

Hey mich würde mal interessieren ob ich meine Dropshot Rute auch sinnvoll zum Fischen anderer Finessmethoden nutzen kann (Texas, Carolina Rig etc.) da die Rute ja sehr weich und mit vielen Ringen versehen ist

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Bolle 2301
Baitcaster extra lang :-)

So neue Rute fast fertig noch Ringwicklungen lackieren und dann am Samstag testen 🤩🤩🤩 für meine 3 selbst gebaute Rute find ich sie ganz ok bin noch am üben 😁😁 Blank ist ein fireneedle Blank Länge 2,70 m WG 8-20g

vor 4 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Kaheko
Rhein. Köln.

Hallo, Würde gerne nächste Woche am Rhein angeln. Hätte jemand eine Spot Empfehlung für den Ansitz ? In der Nähe von Köln ?

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Irongurke
Hechtrute

Moin. Ich weiß zu diesem Thema gibt es SEHR VIELE Foren aber dort werden meistens nteure ruten empfohlen oder man soll in nen Laden gehen. Wegen corona sind die aber zu. Kann mir jemand vllt ne rute nennen mit etwa 2,40 m Länge, nem WG von etwa 20 - 60 g und zum Gummifisch und wobbler angeln ?Das Budget liegt bis etwa 70 € Danke im Vorraus und Petri Heil!!

vor 4 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
schakslak
Erfahrung mit Sänger Feederrute MS Range Econ NX 3,30m 80g?

Hat jemand mit der Rute schon Erfahrung gesammelt und kann mir was dazu sagen? Ich suche neben meiner Cormoran Heavy Feeder mit 150g noch ein leichteres Pendant, wodurch ich auf die Sänger Rute gekommen bin. Meistens angle ich mit 40-50g Futterkörben sowohl in Seen und Flüssen auf Brassen und hoffe hier und da mal auf einen Karpfen. Besten Dank im Voraus 👍🏼

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen