Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Michal Stefanski
Gewässerneuling Peine
Hallo angelfreunde da ich vor kurzem Mitglied des FV Peine bin und die Gewässer noch nicht gut kenne würde ich eure Hilfe brauchen was das Karpfen Zander und Aal angeln angeht an den Gewässern vom FV Peine.
1 Beiträge -
a_angler
Karpfen zu vollgefressen ?
Hallo ich habe lange geguckt nach Karpfen Gewässern und habe nun einen kleinen Bach mit vielen Seerosen gefunden, dort sind auch mega viele Karpfen immer so 10 in einem Schwarm aber sie beisen nicht nicht auf Boilie nicht auf Wurm nur mit Mais habe ich es nich nicht probiert ich angele vol bot aus kann es dann sein das die Fische auf Grund des flachen Wassers das Boot sehen und deswegen nicht beisen ? Ich wäre um jeden Tipp/Hilfe dankbar
9 Beiträge -
Florian Jäger
Goldbachteich bei Radeberg
bin jetzt frisch gebackenes Vereinsmitglied und wollte das natürlich nutzen also fahre ich am Samstag an den Goldbachteich bei Radeberg
1 Beiträge
kann mir jemand sagen wie man dort am besten etwas fängt also welche köder zum Beispiel und ob es spezielle Regeln gibt
wenn ihr einen guten Platz kennt wäre das auch gut -
adler180107
Wetter zum Hechtangeln?
Ich werde diese Woche mal an der Müritz angeln und wüsste gerne ob bei dieser Temperatur generell die Hechte beißen? Es soll ja relativ warm werden so um die 22-25 Grad und bewölkt und ein bisschen Sonne. Ich wüsste gerne welche Erfahrungen ihr mit solchem Wetter gemacht habt und ob ich mir Hoffnung auf ein paar Hechte machen darf?
8 Beiträge -
Björny
Verkaufe ein futterboot eigenbau
Zum Futter und Köderfisch raus fahren
2 Beiträge -
Marlono Sai
Shimano Biomaster 2500FB für Zander/Hecht?
Hallo zusammen,
8 Beiträge
auf der Suche nach einer neuen Spinncombo (hauptsächlich für Zander/Hecht mit GuFi mit 10 - 16 g Jig) wurde mir im Geschäft folgendes Gerät ans Herz gelegt, welches ich auch mitgenommen habe:
Rolle: Shimano Biomaster 2500FB
Rute: Shimano Technium AX Predator 2,49 m (21-59 g WG)
Gerade die für mich ungewohnt kleine Ausführung hatte mich etwas stutzig gemacht, habe mich jedoch trotzdem erstmal überzeugen lassen.
Könnte... -
Werbung
-
MoritzB
Wie empfindlich sind Blanks wirklich?
Abend die Damen und Herren,
20 Beiträge
hab nen neuen Rutenhalter für die Wand mit so Mossgummi „Klammern“.
Hab heute nach dem fischen bissl aufgeräumt und da fällt mir auf der Gummi hinterlässt Mini Spuren am Blank.
Dass das natürlich kein Problem ist, ist mir klar.
Aber ich habe mich dabei gefragt wie empfindlich Blanks wirklich sind.
Hab mir da selbst noch nie Gedanken gemacht.
Ich gehe pfleglich mit meinen Sachen um aber es sind halt dann doch... -
1LiveDiggi
Trelleborgsee WASBEK
Moin sag mal kann man am Trelleborgsee top fangen. Und am besten was? Habt ihr da ein Tipp
0 Beiträge -
MZachert
Angelprüfung NRW
Hallo zusammen
1 Beiträge
Ich habe eine Frage zur praktischen Prüfung in NRW: Beim Rutenbau der Brandungsrute A10 heißt es, dass zu Schnur eine Schlagschnur gezählt wird. Weiß einer von euch ob die Schlagschnur die monofile Schnur ersetzt oder wie man sich das praktisch montiert vorstellen kann?
-
Werbung
-
Elli
Angeln Dillingen Donau
Hallo zusammen hätte mal wieder eine frage diesesmal geht es um die Donau in Dillingen. Kennt sich da evtl. wer aus? möchte ggf. diese Woche dort angeln gehen und ware noch nie dort also habe ich keine Ahnung wo ein guter Ansitz möglich wäre bzw. ob man dort gut Fisch fangen kann 🙈.
1 Beiträge
Und einer der wichtigsten Fragen wäre ob dort die Schwarzmundgrundeln eine Plage sind oder sie nur gelegentlich mal an die Köder gehen?
Danke euch schon mal wäre dankbar um eine Antwort😅 -
chuzz7
Angeln Feldmarksee und Umgebung
Moin zusammen! :)
2 Beiträge
Ich bin für eine Woche am Feldmarksee in Sassenberg.
Gibt es die Möglichkeit für eine kleine Angeltour im Raum Münster/ Warendorf und Umgebung?
Gibt es in der Gegend freie Gewässer?
Ich komme aus Hamburg und habe keine Ahnung wie das hier läuft :) Vielleicht kann mir jemand helfen?
Was muss ich machen um im Raum Münster angeln zu dürfen?
Würde es eventuell jemanden geben der mich mal mitnimmt auf eine... -
PBJäger
Würmer selber suchen
Findet ihr Nachts schon würmer?ynd welches licht benutzt ihr Mfg Freddy
24 Beiträge -
Unbekannt
Ich, die grsshüpfer und die döbel
als Kinder sind wir Burschen über die Wiese gestromert und haben gras oder heuhüpfer gefangen.
5 Beiträge
am nahe gelegenen Fluss haben wir sie frei gelassen. also im Fluss....🙈🙈🙈
die Attacke kam prompt...
-
Jönsemann
Gummi vs. Spoon Equipment
Ich habe ein paar Fragen bzgl. Gummi und Spoon Ruten:
7 Beiträge
Eine gute Gummi Rute eignet sich nicht fürs Spoonfischen und umgekehrt korrekt? Also benötige ich zwei separate Ruten?
Ist fürs angeln mit Gummi eine Monofile oder eine geflochtene Schnur besser geeignet?
Könnt ihr mir jeweils irgendwas empfehlen? Jeweils wie viel Wurfgewicht und Rutenaktion ist sinnvoll?
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann auch wenn es nur eine Antwort... -
BanditosXXL
Gruppentreff Online Baden Würtemberg
Hallo zusammen,
0 Beiträge
hier gibt es so viele Whats Up Gruppen in denen nicht jeder rein möchte. Der Grund ist einfach erklärt...jeder der dort drin ist sieht meine Private Nummer.
Daher habe ich in Discord einen Gruppenserver aufgemacht, dort seit ihr Anonym. Man sieht nur das was ihr Zulasst.
Lasst uns doch mal versuchen hier was aufzubauen....
Link dazu:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Mfg -
SirOliver
Feeder. Was für Futter nehmt ihr?
Hallo liebe Gemeinde.
5 Beiträge
Es ist so, dass ich das Feeder für mich entdeckt habe. Ich würde mich freuen, wenn ich da Tipps bekommen könnte wegen Futter.
Ich nutze zur Zeit so Mehl, dann so sämtliche Körner (Mais, Maden, usw.), Pellets und Duftstoffe.
Zu viel? -
Philipp_95
Stahlvorfach an der UL-Rute
Hallo Zusammen
3 Beiträge
Was für Stahlvorfächer fischt ihr denn an der UL?
Wenn ich mit Stahlvorfach fische dann erübrigt sich ja eigentlich das vorgeschaltete Fluorocarbon oder sollte man trotzdem eins verwenden?
Schonmal vorerst Danke -
Lucatriest
Schleie
Welche Montage ist die beste der klassischen für Schleie?🙂
12 Beiträge -
Unbekannt
Forellenteich nahe Traunstein
Hallo. Ich suche schon seit längerer Zeit nach einem Forellensee nahe Traunstein. Kennt da wer was ??
3 Beiträge -
mr.G08
Wels angeln
Habt ihr für mich eine Ruten Empfehlung?
31 Beiträge
Würde vom Ufer aus am Rhein mit Tauwurm angeln