Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Exiis
Schwarzer See Mirow
Moin, grad jemand in schwarz/Mirow am schwarzer see? Bin noch bis Ende august hier und suche einen Buddy zum Fischen am schwarzer See...
0 Beiträge
Vielleicht hat ja jemand Interesse. -
Jan Döbele
Boilie Größen und Geschmäcker
Moin,
10 Beiträge
ich bin noch eher ein Neuling im Karpfenangeln und wollte fragen welche boilie größen uns Geschmäcker aus eurer Sicht am besten sind. Ich möchte zur Info auf mittelgroße Karpfen gehen. Ich habe mir bisher 1kg 15mm Strawberry crush, 1kg 15mm Pineapple crush, 1kg 10mm Coconut Creme, 1kg 18mm Hot Tuna, 1kg 20mm Tutti Frutti und 250gr 20mm fisch mix pop ups. Ist das für den Anfang genug ? Würde mich über eure Tipps und Erfahrungen freuen? -
Kjell Petersen
Frosch für barsch und Hecht angeln
Suche einen kleine Frosch denn man übers Kraut ziehen kann
22 Beiträge -
Zander1989
Welche Schnur für Pilken (Dorsch) in der Ostsee vom Boot
Servus Leute,
6 Beiträge
welche Schnur ( Stärke, Mono oder geflochten, Tragkraft) könnt ihr empfehlen? -
pablobasscobar7
RHEIN
Ist der Rhein nur bei uns im Rheingau so tot oder geht es euch auch so?
0 Beiträge -
jimmider1.
zugang zur elbe
hallo sportfreunde ich möchte gern mal wieder a. die elbe in magdeburg angeln gehen .wie komme ich OHNE befahrgenehmigung zum angeln.danke schonmal für die vorschläge petri
0 Beiträge -
Werbung
-
Basti Nürnberg
Nürnberg - wo Barsche vom Ufer fischen?
Servus,
2 Beiträge
Wo kann man am besten in Nürnberg und Umgebung vom Ufer aus auf Barsche Fischen. :) -
Vanessa Riedel
Angeltipps für Forelle
Hallöchen!
15 Beiträge
Habt ihr ein paar Tipps für eine Anfängerin was das Angeln auf Forelle angeht?
Vielen Dank! :-) -
Unbekannt
Langeweile beim Angeln
Hi, brauche eine Beschäftigung fürs nächste Nachtangeln und da hab ich mir überlegt, ob es irgentwelche Artikel zum Download gibt rund ums Thema Angeln. Es gibt ja z.B. Doctor Catch oder die MFB App, aber auch nur Online. Am meisten interessieren mich solche Fachartikel wie aus der MFB App.
16 Beiträge
Kennt ihr da was, dass zum Download verfügbar ist? -
Werbung
-
Grunautalangler
Ein Fluss für alles
Grüßt euch Liebe Leute,
25 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem Fluss, in dem ich die Specimen Hunting Angelei betreiben kann. Das bedeutet, dass ich es auf große Friedfische abgesehen habe.
Barben, Brassen, Döbel, Alande und Karpfen sind auf der Liste.
Der Fluss sollte nicht breiter, als 50 Meter sein (am besten zwischen 15m-30m) und einen natürlichen Flair haben. Industrieflüsse verachte ich sehr häufig.
Ich suche Deutschlandweit, in... -
Unbekannt
Angeln im Elsass oder in Lothringen
Kennt jemand einen guten Raubfischsee im Elsass oder in Lothringen, an dem man sich auch Boote mieten kann? Danke schon mal im voraus.
1 Beiträge -
lucatony
WhatsApp Gruppe Alle Angeln
Hallo,
5 Beiträge
Ich und mein Freund eröffnen eine Gruppe für Angler. Gedacht ist sie, um noch nicht so erfahrenen (Jung) anglern wertvolle Tipps und Tricks zu geben. Wer Interesse zum Beitritt hat, braucht nur auf den Link klicken:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
(Wenn er nicht funktioniert, einfach kurz hineinschreiben dann poste ich ein aktuelleren)
-
_jonas_
Wie kann man Gewässer Bilder entfernen?
Hi habe außversehen mehrere Gewässerbilder hochgeladen weil ich in den Moment schlechtes Internet hatte wie kann man sie nun Entfernen?
1 Beiträge -
Jan Döbele
Die richtigen boilies
Hey Leute,
2 Beiträge
Ich brauch eure Hilfe, und zwar beim Thema boilies. Mit welchen boilies habt ihr die besten Erfahrungen gemacht und mit welchen die meisten catches. Ich benutze aktuell eine Kombination aus einem Halben Erdbeer(15mm), einem halben Ananas(15mm) und einem Kokosnuss pop up(10mm). Ich hätte noch 18mm heißen Tunfisch ( sinkend) , 20mm Tutti Frutti(sinkend)und 20mm fisch mix (pop up) -
Fishing Freak 15
Tacklesucht?
Wer kennt es nicht ? Man geht in den Angelladen und will eig. nur eine Tageskarte oder so kaufen . Dann schaut man nochmal Herren und sieht noch ein paar gutaussehende Köder . am Ende zahlt man und ist wieder knapp bei Kasse 😂 Mir passiert das jedes Mal ! Kann man das sucht nennen ? ich hab extra eine Schublade dafür aber die reicht nicht mehr lange ... Wie sieht das bei euch so aus ? Könnt ihr euch zurückhalten wenn ihr einen guten köder seht ja oder nein ? Ich hab jetzt über 15 Boxen mit...
119 Beiträge -
Fischheld1990
Echolot bis 500€
Hallo,
2 Beiträge
lege mir in naher Zukunft ein Schlauchboot zum Spinnfischen im See zu. Suche noch ein passendes Echolot bis maximal 500€ das " Echolotanfängertauglich" ist :D.
Was könntet oder würdet ihr mir denn empfehlen?
Vielen Dank im Voraus -
TimHa
Norwegen Tipps
Moin,
1 Beiträge
Ich bin demnächst für ca 2 Wochen in Norwegen unterwegs, habt ihr vlt gute Tipps für mich ? Ich würde gerne vom Ufer auf Dorsch und co Fischen sowie auf Forellen? Welche Regionen könnt ihr empfehlen ? Welche Köder ? -
Peter Hildebrand
Icke 2 ruhe in Frieden
Mein lieber langer Freund icke 2,
9 Beiträge
nicht nur zu angeln warst du mir ein guter Freund sondern auch im Leben wir konnten lachen essen trinken und sogar auf Touren warst du wie eine Mama ohne Brust.
Nun bist du deine frau gefolgt und hast deinen Frieden.
Wir die dich kennen werden dich und deine tollen Ratschläge vermissen also ruhe in Frieden.
PS. Halt mir ein Fensterplatz frei -
Rodion_fängt
SchlauchBoots Spiegel einkleben
Guten Tag ich besitze ein Wiking Schlauchboot AC 300
3 Beiträge
,da ist mir leider Der Spiegel etwas an gegangen weiß wer welchen Kleber ich nutzen soll um den Spiegel neu einzukleben.
ich wäre mega dank Bar für eine Antwort -
Kanaloooo
Lippe bei Dorsten
Hallo bräuchte mal bitte eine Info ob man mit der LFV Jahreskarte an der Lippe in Dorsten angeln darf?
9 Beiträge