Neue Themen
Hallo zusammen,
ich bin relativ neu und habe daher auch erst eine Spinnrute.
Nun ist meine Frage, ich möchte dieses Jahr ein wenig ausprobieren, also Friedfische im See und Fluss (überwiegend Inn).
Sollte sich wenn es geht auch ein wenig für Forellen eigenen.
Habt ihr Tipps für eine Allround Route für diesen Zweck? Muss nicht gleich eines der teuersten Modelle sein, da ich erstmal schauen möchte, wie mir das ganze so taugt.
Mir ist klar, dass es bestimmt keine perfekte Rute für alles gibt, aber evtl. hat ja jemand einen Tipp, was sich für alles so ein bisschen eignet.
Vielen Dank schonmal im Voraus für euere Tipps.
Lg Manu
Hallo , ich brauche bitte mal eure Hilfe wo kann ich im LDK Kreis gut auf Forelle Angeln und welche Methode würdet ihr mir vorschlagen ?
Welche Köder würdet ihr auf Hecht empfehlen, wenn dir Schonzeit wieder vorbei ist? Möchte dieses Jahr mal endlich einen fangen. Und vielleicht Tipps zur Köderführung?
Hi, hat wer eine Idee wie ich meine Ruten gut per Fahrrad transportieren könnte.
Moin, ich wollte am 1.521 wieder auf Hecht gehen am Kanal.einer Tipps für mich was ich für Köder nutzen kann?
Danke
Wie in der Überschrift erwähnt wäre es klasse auf Beiträge wo ich selber drauf geantwortet habe, die Benachrichtigungen abschalten zu können (wenn man möchte). Ich bekomme zuviele Hinweise mit:......... "Hat auch drauf geantwortet".
Nur eine Idee.
Wollte nächste Woche weil es da schön warm wird mal an die Elbe in Dresden fahren
Habe gehört das es dort grundeln gibt, weiß jemand wo gute Stellen für Grundeln sind und wie man die beangelt ?
Brücken sollen sollen gut sein hab ich gehört aber ich wollte lieber nochmal fragen
Achso und welchen Köder benutzt man da?
Hallo zusammen,
kennt jemand Karpfengewässer mit gutem Bestand in Rostock? Fischgröße ist mir erstmal nicht so wichtig.
lg
Hallo zusammen
Bin neu in der App und wollte fragen , ob mir einer gute Spots nennen kann von Diez Fluss abwärts .?
Danke im Voraus
Kurze frage weiß jemand ob es verlängert wurde oder ob ich wieder neue Marken bekomme?
moin Leute habe mir letztes Jahr schon den Angelschein für die schwentinemündung in Kiel geholt und war auch sehr erfolgreich kein Angeltag ohne Fisch👍🎣 und den habe ich mir jetzt auch für dieses Jahr geholt wer angelt von euch auch in der schwentinemündung in Kiel oder irgendwo anders in Kiel und wart ihr da auch recht erfolgreich?🎣
Moin Moin in die Runde
da ich mich gerade ins Waller angeln rein fuxe und mir die Mission Elbwaller gesetzt habe, wollte ich mal fragen was ihr so an Spots empfehlen könnt
vielen Dank schon mal
und allways tight lines
Hallo
Hat jemand zufällig infos zum lac de pierre percee ?
Fischbestand, Bestimmungen, Gewässertiefe?
Wisst ihr, ob die Heringe in der Warnow schon da sind?
Ich suche eine möglichst leichte aber trotzdem gut gepolsterte rutentasche für zwei 12 Ft. ruten. als Rollen nutze ich 14000er also sollte das rollenfach nicht zu klein ausfallen. Die Tasche sollte außerdem außen Platz für eine spodrute und einen kescher haben.
Moin kurze Umfrage,
achtet ihr auf den Beisindex oder eher nicht?
Petri!
Hallo :)
Ich bin gerade im Urlaub am Mittelmeer, genauer gesagt an der Ägäis auf einer griechischen Insel. Heute beim Baden habe ich einen Fisch entdeckt, dessen Form mich an die Süßwasserkugelfische, die man aus der Aquaristik kennt, erinnert hat. Ist das auch ein Kugelfisch und wenn ja, wie heißt diese Art? Vielleicht kennt sich ja einer von euch mit den hier heimischen Fischarten aus ;)
Hallo zusammen,
habe mir ein Einsteiger belly zugelegt und bin nun auf der Suche nach angelkollegen, die Bock haben in oben genannten Gewässern zu fischen.. komme aus dem Raum Aachen und bin mobil.
also gerne melden, bin recht spontan und oft Richtung Nl unterwegs :)
Moin!
Ich möchte die Tage mit einer Rute von 30-60g WG angeln gehen.
Stelle mir aber die Frage was für Köder ich nehmen kann?
Swimbaits für Hecht?
Was gibt es noch?
LG
Kurze Frage, darf man am Carolasee in Dresden (Großer Garten) angeln? Im Angelverzeichnis Elbflorenz ist dieses Gewässer nicht eingetragen, da mir aber berichtet wurde das dort immer wieder Mal geangelt wird wollte ich nochmal nachfragen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!