Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Zander1989
MS Blauort
Servus,
3 Beiträge
hat jemand Erfahrungen mit der MS Blauort in der Nordsee auf Makrele? Wie läuft das ab? Preis? Erfolg?
Besten Dank im Voraus
-
JanekM
Wie kann man das Gewässer auf Geheim stellen?
Moin✌
5 Beiträge
Wie kann man das Gewässer in dieser App auf Geheim stellen? -
ThomasB89
Angellehrmeister im Bereich Raubfisch
Hallo, ich heiße Thomas und bin blutiger Anfänger. Seit 2017 bin ich im Besitz des Angelscheins und hatte gestern meinen ersten Biss und auch die erste erfolgreiche Landung. Zufälligerweise ein Hecht, obwohl ich eigentlich auf Barsche aus war😅.
Hätte jemand Lust und Zeit mich für einen Tag mal mit auf nen Raubfischzug zu nehmen im Raum Speyer? Wäre mega cool. Vorallem würde ich gerne mal einen erfahrenen Angler bitten, mal nen Blick auf meine Ausrüstung zu werfen.
6 Beiträge -
Flo0000
POLBRILLE
Hallo,
10 Beiträge
bin auf der Suche nach einer guten Polbrille.
Könnt ihr mir eine empfehlen, die gut ist und Preislich nicht all zu teuer. -
Unbekannt
Hallo liebe Anglercomunity
Mein Name ist Sascha und ich bin vor kurzen nach Würzburg gezogen .
Ich kenne mich leider mit den Gewässern hier nicht aus und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet😉
Habe seit meinem 14 Lebensjahr einen Angelschein und suche Seen oder ruhige Flussabschnitte die man mit einer Fangkarte beangeln kann da ich in keinem Anglerverein bin
Die Gewässer müssen nicht direkt bei Würzburg sein
Umland ist kein Problem
Ich würde mich über Ein Paar Tips freuen0 Beiträge -
NikezFishing
Aal spots
suche in bremen gute Aal spots
1 Beiträge -
Werbung
-
Andreasmaier
Mittagessen
Hi, wollten Störe fangen gehen aber wussten nicht, wie diese Schmecken. Wie Karpfen oder ganz normal?
3 Beiträge
Ich bin auf Rückmeldungen gespannt 😁👍 -
carppuella
Angelpartner/in in Berlin gesucht - Karpfenfang
Hallo,
1 Beiträge
ich 34 suche und das ist wohl recht schwer zu finden ein nettes Hauptstadt Mädl, was gern mit mir die Berliner Karpfenspots (gern Spree, Müggelsee und alles Gewässer drum herum) erkunden würde.
Tags und gern auch mal nachts.
Ich bin frisch in diesem Gebiet lerne aber recht schnell.
Falls es Anglerinnen gibt die Lust drauf hätten meldet euch. :)
Falls sich aber noch männliche Mentoren finden die einem noch gern was beibringen möchten... -
Fly
Elektronischer Bissanzeiger Wasserdicht
Hallo
48 Beiträge
Da ich jetzt schon einige Bissanzeiger verschlissen habe, die nur schön Wetter tauglich sind möchte ich mir jetzt gescheite zulegen.
Meine wichtigsten Kriterien wären.
100% Wasserdicht
Buchse für Klinkenstecker
Lautstärke regulierbar.
Hab mich schon bisl eingelesen und bin auf Carpsounder gestoßen.
Hat zufällig jemand von euch so einen?
Und kann bisl was dazu schreiben.
Der Bissanzeiger sollte schon mal einen... -
Werbung
-
kingsibi
Großer Lychensee
Hallo Petrifreunde. Fahre bald an den großen Lychensee und bräuchte ein paar Tipps. Ziel soll Hecht, Barsch, Zander werden und abends wird mal ne Aaltute rausgelegt. Kennt sich da jemand aus bezüglich stellen und Köder. Haben leider kein Echolot deshalb würden uns ein paar Informationen sicherlich schneller zum Ziel führen. Liebe Grüße, Sebastian
7 Beiträge -
michi.w
Rhein Philippsburg/Germersheim (Gebiet Bruhrain)
Moin zusammen,
1 Beiträge
hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet, bzgl. Zander? War jetzt schon mehrere Wochen unterwegs und bin immer leer ausgegangen.
Habe schon viele Sachen versucht: Gummifisch, Wobbler, DropShot etc. Aber nix geht. Nicht Mal einen Biss.
Würde mich über Tipps und Tricks jeglicher Art sehr freuen. Hab das Angeln neu für mich entdeckt, aber mit dem ausbleibenden Fangerfolg kommt so langsam die Verzweiflung.
Gerne könnte man auch zusammen... -
Denis030
Angeln im Freiwasser mit Pose
Hey Leute,
0 Beiträge
ich wollte mal nachfragen, was für Erfahrungen ihr gemacht habt bezüglich Angeln im Freiwasser mit Pose ?
Besonders an alle Kanalangler.
Angelt ihr einfach in der Kanalmitte?
Kurz unter der Wasseroberfläche oder etwas tiefer?
Bevorzugte Köder, Wurm oder Köderfisch ?
Wünsche euch einen schönen Tag und Petri Heil! -
Robo La Fisk Hunter
NL Deventer Wochenkarte?
Guten Tag ich möchte in Deventer habe kein Vispass und möchte mir deswegen eine Wochenkarte kaufen kann mir jemamd sagen wo ich das kaufen kann?
6 Beiträge
Schöne grüße und danke in voraus. -
Florian Jäger
Angeln in Dresden Johannstadt an der elbe
ich gehe diese Woche an der Elbe johannstadt Angeln und wollte fragen ob es da irgendwelche Gebiete gibt wo man nicht angeln gehen darf oder irgendwelche speziellen Regeln die man einhalten muss weil ich im Gewässerverzeichnis nichts zu dem Gebiet Dresden Johannstadt finde
2 Beiträge
außerdem fände ich es gut wenn mir jemand von seinen Erfahrungen dort erzählen könnte -
Lucatriest
Folgen möglich
Jeden der mir von seinem schönsten Angeltag berichtet,
17 Beiträge
den folge ich. (Natürlich könnt ihr mir auch Folgen.) -
Tobias Schiele1
Nachtfischen zwischen Erlangen und Coburg
Hallo liebe Gemeinde,
4 Beiträge
Ich suche ein Binnengewässer zum Nachtfischen zwischen Erlangen und Coburg. Man sollte Tageskarten bekommen und ich würde auf Karpfen fischen. Für jede Idee bin ich dankbar.
mit sportlichen Grüßen Tobi -
Blauer Kaiser
Forellenrute
Moin kann mir jemand ne gute Forellenrute empfehlen. Gefischt wird am Forellenteich und Stausee auf Barsch
10 Beiträge -
Tommy P.
Hecht und Aal im Heilbachsee
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Wollte mal fragen ob Hecht und Aal im Heilbachsee (Gunderath) sind.
0 Beiträge -
Nik Schmitz
Tote Fische Alster Alsterdorf
Moin! Weiß einer, was in den Alster Kanälen passiert ist? Viele tote Weißfische und Barsche. 3-10 cm groß.
4 Beiträge
Lg Nik -
Sergant_Chucky
Angeln Mainz 10.-12. Juni 2020
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Hat jemand Lust in den nächsten Tagen in Mainz und Umgebung zu angeln?
Bin bis Freitag hier und habe eigentlich fast immer Zeit dazu. Muss mir dann nur noch die Angelkarte besorgen!
Lg 😎