Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
ModMic
Schonzeit NL
Tach zusammen.
1 Beiträge
Kann mir jemand verraten wann genau die Schonzeit für Raubfische in den Niederlanden endet?
Letzter Samstag im Mai ist mir bewußt, die Frage ist, ob ich am Samstag schon darf oder nicht?
Weiß das wer?
Gruß und Petri 👍🏻👍🏻 -
Angelfutzie
Zander Laichzeit
Hey Leute,
7 Beiträge
ich hab gestern und letzte Woche einen Zander gefangen, die beide noch recht dunkel gefärbt waren und bissl Sperma im Kescher abgegeben haben.
Meint ihr es kann sein, dass die trotz dem warmen Frühjahr noch nicht durch sin???
Komme übrigens aus Schwaben. -
insta@fishing.mo_x_
silbersee wittislingen Tipps?!
Guten tag,
1 Beiträge
Ich werde über Pfingsten 3 Tage lang an den Silbersee in Wittislingen gehen und bräuchte ein paar Tipps. Wo stehen große Fische und welches Futter ist besonders fängig.
Danke schonmal
Mo -
Marcus Thiel
suche Rod Pot
Moin zusammen,
4 Beiträge
bin auf der Suche nach einem Rod Pot. Falls wer eins los werden will, bitte melden.
Danke! -
NOLP2000
AngelHAKEN
Ich habe keine konkrete Frage.
12 Beiträge
Ich wollte wollte einfach mal sagen, dass es Haken geschrieben wird.
Nicht Harken (besonders anstrengende Schreibweise), aber auch nicht Hacken.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
-
JMF
Optional genauere Angabengenauere Angaben zum Köder
Hallo,
4 Beiträge
wäre es eine Idee beim Posten neuer Fänge die freiwillige Option anzubieten noch genauere Angaben zum Köder machen zu können (Größer, Farbe, Gewicht....)? -
Werbung
-
isar_fischer
Vorfachtasche selber bauen.
Hi,
19 Beiträge
am Montag geht bei uns wieder die Raubfischsaison los und ich hatte meine Vorfächer bis jetzt immer in einer Bohrer-Box😅🤣Das hab ich jetzt aber satt, weil sich die alle verbiegen. Hab sie jetzt in eine leeres Vorfachhaken-Päckchen getan. Dieses wird aber nicht lang halten, denke ich😥. Die ganzen Vorfachtaschen zum Kaufen sind mir zu teuer. Hat schon mal jemand eine Vorfachtasche gebaut oder hat einen Youtube link, oder iwas anderes, was weiterhelfen könnte. Gerne auch Ideen😋 -
Michione
Angeln in den Niederlanden trotzt corona mögkich?
moin moin wollte mich am Wochenende in den Niederlanden begeben und ich blick da immer noch nicht so richtig durch darf ich nun hin oder nicht?
2 Beiträge -
Cedric Janke
Köderfische haltbar machen
Hi Leute, ich habe mir heute paar Köderfische für Barsch geangelt, welche ich am Dropshot anbieten möchte. Wenn ich die Fische einfrieree, habe ich es oft, dass die Fische danach sehr weich sind um schnell vom Haken fallen. Ich habe gesehen, man kann sie in eine Salzlake einlegen. Hat jemand damit Erfahrungen oder hat jemand eine andere Technik um sie lange haltbar zu machen? Zu beachten ist auch, dass die Fische alle unter 10 cm haben.
0 Beiträge
Vielen Dank schon mal -
Werbung
-
goetzemalte
Der Hohenauener See bei Rathenow
Hey Leute!
2 Beiträge
Wir sind gerade am Hohenauener See bei Rathenow und suchen ein paar gute Spots. Echolot zeigt kaum Fische obwohl eigentlich ideale Bedingungen. Auch im Kanal zum Witzker See sind so wenig Fische das ist schon erschreckend. Hat einer aktuelle Erfahrungsberichte? -
FAPA
Hey Leute. Ich fahre bald wieder nach Schweden zum Hechtangeln
Da ich bis jetzt noch keinen 1m Hecht an der Angel hatte, wollte ich euch nach ein Paar Tipps fragen:
3 Beiträge
1. Wo stehen die Hechte? Am Rand der Bucht oder in der Mitte, an Kanten oder nicht.
2.Auf welcher Höhe sind sie activ?
3. Mit welchen Ködern(Farbe) habt ihr am besten gefange? (Ich benutze eigentlich nur Gummifische).
Danke schon mal. -
Flo0000
Match Rute
Moin,
22 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer guten leichten Match Rute Sache so an 360m oder 390m bis 25g
welche fischt ihr und welche könnt ihr mir empfehlen? -
Arthur Isajev
Suche gewässer in rheinland-pfalz in der umgebung Kaiserslautern zum angeln
.
15 Beiträge -
Unbekannt
Spinntubes oder Flys???
Moin aus dem Havelland. Ich möchte mal gerne so etwas wie die Westin Monsterfly oder den Eumer Spinntube Pike ausprobieren. Hat denn jemand hier Erfahrungen mit solchen Ködern und kann mir von seinen Erfahrungen berichten??? Die Dinger sind ja nun auch nicht gerade die Billigsten.
0 Beiträge
Wie immer vielen Dank für eure Antworten und immer stramme Leinen. LG, Micha. -
Krau_se
Schlabornsee bei Rheinsberg
Moin, ich fahr über Pfingsten an den Schlabornsee in Brandenburg.
2 Beiträge
Hat jemand irgendwelche Infos und Tipps zu diesem Gewässer? Bin das erste mal dort.
Vielen Dank schonmal. -
Marc J.
Köder suche
Ich möchte an Pfingsten auf Zander Angeln. Könnt ihr mir vielleicht einen Köder empfehlen und ob mit Pose oder auf Grund Angeln soll?
4 Beiträge -
Jens Reese
Barsch Spot suche für Einsteiger aus Düsseldorf Rath
Hallo zusammen .
0 Beiträge
Ich bin neu im Bereich des Spinnfischen und versuche mich gerade auf Barsch.
Aktuell fahre ich immer zum Rhein an der Theodor-Heuss-Brücke, bin aber bislang immer ohne Erfolg.
Hat jemand vielleicht einen guten Spot für mich?
Dann ein kleines Erfolgserlebnis würde mir gut tun😅
Komme selber aus Rath und bin mit Bus und Bahn unterwegs.
Habe auch kein Problem damit ein längerer Fahrt zu machen oder auch mal eine längere Strecke zu Fuß zu... -
MerlinFish
Raubfisch Tackle zu verkaufen
Hallo,
0 Beiträge
ich verkaufe zur Zeit viele meiner Sachen, hauptsächlich über ebay Kleinanzeigen. Beispielhaft hier die Hecht Combo.
Schaut auch gern in meine anderen Anzeigen, vielleicht werdet ihr fündig!
Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Macht gern Angebote, wenn euch was interessiert! -
Nicospinning
Angeln Frankreich trotz Corona erlaubt?
Hallo liebe Angler,
7 Beiträge
Weis jemand ob derzeit das angeln in Frankreich wieder erlaubt ist oder immernoch als Tourist verboten ist.
Wenn es immernoch verboten ist, weiß jemand den genauere Informationen, wann es wieder gelockert wird
Vielen Dank -
Dany91
Spotwahl
Servus zusammen!
7 Beiträge
Mich würde interessieren, ob und wie ich ihr an neue Gewässer oder Stellen VOR dem Angeln auf Karpfen und Konsorten ran geht.
Lotet ihr jedes mal eure Stellen aus?
Betrachtet ihr den Gewässergrund an den jeweiligen Stellen ?
Gibts es erfolgreiche Fänger unter euch, die auf gut Glück mal auswerfen?
Wie sucht ihr euren Spot aus?
Einfach mal interessehalber gefragt, man kann sich ja da dumm und dämlich belesen, was man tun...