Neue Themen
Moin, ich suche einen nicht allzu teuren Kescher für Karpfen. Bei uns kann immer ein 50 Pfünder beißen, deshalb sollte er nicht zu klein, aber auch nicht riesig sein. Ich weiß nicht was man da für eine Größe nimmt. Außerdem sollte der Stab steckbar und etwa 2m oder etwas länger lang sein. Das Netz soll herausnehmbar sein, um den Fisch herauszuheben. Ich hab mir schon die Modelle von Prologic angeschaut und die gefiehlen mir sehr gut, da sie nur 30-40€ kosten. Kennt ihr ähnliches?
Hallo zusammen, Ich wollte mal wieder ein paar Streamer für Hecht binden. In naher Zeit ist mein Bindematerial aufgebraucht. Kennt ihr alternatives Material was günstig ist? Habt ihr ein paar Tipps? Grüße und allen Petri Heil
Kann man eine Stopfnadel auch als Bolinahrdel nutzen 🤔🤔🤔🤔
Moin zusammen, nach 10 Jahren ohne Angeln und den Umzug nach Hamburg will ich hier meinen Fischereischein machen, da dieser in meiner alten Heimat nicht zwingend notwendig war. Ich wollte einmal fragen, da es überall nicht ausführlich beschrieben steht, was alles geprüft wird. Die Theorie ist klar mit den 60 Fragen. Allerdings hab ich bis jetzt unterschiedliche Angaben gefunden wieviel richtig sein müssen. Von 36 bis 45. vielleicht könnt ihr mich das ja sagen. Zudem wie sieht die praktische Prüfung aus? Fischarten anhand von Bildern bestimmen davon geh ich mal stark aus?! Was kommt dann noch? Anhand des Übungsfisches das waidgerechte Töten und ausnehmen? Und dann ggf noch Routen bestimmen und was dazu gehört inklusive Zusammenbauen? Wäre schön wenn ihr mir mitteilen könnt was und in welchem Umfang vorkommt. Danke euch und Petri Heil Frank
Als Angelanfänger bin ich mal zufällig im Decathlon gelandet und war überrascht, dass sie da auch Ruten und co haben. Die schienen mir auf den ersten Blick für kleines Geld ganz ordentlich zu sein. Aber ich bin kein Pro und habe bislang auch kaum Vergleichswerte. Ihr vielleicht? Jemand Erfahrungen mit deren Geräte?
Hätte mal eine Frage, ich habe ein Zeck Belly Cat. Jetzt will ich wissen ob ihr euch dafür eine extra Transporttasche besorgt habt die etwas größer ist. Hab 1. Angst dass es vll durchs knicken kaputt geht und 2. vll gibts ja eine wo dann alles rein geht. Schon mal danke. und frohe Weihnachten euch allen.
hallo habe zu Weihnachten die Daiwa prorex x lt 2000 bekommen und sie schleift ein Bisschen ist das normal???
Moin Leute Überlege mir die Bullseye jig whip 270 cm 20-50 Gramm jetzt zu kaufen wie ist das mit der Rückmeldung was ist die Untergrenze an grammköpfen. Danke für die Antworten
Moin,zusammen. Ich fahre fast wöchentlich mit meinem Rauwaser/Kleinboot auf die Ostsee. Mein Boot ist 4,20 Meter und ist mit einem 15 Ps Honda 4 Takter ausgestattet . Fischfinder Rutenhalter Rettungswesten und co sind an Bord. Ich wohne in der nähe von Bad Segeberg. Fahre entweder über die A7 Richtung Kieler Förde oder B206 dann A20 richtung Lübecker Bucht... Eckernförde usw. .. bin da sehr flexibel. vielleicht ist ja jemand unter euch der in Küstennähe wohnt und sich etwas auskennt .. was das Fanggebiet angeht. kosten werden geteilt. Bei fragen einfach anschreiben.
ich habe folgendes Problem. An 2/3 der Stege an meinem See kleben solche Schilder. Die einen Blau mit weißer Schrift, die anderen Grün mit Weißer Schrift und dann die typischen Gelben mit Schwarzer Schrift. Der Inhalt ist bei allen gleich. "Privatbesitz, betreten verboten" aber auf jedem Schild ist es anders geschrieben mit einer anderen Wortwahl. Alle Stege liegen direkt am Ende einer Gartenanlage, diese endet aber eindeutig 3m bevor die Stege anfangen. Als ich jetzt mal einen Besitzer freundlich angesprochen habe ob er einen Steg gekauft hätte, meinte er nur "nein, aber der Steg ist schon seit 20 Jahren hier und damit ist es meiner, da er auch nahe meines Gartens liegt". Einen Kaufvertrag oder sonstiges Dokument wollte und konnte er nicht vorweisen. Das andere Problem welches besteht ist, dass die restlichen 1/3 der Gartenbesitzer einfach ein Tor vor den Steg gebaut haben, ohne das irgendwo ein Schild steht, welches auf Privateigentum hinweist. Ich bin jetzt äußerst verwirrt ob und wo ich angeln darf. MFG Piraiba
hallo zusammen. bin neu im gebiet meeresangeln hab bis jetzt lediglich ein paar mal an häfen angeln können und wollte mich schon seid längerem dem brandungsangeln widmen in dem ein oder anderem urlaub. die angel für das neue abenteuer hat mir die freundin, dann zu weihnachten geschenkt. grauvelle teknos 4200 beachcast. ich bin 1.80 groß insofern passt mir die rutenlänge glaube ich ganz gut. was mir aber zu denken gibt ist das wurfgewicht. Sie hat 50-150 gramm und ist auch recht "weich" würde ich sagen. ich hab dazu 3 verschieden spitzen, allerdings ist auch hier die harte meiner laien meinung nach immernoch sehr weich. da ich wenig erfahrung habe wollte ich mal fragen ob mir jemand hier was sagen kann. hab schon versucht mehr über die rute rauszufinden. scheint mir aber quasi unmöglich, da die angel sehr teuer war und ich ungern eine Enttäuschung am meer vermeiden will (meine freundin fragt sich auch ob sie mir das richtige geschenkt hat :D ) wollte ich mal nach eurer meinung fragen. kann die tage auch bilder nachreichen, falls das helfen sollte. das einzige was ich finden konnte war ein nachfolgermodell, das aber ein wg vom 100-200 hat. lieben gruß und frohe weihnachten an alle dies lesen :)
Ich suche eine Anglergruppe ausm Emsland bzw aus niedersachsen
Servus Leute, mache die Woche einen mehrtägigen Angelausflug an oben genannten Stausee. War von euch jemand mal da angeln? Und ich hab gehört es sei besser im Winter näher am Staudamm zu angeln, weil da sich die Fische aufhalten, kann das jemand bestätigen? Danke im Voraus und Grüße ausm Schwarzwald ;)
Hey... ich hätte eine Frage bezüglich des Gewässer Lesens, ich versuche mich seit einiger Zeit da rein zu finden aber bekomme es nicht. Habt ihr vielleicht ein paar tips für mich oder sogar nh Erklärung ? Frohe Festtage
Hey zusammen! Bin ab heute für 2 Tage in Emden und hab mir vorgenommen einen Hecht zu verhaften. Hat einer von euch einen guten Tipp in welchem Gewässer ich anfangen sollte? Grüße und allzeit Petri Heil
tips für winterräuber vom ufer
Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen. So...Bescherung ist vorbei Gutscheine und Geldgeschenke usw. jetzt möchte ich das ganze doch gleich in eine neue Feederrute investieren. Habt ihr einen Vorschlag? Habe eigentlich nur einen wesentlichen Anspruch...die rute sollte nicht mehr als 200g wiegen...meine jetzige Feederrute wiegt gute 380g Und ein klassischer einarmiger Anhieb ist mir auf die Dauer einfach zu anstrengend bei dem Gewicht. Am liebsten hätte ich also gern eine Rute zwischen 150 und 200g...falls Ihr eine passende Rolle dazu habt...gern...Grüße...
suche tips fürs winterangeln vom ufer am Edersee
Moin, ich brauche für meine neue Kombo (Abu Garcia Rock sweeper mit 140 Gramm wurfgewicht und Abu Garcia Revo 4 Beast) die ich hauptsächlich für große Gummis und jerkbaits benutzen werde noch eine Schnur, könnt ihr da was gutes empfehlen?
Hey Suche Eine Forellen kombo zum Fliegenfischen wenns geht etwas bis ca 100€ bin für alle Empfehlungen froh vielen Dank 😉
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!