Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Benjo125
Mono zum Spinnfischen
Moin Leute, ich wollte mal fragen ob irgendwer Vorschläge hat für Monofile Schnur fürs leichte Spinnfischen, die aber auch einen eventuellen Hecht halten würde?
59 Beiträge -
Marco HH
Verkaufe : DVD Aal Total 150min
Bei Interesse einfach anschreiben Danke.
7 Beiträge -
robin9977
Stör ausnehmen
Hey Leute wie nehme ich ein Stör aus?
12 Beiträge
Und schmecken die überhaupt wenn man sie in der Pfanne macht? -
Erik Ha.
Stettiner Haff von Ueckermünde
Hi,
0 Beiträge
hatbhier jemand schon mal geangelt und kann mir Tips zu Ködern geben? -
Brigada10
Angeln an Steinpackungen
Hallo hat jemand Erfahrung was das Grundangeln angeht wo sehr viel Steinpackungen sind welche Methode dass das Blei hohle der Futterkorb nicht mehr so schnell sich in den Steinen verfangen kann
3 Beiträge -
Flanko
Makrelen in der Ostsee (Neustadt, Pelzerhaken, Heiligenhafen, Fehmarn)
Moin, ich habe hier mitbekommen, dass Makrelen schon eingetrudelt sein sollen. Weiß jemand, ob es in oben genannter Region Möglichkeiten gibt, an sie heranzukommen, ohne ein Boot zu haben?
0 Beiträge
Ich bin sonst immer nach Hvide Sande gefahren, dieses Jahr geht es aber nicht.
Vielen Dank im Voraus -
Werbung
-
Fishing Freak 15
Barschgewässer nahe Münchens
Servus Petrijünger und Jüngerrinnen ,
11 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einem Schönen Barschgewässer und der Nähe von München. Werde vlt Mal beim Riegsee probieren und schauen was dort geht aber sonst hab ich noch von keinem Gewässer gehört wo regelmäßig 40+ Barsche gefangen werden . Wo angelt ihr auf Barsch ? einfach reinschreiben danke 👍 -
Viktor.163er
Ostsee
Moin
7 Beiträge
Könnte mir jemand sagen wie es an der ostsee ist gibts dort jetzt gerade richtiges angelfeeling oder eher tote hose? -
Marcinburdyn
Blechhammer
Hallo Angeln'jemand vor kurzem auf Blechhammer in Kaiserslautern? Was sind Ihre Meinungen zu diesem Wasser? Ich bin daran interessiert, ein Seil zu fangen. Ich fang Feder und schwimme
12 Beiträge -
Werbung
-
Tom Roßner
Bungalow in Thüringen gesucht
hallo zusammen,
0 Beiträge
ich bzw meine Familie sucht einen Bungalow an einer beliebigen Talsperre in Thüringen. Wenn jmd einen kennt, der einen Bungalow verkauft bzw anbietet der kann sich mal melden. Würde mich über eine Meldung freuen. Brauche dann aber auch einen Kontakt am besten Telefonnummer. Schonmal danke im Voraus.
Lg tom -
Westhausen001
Hecht Angeln ohne Kunst, spinn usw.
Hallo ich angle mit einer Tageskarte und dort gibt es folgende Auflagen. Keine Kunstköder, kein Spinfischen, Köder Fische nur aus diesem Gewässer. Wie macht ihr das? War bis jetzt noch nie auf Hecht.
9 Beiträge -
FischersArmin
Stör im kleinen See überlisten
Hallo zusammen,
0 Beiträge
in meinem Vereinssee (2ha) wurden vor zwei Jahren 3 Störe besetzt. Einer wurde kurze Zeit später gefangen und ist raus. Es bleiben also, wenn alle ihre Fangbücher ehrlich führen, 2 übrig. Der See hat so gut wie keine Kanten sondern die Tiefe steigt zum Mönch hin stetig und in der Mitte ist ein Plateau ohne scharfe Kante. Der Boden ist sehr schlammig. Die Uferkante ist bis etwa 1 Meter tiefe sehr steil.
Sonstiger Besatz sind Schleien, Karpfen und... -
Moraez
Wie landet man einen Hecht+Haken entfernen?
Ich will bald das erste mal auf Hechte angeln habe aber Respekt vor ihnen und würde mich nur ungern Beißen lassen. Klar, lange Zange zum Haken lösen ist wichtig, aber kann mir jemand das ideale Verhalten sagen, sobald man einen im Kescher hat?
19 Beiträge
Ich würde mich sehr freuen, danke! -
Marco Dreyer
Gummifisch oder Wobbler?
Servus Angel Kollegen 👍 wollt fragen mit was fängt ihr besser, Gummifisch oder Hardbaits? Zielfische sind Hecht und Barsch
12 Beiträge
🦈🐠 -
Unbekannt
Hecht /Karpfen Rute
Hi
2 Beiträge
Kann mir jemand ne Rute empfehlen mit der Ich auf Hecht mit deadbait angel , aber auch mal auf Karpfen gehen kann ???
danke für vorschläge .. -
Dave Morgenstern
Karpfenangeln
können eigentlich Boilies schlecht werden
2 Beiträge -
Fishing Freak 15
Geile leichte barschkombo für 300€ gesucht
Moin,
75 Beiträge
ich hab eine Rute von 5-20 Gramm und die ist mir zu schwer . würde gerne so etwas wie 3-12 Gramm haben . Hab mir überlegt eine expride von Shimano und dazu eine stratic oder eine caldia von daiwa ...wenn ihr Ruten habt mit denen ihr super fängt sagt bescheid . alles zusammen sollte nicht mehr als 300€ kosten . ist ja für mich mit 14 eine richtige Investition -
Tilboy
Boilis
Wie bekommt man diese Karpfen Boilis auf den Haken
4 Beiträge -
PfälzerMensch
Komische Würmerartige Dinger auf Innereien bei Saiblingen
Jemand ne Ahnung was das ist?
14 Beiträge
Ist mir das bei meinen letzte 50 Siablingen nicht aufgefallen?
Ist das normal?
Oder sind das irgendwelche Parasiten?
Gefangen in einem Bach.
-
Steffen172
Angelboot Zander und Hecht
Hallo,
8 Beiträge
Da ich sehr oft an größeren Seen unterwegs bin und auf Hecht und Zander Fische, kam nun die Überlegung sich mal ein Boot zuzulegen.
Leider habe ich keine Erfahrung und wollte mal fragen welche Boot Marke gut is oder ob jemand was empfehlen kann.
Wie lang sollte das Boot sein etc.. ?
Danke schon mal
Steffen