Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Kevinho
Friedfisch Grundmontage
Petri zusammen,
9 Beiträge
ich wollte nächste Woche Mal an einen Fluss. Dort wollte ich eine Rute auf Grundmontage und mit der anderen Spinnfischen.
zu meiner Frage:
Wie würdet ihr eine Grundmontage aufbauen? Ich habe eine 3.40m Rute mit 20-45 Gramm Wurfgewicht sowie eine Rolle 4000er Mit 0.30 monofil. ich würde jetzt an Anti tangle mit Grundblei 20g. Wirbel und nen Wurmvorfach drann machen. Reicht es aus, wenn der Wurm einfach leicht in der Strömung liegt oder... -
Ozelot87
Scierra Tracer cleated Watschuhe
Servus zusammen!
6 Beiträge
Hoffe mir kann jemand weiter helfen und zwar suche ich dringend Erfahrungen zum Scierra Tracer cleated Watschuh!
Wie ist die Sohle beschaffen, eher eine weiche oder harte Mischung?
Eventuell Langzeiterfahrungen?
Passform?
Ich muss die heute noch bestellen, da ich hoffe, dass sie am Mittwoch da sind 🙈
Danke Gruß Sven -
Dominik Bittner
Suche schönes Angelgewässer in der Nähe von Gütersloh
Hallo und einen schönen Tag euch . Ich habe mal ne Frage wir wollen die nächste Zeit mal auf schöne Kapitale Hechte oder Schleien gehen . Kennt sich jemand hier in der Nähe aus ? Wo könnte man am besten Hingehen ? Wo bekommt man Gastkarten ?
0 Beiträge
LG Dominik -
Christian Oksas
Sportfischereiverein gesucht Kreis HX
Hilfe ich suche im Kreis Höxter Paderborn einen Fischereiverein. Leider suche ich schon länger doch leider ohne erfolg. Ich möchte mein Hobby gern mit anderen teilen und einem Verein beitreten.
2 Beiträge
Vieleicht kennt ja jemand jemand der wen kennt.
LG Christian -
Daniel.ze
Welche gummifischgröße auf Barsch
Welche Größe nennt ihr bei gunmifisch auf barsch
12 Beiträge -
Ferris2010
Störmthaler See
hallo, kann mir jemand sagen, wie man mit dem Auto direkt an den Störmthaler See ran fahren kann?
0 Beiträge
über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Grüße -
Werbung
-
Nathan056
Sind die Heringe in der Nordsee schon da?
Moin,
1 Beiträge
Weiß jemand wie es derzeit mit Heringen in der Nordsee aussieht? Wollte Freitag mal los zum Holmersiel. War jemand schonmal los und kann berichten? (Auch wenn es woanders an der Nordsee war)
Danke schonmal an alle die Antworten 🙏 -
Richard Stanik
Fahrradanhänger
Jetzt kann es auch entspannt mit dem Fahrrad zum angeln gehen.
1 Beiträge
Gebraucht bei eBay gekauft, umlackiert und aufbereitet.
-
Rene Berndt80
Suche angler/in
Bin auf der Suche nach gleichgesinnte die auch eventuell auf der Suche sind gemeinsam zu angeln .mache eigentlich so alles
0 Beiträge -
Werbung
-
gr13da37
Stauwehr Märkt - Weil am Rhein
Oberhalb Stauwehr gute Erfahrungen gemacht?
0 Beiträge
Unterhalb Wels bekannt, aber sonst? -
Runge
Smaly
Wie kann ich ein Smaly machen, wo finde ich die bei Alle Angeln. ? ....
15 Beiträge -
Wooderich
Ich suche eine defekte neoprenwathose mit der Schuhgröße 45.
hallo an alle. ich suche eine kaputte wathose zum ausschlachten. bei meiner wathose hat sich eine glasscherbe durch die Sohle des Gummiestiefels geschnitten, deshalb möchte ich gerne die alten Stiefel wegschneiden und durch intakte ersetzen. ich hab es bei dem Gummi mit kleben versucht aber es hat nicht gehalten und wegschmeißen will ich meine wathose nicht. eventuell hat ja einer was rum liegen 😁
6 Beiträge -
Rlfusss
Hilfe bei rheinkilometer
Kann mir jemand bitte mal sagen wo es theinkilometerkarten detailliert gibt das ich in goiglemaps besser gucken kann das waere nice. Von 352.070 bis 438.326 linksrheinisch normale rheinangelkarte hab ich ohne seitengewaesser bezahlt.
11 Beiträge -
.Sebastian.
Einzelhaken Wobbler
Hallo liebe Community ✌🏻
13 Beiträge
Wie baut ihr eure Einzelhaken an eure Wobbler?
Spitze nach Vorn oder Hinten?
Oder entgegengesetzt?
Was ist eure Erfahrung zur Bissausbeute?
Ich mache normalerweise den vorderen Spitze nach vorne und den hinteren Spitze nach hinten.
Beim Spinmad ist ja z.B. die Spitze nach hinten aber klappt wunderbar 😃
-
Catfish-Hunter
Welche Ködergröße für Welse bis 1,50m?
Hallo an alle Angler,
33 Beiträge
Ich gehe am Samstag Wallerangeln und habe Rotfedern, Schleien und Döbel die Döbel und Schleien sind max. 35 cm groß. Die Rotfeder max. 25 cm. Nun weiß ich nicht welche Köder bzw welche Größe ich nun Wirklich nehmen sollte 😅da ich warscheinlich nicht die eine 2,30 m Granate fange und mich eher auf die Fische bis 1,50m konzentrieren sollte weiß ich nun nicht Welche Köderfische ich nehmen sollte
Wie würdet ihr handeln? 😜 -
Luca_fishing
Keitech easy shiner für Zander und Barsch.
Moin Leute,
28 Beiträge
Hab mir überlegt den Keitech easy shiner für Zander und Barsch zu holen. Hat jemand mit diesem Köder schon Erfahrung? Welche Farben könnt ihr mir empfehlen? Zandergewässer ist die Elbe.😉👍🏻
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. -
Alexander Mengele
Suche rutentasche
Moin, was könnt ihr mir an rutentaschen empfehlen. Sie sollte 3 fächer haben und 1,50-1,60 lang sein
4 Beiträge -
Leoncourvo@icloud.com
Preiswerte shimano Rute zu verkaufen
Hey Anglerkollegen,
13 Beiträge
ich habe hier eine eine Shimano Rute in sehr gutem Zustand die Rute hat eine Länge von 2,7 M und ein Wurfgewicht von 3-14 g. Ihr werdet nicht mal einen Kratzer daran finden. Wer Interesse hat kann sich bei mir melden. 😃
-
Alkajo
Passende Rolle für Balzer shirazu Texas Shooter gesucht
Hallo
2 Beiträge
ich benötige mal eure Erfahrungen..
ich suche eine passende Rolle für meine Balzer Shirazu pro staff Texas Shooter Rute .. (Daten 2,52m und 7-31gr)
Budget bis 70€ ..
-
Sergej Kondrasch
Schlottweiher bei Hengersberg suche Tageskarte
Hallo zusammen.
0 Beiträge
Weiß jemand wo man eine Tageskarte für den Schlottweiher bei Hengersberg kaufen kann?
Mit freundlichen Grüßen Sergej