Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
CuckertZockt
Shimano Stradic C14+ 2000S oder 2500S shimano Zodias
Moin Angelfreunde.
17 Beiträge
Ich brauch eure Unterstützung kann mich nicht entscheiden zwischen 2 rollengrößen.
Es Geht um die Rute Shimano Zodias 3-10g WG.
Dazu soll eine passende Shimano Stradic her entweder eine 2000S (160g) 2020 Version mit Swallow Spule oder eine Nummer größer 2500S (180g) gleiche Ausstattung.
Meine Rute hat ein Gewicht von 95g
Evtl. Kann jemand helfen? Würde mich sehr freuen, kann sie in meinem angelladen ausprobieren, da sehr neu und es hat keiner... -
Krischschek
Suche Fischweiher Nähe Kusel zu Pacht oder Verkauf
hallo wir suchen einen fischteich zur Pacht oder Verkauf Nähe Kusel
0 Beiträge -
Kyrabor
Welche Fischart.
Ich habe beim Stippen diesen Fisch gefangen. Kann den jemand identifizieren und mir sagen, worum es sich dabei handelt?
4 Beiträge -
diwo72
Lahn Marburg bis Gießen.
Hi zusammen, jemand Erfahrung mit Wels auf der Lahnstrecke zwischen Marburg und Lollar ?
0 Beiträge
Danke
-
Venom_Fishing
Zanderköder
Moin Leute,
1 Beiträge
Ich habe vor jz ab dem 31tem wieder mit dem Zanderangeln zu beginnen.
Hamburger Hafen, Rute: 2.40m 10-50Gramm
kann mir jemand mal 1, 2 gzmmis empfehlen die gut Laufen? -
Nico3X4
Hechte am Chiemsee
Hallo alle zusammen,
1 Beiträge
Ich will die Woche mal zu Schleppen auf den Chiemsee raus. Ich würd gern mal Fragen wie tief die zur zeit gerade so stehen und vielleicht auch ein paar gute Spots(bin noch Frischling im Schleppen), dar ich über kein Echolot verfüge.
Würd mich über ein paar antworten freuen
Nico
-
Werbung
-
Ole971
Wathose Empfehlung
Hallo Zusammen,
2 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer neuen langlebigen und widerstandsfähigen Wathose.
Ich bin ein sehr aktiver Watangler, fahre viel mit dem Belly Boot, ( 3-4 Angeltage pro Woche) sprich die Hose sollte einiges aushalten.
Habt ihr Erfahrungen bzw. könnt eventuell Wathosen empfehlen? Meine Idee wäre die im Titel genannte Wathose. Ich würde mich über eure Erfahrungen oder Vorschläge freuen!
Petri 🐟 -
Pascal Stopp
Angeln Niederlande
Hallo miteinander, in welchen Gewässer (Fluss/See) kann man vorzugsweise gut auf Raubfische angeln?
3 Beiträge
Liebe Grüße -
Angel1980
fränkischer Angelverein der "gerne" neue Mitglieder aufnimmt?
Petry Heil Kollegen,
2 Beiträge
Nach einiger Zeit der privaten Diskontinuität hat es mich nun Sattelfest nach Baiersdorf ( noch Mittelfranken) verschlagen. Auf der Suche nach einem passenden Angelverein (und vorzugsweise auch Mitglied im Fischereiverband Mittelfranken) musste ich feststellen dass der Angelverein Erlangen fast keine Gewässer mehr hat und deswegen stolz auf Ein Aufnahmestopp für Neumitglieder ist, Baiersdorf nur 1x Im Jahr (vielleicht) neue Mitglieder aufnimmt und daher... -
Werbung
-
Zoli 19
Sind die Karpfen schon am Laichen?
Hallo Leute,
6 Beiträge
ich wollte fragen ob jemand weiß wann die Karpfen in ca. 5m Tiefen See Laichen? -
WilliamKelevra
Akilas + Stradic
Einen wunderschönen,
2 Beiträge
ich habe vor mir demnächst eine neue Combo zuzulegen. Sie soll aus einer Gamakatsu Akilas 70mh bestehen (5-30g, 210cm)
und einer Shimano Stradic. Geangelt wird damit eigentlich auf alle Raubfische. Jetzt stehe ich vor der Frage welche Stradic in was für einer Größe ich mir am besten holen sollte dafür. Habe auch schon von der neuen Version der Stradic gehört, nur leider noch nicht allzu viel über den Unterschied gelesen.
Danke schon mal für eure Hilfe... -
Specht 123
Visvijver de Sprong
Hat jemand Erfahrung mit dem Gewässer? Was zahlt man dort? Kann man dort jederzeit angeln? Muss man die Fische dort zurücksetzen?
4 Beiträge -
Denlo
Barsch angeln Gelsenkirchen
Wo kann man den in Gelsenkirchen, Rhein Herne Kanal gut auf Barsch angeln
0 Beiträge -
Ole971
Simms Tributary Wathose?
Hallo Zusammen,
0 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer neuen langlebigen und widerstandsfähigen Wathose.
Ich bin ein sehr aktiver Watangler, fahre viel mit dem Belly Boot, ( 3-4 Angeltage pro Woche) sprich die Hose sollte einiges aushalten.
Habt ihr Erfahrungen bzw. könnt eventuell Wathosen empfehlen? Meine Idee wäre die im Titel genannte Wathose. Ich würde mich über eure Erfahrungen oder Vorschläge freuen!
Petri 🐟 -
Raphael Alperowitsch
Suche Sponsor oder ein Platz als Teamangler
Moin liebe Angelfreunde,
7 Beiträge
ich bin Raphael, 21 Jahre alt und leidenschaftlicher Angler seit meinem vierten Lebensjahr. Ich suche auf diesem Weg, einen Sponsor der mich mit Ködern austattet die ich testen kann.
Ich würde ,dazu dann einen kleinen Artikel mit Fotos( von Fischen ) schreiben. Ich konnte, bereits zahlreiche große Barsche erzielen von 35-45cm.
Auch die Hechtangelei kommt nicht zu kurz. Auch dort konnte ich Fische fangen die über einen Meter waren.
Die Köder... -
feederer95
an Ortskundige -> Dorsten Lippe
Ich habe vor am Wochenende eventuell mal zur Lippe zu fahren mit meiner Frau um dort 1 Nacht zu fischen.
0 Beiträge
Habe den LFV Schein.
Angeln werde ich hauptsächlich auf Karpfen.
Demnach suche ich eine Stelle wo ich mit unserem 2-Mann Zelt übernachten kann und Ruhe vor Besuchern in Form von Menschen :D habe.
Danke Gruß Petri! -
Ro Re
Suche gute Karpfen Gewässer in Eschweiler und
Hallo bin neu hier und suche gute Karpfen Gewässer in Eschweiler und Umgebung und vieleicht jemand der einen Angelpartner sucht. Würde mich über Antworten freuen.
13 Beiträge -
KennyCF
Angelpartner zum Karpfenangeln gesucht
Ich suche einen Angelpartner, mit dem Ich ein paar Sessions an verschiedenen Seen und Flüssen (auch gern neue Gewässer) starten kann.
4 Beiträge
Ich bin Leidenschaftlicher Karpfenangler!
Will dieses Jahr meinen 20kg Fisch fangen und beangle daher gern Gewässer die Potenzial dazu haben.
Bei Interesse gern melden
Lg -
Seimen
Gute stellen am Rhein in Köln
Hallo
3 Beiträge
kennt jemand gute stellen am Rhein in köln wo auch gut ist auf karpfen?
-
Fischhaus
Gewässer vom Fang nicht anzeigen
Hi,
12 Beiträge
ich weiß zwar nicht ob das schonmal gefragt oder beantwortet wurde, aber ich frag trotzdem nachmal. Geht Bzw. wie kann man das Gewässer seines Fangs privat stellen. So das es als geheim angezeigt wird? Irgendwie muss es ja gehen, da ich das schon bei dem ein oder anderem gesehen habe.