search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
thdevelop
Fliegenfischen Ufer Werfen.

Hallo zusammen, Da der Winter naht und eher weniger ein ansitzt bei mir ansteht, packe ich wieder meinen Kofferraum mit einer Fliegenrute + Equipment, um immer gerüstet zu sein für einen kurzen Angeltrip nach der Arbeit. Ich habe mir einige Gewässer ausgeschaut wo ich vom Ufer aus angeln kann. Problem ist das ich wenig Rückraum habe zum werfen ca 2-3 Meter. Ich Angel hauptsächlich mit Streamer. Einer Vision Big Daddy 2.0 und einer Grand Daddy #10 Floating. Hättet ihr Tipps wie ich mit dem wenigen Rückraum trotzdem auf gute Entfernung komme? Tollwut fällt aus da die Streamer zu schwer sind und man sie nicht aus dem Wasser bekommt. Danke und Petri heil allen.

vor 5 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Sören Jappe
Suche Petrijünger in der Umgebung von Fehmarn

Zu mir: 26 Jahre Meeresangeln (Spinnfischen auf Mefo und co), auch Ansitz auf der Mole.

vor 5 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Marius.
Algemeinfragen

Hallo. Ich heiße Marius ich bin 11 Jahre alt und bin neu hier ich kann euch fragen beantworten . Es wäre nett wenn ihr mir folgt.

vor 5 Jahre
46 Beiträge
Profilbild
Patrik TjaTja
Verkaufe eine Nash Dwarf abbreviated 10ft 2,75lb

Verkaufe ich gerade bei #ebaykleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Sh7edde7_
Brauch Hilfe bei Takle

Moin, ich möchte mit dem Karpfen angeln anfangen. Gewässer Alster Was ist die Grundausrüstung die man haben muss?

vor 5 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
Ozelot87
Daiwa Prorex V LT 2500 XH

Servus! Fischt jemand diese oder ähnliche Rolle und kann was dazu sagen? Aktuell fische ich sowohl die Legalis und die Exceler und bin mit beiden Rollen mehr als zufrieden! Ich denke, diese ist noch etwas hochwertiger und ich mache nichts falsch, hätte aber trotzdem gerne noch eine Meinung dazu!

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
NTM1
Ridgemonkey toaster

nutzt jemand das oben genannte Gerät? Würde mir gerne eins zulegen weis aber nicht welche größe besser ist? Außerdem gibt es ein paar verschiedene Modelle die Erklärung ist aber bei alles irgendwie gleich. Kann mir jemand weiterhelfen wo die Unterschiede sind?

vor 5 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Dankeschön an die erfahrenen Angler!

Vielen Dank für die wertvollen Tipps und Ratschläge die ihr uns rookies gebt! Genau davon lebt eine community! Deshalb habe ich mich angemeldet! Es ist nicht immer nur ein geiern auf Spots sondern auch einfach mal ein guter Tipp der einem hilft! Petri und schönes Wochenende!

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Pike.u.perch
Platten fischen in und um wilhelmshaven

moin moin und guten tach. Ich wollte am Wochenende gerne an der Nordsee auf Platten fischen gehen. Jetzt kommt die frage kennt jemand ein paar gute Plätze wo mann gut hinkommt und die eine oder anderre Platte fangen könnte?? Mit freundlichen Grüßen

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Marius.
Angelfragen

Hallo ich heiße marius

vor 5 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
Blackbass_08
Schönster Fisch des Jahres

Hi Leute dieses Jahr war ja etwas schwierig würde mich freuen wenn ihr den schönsten Fisch den ihr dieses Jahr gefangen habt hier reinstellen würdet Liebe Grüße 🤗

vor 5 Jahre
44 Beiträge
Profilbild
Mats Merlin
Natürliche Forelle?

Moin , Meint ihr dass ist eine besetzte oder natürliche Forelle? Da sie ganz schön klein für Dezember ist, bin ich mir unsicher ob solche Besetzt werden. Der Fluss hat nicht viele Forellen.

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Roman.S.
Neue Rute / Rolle

Hallo zusammen, Ich möchte mir eine Rute und eine Rolle zulegen. Ich hab mir die Daiwa Prorex x 240cm Wg 15-50g und Rolle Daiwa Prorex x lt 3000c ausgesucht. Hat jemand Erfahrung mit dem genannten? Oder kann anderes in der Preisklasse empfehlen? Zielfisch Hecht und Zander. Geangelt wird hauptsächlich im Kanal (wenig Strömung). Vielen Dank im Voraus.

vor 5 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
McAbre
Buch gesucht: Vom Angeln und fischen

Guten Abend, ich habe früher als Kind ein Buch gelesen, das hieß "Vom Angeln und Fischen". Ziemlich abstruse und lustige Geschichten waren darin. Kennt jemand von Euch dieses Buch. Vielleicht hat es ja jemand und kann mir den Verlag und die ISBN sagen. Das Buch ist weit über 40 Jahre alt und ich brauche die ISBN, um wenigstens eine kleine Chance zu haben, es zu bekommen. Vielen Dank für Eure Hilfe, einen schönen dritten Advent und stramme Schnüre.

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Tim1910
Angelschein

Petri Heil zusammen. Ich habe vor ein paar Jahren meinen Angelschein in NRW gemacht. Dieser ist jetzt abgelaufen. Da ich jetzt in Schleswig-Holstein wohne habe ich gelesen, die Stellen einen Angelschein einmal aus, ohne ihn verlängern zu müssen. Logisch wäre für mich, dass ich diesen dann in Schleswig-Holstein einmal verlängern müsste richtig? Oder reicht es den Schein mit Ausweis bei einer Kontrolle vorzuzeigen? Danke für eure Antworten!

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Sascha1976
Gibt es im Emssee und in der Ems bei Warendorf Krebse?

Krebse

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Suche Zanderspots an der Elbe

Hallo suche Zanderspots an der Elbe im Kreis Meißen (Sachsen) habe gestern durch Zufall beim Hechtangeln einen Zander gefangen und mich sofort verliebt Danke im Voraus

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
AngEln. W
Alle Angeln im Lockdown

Hallo, wie werdet ihr Alle Angeln jetzt im Lockdown nutzen? Geht ihr weiterhin angeln oder habt ihr noch genug Fotos zum hochladen?:) Oder nutzt ihr Alle Angeln dann halt gar nicht mehr?

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Armin Kaspari
Rute gebrochen

Hallo zusammen..... hab mir vor ein paar Tagen die shimano yasei bb perch bestellt!! Soweit so gut, ab zum Bach direkt mal testen... pustekuchen!! Nach dem 2. Wurf ein Blatt am jig gehabt 2 drei kurz geruckt an der Rute ( Blatt noch auf der Wasseroberfläche) und die Rute ist gebrochen 🤷‍♂️ Die Belastung war alles andere als stark, da hab ich mit anderen Ruten schon ganz andere Dinge gemacht 😅. Jetzt meine Frage, es scheint mir so als ob ein Vorschaden oderein Materialfehler vorliegt!! Kontaktiere morgen direkt mal den Händler, meiner Meinung nach müsste das doch als Reklamation oder sowas durchgehen oder!? Wie gesagt mit jedem Anschlag wäre deutlich mehr Kraft auf den blank übertragen worden!! Vllt hat ja jemand schon mal etwas Ähnliches erlebt!?

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Nick Ixmann1
Vorfachmaterial zum Karpfenangeln

Guten Abend, meine Frage ist welches Vorfachmaterial ihr am liebsten nutzt bzw. von welcher Firma.

vor 5 Jahre
19 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen