Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Lukas Bollinger
Bremerhaven Hochsee-Tagestouren
Hallo an Alle!
6 Beiträge
Im Juli werde ich in der Nähe vom Bremerhaven sein und würde gerne an einem Tag (wenn überhaupt möglich) Hochseeangeln. Leider findet man auf den ersten Blick keine entsprechende Tagestouren vom Bremerhaven aus. Könnte mir jemand hierbei behilflich sein und weiß jemand mehr? Vielen Dank! -
Baddi
Termin der verschobenen Fischerprüfung?
Hallo weiß hier zufällig jemand wann die verschobene Fischerprüfung stattfinden soll?
1 Beiträge
Ich habe vor ein paar Wochen die Untere Fischereibehörde angeschrieben und als Antwort bekam ich , das es in KW 20 (also diese Woche) entschieden werden soll.
Also ich hätte meine Prüfung in 06886 Lutherstadt Wittenberg, falls jemand schon mehr weiß. -
raus_und_fischen
Möhnesee
Ich fahre vom 1.6 - 4.6 zum Möhnesee. Dort steht mor ein Boot zur Verfügung. Kann mir irgendeiner Tipps zu diesem Gewässer geben da ich dieses dann zum ersten mal befischen werde???
12 Beiträge -
Bianco
Aale fangen Neumünster
Wollte mal fragen ob einer weiß wo ich in Neumünster Raum +50 km gut Aale fangen kann?
4 Beiträge
Gruß
Bianco -
Bruno Z.
Hornhecht angeln ostsee
Hallo zusammen, ich wollte demnächst mal zum Hornhechtangeln an die Ostsee fahren. Macht es mehr Sinn in Sierksdorf oder in Grömitz, bzw. wo wird im Moment mehr gefangen? Vielen Dank im Voraus
0 Beiträge -
Maxgoesfishing
Gute Karpfengewässer in Nordfriesland
Ich suche gute Karpfengewässer in Nordfriesland, und vielleicht dann auch ein paar Tipps für die Gewässer😉
4 Beiträge -
Werbung
-
Florian Jäger
Teichpflanzen Radeburg
weiß jemand wo man bei radeberg teichpflanzen kaufen kann zum Beispiel könnte ich mir das in irgendeinem baumarkt oder so vorstellen weiß da aber nicht bescheid
1 Beiträge -
Leosbigtrouts
Fliegenfischerkescher gefunden
Moin leude ich habe gestern Mittag an der lenne in werdohl einen Fliegenfischerkescher gefunden. Er war an einem Geländer an einem kanalrohr gemacht an der altenaer Straße in werdohl. Wenn einem von euch der gehört, bitte melden!
2 Beiträge -
Chris Kaufmann
Biete eine Shimano Catana Spinnkombo an
Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Werbung
-
tommy lee ambrosius
wo kann ich gut Hecht angeln
Moin allerseits ich möchte gerne Hecht angeln in mv /sh
0 Beiträge
Allerdings wäre es möglich ein See ,Fluss,Kanal wo Mann keine Tageskarte oder im Verein sein muss zu beangeln
Bin gespannt auf die Antworten .
Petri -
lennyMX18
Hechtgewässer in MV/SH
Moin Angelfreunde🖐
0 Beiträge
Ich suche Hechtgewässer in MV/SH am besten ohne die Pflicht einer Erlaubniskarte...
Danke schon mal im Vorraus...
LG und Tight Lines!🐟🎣 -
Juchu12
WFT Salzmeister Pollack Jigger Tarveler
Was sagt ihr zu dieser Rute? Hatte überlegt sie mir zu kaufen? Hier Mal ein Link: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1 Beiträge
Ich möchte gerne Zander, Hecht, Dorsch, Pollack und Köhler angeln! Was meint ihr?? -
Beefman_83
Suche gute Spots für Angeln auf Hecht Sächsische Schweiz
Servus miteinander.
1 Beiträge
Hat irgendwer aus dem Raum Heidenau/Pirna eventuell eine Ahnung, wo man den Einen oder Anderen Hecht verhaften kann?
Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Petri Heil. -
Remo Düring
Kiebitzmoorteich
Hey Leute wisst ihr welche Fische es im Kiebitzmoorteich gibt? Und welches Futter man braucht
0 Beiträge -
Rene Bernhardt
Bremervörder Angelerverein
Moin wollt einfach mal fragen ob mal wer Bock hat zusammen angeln zu gehen alleine schockt nicht immer 😂
2 Beiträge
Kreis Stade-Bremervörde
Mit freundlichen Grüßen René 👍 -
Housemeister
Erfahrung mit NiTi Mono- und Polywire von Stroft
Guten Morgen zusammen,
7 Beiträge
ich meine ich hatte hier mal nen gleichnamigen Thread erstellt, aber ich finde ihn nicht mehr.
Da ich großer Fan der Marke Stroft bin, möchte ich gerne wissen, ob ihr schon Erfahrungen mit o.g. Vorfachmaterial gemacht habt. Ich habe noch gar keine Erfahrungen mit Titanlegierungen, wollte es aber dieses Jahr mal ausprobieren.
Es gibt ja auch noch bspw. Knot2Kinky oder vielleicht auch noch andere knotbare Hechtvorfächer. Gibt es Vor- oder... -
Schmiddi24
Welchen Blank zum Spinnruten Aufbau? Bitte um Hilfe..
Hallo zusammen, ich wollte mir eine schöne Spinnrute selber aufbauen. Dafür stehen mir zwei Blanks zur Auswahl. Einmal der SS3 Spin und der Fireneedle 2. Wichtig hierbei ist mir die Rückmeldung und bisserkennung. Welchen würdet ihr nehmen?
14 Beiträge
Bitte helft mir.... -
feederer95
Feedern- Kein Biss trotz Platz-/Köder-/Hakengrößen-/Vorfachwech
Hallo ich Feedere schon eigentlich seid Langem aber mir ist es noch mir passiert das ich keinen einzigen Biss hatte.
1 Beiträge
Ich hab es wie in der Überschrift ausprobiert
Mal weiter drinnen mal weiter draußen mal Maden mal Wurm Mal Mais mal popup Mais mal pellet aber nichts bringt den Erfolg ich habe seid 6 Stunden kein einzigen Biss gehabt trotz Futterplatz (immer gleiche Stelle angeworfen) mehrere Stellen ausprobiert
Zum See: 10,5 ha groß
Strönfeldsee ->... -
Jürgen Anders
Ich hab da mal ne Frage an euch?
Na hallöchen,ich hab mal ne Frage an euch.Ich möchte mal in der Unstrut Angeln wie ist denn das Gewässer und mit was Angelt man da am besten?lg Jürgen
0 Beiträge -
Yannik 14603
Angeln in Rheinsberg
Guten Tag !
3 Beiträge
Ich fahre nächste Woche in die Nähe von Rheinsberg. Ich hatte vorallem vor, mir den kleinen Plälitzsee und den großen Prebelowsee anzuschauen. Hat jemand evtl. Tipps für diese Gewässer oder weiß wo man die Angelkarten herbekommt? Danke schonmal im Vorraus👍