search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Lockolino
Bach im Sauerland gesucht

Moin,
Ich möchte sobald die Schonzeit der Bachforelle vorbei ist endlich mal zu einem kleinen bis mittelgroßen Bach im Sauerland fahren und den BaFos auf die Pelle rücken.
Habt ihr einen schönen Bach, an denen ein paar Forellen sind (bin nicht auf der jagt nach Kapitalen) und wo ich mir auch eine Tageskarte holen kann?
Und es geht mir nicht um Stellen, nur um Gewässer.
Vielen Dank im vorraus.
Petri Heil
Niklas

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Ivan231
Frankreich Angeln

Hallo zusammen,

Hat jemand einen Plan ob man wieder nach Frankreich angeln gehen kann?

Plan wäre bei mir übers Wochenende auf Karpfen

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Grunautalangler
Meeresfischen zum Welsangeln

Grüßt euch,

Da der Calamari ein sehr beliebter Alternativköder bei Welsanglern ist, ich diese aber überhaupt nicht leiden kann, wollte ich euch mal fragen, wie ihr zu eingefrorenen Meeresfischen steht. Ich weiß, dass diese recht weich sind, aber da ich zur Zeit an keine anderen Produktiven Köder ran komme, ist das meine einzige Chance.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

LG Christoph

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
TobBok
Angler Auto - SUV Frage

Moin Leute,
Ich bin als Allrounder immer wieder mit ähnlichem Tackle unterwegs.
Mein momentanes Auto ist ein VW Beetle.
Der hat bisher seine Dienste gut getan, kommt aber als Kleinwagen so langsam an seine Grenzen.
Wenn ich mal zum Karpfenangeln will, ist der Platz knapp. Für den Angelurlaub ebenso.
Besonders geländegängig ist der Wagen auch nicht...
Allrad soll also her.
Ein Kombi fällt weg, würde nicht alle Probleme lösen.
Da ich alleinstehend bin und das Auto auch zum Stadtverkehr oder für die Arbeit nehmen will, soll es aber auch kein hardcore Geländewagen sein.

Nun bin ich auf der Suche nach Ideen für ein nächstes Fahrzeug und habe meine Suche auf ein paar Fahrzeuge eingeschränkt und wollte dazu mal eure Meinung hören....
(Anmerkung: VW, Audi und Mercedes habe ich bereits durch und einfach man Lust auf eine neue Marke, einige andere Hersteller wie Suzuki und Subaru fallen mangels Händler in der Nähe flach...)

Opel Mokka
Mitsubishi ASX
Und der Mazda CX-5
Alle kommen gut bei Tests weg als Gebrauchte

Hat hier vllt jemand speziell mit dem Opel Mokka als Angelfahrzeug Erfahrung?

vor 5 Jahre
44 Beiträge
Profilbild
Sturmi Sturm
Hilfe bei Fänge Hochladen

Hallo kann mir jemand sagen weswegen ich die cm bei Fänge Bilder Hochladen nicht eintragen kann.
Schade hab 2 schöne Fänge gestern gelandet.
Kann mir jemand helfen.
Danke

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Atarifever
neue Barschrute...

Moin,
Ich möchte mir eine neue Barschrute zulegen. Am besten eine eierlegende Wollmilchsau. Oder zumindest nah dran...😉 Preis bis 100 Euro.

Ich schwanke zwischen der LMAB LaMoustique in 225 cm, 4-14g und der Zeck Cherrystick 210cm 4-16g

Hat jemand Erfahrung damit? oder eine andere Empfehlung?

Vielen Dank
Baui

vor 5 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
Lasse MoinFishing
Hecht bestand in Brandenburg

Habe jetzt oft gehört von Leuten das in Brandenburg super Hecht Bestände sind, wollte da demnächst mal hin also meine Frage, könnt ihr das bestätigen ? 😎

vor 5 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Schüzei
Schreibt mal nervige/blöde Situationen oder Sachen, die euch beim Angeln passieren

Z.b, wenn ein 10cm Barsch den Aalköder nimmt und dann auf der Stelle stehen bleibt und man dann nach einer Stunde ohne Biss merkt, dass da ein Fisch dran ist.

vor 5 Jahre
181 Beiträge
Profilbild
finnpike
Daiwa Exeler LT 2000 XH Rolle zum UL Fischen ?

Moin hat jemand Erfahrung und weiß ob man mit der Exeler LT 2000 Xh gut UL Fischen kann ?

vor 5 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Nick4567
Sardinen von Kaufland als Köderfisch

Hat jemand hier schon mal tiefgefrorene Sardinen von Kaufland als Köderfisch genutzt? Sind die zum Köderfisch angeln geeignet?

vor 5 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Julia Baumann
Fischbestimmung

Hallo zusammen,
Kann mir jemand weiterhelfen dieser Fisch wurde am Strand bei der Ostsee gefunden. Ich weiß aber nicht welcher das ist.
Danke schon mal für eure Hilfe.

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
BarschSpin
Stahlvorfach selber bauen

Moin, könnt ihr mir was empfehlen zum Stahlvorfach Bau. Ich würde mit 15cm Gummifischen auf Hecht angeln. Welche Kleinteile benutzt ihr z.B Klemmhülsenzange? Klemmhülsen? Stahl?

vor 5 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
r2035b
Instant angeln (Anfänger)

Moin Moin, ich will von Freitag auf Samstag am Vereinssee meine erste Nacht auf Karpfen machen. Ich kann bis dahin noch 3 Tage abfüttern.
In dem See ist wenig Karpfen drin, nur einige großfische.
Hat jemand Tipps wie ich bei den schweren Bedingungen trotzdem die Chance habe etwas zu fangen?

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
bilofishing
Fishing King

Hallo liebe Angelfreunde
Sind die Fragen beim üben in der Fishing-King App bzw. auf der online Seite die gleichen wie in der Prüfung?

vor 5 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Angeln ist mehr
SONIK VADERX 8000RS SPOD REEL

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dieser Rolle und kann mir diesbezüglich etwas zu ihr sagen?

Danke

vor 5 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Theo_htm
wie kann ich ein Gewässer Löschen

Ich habe ausversehen falsch Angaben zu einen Gewässer Angegeben sie müssen dringend gelöscht werden bitte

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Fat-Cat_
Baitcaster Reparieren Abu Garcia EXD

Servus habe mal eine Frage an euch vielleicht kennt sich ja jemand aus🤟🏼
Habe mir vor 2 Monaten eine Gebrauchte Abu Garcia EXD gekauft Rolle ist top im Schuss, das einzige was mich stört ist das ich die Kurbel 3-4 mm raus ziehen kann. Die Kurbel ist fest. Habe dann mal die Kurbel + alle Unterlegscheiben kontrolliert ob alle da sind, sind sie auch......
Wenn die Kurbel + Bremsgriff ab sind und ich an der Axe ziehe wackelt sie.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann oder kann mir helfen?

Danke im Voraus🤟🏼👍🏼
Petri und dicke Fische

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
aktuell Angel am Rhein Düsseldorf/Köln

Moin liebe Anglerkollegen, macht es beim derzeitigen Pegelstand Sinn, es am Rhein vom Ufer auf Raubfische zu versuchen? Bin weder Rhein noch Hochwasser erfahren. Danke und Ahoi

vor 5 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
TomTom76
Ostsee Belly Boat Tour 29.05.2021

Moinsen...wer hat Bock am Samstag den Dorschen usw mit dem Belly nachzustellen...Wetter passt - Nordostwind und 19 Grad Aussentemp.

Gern via PM zwecks Terminabsprache...
Spot nach Absprache...Ca Richtung Neustädter Bucht...

Grüße Tom

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Marvin S.
Rachensperre Pflicht in NRW?

Moinsen zusammen,

Ich bin mir nicht sicher aber ist es Pflicht eine Rachensperre beim Raubfischangeln Barsch, Zander und Hecht mitzuführen und ggf. vorzuzeigen?

Viele Grüße,
Marvin

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen