Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
19ben65
Rig binden
Moin moin,
3 Beiträge
Hätte mal eine Frage an euch, nämlich was für Schnüre könnt ihr mir empfehlen für das Kombi Rig oder insgesamt für Rigs.
Bin neu in der Gebiet.
Danke schon mal! -
SeeMonster007
Blei umwickelt Hauptschnur
Servus Leute
12 Beiträge
ich hab für Karpfenangeln mit ein Blei von Jenzi gekauft (70 g) mit einem Loch in der mitte. mein Problem ist es wickelt sich um die Hauptschnur wenn ich werfe könnt ihr mir dabei helfen das es nicht passiert.
Gruß Erik -
Dario Seliger
Netten Angelkollegen
Auf diesem Weg suche ich einen netten Kollegen der mit mir diese Saison an der Hunte sich Die Zeit am Wasser vertreiben würde Zielfisch alles was Raubfisch zutun hat Mfg Dario
1 Beiträge -
Unbekannt
Vorfächer selbst binden
Hallo,
7 Beiträge
Was das Angeln angeht bin ich ein Anfänger. Ich habe im Herbst 2019 meinen angelschein gemacht. Als ich die Urkunde hatte ging ich los um mir meine "Grundausrüstung" zu kaufen. Jetzt, nachdem ich einige Male erfolglos geangelt habe, meinte ein etwas erfahrener Angler meine vorfächer wären zu lang. Somit würde cih im Frühling zu tief Angeln. Ich habe mir mit der Grundausrüstung fertige vorfächer (6er karpfenhaken mit vorfach, 8er Wurm Haken mit vorfach, 10er Forellen Haken mit... -
F67
Kunstköderangeln während der Zanderschonzeit
Moin zusammen,
hier ein Video was das Verhalten von Zander in der Laichzeit zeigt. Man sieht, dass der Zander alles attackiert, was sich seinem Nest nähert. Mir ist bewusst, dass aus einigen Fischereigesetzen kein konkretes Kunstköderverbot hervorgeht. Aber ich hoffe, dass ich mit dem Video einigen näherbringen kann, warum ich als verantwortungsbewusster Angler es für verwerflich halte, in Zandergewässern Kunstköder während der Schonzeit einzusetzen.
7 Beiträge -
SeeMonster007
Wobbler QI CAI FISH (Japanischer Wobbler)
Hey Leute ich habe mir heute ein 2 teiligen Wobbler gekauft (Name steht oben) aber alles steht auf Japanisch glaube ich. Könnt ihr mir sagen wie man denn führt und ob es spezielle Eigenschaften hat die man beachten muss
4 Beiträge
Foto: -
Werbung
-
Pep Müller1
Döbel
Hallo 👋🏽 ich hätte mal eine Frage zum Döbel angeln. zum Beispiel mit welchen Ködern angeln, wie soll ich den Köder führen und wo halten sie sich zu dieser Jahreszeit auf. Lg bleibt gesund !😁
3 Beiträge -
Peter B.
Shimano Stradic CI4+ Ersatzspule
Hallo zusammen,
1 Beiträge
hätte vielleicht jemand eine Shimano Stradic CI4+ 3000er Ersatzspule abzugeben?
einfach melden ;-) -
adrian866
Belly Boat // Echolot
Grüßt euch Leute ,
0 Beiträge
Kommt jemand aus Bielefeld oder Umgebung (60 km) und verkauft sein belly boat inklusive echolot oder bzw nur sein belly boat ?
Vielen Dank schonmal im Voraus! -
Werbung
-
isar_fischer
Welche Marke??
Hey Leute,
9 Beiträge
weiß jemand, von welcher Marke der Gummifisch ist?😆 -
Philli
Gesetze an der Chemnitz
Moin Leute mal ne Frage.
3 Beiträge
ich wollte demnächst mal an die Chemnitz zum bach. mal ein bisschen spinangeln. jetzt kommt meine Frage muss ich da was beachten oder der gleichen ? vielen lieben dank schonmal im voraus! -
Zerojuli
Gewässer brauche Hilfe bin "neu" auf dieser app
hallo alle zusammen ich würde gerne einen fang melden und befische reine vereinsgwässer da wo man sich auch keine Tages Karten oder so kaufen kann muss man trotzdem den richtigen weier angeben ?
6 Beiträge -
yannik1908
Ringe an der Oberfläche
Hallo zusammen man kann an Gewässern ja öfters mal Ringe mal blasen an der Wasseroberfläche beobachten meine Frage ist jetzt sind das Fische und wenn ja mit welcher Montage bzw in welcher Tiefe sich die Fisch dann fangen lassen können ?
8 Beiträge -
Ale04laer
Zanderrute gesucht
Hallo
9 Beiträge
ich suche eine Zanderrute um vom Boot in Holland zu angeln also isel, haringvliet und hollands Diep.da ich ein jungangler bin hab ich noch nicht denn größten Geldbeutel daher wer mein preislimit bei um die 100€. Ich würde mich über Vorschläge freuen. -
Niklas 3253z
Fruchtsaft für Boilies?
Hallo,ich will demnächst boilies selber machen und hätte eine frage. Und zwar würde ich gerne wissen ob man z.b. bananen saft für Boilies verwenden kann.Wenn dies nicht gehen sollte was beendet ihr für eure boilies.Danke im voraus!
1 Beiträge -
Chefzlatan
Baitcastkombo für 50-90g Köder
Hallo, da in den letzten Tagen schon einiges über Baitcastkombos geschrieben wurde aber nicht wirklich in dem Wurfgewicht das ich brauche, frage ich einfach selbst mal.
3 Beiträge
Also ich suche eine Kombo für Köder zwischen 50 und 90g.
Preislich sollte sie nicht mehr wie 300€ kosten.
Zielfisch ist der Hecht.
Danke schonmal für eure antworten. -
Carlooo
Reiserute
Hallo da ich mich die meiste Zeit in Asien & Australien aufhalte und dort auch das angeln nicht vernachlässigen will wollte ich mir jetzt ein gutes Tackel zusammenstellen das ich auch problemlos in mein Gepäck mitbekomme.
9 Beiträge
Würde mich über Vorschläge von euch freuen 🤙🏼 -
Milkakarpfen
Warum kann man kein Gewicht angeben
ich würde gerne bei mein Fischen das Gewicht angeben das es zum Beispiel beim Karpfen das Gewicht wichtiger ist als die Größe
3 Beiträge -
Paul_SDT
Tipps & Tricks Schwedt/Oder
Moin Leute!
0 Beiträge
Ich habe mal eine Frage ob ihr ein paar Tipps oder Tricks habt für die Oder oder den Kanal in schwedt/oder -
Ale04laer
Zanderrute gesucht für Holland
Hallo
0 Beiträge
ich suche eine Zanderrute um vom Boot in Holland zu angeln also isel, haringvliet und hollands Diep.da ich ein jungangler bin hab ich noch nicht denn größten Geldbeutel daher wer mein preislimit bei um die 100€. Ich würde mich über Vorschläge freuen.