Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
angel Nic
Baitcaster
Ich suche nach einer guten baitcaster für wenig geld mit rute am besten!Ich würde gerne hauptsächlich auf barsch mit leichten ködern angeln.Ich hatte da eine Shimano slx 151 im blick und alls rute eine Zeck all black 7-28gk 210cm für baitcaster!
9 Beiträge
Würde mich über voschläge oder meinung freuen!😁👌🏻
Und allen noch ein dickes Petriheil -
Dj-Heikoo
Elbe dresden
Hey hat wer tipps/Erfahrungen aus den letzten Tagen bezüglich raubfisch gemacht?
0 Beiträge -
Marc Pelz
Barsch als köderfisch
Hallo,
36 Beiträge
was haltet ihr vom Barsch als Köderfisch?Für Zander und Hecht? -
Max_
Tipps?
Kann mir jemand sagen wieso die barsche und hechte nicht beißen? Ich bin so am verzweifeln.. schon drei Tage nichts und ich hab schon alles mögliche ausprobiert..
20 Beiträge
Kann jemand villeicht noch ein paar Tipps reinschreiben wie man es noch probieren könnte? Danke! -
dennis25
Angeln an der Saone
Hi war schon jemand in Frankreich an der Saone und kann mir Tipps geben?
5 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen -
Rutenschwinger
Gewässer + Hausboot + Nachtfischen Alpenregion bis Ungarn?
Hallo,
0 Beiträge
kennt jemand ein Gewässer auf dem man nachts fischen darf und da gleich im Hausboot nächtigen kann?
Ich meine kein Boot/Schiff wo man unter Deck kann, sondern ein echtes Hausboot. Einen Bootsführerschein hab ich nicht, also wäre da auch die Frage ob das ggf. auch ohne geht z. B. auf Zuruf kommt jemand und zieht dich an die nächste Stelle usw.
Region: Ausgehend von Salzburg bis Bodensee, Plattensee, Gardasee, Weißwurstäquator.
Ich seh... -
Werbung
-
Ak_1221
Angeln an der Spree
Ab wie viele Jahre kann man an der spee angeln ?
1 Beiträge -
Fly
Webseite wird nicht Angezeigt
Hallo
5 Beiträge
Ich hab jetzt schon öfter mal bei einem Gewässer versucht eine Webseite hinzuzufügen.
Dieser Link wird nie Angezeigt.
Das ist bei bestehenden Gewässern genauso wie bei neu angelegten.
Könnt ihr mir sagen wie das funktioniert? -
schwarm.robin@web.de
Karpfen Köder
Moin ich wollte mal fragen was euer Lieblings Köder zum Karpfen Angeln ist ?🐟
7 Beiträge -
Werbung
-
sanja1234
Tageskarte Tegeler See
hey wer kann mir verraten wo ich eine Tageskarte für den Tegeler See bekomme?
1 Beiträge
kann ich die karte auch online kaufen wenn ja
auf welcher seit ?
mfg -
Andreas Re
Angeln Frankreich
hallo,
1 Beiträge
ich hoffe das ist nicht unpassend hier. :)
ich will mir 3 Freunden nächsten Monat ein Wochende Angeln gehen nach Frankreich & dort am See schlafen und Nachtangeln.
wir kommen aus Freiburg und würden gerne max. 4 Stunden fahren.
Kennt jemand was gutes?
LG :) -
U18Allrounder
Aquarium
mein Aquarium hat 75 Liter und ne gute Pumpe mit 300 l/h habe mir ein rotauge aus dem Grund besetzt da ich die sehr schön finde und mir die gezüchteten aus der zoohandl7ng Leid tun. habe fragen zu
38 Beiträge
..bestes Futter
..wieviele Kumpels der brauch/will um sich wohlzufühlen
..ob ihr das verwerflich findet
Ich füttere den jetzt erstmal mit fischfutter aus der zoohandlung -
lcrm
Fleischreifung beim Fisch?
Moin zusammen,
5 Beiträge
mich würde mal interessieren ob und welche Erfahrungen ihr mit Fleischreife bei Fischen habt?
Bisher nehme ich meine Fänge einfach aus bzw. zerlege sie und esse sie sofort oder vakuumiere sie ein und dann ab in die Tiefkühltruhe.
Nun ist es aber bei z.B. Wild so, dass die geschossenen Stücke nach dem Aufbrechen und Auswaschen zunächst für einen oder mehrere Tage abgehangen werden, bevor es ans zerlegen geht. Dadurch setzt eine "Reifung" im Fleisch ein... -
Jan2512
DAM Black Panther Spin 160
Weiss zufällig einer ob es eine aktuelle Serie der Rute gibt? weil neu gibt es die Ruten nicht mehr. Falls wer eine abzugeben kann er sich auch gerne bei mir melden.
1 Beiträge
3 teilig
3,60m
60-160WG
-
TitoSantana
Angelrute
Habe mir fürs Aal Angeln die Rute von SPRO Aal Power Picker 3,00m bestellt... Erfahrungen damit??? Lg
2 Beiträge -
Max Bar
Präsentieren der Fliege
Moin . Habe mir heute eine Fliegenrute zugelegt und bin stets am üben . Die UL wurde mir bei der Forellenangelei zu langweilig ..
29 Beiträge
Ich konnte heute eine kleine mit einer Mayfliege überlisten . Dazu musste ich die Fliege aber durchs Mittelwasser zupfen .
Meine Frage . Wie bietet ihr eure Fliegen an ? Einfach nur ablegen oder zupft ihr die über die Oberfläche ? -
mr.G08
kennt jemand einen Platz an der Ruhr in essen /Hattingen?
Suche einen neuen Platz wo es auch ab und zu Fisch gibt :))
2 Beiträge -
Mr_Daniel
Müritz Tipps
Hallo zusammen,
2 Beiträge
ich fahre dieses Wochenende zur Müritz und dem Kölpinsee und wollt mal kurz nach ein paar Tipps fragen, da ich das erste mal auf einem so großen Gewässer bin. Ein Boot habe ich auch gemietet.
Vielen Dank -
Phil#69
Mit verschiedenen Boilies füttern?
Moin Moin,
2 Beiträge
Wollte eigentlich nur mal wissen wie ihr das haltet...füttert und fischt ihr mit verschieden Boilies oder benutzt ihr zum füttern die selben wie am Haar 😃 -
Heron
Lenne Altena / Werdohl
Hallo zusammen!
2 Beiträge
Zwei Freunde und ich wollten Samstag das erste Mal zur Lenne, sind aber noch unschlüssig, ob Altena oder Werdohl.
UL Spinnfischen, Bachforelle ist der Zielfisch.
Gibt es hier Erfahrungswerte bezüglich beider Abschnitte?