Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Dragan Zaric
Pferdeegel
Weiß jemand, wo Pferdeegel gekauft werden können?
6 Beiträge -
Schmiddi24
Empfehlungen für eine gute Spinnrute mit guter Rückmeldung?
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuer spinnrute für das gummifisch angeln. Zielgebiet ist ganz klar die ostsee und geworfen werden sollen damit Jigs von 40-100g. Ab und an mal auch ein pilker dran gemacht werden. Wichtig wäre mir eine gute Rückmeldung zum Köder und das die Rute im Drill Arbeitet. Kosten darf die Rute so bis 230 Euro. Habt ihr da Empfehlungen und Tipps?
63 Beiträge
Bin über jede Hilfe dankbar
Petri
Schmiddi -
Fischers Gold
Hot oder Flop? *Slicer Jerk*
Moin Leute,
14 Beiträge
ich arbeite gerade an einem neuen Jerk. Wie findet ihr den ersten Prototyp? 🤔 -
Danny Wohler
Kann mir jemand sagen ob mein Echolot richtig eingestellt ist und ist sich drauf zu e
richtig?
4 Beiträge -
Sascha1411
Guten Abend ich würde gerne nächstes Wochenende Raum Köln auf waller gehen wo??
Raum Köln auf waller wollte niehler Hafen könnt ihr mir noch andere gute Stellen empfehlen
3 Beiträge -
Angelmaschine
Wie ist das angeln für Kinder in Bremen geregelt?
Hallo,
2 Beiträge
Ich habe schon viel gesucht , aber noch keine so richtige,klare Aussage gefunden. Wie darf ein Kind also in der Bremischen Weser angeln?
-Braucht der/die einen Angelschein , wenn eine Begleitperson da ist , die einen Angelschein besitzt?
-Ab wann darf man Fischereischein machen?
Würde mich über Antworten freuen
LG -
Werbung
-
Florian Sänger
wer hat Tipps? Grüntensee Nesselwang
Hey,
7 Beiträge
Hat jemand Tipps wie ich am Grüntensee in Nesselwang Am besten auf Hecht und Zander Gehen kann? -
TiTo
Big Bait Rolle (Köder 200g+)
hallo Leute,
4 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer neuen Rolle für Bigbaits über 200g (Baitcaster).
ich hab da die revo toro beast 61 ins Auge gefasst, gibt es da irgendwelche Alternativen?
Vielen Dank im Voraus -
MaxiV11
Futterboote?!
Hat jemand Erfahrung gemacht mit Futterboote die etwas Günstiger sind als die überteuren? 😅
15 Beiträge -
Werbung
-
pike_strike
Hecht im Wasser kühlen ?
Hallo ich habe vor kurzem einen schönen Pfannen Hecht gefangen ..diesen hab ich ziemlich am Anfang meines Angeltages gefangen ... Ich hab den Hecht weitgerecht getötet und ihn dann ausgenommen und weil es recht heiß war ab ich ihn mit einer Schnur befestigt und wieder ins Wasser geworfen...nach 3-4 std wollte ich ihn wieder holen und er war von oben bis unten mit Schleim bedeckt richtig viel obwohl er ausgenommen war ... kennt das jemand ? Und was macht ihr mit Fischen die ihr mitnehmen wollt...
38 Beiträge -
Patrick Aurich
Anfänger Karpfen
Hallo ich wollte mal nachfragen ob jemand vielleicht noch Tipps hat ich gehe seit etwa 3 Wochen gezielt auf karpfen weil ich zuvor noch nie ein hatte und gerne einen fangen möchte
und auch danach öfter auf karpfen gehen will habe mir alle besorgt auch dafür aber leider blieb der tolle Fisch immer noch aus ... muss aber dazu sagen das ich erstmal zum Anfang nur so ein fertig rig ran gemacht habe aus dem Laden mit eine safety Clip Montage und auf Mais und Erdbeer boilies/Pop up21 Beiträge -
Heringsjoe
Bellyboat 200-300€
Moin Leute, wollte mal fragen ob ihr ein Modell empfehlen könntet. Es sollte einen Spiegel für einen E-Motor besitzen und wenn möglich noch Ruder(sind aber auch nicht das wichtigste)
7 Beiträge
Danke vorab in Lg Noah👋😊 -
Maik11
Vorfachmaterial beim Welsangeln
Hey,
5 Beiträge
ich wollte einfach mal fragen was für ein Vorfachmaterial ihr verwendet wenn ihr mit einem Tauwurmbündel fischt? Was ist der Vorteil von Geflochtenen Material und was ist ein Nachteil? Ebenso würde ich gerne wissen wie es bei steifen monofilen Material ist. -
Unbekannt
Karpfenkollege OHV bzw. Oranienburg
Moin,
10 Beiträge
da ich seit kurzem neu in Oranienburg bin und leider keiner meiner Bekanntschaften dort auf Karpfen aus ist, suche ich nen Karpfenbuddy.
Fische selber oft an der Havel oder in Vehlefanz am Stau und kenne mich Gewässertechnisch auch noch nicht so ganz aus in der Nähe.
-
b.a
Erfahrungen Gaugersee Trossingen
Werde an den Gaugersee in Trossingen gehen. Daher benötige ich Infos und Tipps.
0 Beiträge
LG. -
Christopher Henkel
Raubfische in der Oder um Ziltendorf.
Guten Tag,
0 Beiträge
Ich werde heute das erste mal an der Oder angeln gehen. Meine Zölle sind Hecht, Döbeli, Rapfen etc, Abend dann auf Wels. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Was ich gwässertechsch beachten sollte? -
Bass_hunter29
Baitcaster combo 100 €
Rute: Daiwa Twitchn stick
4 Beiträge
Rolle: balzer Alegra -
SeeMonster007
Köder für Döbel und Rapfen
Servus Leute
13 Beiträge
Ich möchte endlich ein Döbel und ein Rapfen fangen aber ich weiß nicht welcher Köder dafür gut ist ob kleine Spinner oder Dropshot ich weiß es einfach nicht könnt ihr mir dabei helfen
Gruß Erik -
sammy05
Welche Tauchtiefe und Größe für Wobbler
Hey,
19 Beiträge
Hohle mir morgen ein paar Wobbler und ich wollte nachfragen welche Tauchtiefe die Optimale für diese Jahreszeit ist und welche Größe.
Gewässer ist ein Fluss (Schwarze Elster) von 5-10 m Breite und c.a. 1-2 m Tiefe -
Michael Zingsheim
Durchmesser Doppelquetschhülse
Heyhou,
6 Beiträge
Mal ne kurze blöde Frage, wenn ich mir ein Stahlvorfach selber machen will und der Stahl den ich nutze einen Dm von 0,5 bzw 0,52 mm hat kann ich dann doppelquetschhülsen mit einem innen Dm von 2x 0.6 mm nutzen oder sind diese zu groß?
Danke schonmal 😊