Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
DaBaua
Ruten und Rollen für Hecht
Hallöcheeen ihr schönen Menschen,
5 Beiträge
Meine Frage ist an sich ganz easy, denn mich würde es mal interessieren mit welchem Equipment ihr eure Hechte fängt.
Beste Grüße -
hannibal_da
Angelverbot Stockstadt Erfeldener Hafen ( Hessen )
Schon wieder neue Angelverbote bei uns am Erfeldener Hafen😡😡😡😡😡😡
3 Beiträge
Wo führt das Ganze noch hin ?
Preis bleibt gleich aber die Plätze werden immer weniger 🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮 -
Tigersclaw
Klassensystem /Ränge gegen Spotgeier und only Mitleser?
Hallo alle zusammen,
44 Beiträge
es gibt eine Sache, die mich absolut stört. Durch Gespräche mit Anglern weiß ich, das viele hier nur passiv mitlesen, sich Infos rausziehen, wann und wo man fängt und nichts selbst beitragen. Aus diesem Grund poste ich keine Fänge mehr.
Mein Vorschlag: Wer nix postet bekommt nichts zu sehen, wer viel postet viel. Man könnte bestimmte Kategorien/Klassen einführen.
0 Fänge hochgeladen, nur wenige, alte Fangfotos.
1-5 Fänge auch nur Zugriff auf wenige... -
Daniel.ze
Blinker auf barsch?
nutzt ihr blinker für barsche und wenn ja welche ( größe farbe )
9 Beiträge -
Radis
Wie räuchert ihr Karpfen?
Ich bin absoluter Neuling in Sachen räuchern.
37 Beiträge
Morgen habe ich vor 3-4 Karpfen zu räuchern, nur fehlt mir dazu noch ein Rezept.
bis jetzt weiß ich nur das ich die Karpfen ausnehme und danach entweder zerteile oder komplett in den Ofen hänge. vorher lege ich die Fische natürlich in eine Salzlake ein. ich glaube das heißt pro Liter 60-100gramm Salz und dazu Gewürze. der Fisch sollte etwa 10-12std darin schwimmen. danach 2std trocknen und ab in die Tonne für 1-2std bei 110grad.... -
bisontws
Lieblingshechtköder?
Guten Morgen,
44 Beiträge
Ich wollte Mal sehen, mit welchen ködern so andere Angler fischen. Welche Köder für Hecht sind so eure Fängigsten?
LG und danke im voraus,
#angeln -
Werbung
-
tommy lee ambrosius
baitcaster kaputt
Hallo Leute ich habe ne Frage
2 Beiträge
Meine baitcaster ist mir beim meerforellen angeln in den Sand gefallen und jetzt dreht die Kurbel nicht mehr ich habe fast alles ausgewaschen aber ich möchte nicht in das Getriebe kucken weil ich das dann värscheinlich nicht mer zu beckomme was soll ich jetzt machen in den abgeladen oder co ????
-
Angel-Meister
Westline
Was halted ihr von der Marke Westline? Gute oder Schlechte Erfahrungen
8 Beiträge -
maexr_
Suche preiswerten Bootsverleih / Brandenburg an der Havel
Abend Leute! Kennt jemand zufällig einen Preiswerten Bootsverleih in Brandenburg an der Havel? Suche kleines 3 Mann Boot mit maximal 15 ps Motor. Danke schon mal!
2 Beiträge -
Werbung
-
Mauri29
See in nrw
Moin suche ein gewässer in Nrw zum Karpfen angeln wo man tageskarten bekommt
3 Beiträge -
RainerZufall
Welche Messe lohnt sich?
Hallo liebe Angelfreunde.
24 Beiträge
Da in meinem Umkreis das Angebot an Messen fast nicht vorhanden ist, wollte ich mal fragen ob Ihr Empfehlungen habt wo es sich lohnt eine weitere Anreise in Kauf zu nehmen?
Danke im Voraus ✌🏼
-
Daniel.ze
Barschwobbler?
was sind top flussbarschwobbler?
21 Beiträge -
Triss
Wuppertalsperre gesetzliche Bestimmungen
Hallo, ich wollte mein Glück nächste Woche an der Wuppertalsperre versuchen und auf Hecht angeln. Ich habe nun allerdings gehört, man dürfe dort nur mit einem einzelnen Haken angeln. Das heißt ich kann meine sämtlichen Blinker und Wobbler wohl vergessen. Allerdings kommt mir das etwas komisch vor, da ich so etwas zum ersten Mal höre. Vom Hecht angeln ohne Drilling habe ich auch noch nie etwas gehört und wo würde ich solche Wobbler her bekommen? Ich kenne nur kleine Blinker für Forellen, die...
1 Beiträge -
Jonas_Reuter
Aalangeln rund um Haldensleben
Hallo!
3 Beiträge
Ich habe mal ein Anliegen zwecks Aalangeln...
Kommt hier jemand aus der Nähe Haldensleben und kann mir sagen, wo es zur Zeit schon gut auf Aal läuft? -
Lucas Malze
DDR Fahrradanhänger / Fahrradanhänger
Da ich sehr gerne ans wasser will aber nicht alles wegbekomme brauch ich ein Fahrrad Anhänger wer in Raum Dessau-Roßlau einen anzubieten bitte melden 💪💪
1 Beiträge -
PaulBecker
barsche
Kennt jemand gute Orte am Havelkanal und eventuell auch eine bewährte Barschmethode
0 Beiträge -
FischersArmin
Welche Schnur für leichte Feeder Rute
Hallo zusammen,
5 Beiträge
im Moment Fische ich auf meiner Feederrute (55gr) eine 0.20 Mono Schnur. Gestern habe ich einen sehr guten Fisch aufgrund von Schnurbruch verloren.
Welchen maximalen Schnurdurchmesser würdet ihr für so eine leichte Rute empfehlen? -
fishing_tanni
CWC Miuras Mouse 23cm
Biete eine original Miuras Mouse an, bekannt aus Fly vs. Jerk. Mir ist sie leider zu schwer. Wiegt 96g, nass durch die Fusseln aber mehr. Habe sie einmal geworfen, war also kurz im Wasser, hat aber keinen Fisch gesehen, daher wie neu. Inkl OVP! Neupreis 35,99€ und ich gebe sie für 30€ ab. Abholung in 24113 oder zzgl. Versand. Paypal vorhanden.
0 Beiträge -
SeeMonster007
Hegefischen
Servus Leute
13 Beiträge
Ich habe von mein Verein (seid kurzen drine) eine Karte bekommen wo Termine und alles drauf steht, der eine Ist Hegenfischen aber kann mit diesem Begriff nichts anfangen heißt das das wir an diesen Tag nur auf ein bestimmten fisch angeln um denn Fischbestand zu senken oder wie, konnt ihr mir darüber was sagen -
Finnamangeln
Suche Gewässer Nähe Rügen
Hey habe ne frage kennt jemand gute Gewässer Nähe Rügen fürs Hecht angeln ( vom Ufer aus ). Wenn ja bitte zurück schreiben. Auto fahrt maximal 30min. 🙃
2 Beiträge