Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Frank Bremen
Kohlehafen Bremen
Guten Abend liebe Angler, darf ich hier mit dem Bremer Hafenschein Angeln? Auf der Karte steht beim Kohlehafen nur im Böschungsbereich. ist es dieser ? Ich kenne mich da leider nicht so aus. danke schonmal :)
2 Beiträge -
Tim Johannes
Suche gute Twitchbaits
Habe gestern extrem gut Barsch auf 50mm Twitchbaits gefangen, bin aber mit meinen Ködern nicht ganz zufrieden.
4 Beiträge
Gefischt hab ich einen DUO spearhead in slow sink.
Der sinkt mir aber zu schnell und hat eine zu kurze schaufel.
Kann mehr jemand Köder in der Größe empfehlen?
Petri Tim -
fishingchris
Hilfe beim spomben.... was mache ich falsch?
Ich hab mal ne frage.... ich habe seit kurzem angefangen mit der spomb zu füttern. Genauer gesagt mit der airbomb von prologic, die in der Luft auslöst. Als Schnur verwende ich das Fox Marker Braid in 20lbs und habe davon noch n paar m dickes Geflecht geschachaltet(albright knoten), weil sich das dann besser werden lässt und nicht so in den Finger schneidet. Allerdings ist mir die Bombe jetzt nach ein paar Würfen schon zwei mal abgerissen. Beim ersten Mal habe ich sie zumindest wieder...
19 Beiträge -
Felixangler
Geeste bremerhaven
Moin kann mir jemand helfen ich wohne noch nicht lange in bremerhaven wollte in der geeste angeln auf grund wo die geeste Brücke ist kann mir einer sagen wie viel gramm ich da brauche lg
0 Beiträge -
Thomas Z
Neue Karpfenrute mit Rolle
Hi suche eine Karpfenrute mit 3lbs 12ft und eine dazu passende Rolle kennt jmd eine gute Kombi für 100€?
14 Beiträge -
Calle Ti
Anaconda zx-1 bissanzeiger
Guten Abend in die Runde
5 Beiträge
Weiß zufällig jemand wie man bei den bissanzeiger das nachtlicht ausschaltet? Sobald es nur leicht dunkel wird leuchten die pink und blenden schon ein bisschen
-
Werbung
-
Smith
Ratzeburg gute Spots für friedfische bzw.karpfen
Hallo zusammen.
0 Beiträge
Wie die Überschrift schon sagt suche ich hier gute Spots für grund und posenangeln,habe letzte woche angefangen zu angeln und bin momentan rastlos😪
gerne auch mal zusammen👍 -
Spritz
Hafen Flensburg
Hallo zusammen.
0 Beiträge
Ich bin nächste Woche spontan in Flensburg. Würde dort gern am Hafen eine Runde mit der Spinnangel drehen, wenn ich schon mal da bin. Kann mir jemand einen Tipp geben was sich zu der Jahreszeit lohnt? -
CasperTFG95
wer ist heute an der Mosel unterwegs??
Moin
0 Beiträge
Wer von euch ist heute oder morgen an der Mosel unterwegs??
Bin gerade unterwegs ... -
Werbung
-
partagain
Suche Angelbuddy in Wien
Hey Suche einen Angler aus/ in Wien der auf Raubfisch geht. Bin fast täglich an der Donau unterwegs. Bei Interesse melden. Gruß René
0 Beiträge -
Ifj
Angeln in Kroatien
Hat jemand einen Tipp um größere doraden, meeresbrassen zu fangen(+25)? Die Fische stehen bei uns in der bucht alle auf Grund, ab und zu fängt man mal nen größeren Schriftbarsch oder größere Petermännchen, ich bin allerdings eher auf Doraden und Brassen aus. Hat jemand eine Empfehlung? Habe bisher mit nem 16er hacken und Sardellen gefischt.
3 Beiträge -
Carsten Daub1
Hallo wollte mal fragen wo man in Saarbrücken und Umgebung Nachtangeln darf
Nachtangeln
0 Beiträge -
MHFishing
Welchen Fisch haben wir hier?
Mein Freund hat gerade beim Stippen diesen Fisch gefangen.
7 Beiträge
Wir vermuten das es sich um eine Mischung aus Rotauge und Bitterling handelt.
Sonst jemand Ideen? -
Dennis Beumer
Twistesee
Hallo ich und mein Vater möchten nächste Woche am Twistesee angeln :) wo kann man da ganz na parken weil mein Vater nicht viel laufen kann am liebsten in der Nähe vom Strandbad 🤔 weil da der rest der Familie ist
0 Beiträge -
Crp_Simon
Schuppe präparieren
Moin
14 Beiträge
Ich habe heute einen Karpfen gefangen und dieser hat mir eine schuppe hinterlassen und ich würde diese gerne lange halten auch so wie sie jetzt ist(von der Farbe und so) 😁👍meine frage ist also ob ich die schuppe irgendwie präparieren kann oder ob ich sie einfach in eine kleine Box legen kann und das sie so bleibt
LG und Petri heil
Simon -
LacostaX
Wo kauft ihr euer Angeltackle? (Online)
Wollte mal fragen wo ihr euer tackle kauft, vor allem Sachen wie Ruten, Rollen usw.
34 Beiträge
Dabei ist mir der Aspekt Service am wichtigsten, falls mal was defekt sein sollte und Rute bricht oder die Rolle nicht richtig funktioniert usw.
-
Unbekannt
Grundelproblem
Moin zusammen
10 Beiträge
Ich habe an meinem Gewässer ein absolutes Grundelproblem.
Wenn ich mit Boilies Angel sind die nach höchstens einer Stunde komplett abgefressen.
Mais hing normalerweise immer zuverlässig ne ganze Nacht dran, heute wird der mir auf einmal jedoch auch abgefressen und ich habe nach einer halben Stunde ein komplett blankes Haar.
Wie sieht das bei euch aus?
Hat jemand tips das ganze zu umgehen ? -
Florian Sänger
Barsch Angeln
Hallo,
2 Beiträge
Ich gehe morgen an den Weißensee, mit dem Boot
Und wollte da ein bisschen Barsche zocken, kennt da vielleicht jemand ein paar gute Spots wo vielleicht ein paar Barsche stehen könnten
Danke!
-
Fishing4Live
Barsch Köder
Moin Angler ich bräuchte ein paar Köder die sehr gut bei Barschen ankommen, hättet ihr ein paar Köder die ihr mir empfehlen könnt? LG freue mich über jede Antwort.
14 Beiträge -
Jürgen Anders
ich möchte in der Umgebung von Bad Langensalza Angeln.
Ich möchte in der Umgebung von Bad Langensalza Angeln,da ich da bald hin (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) wäre schön wenn ihr mir ein bar Tips geben könnt .
0 Beiträge