Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Werner Becker
Beißindex
Hallo zusammen, Was meint Ihr, ist ein Beißindex nützlich, oder absoluter Quatsch?
20 Beiträge -
David Liehmann
Hornhecht Angeln Spots und Montagen
Moin,
0 Beiträge
Kennt ihr ein paar spots zum Hornhecht Angeln in der Region um die Wismarer bucht / Poel / Boltenhagen?
Und welche Ruten & Montagen nutzt ihr dazu?
Geheimtipps?
Welche Köder, Natur oder Kunst und welche?
Bin offen für neue Ideen und Vorschläge,
Danke im voraus & Petri für die Saison 2020! -
Elmo444
Hechtköder
Kennst jemand paar geile Hechtköder?
18 Beiträge
Also Jerkbaits, Blech, Gummi, usw -
jlnheiss_official
Was heißt das
Kann mir jemand das beantworten
26 Beiträge
⁉️ -
Karpfenangeln Ist Beste
Beißen die Karpfen auch Tagsüber?
Hallo zusammen,
6 Beiträge
Beißen die Karpfen am Autobahnsee Kleinliebenau auch Tagsüber. Habe vor in den kommenden Wochen mal mir Tagsüber an dem Autobahnsee zu Angeln. Wäre cool von die jenigen die es beantworten können. Am besten die vielleicht auch da Angeln. -
SeeMonster007
Fische in der Ücker (in Pasewalk) + Anglertreff
Hey Leute
0 Beiträge
Ich hab vor eventuell heute denn 13.5 um 13 Uhr an der Ücker in Pasewalk angeln zu gehen und wollte fragen welche Fische sich so da rumtreiben außer Barsch und Kleinfische (Plötze Rotfeder ) und welche Montage würdet ihr mir empfehlen außer Dropshot. Und wer Lust und Zeit hat kann sich gerne melden und können Nummern austauschen und dann können wir uns treffen. Petri 🎣
Gruß Erik -
Werbung
-
LuGa
"Big Bait" Kombo gesucht
Moin,
30 Beiträge
ich suche eine Hechtkombo für Shads und Swimbaits zwischen 20-30cm.
Die Rute sollte möglichst kurz sein, max. 2,40m, da ich hauptsächlich vom Boot bzw Belly angeln werde.
Ich habe bevorzugt an eine Baitcast-Kombo gedacht. Es brauch auch nicht das beste vom besten sein, da ich die Angelei mit Bigbaits erstmal ausprobieren möchte.
Ich habe als Rolle die Abu Garcia Torro Max im Auge, da sie ein Wg bis ca 140-170g abdeckt und sich preislich in einem... -
caius
Rollen
Wisst es ob es eine Caldia LT 4000 ohne D XH oder C gibt?
10 Beiträge -
the vid
Schleie schuppen
Ich habe gestern meine erste Schleie geschuppt und das war dann doch sehr mühsam. Womit schuppt ihr schleien oder habt ihr da andere Tricks. Danke im voraus.
15 Beiträge -
Werbung
-
tommy lee ambrosius
Schade unnötig Fische getötet warum Leute ????
Moin allerseits ich bin ein großer Fan von den Forellen See rosenweiher er ist super gepflegt und man fängt immer was aber warum gibt es Leute die da auf Wels angeln und dann sie einfach ins Gebüsch oder einfach aufem Boden liegen lassen und sie dann noch nicht mal essen , oder mit nehmen ? Das finde ich echt nicht okay dann soll man sie wieder freilassen ( catch and release) oder Leute schreibt mal wenn ihr so was schon erlebt habt 😐
16 Beiträge -
Andre1995
Offlummer see speerzonen
Hey Leute wollte heute zum ersten Mal zum offlummer see mit dem Belly boat.
2 Beiträge
Kann mir jemand sagen ob es eine Gewässerkarte gibt wo man sieht wo diese sperzonen sind.?
Oder kann mir jemand sagen wo diese sind.
Wäre über jede Info dankbar.!
Gruß Andre
-
SeeMonster007
Suche nette Angel Kollegen
Hey Leute
0 Beiträge
Ich wollte Mal fragen ob jemand Lust hat mit mir Mal Angeln zu gehen oder der Ücker zum Beispiel oder in der Region um Pasewalk wer Interesse hat kann ja antworten.
Gruß Erik -
Fisching Fabi
Schwandorf Naab
servus kann mir jemand evtl paar Tipps für die Naab bei Schwandorf geben? Wollen auf waller bzw Aal kennt da jemand einen gute Stelle ? Danke schon mal für die Hilfe .
0 Beiträge -
Lisa Müller
Wo esst ihr euren Lachs am liebsten?
lieber Brot oder Salat oder so
16 Beiträge -
Runge
Hallo Guten morgen. Kennt sich jemand aus in Hönow (Berlin ) Berliner Chaussee aus?
Kann man da Angeln?
3 Beiträge -
JulienThm
CALAMARIS IN DUISBURG
Weiss Jemand wo ich in Duisburg an Calamaris komme und was die kosten? (Menge/Preis)
7 Beiträge
zum Fischen auf Wels -
Björn Kranzer
Waller angeln
Hallo wollte mal fragen ob jemand weiß wo man in Breisach gute Chancen hat einen Waller zuerwischen
1 Beiträge -
Jannik185
Waller an der Weser
Moin zusammen, weiß jemand wo man gut Waller angeln kann an der Weser? Komme aus Osterholz-Scharmbeck liegt in der Nähe von Bremen.
1 Beiträge -
DerHechter
Dropshot Variante
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, ich habe nun schon von zwei unterschiedlichen Dropshot Montagen gehört. Bei der einen Sitzt der Haken direkt an der Vorfach Schnur, bei der anderen gibt es eine "Brücke" die den Haken ein wenig vom Vorfach weg stehen lässt. Hat jemand Erfahrung und kann mir die Vor- und Nachteile der jeweiligen Bauweise erklären??
14 Beiträge
Vielen Dank im voraus und bleibt alle gesund
Liebe Grüße DerHechter
-
Benniosti
Wie gehe ich am besten auf Renke?
ich würde gerne mal eine Renke fangen und bei meinem nächsten Angelausflug geht es an ein Gewässer an dem es Renken gibt kann mir wer eine Montage oder gute Köder empfehlen Danke im voraus
6 Beiträge