Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Fishing Freak 15
Ist 0.90 Flouro Hechtsicher ?
hallo . da ich stahlvorfächer nicht so gerne mag wollte ich fragen ob ich auch 0.90 flouro fischen könnte
45 Beiträge -
Unbekannt
Moskitobärblinge
Was gebt ihr euren Moskitobärblingen eingentlich so zu fressen ?
13 Beiträge -
Ansgar
Oste Mitte Mai
Guten Morgen
0 Beiträge
Mein Kollege und ich fahren nächstes Wochenende mit dem Boot auf die oste und wollen gerne auf Zander barsch und co angeln, habt ihr Tipps für Köder, gewichte, und habt ihr villeicht die ein oder andere Stelle wo ihr sagen könnt ok, da kann man was fangen, wir waren schon des öfteren an der oste mit boot aber leider nie wirklich erfolgreich
Hoffe ihr könnt mir helfen -
KonnaxD
Baitcast Rolle
Hey Leute,
3 Beiträge
Ich habe eine Frage bezüglich meiner Baitcast Rolle, ich habe mir die Daiwa Tatula CT 100HSL-R letztes Jahr gekauft... Jetzt habe ich sie zum Saisonstart mal wieder rausgeholt, aber irgendwie fühlt es sich mein einkurbeln an als ob die Rolle wackelt...
Weiß jemand von euch was ich dagegen machen kann?
Danke schonmal... -
DerBarschartige
Hechtangeln mit Gummifisch
Hallo in die Runde,
18 Beiträge
wie führt man einen Gummifisch beim Hechtangeln ? Muss man nach dem auswerfen Lediglich kontinuierlich einkurbeln und den Köder im mittleren bzw. oberen Wasser halten ?
Ich nutze die Köder von LK... Whiskey und Captain in 12,5cm bis 15cm Größe.
Ich bin neu auf dem Gebiet und danke euch vorab für euer Feedback!
Gruß
-
Andreasmaier
Kunstköder
Wollte fragen,ob Kunstmaden oder Kunstmais überhaupt fängt.
8 Beiträge
Rückmeldungen sind gerne willkommen 👍 -
Werbung
-
Salva9986
Donauwörth auf Zander
Hey Leute, will demnächst nach donauwörth und auf Zander angeln. kann mir jemand sagen, wo ich Karten bekomme? Und von wo bis wo man angeln kann? evtl. eine gute stelle wo in der Nähe ein Parkplatz ist. danke
5 Beiträge -
Arturos24
Ist es ein Rotauge?
Ist dieser Fisch ein Rotauge?! Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, weil Rotaugen eigentlich ein bisschen anders aussehen...
19 Beiträge
Dankeschonmal im Vorraus -
SeeMonster007
Ich brauche eure Hilfe
Hey Leute
9 Beiträge
Ich habe vor kurzem von ein bekannten eine Wurfrute bekommen der Name ist "SILVERMAN Blue River Allround Composite Carbon" (3m 20-40 g ) meine Frage ist, sie ist ja sehr weich vom werfen her (als Beispiel 15 g Blei rangemacht und kam so um die 30-40 Meter weit und da wollte ich fragen da ich ja morgen Hecht Angeln gehe wo Hechte bis 1,50 gibt angenommen so einer beißt (kann auch ein Meter Hecht sein) an kann es passieren das die Rute bricht (oder ander weitig Schaden... -
Werbung
-
villagevic
Aalangeln in und um Magdeburg
Hey, ich würde in der Umgebung Magdeburg gerne auf Aal losziehen.
0 Beiträge
Hat jemand von euch Gewässerempfehlungen für mich?
Habe bisher kaum Erfahrung beim Aalangeln.
Beste Grüße, Philipp -
Nic Jean Klar
Rosenheimer Seen auf Hecht
Moin Leute,
2 Beiträge
Wollte es morgen mal an den Rosenheimer Seen probieren: Happinger-, Happinger-Au-, Florian-, Jagdhaus-, Wöhr-, Pionier- und Aschenwaldsee.
Ist jemand aus der Ecke und hat Tipps, welcher See der beste für Hecht ist und wo vllt gute Spots sind?
Gerne auch per PN.
Petri & schönes Wochenende! -
Hannes2006
Suche von diwa spinn rolle billig und top hecht /barsch/zander Köder für stausee
köder fürn stausee bigge/lister
8 Beiträge -
Zander1989
Sling Bag
Servus,
6 Beiträge
suche ein Gute Sling Bag um einfach mal mit meiner Rute und leichtem Gepäck losziehen zu können.
Wollte eigentlich das Savage Gear Sling Bag kaufen, ist aber aktuell nirgendwo erhältlich!
Habt ihr eine gute Alternative? Das von Zeck hab ich auch schon im Visir!
Danke! -
oliver playford
Feedern in der Umgebung Zossen
Guten Morgen,
0 Beiträge
ich möchte mich gern im feedern versuchen und suche daher im umfeld zossen ein geeignetes gewässer. ich kenne mich hier leider nicht allzu gut aus, da ich grad erst nach jahren wieder anfange zu angeln. ich bin für jeden tip dankbar!
viele grüße! -
Stiermann2971
Wer kann mit mir als begleiten habe ich angelschein und steht nur auf b
Ich möchte zum fischen. darf ich nicht alleine zu fischen . Bitte melden mich umgebung augsburg zum fischen . tageskarte kann ichkaufen wenn sie in Ort zum fischen sind sag mir einfach wo und ich besorgen tageskarte und zu treffen
1 Beiträge -
Zander1989
Mono bei 0 Grad geringelt wie ein Telefonkabel
Servus zusammen,
20 Beiträge
War vorletzte Woche bei rund 0 Grad Außentemperatur draußen und hatte das Problem, dass meine Mono so getingelt von der Spule kam, wie sie normalerweise draufsitzt... da war natürlich kein Angeln mit möglich, hattet ihr das auch schon? Was kann man da tun? Hatte noch ne geflochtene mit und die lief super, außer, dass die Ringe eingefroren sin 😁
LG und danke im Voraus!
Zander -
Fishing Freak 15
Hotspots am Langwieder see
Ich wollte Mal paar Gewässer in meiner Umgebung erkunden und wollte fragen ob irgendjemand schon beim Langwieder see geangelt hat und mir irgendeinen Platz oder einen Köder oder sonst was zum Langwieder see zu sagen hat . würde mich über Antworten freuen
0 Beiträge
petri FF15 -
Daniel.ze
Suche gute Gewässer im Münsterland
Kennt jemand gute Angelgewässer auf Raubfisch im Münsterland?
0 Beiträge -
angel-joe
Welcher Kescher ist das
Wisst ihr vielleicht etwas über diesen Kescher, sieht nach viel Handarbeit aus ist aber ohne jegliche markings
9 Beiträge -
Unbekannt
Wo kann ich Autark stehen im Raum Kempe, Krefeld, Wesel .
Ich suche einen Platz wo ich ungestört stehen kann und nebenbei Angeln.
1 Beiträge
Das ganze Autark .Aber ich muss mit Auto eine Zufahrt haben.