Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Stiermann2971
Bachforelle
stadtwasser in lechhausen
2 Beiträge -
Unbekannt
Suche Angel Partner Raum Kamen
Hallo ihr Lieben.
0 Beiträge
Erst mal kurz zu mir:
Ich bin 33 Jahre alt und komme aus Kamen.
Ich angle seit meiner frühesten Kindheit und würde am liebsten 24/7 am Wasser sitzen und auf die Spitzen meiner Feederruten gucken.
Würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch Interesse hätte, mit mir gemeinsam angeln zu gehen.
Meldet euch einfach 😊 -
Enrico_Pisani
Delkim TXI D oder Carpsounder Age one?
Servus, ich hänge gerade bei der Entscheidung zwischen den beiden Bissanzeiger, könnt ihr mir einen davon empfehlen? (mit Begründung)
1 Beiträge
danke. -
Zerr Vasilij
Suche ne neue Angelstelle
Hallo. Weiß einer ne stelle nah An der Grenze. Zu Deutschland also in Niederlande. Wo man Hecht oder Zander. Barsch zu angeln sind.sind eigentlich weiter drin am angeln. Will jetzt nach der Arbeit für paar Stunden raus. Wenn einer was weiß. Danke um tips.
3 Beiträge -
Nicolas23
Barschangeln für Anfänger
Tipps für's Barschangeln in krautigen Seen mit Gummi
18 Beiträge -
Fly Fisherman Bavaria
Fliegenfischgewässer -the best....
....welches Gewässer ist für euch das Schönste und Interessanteste?
13 Beiträge -
Werbung
-
Lisa Müller
Suche leichte Spinnrolle
am besten nicht so teuer gelle
12 Beiträge -
Bass45
Forellen in Pinneberg
ich suche ein Forellen Gewässer in Pinneberg falls jemand eins kennt gern melden🤪
1 Beiträge -
Jakobusmaximus
Aal ausnehmen Tipps?
Hallo hat jemand Tipps um Aale auszunehmen? Ich finde das ist eine riesen schinderei selbst wenn man sie auf ein Brett nagelt. Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
5 Beiträge -
Werbung
-
Maik11
FC Vorfach gerissen und Stahlvorfach auch
Bei mir ist letzte Woche ein Fertiges FC Vorfach von Seika Pro gerissen. Bei meinem Freund ist das Stahlvorfach auch von Seika Pro gerissen. Heute ist das FC Vorfach schon zum zweiten Mal bei mir gerissen. Alle vorne an der Quetschhülse. Darf ja eigentlich nicht passieren. Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht wie ich? Und was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich meine es sind jetzt Köder im Wert von 40€ im Wasser versenkt wegen so ein schei* Vorfach.
10 Beiträge -
Dano Schulzeit
Stippe
Hallo Gemeinde,
1 Beiträge
kann mir jemand eine sehr leichte Stippe von 6-7 m empfehlen? -
Michael Zingsheim
Jig Gewicht
Hallo zusammen,
21 Beiträge
Ich bin noch blutiger Anfänger und hätte mal eine Frage bei der ihr mir vllt helfen könntet.
Und zwar habe ich eine Sportex Hydra Speed mit einen wg von 80 Gramm und einer Toleranz von 45-100 Gramm glaub ich.
Jetzt zu meiner Frage wenn ich jetzt einen 15cm gummiköder fischen wollen würde der c.a. 15 Gramm wiegt.
Müsste ich dann einen 30 Gramm jig Kopf daran machen um ihn überhaupt vernünftig werfen zu können und macht das mit so einem schweren... -
Jordan Hirt
Aalteich
Hey Leute,
6 Beiträge
Weiss jemand vielleicht ob es in NRW einen Aalteich oder ein Forellenhof/Teich gibt wo man gut auf Aal angeln kann?
-
Max Horn1
Fischart
Welche Fischart ist dass?
4 Beiträge
Bin verwundert wegen dem Mund -
isar_fischer
Fischen mit SUP
Hey Leute,
5 Beiträge
wir haben uns für den Sommerurlaub ein SUP (Standup paddel board) gekauft und ich möchte damit auch mal zum fischen fahren ( nicht ein paar hundert Meter auf Meer, sondern maximal 50m. Ich da auch ein bisschen Tackle mitnehmen und wenn das Board kippt, will ich das nicht alles verlieren. Deshalb wollte ich fragen, ob das hier jemand schon mal gemacht hat und wie ihr das Tackle sicher verstaut. Also das nix verloren geht, wenn man kentern sollte😂Ich denke, bis dahin werde ich... -
Florian Sänger
300G Köder Schleppen
Hey Leute
8 Beiträge
Ich habe mir Einen 300g und 30cm Köder Gekauft Denkt ihr, ich kann den Mit Einer 160g Wurf Gewicht Rute schleppen? -
Tom Dabergott
Sportex Air Spin Seatrout AS3252 Testberichte
Hallo zusammen,
10 Beiträge
Ich habe mich gestern dazu entschieden mir zu meiner Air Spin AS2702 (2,70m 40g) die für das Meerforellenangeln entwickelte Seatrout Version in 3,25m 28g zu kaufen.
Ich habe lange überlegt da der Preis auch ne Hausnummer ist. Nach Rücksprache mit Sportex wäre meine Wunschrute aber eine Sonderanfertigung und somit für mich überhaupt nicht bezahlbar. Dennoch habe ich mir verschiedene Seatrout Modelle angeschaut von verschiedenen Herstellern. Die Wahl für mich... -
Tackle Team B+S
Feeder Gewässer gesucht im Raum Bochum
Hi ich möchte morgen feedern und suche ein Gewässer im Raum Bochum bis ca 40km Umkreis.
1 Beiträge
Ich wäre für Tips dankbar. Angedacht von mir war der Ternscher See aber vllt hat jemand noch andere Vorschläge und vor allem wo ich für das Gewässer eine Tageskarte morgen bekomme. -
Fishing Freak 15
Tipps zum Uferangeln
Servus
18 Beiträge
Ich Bin erst 14 und es ist schwer vom Ufer zu fischen, deswegen wollte ich Mal von euch Tipps hören die mir evt. helfen könnten. Ich bin hauptsächlich Raubfischangler und weiß schon dass ich nicht so viel Zeug mitschleppen soll. Auf YouTube wurden immer nur die die gleichen Punkte die ich schon kannte genannt. Der See ist an den Ufern sehr flach (40 Meter nur 2 Meter) aber es gibt schon Mal gute Kanten. Der Ammersee ist riesig aber ich kenne schon paar gute Spots. Tipps zur... -
Unbekannt
Karpfen am Biggesee
Moin,
4 Beiträge
kann mir einer von euch vielleicht helfen ?
Kennt jemand gute Stellen an der Bigge wo man auf Karpfen angeln kann ?9