search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Lucas050608
Schnur

Welche scnurstärke habt ihr so?

vor 5 Jahre
27 Beiträge
Profilbild
Nicefishing
Schleien angeln

Wie kann ich meine erste Schleie fangen?

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Royalblue47
Angeln am Warmwassereinlauf Walsum

Hey Leute, würde es gerne nächste Tage mal am Warmwassereinlauf in Walsum probieren. Kann mir jemand verraten, mit was für Jigköpfen ich da angeln sollte? Auf diversen Youtubevideos habe ich gesehen, dass das Wasser ziemlich stark rausgeschossen kommt. Vielen Dank im Voraus :-)

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
tl74
Fischkunde

Hallo zusammen, wieder brauche ich mal Eurer Fachwissen. Heute gingen mir wieder einige Fische auf Madeira ans Band, die ich aber weder kenne, noch wüsste, nach was man suchen könnte. Kann leider pro Beitrag nur ein Bild anhängen. Vielleicht kennt sie jmd von Euch. Danke vorweg.

vor 5 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Florian Schöne
Hobbys Vereinen!

Hey Leute, Wie sieht's bei euch aus? Habt ihr noch andere Hobbys als angeln? Ich z.B fahre noch gerne Motorrad... Am liebsten würde ich beide Hobbys miteinander verbinden, ist jedoch nicht so einfach 🤔. Mir sind bisher noch nicht so viele Ideen eingefallen, wie man am besten das Tackle (zum leichten Spinnfischen) auf die Mopete bekommt... Deswegen bitte ich euch hier mal kurz um Hilfe, vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps auf Lager und fahrt selber mit der Maschine zum angeln. Früher bin ich mit Fahrrad und Anhänger unterwegs gewesen, leider mit Motorrad ein teureres Unterfangen... Beiwagen habe ich leider auch keinen 😋. Hoffe ihr könnt mir helfen LG

vor 5 Jahre
44 Beiträge
Profilbild
Felix Greive
Buchtipp Zanderangeln

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Auf 105 Seiten habe ich meine 20 Jahre Spinnfischererfahrung zusammengefasst. Feedback würde mich freuen. Viele Grüße Felix Greive

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Jasin ANGLERFREUND
Forellen erfolgreich fangen!

Hallo liebe Freunde hat ihr irgend welche tips zum angeln mit Gummi auf Forelle!? Freue mich auf Antworten!

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Fuerstenwalder
Empfehlung Angelrolle für Wallerspinnrute "Blinker Jörg Longcast" (3,00m)

Hallo zusammen, ich suche eine passende Rolle für die o. g. Wallerspinnrute. Sie sollte qualitativ hochwertig und für geflochtene Schnüre geeignet sein. Weiterhin sollten mit der Rolle optimale Wurfweiten erreicht werden können. Freu mich auf Eure Empfehlungen und viel Dank im Voraus. Mit freundlichem Gruß vom Fürstenwalder

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Waller Fan
Gefrorene köderfische

Hey liebe Angel genossen habt ihr zufällig Erfahrungen mit gefrorenen köderfischen? Was das anködern und denn Erfolg angeht?

vor 5 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
leonloferer
Gute Stationärrolle zum Freiwasser werfen

Hat jemand eine Empfehlung für mich welche Stationärrolle ich mir kaufen soll hab die Daiwa Bg 2,70 50-165 gr Wurfgewicht und werfen köder zwiscjen 20 und 30 cm

vor 5 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Geilerhecht1
Angeln morgen in Rostock am Gerberbruch Kanal

Hat morgen früh jemand Zeit um mit mir beim gerberbruch kanal angeln zu gehen

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
blluebird
Erlaubniskarten für 2021

kann man sich jetzt schon die Jahreskarten für 2021 kaufen oder geht das wirklich erst nach Jahreswechsel? Normalerweise kaufe ich die mit immer Ende Januar Anfang Februar aber auf grund der jetzigen Situation kann ja keiner wissen ob Angelläden im Januar überhaupt noch auf haben oder ob da mal wieder alles zu ist..deswegen wollte ich für nächstes Jahr so früh wie möglich dran sein um solche Probleme nicht zu haben.

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Oli_Fienesse
Umfrage

Hat denn jemand schon Erfahrung mit der Abu Garcia EXD gemacht...? Oder kann davon berichten

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
BanJoo91
Allroundige Caster ML / M

Hey Leute... Nach dem der Einstieg ins Casten mit einer Zodias 1610M2 + Curado 71 MGL gemacht ist und ich wirklich Spaß dran gefunden habe, möchte ich die Ausrüstung etwas verfeinern. Hauptsächlich fische ich das Freerig / Texas. Natürlich wandert auch mal nen kleiner Twitchbait dran. Deshalb sollte sie recht allroundig ausgelegt sein. Angefangen mit 7g + Trailer. Wichtig wäre mir eine zweiteilung.. Leider lädt sich die Zodias bei dem Gewicht noch nicht richtig auf. Deshalb suche ich eine passende Rute. Als Rolle habe ich mir schon die Daiwa Alphas CT SV 70HL geholt. Ich möchte meine vorhandene Combi ersetzten und nicht ergänzen. Hat jemand einen Tipp?

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Dahme Königs Wusterhausen

Hallo Leute, wollte mich mal erkundigen, ob die Dahme in KW mit zum DAV gehört. Wollte nächste Woche nach der Hochschule mal 2 Stündchen den Barschen nachstellen. Über Antworten würde ich mich freuen. TL

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Michell Mag Pro Ultra Light Rute 632 3-12g 198cm

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Lieblings Angelmethode

Ganz simpel. Was ist eure lieblings Angelmethode?

vor 5 Jahre
37 Beiträge
Profilbild
Milos44
Welsanglen

Hat jemand eine gute Stelle im Kreis Düsseldorf für Wels?

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Doc Schneider
Deko Fisch

moin, wollt mal mein metallzander präsentieren, da er als fang nicht zählt...

vor 5 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
THM FISHING
Wallerangler aus Karlsruhe ?

Suche neue Kontakte aus dem Raum Karlsruhe, um sich auszutauschen und evtl auch mal gemeinsam auf Barteltour vom Boot aus zu gehen. Boote und genügend Tackle sind vorhanden...

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen