Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Marco Förderer
Gewässer Suche
Moin,und zwar suche ich Gewässer in der Umgebung,die Graskarpfen und Welse aufführen.
3 Beiträge
Danke vorab.
mfg -
Herder
Bellyboot in NRW
Gibt es eigentlich in NRW ( am liebsten im Raum Duisburg) Gewässer die mit einem Bellyboot beangelt werden dürfen?
13 Beiträge
Für Tipps wäre ich super dankbar, da ich aktuell mit meinem Sohn nicht nach Holland möchte -
amaly
Angeln in Dreisel (Sieg)
Weiss jemand ob man in Dreisel hinter der Brücke an der Bootsanlegestelle angeln darf? Für Gastangler ist vor der Brücke angeln verboten.
0 Beiträge
(Grün markierte Stelle)
Vielen Dank! -
Theger12
Community Regeln
Hallo wo finde ich die Community Regeln in der App zum nachlesen?
2 Beiträge -
isar_fischer
Marshmellows alternative
Moin,
6 Beiträge
ihe kennt ja bestimmt die sogenannten "Marshmellows" zum Fischen. Sollen ja gut auf Forelle sein. Hab die letztens mal im Angelshop gesehen und die Teile sind sehr teuer, finde ich. So ein kleines Döschen von Jenzi kostet schon fast 7€. Und mir ist aufgefallen, dass die nicht mal besonders riechen, sondern nur mit Glitzer versehen sind und knallrot oder andere Farben haben. Normal sollten dann die Mini-Marshmellows aus dem Supermarkt auch fangen oder? Ist ja fast kein Unterschied... -
bisontws
Hornhecht Angeln Orte
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Kennt jemand gute Orte (Greifswald & Umgebung) wo man gut auf hornhecht Angeln kann?
Ich Danke im voraus;) -
Werbung
-
Andre Allrounder
Fischbandwurm im Aal. Kann man den noch räuchern?
Hallo habe am Wochenende Aale gefangen und beim Ausnehmen bei einem Aal einen ca. 2 mm dicken Fischbandwurm. im Magen bzw. Darm gesehen. Wollte eigentlich nur gucken was der Aal gefressen hatte. Leider habe ich kein Foto gemacht. Wollte die Innerein nur noch schnellstmöglich aus der Küche verschwinden lassen. Es war definitiv kein Schwimmblasenwurm. Sah identisch aus wie das Bild bei Wikipedia. War also ziemlich sicher ein Fischbandwurm. Die Aale sind noch eingefroren das soll zumindest diese...
8 Beiträge -
Nico Pohl
Stippen im flachen buhnen
ich habe vor einigen Tagen eine 7m stippe Geschenkt bekommen und wollte mit der an den Reihn . lohnt es sich damit in den flachen Bereichen der buhnen bei Speyer zu angeln oder ist das Zeit verschwendung bzw Grundel angeln
3 Beiträge -
Sebastian1337
Hecht in der Werra zwischen Hann. Münden und Witzenhausen?
Hallo Zusammen,
1 Beiträge
jemand schon Hecht Fänge in der Werra zwischen Hann münden und Witzenhausen erlebt?
Petri -
Werbung
-
2Philsen
Fisch zurücksetzen
Hallo,
41 Beiträge
Ich hätte mal 2 Fragen.
1. Wenn ich angeln gehe und mein Zielfisch flussbarsch ist, ich aber zb einen Hecht fange(hat maß und keine Schonzeit) dürfte ich den zurück setzen? Da ich ja auf flussbarsch aus bin?
2. wenn ich zb einen flussbarsch mitnehmen möchte und nur ab 35cm nehme, darf ich die darunter zurücksetzen oder muss ich die auch mitnehmen?
(Niedersachsen) -
Blackfishing1.0
Gemeinsamen Angeln am Rhein Köln
hallo zusammen falls jemand mal Lust hat auf angeln am Rhein einfach mal melden.
0 Beiträge
beste Grüße -
Nico Pohl
Klopfen im altreihn bei Speyer
Servus ich wollte demnächst aktiv im Raum Speyer Berghausen Otterstadt aktiv auf Wels Angel. was ist dabei am effektivsten ? nur vertikal? klopfen ? taugt das noch was ? oder einfach mit Gummi oder Spinner ?
1 Beiträge -
Sascha M.
Parkplätze hinzufügen
Verbesserungsvorschlag:
9 Beiträge
In der App kann jeder Angler Parkplätze in der Nähe eines Gewässers angeben. Fotos von eventuellen Parkbestimmungen wie bspw. 2 Std mit Parkscheibe oder Werktags nur für Personal können optional hinzugefügt werden. Zusätzliche Informationen wie bspw. der Fußweg ans Wasser eventuell auch.
Parkplätze können/sollten dann durch andere Mitglieder bewertet/verifiziert/gemeldet werden.
Grund des Vorschlags:
Ich finde es extrem schwierig,... -
Carlos
Gewässer für schöne Barsche
Kennt einer von euch noch ein paar Gewässer in Brandenburg wo man zurzeit gut Barsche fängt???
0 Beiträge
-
Tim Schlüter
Hornhechte schon da ?
Sind in den letzten Tagen schon Hornhechte in der Ostsee gefangen worden ?
2 Beiträge
Der Raps blüht ja schon :o -
Sascha M.
Spots Datteln-Hamm Kanal, Dortmund-Ems Kanal
Hallo allerseits,
0 Beiträge
ich wollte mal fragen ob mir jemand weiter helfen kann in Punkto Stellen finden.
Wir haben seit diesem Jahr vom Verein aus den Schein des Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.v. (den gelben Jahresschein) kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, da bei uns im Gewässer durch einen technischen Defekt das Wehr unterhalb unserer Strecke für eine halbe Stunde komplett offen stand.
Als Konsequenz haben wir jetzt nahezu kein Fisch mehr &... -
TobyWanKenoby
Vorfachlänge
Ich möchte morgen mit Futterkorb auf Karpfen angeln. Ist da ein 60cm Vorfach zu lang? Welche Vorfachlänge ist optimal? (Ich angle nicht mit Haarvorfach sondern mit ganz normalen 0.25 monofilen)
6 Beiträge
-
SeeMonster007
Karpfen angeln
Hey Leute ich wollt euch fragen ob ihr ein guten Karpfen See bei Pasewalk und Umgebung kennt. Und worauf ich als Anfänger achten muss. Danke schon im Vorraus. Petri 🎣
0 Beiträge -
Christopher Rüsing
Forellensee Nähe Berlin
moin moin
8 Beiträge
Ich suche nach einem schönen Forellensee nähe Berlin wo man am Wochenende hin könnte. Wäre über schöne Tips dankbar
mfg -
PBJäger
Alternativ Köder für Rapfen
Mit welchen ködern kann man Rapfen fangen außer kunstködern und köfi?
3 Beiträge