search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
komplett_im_Barsch
Pieschner Hafen Dresden

Wer heute im Hafen zum angeln war dem wird es wohl nicht entgangen sein. Es wurde ein Seil diagonal über die Wasserfläche gespannt. Ich habe heute den AV Elbflorenz kontaktiert und bekam die Auskunft dass es wohl gestern Verhandlungen zwischen der Werft und dem AV gab in welcher einer Sperrzone diskutiert wurde. Den Ausgang der Verhandlung konnte ich leider nicht erfahren da der zuständige Kollege bis Montag im Urlaub ist. Somit ist es gut möglich dass die derzeitig Absperrung auch zukünftig vorhanden sein wird.

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Kris65
Karpfenangeln im Herbst, Futter- und Angelstrategie?

Guten Abend, evtl kann mir ja jemand einen Tipp geben. Ich habe mir endlich ein vernünftiges Zelt und eine Zeltheizung zugelegt. Da ich jetzt vorhabe am Wochenende mal einen 1-3 Tage Ansitz zu starten würde mich interessieren, wie ihr bei den Temperaturen anfüttert? Ich habe schon viel gelesen, Videos geschaut etc. Leider sagt der eine "viel" füttern, da die Karpfen jetzt vor dem Winter viel zu sich nehmen und der andere sagt jetzt schon wenig da die Temperaturen schon runter sind. Am Wochenende soll es in der Nacht auf 2 Grad runtergehen. Meine Taktik ist eigentlich wie immer - Mais , Hanfsamen und par boilies als Teppich. Ich denke ich werfe eine Rute näher ans Ufer und die andere weiter raus. Problem hier ist, dass an der Stelle , an der ich wahrscheinlich angeln werde, die tiefe konstant bei ca 1.60 m liegt. Könntet ihr mir vllt sagen, wie ihr vorgehen würdet? Vielen Dank und schöne Grüße

vor 5 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
kaneohe
Frankreich Pandemie

Moin leude Weiß jemand ob es derzeit möglich ist im Elsass zu fischen? Es gibt ja diese 24 h Regelung für die Franzosen wenn sie nach Deutschland kommen ist das umgekehrt genauso? Kommt man ohne Test & Quarantäne wieder nach Deutschland rein? Ich hab bisher nix verlässliches im Netz gefunden

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Marco M.
Madcat belly boat mit viel Zubehör

Hey zusammen, ich verkaufe mein im Juni 2020 gekauftes Madcat Belly boat wegen Umstieg auf ein Kajak. War mit dem Teil 3-4 mal auf dem Wasser somit fast nagelneu. Einiges is schon vorbereitet, somit perfekt für die die direkt loslegen wollen. Angebot beinhaltet: * MADCAT Bellyboat 170cm NP 399€ * Bengar Railblaza Paddel mit Paddeldolle und Paddelhalter, 3x Klebepads, Getränkehalter & Rutenhalter NP 240€ * 12BB aufblasbarer Boden um erhöht zu sitzen NP 55€ * Mares Avanti Quattro Plus XL NP 99€ * Aufbewahrungsrucksack 100L NP 50€ Ich hätte gerne für alles zusammen VHB 640€ Versand wäre möglich nach Absprache

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
noah 2904
Feederrute gesucht

Hey, Ich suche eine vernünftige Feederrute für 3-5 Meter tiefes Wasser, zwischen 20-50 Euro kosten sollte, leichtes wurfgewicht, Länge egal, Auf Brassen kleine Karpfen und große Rotaugen Könnte mir da jemand was empfehlen? 🥴

vor 5 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Jonah05
Rems wie angeln?

Hi, ich war jetzt schon ein Paar mal an der Rems im Schorndorfer Abschnitt. Hab nie was gefangen, außer ein paar Rotaugen. Ich weiß, das die Rems an dieser Stelle nicht so ergiebig ist. Ich hab aber gesehen dass man dort relativ gut Barben fangen kann. Hat jemand einen Tipp für mich, welche Angelmethode ich verwenden soll?

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
DeusMaximus
Angeln

Wer angelt in vib würde mich einer mitnehmen da ich wegen corona nicht meinen Schein machen konnte würde mich freuen auf Antwort

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Sascha M.
Beleuchtete Stellen Datteln-Hamm Kanal, Dortmund-Ems, Lippe

Wunderschönen Guten Tag allerseits, ich wollte gleich mit nem Kumpel angeln und zwar nach Einbruch der Dunkelheit. Zielfische Barsch und Zander und damit auch Spinnfischen. Ich persönlich finde das Spinnfischen im Dunkeln mit Kopflampe sehr anstrengend und nicht wirklich "entspannt". Kurz gesagt, es werden Stellen gesucht entlang des Datteln-Hamm Kanals, Dortmund-Ems Kanals oder der Lippe, welche Abends/Nachts noch beleuchtet sind (und natürlich erfolgsversprechend zu dieser Jahreszeit ;-) ). Bekannt sind uns bereits der Preußenhafen und die Marina Rünthe. Wenn ihr sonst noch Tipps für heute Abend habt, dann gerne her damit 😀

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
schwedenangler7
Suche Barschgewässer

Hey, Ich bin neu hier und suche eine gutes Barschgewässer in der Nähe von Kiel. Danke! Petri

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
J3NSI3
Bleilochtalsperre

Moin Plane in naher Zeit einen Tagesausflug an die Bleilochtalsperre. Kann jemand aktuell berichten was gerade noch beißt? Oder vielleicht hat jemand allgemeine Erfahrungsberichte von dort. Einfach schreiben falls ihr schonmal dort wart, mit was ihr geangelt habt und was gebissen hat. Auch wenn es nicht aktuell ist. Petri Heil Jens

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Figo227
Teichanlage Montzen (Belgien)

Hallo Zusammen, Hab mich gerade neu hier angemeldet um evtl. herauszufinden wie es aktuell um die Teichanlage in Montzen steht. Kann mir jemand dazu Infos geben? Ist geöffnet und wie sieht sie aktuell aus? Ich war zuletzt vor 10 Jahren dort und würde gerne am Sonntag nochmal mit einem Freund hin. Danke und liebe Grüße

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Patrick Aurich
Kauf Beratung Rolle

Hallo ich wollte mir eine Cherry Stick holen und dadurch das die ja auch orange ist suche ich eine passende hochwertige Rolle die auch orange enthält also nicht komplett orange nur das es dazu passt undzwar soll es die 230/16g cherry Stick sein und die Rolle soll maximal 100€ sein wenn es eine gibt die etwas drüber ist aber ihren preis wert ist könnt ihr sie auch nennen

vor 5 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Pike Master
Raubfisch Gewässer.

Hei.. Kennt jemand ein gutes Raubfisch Gewässer im Raum Kaiserslautern? War öfters am Walzwerk Weiher und Blechhammer. Ist aber zu überlaufen..

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Schnur dicke für Hecht?

Hallo Leute. Welche Schnur dicke könnt ihr für Hecht empfehlen.? Ich möchte mir gerne die spider wire zulegen aber bin mir noch unschlüssig welche Schnur dicke ich nehmen soll. Danke schon mal im voraus

vor 5 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Mesut Dogan
HECHT ! Hilfe!

Hallo Leute, ich schreibe aus Rostock. Ich brauche Hilfe. HECHT 😣. Wo? wann? Mit was? Könnten Sie bitte Ihre erfahrung zu diesem Thema teilen? am frühen Morgen? Mitternacht? Wo in Rostock? Vielen Dank für Ihre Hilfe Mit Fg

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
d.sell
Hat jemand ...

Falls du dir ein Angelprodukt vielleicht kaufen willst, aber nicht weißt wie es so ist, kannst du in diesem Forum andere fragen die dein Produkt haben wie sie es so finden.

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
noah 2904
Zeck Adventskalender zum Verkauf

Ich habe noch einen Original verpackten Zeck Adventskalender im Warenwert von 120€ wer Interesse hat kann schreiben

vor 5 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
watho
Anfüttern verboten & Method Feeder / Futterkorb

Hallo, wenn an einem Gewässer das Anfüttern verboten ist, darf ich dann method Feeder oder Futterkorb benutzen oder zählt das auch als Anfüttern? Gewässer wäre in Sachsen, habe aber in der Gewässerordnung nichts konkretes gefunden.

vor 5 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
schwedenangler7
Suche gute Barschgewässer in Kiel + Umgebung

Hey, Ich bin neu hier und suche ein schönes Barschgewässer in der Nähe von Kiel:) Würde mich über Infos sehr freuen. Danke schon mal im Voraus;-)

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
James Keller
Neukirchen beim Heiligen Blut

Hallöchen Leute Petri Heil, ich habe da eine Frage, ich bin neulich nach Neukirchen beim Heiligen Blut gezogen und ich wollte euch fragen wo kann ich am besten hier Angeln gehen?

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen