Neue Themen
Hallo zusammen.
Hat jemand eine Idee wie man, jetzt wo alles zu ist, an die Fischereiabgabemarke sowie Jahreskarte kommt? Ich war sonst immer im Angeljoe und habe dort über die Einjahresmitgliedschaft die Jahreskarte DAV-Brandenburg geholt.
Kann es nicht verstehen, aber für manche ist der Angelladen nicht systemrelevant.
Bin auf YouTube über diesen Knoten gestolpert.
Finde ich, jetzt rein vom Video, ohne eigenen Test, ganz cool und sehe ich zum ersten mal.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo leute,
Ich suche ein wallerrute für ca.50€ und habe mir mal die Madcat Heavy Duty angeschaut und gefällt mir gut nur ist sie auch gut ?
Servus zusammen,
ich suche eine Schlauchboot mit Boden zum Karpfenangeln.
Gedacht hatte ich an max. 2,30 länge.
Preislich gerne auf Schwabenniveau 😋
Vielleicht hat jemand von euch eins abzugeben im Süddeutschen Raum.
Gruß und allzeit straffe Leinen.
Gibt es hier jemanden, der die Rute bereits fischt und mir ein paar Erfahrungen dazu mitteilen kann? Bin bisher wirklich überzeugt von Sportex und spiele mit dem Gedanken, mir dieses Modell in der 270cm/60g Variante zu kaufen. Der Preis ist mit knapp 90€ wirklich super verlockend.
Bin auf der Suche nach einem angel kollegen mit dem man öfters angeln fährt. Der Altersunterschied sollte nicht alt so groß sein.✌🎣🎣🎣🎣
Ich suche einen Angler der 15 bis 16 Jahre alt ist und gerne Im Kreis Erfurt Angeln geht.
Habe seit bissl mehr als 1 Jahr meinen Angelschein
Ich bin oft im Salzwasser unterwegs und Fische meist mit 2 oder 3 Ruten. Ich habe nach mehrmaligen Nachfragen meistens die Antwort bekommen das bei uns in Niedersachsen im Jadebusen (ich wohne in Varel und gehe oft in Dangast oder Wilhelmshaven angeln ) es offiziell keine Begrenzung der Anbisstellen gibt. Andere wiederum sagen 5 Anbisstellen. Wiederum habe ich gestern die Info bekommen das nur 3 Ruten erlaubt sind.
Wer kann mir eine fachkundige korrekte Antwort geben die für mein Hausgewässer definitiv richtig ist?
Gruß Ali
Ihr könnt ja gerne mal durch mein Profil auf Ebay-Kleinanzeigen schauen, vielleicht ist ja das passende dabei.
Hallo zusammen,
Ich würde gerne einen meiner Fänge löschen, geht das irgendwie?
lg
Moin Leute. Ich gehe grundsätzlich hin und poste die Fische, die ich auch entnehme, denn ich finde, die Kreatur Fisch sollte nicht unnötig als Trophäe leiden müssen. Letztens habe ich einen Fang (Hecht auf Boot) gepostet. Diesen habe ich waidgerecht geschlagen und gestochen. Auf dem Bild war etwas Blut zu sehen. Letztendlich ist das Bild gesperrt worden. Es geht mit hier nicht um das Bild, sondern eher um die Reaktion der Admins, die ich,obwohl waidgerecht gehandelt, nicht nachvollziehen kann.
Was denkt ihr darüber?
Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen wie diese Köder genau heißen?
Moin, ich suche ein gutes Schlauchboot um meine Karpfenruten richtig zu legen. Es sollte nen stabilen Boden haben aber muss kein Alu. Sollte auch nicht zu lang sein. Hat vielleicht jemand eins abzugeben oder kennt jemand ein Preiswertes?
Hi Leute!
Sagt mal schickt ihr eure Daiwa Magsealed Rollen regelmäßig zum Service ein? In der Anleitung steht ja, dass man die alle 1-2 Jahre über den Händler hinschicken soll. Gerade die Magsealed Rollen kann man wohl nicht selber warten. Hat jemand Erfahrungen damit?
- Wie lange dauert die Wartung?
- Was kostet das ganze (innerhalb/außerhalb der Garantie)?
- Wie ist das bei Online-Kauf; über den Webshop einsenden?
- Hat schon einmal jemand versucht, die Magsealed Rolle selbst zu warten, klappt das, wenn man das Magnetic Fluid Oil hat?
- Was passiert, wenn man die einfach gar nicht wartet und nur äußerlich und das Schnurlaufröllchen ölt/fettet?
Danke für eure Antworten! 👍
Hallo.
Ich wollte meine neue Baitcast Combo antesten an einem kleinen See direkt am Wald bei mir. Allerdings wollte ich dort nur ein Blei dranhängen und das werfen üben also ohne Köder, Haken oder ähnliches. Ist das erlaubt ? Lg
Hi Angelfreunde
ich möchte mich auf Waller angeln spezialisieren und brauche ein paar tipps
auf was ich achten muss und welche fang methoden es gibt
kann mir jemand Tipps geben wo man in der nähe von ahaus gut barschangeln kann?
Servus,
kennt jemand eine schöne Unterkunft am Ebro?
Am besten relativ nahe am Wasser.
Die Spanischen Apartments sind ja meistens sehr Gewöhnungsbedürftig.. 😅
Zusätzlich wär ein Boot / Guiding super.
Grüße
Moin die Marke vom LAV Brandenburg wurde ja bis zum 28. Februar verlängert. Ich habe noch zusätzlich in Kombination eine Havelkarte für Potsdam und Umgebung.
Ist diese auch weiterhin gültig?
Weiß da jemand was?
LG
Servus,
ich hab mich die Tage mal im Jigköpfe gießen versucht.
Dabei soll ja die Schlacke(Bleioxid) an der Oberfläche des Schmelze ab geschöpft werden.
Meine Frage ist jetzt, wo entsorge ich das Bleioxid?
Es soll ja höchst giftig sein.
Ist es Sondermüll, oder kann man es über den Hausmüll/Restmüll entsorgen?
Mich würde interessieren, wie handhabt ihr das so?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!