search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
OTM_Hightower
Stahlvorfach

Hey ich habe mal ne frage und zwar wenn ich auf barsch angeln gehe und auch mit kleinen gummifischen oder kleinen wobblern sollte ich dann vorsichtshalber ein stahlvorfach dranmachen ?

vor 5 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Benny1977
Angeln bei Hochwasser lohnt es sich

Moin moin Angler Freunde .Habe eine Frage lohnt es sich den bei Hochwasser Angeln zu gehen und bei minus graden auf Raubfisch ??

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Benjamin Neubauer
Fliegenfischen

Hallo alle zusammen, da in meinem Landkreis (Sachsen-Anhalt) bald Sconzeit für Hecht und Zander ist, wollte ich fragen ob das Fliegenfischen auf Döbel erlaubt ist.

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Zeroemisson
Mit was kann man diese Baitcaster Rolle kombinieren?

Hey,
ich überlege mir diese Baitcaster:
DAIWA TATULA CT 100HSL TYPE R BAITCASTROLLE bei Angeljoe
zu holen und bin noch auf der Suche nach einem passenden Gegenstück.
Für Barsch und co habe ich meine Rocksweeper und wollte hier ein wenig im mittleren Feld bis 80gr fischen.
Was könnt ihr mir da empfehlen?

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Aalfänger
habe ständig bisse von kleinen braunen fischen auf tauwurm.was sind das für Fische

Hallo
bin beim aalangeln mit tauwurm.habeständig bisse von kleinen braunen fischen. was sind das für welche?

vor 5 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
DerkleineAngelfreak
Tips zum Schleien angeln?

Hi,

ich will im März es wahrscheinlich das erste Mal auf Schleie probieren. Und ich wollte fragen, ob ihr irgendwelche Erfahrungen bezüglich Köder oder Montage Tips habt. Zu welcher Uhrzeit fängt man am besten Schleien?

LG

vor 5 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Daniel Stephan83
Farbe Gummifisch Dämmerung/Hochwasser?

Moin Angelgemeinde ,

ja die Überschrift sagt es ja schon,

bitte um Tipps.

Danke

(Fluss)

vor 5 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Tim Kula
Angeltour von Bayern nach Hamburg - Cuxhaven usw

Guten Tag

Wir machen einen Angel Trip von Bayern nach Cuxhaven mit nem
Camper

Wir wollen gerne auf dem Weg irgendwo anhalten für 1-2 Tage und auf Waller probieren
Hat jemand einen Tipp für uns ?

Danach soll es weiter nach Hamburg gehen ( auch Waller da Zander ja in der Schonzeit ist )

Danach evtl nach Cuxhaven ans Meer auf wolfsbarsch und co.

Für Tipps wären wir sehr dankbar :) bzgl. Ort Köder Fangplätze usw
Start Mitte Februar 👍🏼

vor 5 Jahre
100 Beiträge
Profilbild
christian07‘
morgen angeln

Ich möchte morgen an Kanal, an eine Frischwassereinlauf stelle. Stehen sie chancen gut das ich was fange, es scheint die sonne und wird 1grad, die Nacht wird aber unter -5grad. Was wäre am besten als Köder auf Karpfen?

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Andreas Niggi Tierisch
URLAUB

Guten Morgen,

Ich bin auf der Suche nach einer Hütte oder Ferienhaus wenn möglich direkt am Gewässer....Familie und Hund sollten auch nicht zu kurz kommen. Es sollte innerhalb Deutschland sein Bundesland erstmal egal.
Wer kann was empfehlen oder weiß was?

Danke im Vorraus

vor 5 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Thomas Naumann1
Verbesserungsvorschlag

Huhu hier nein Verbesserungsvorschlag. Es wäre toll, wenn ihr die App so programmieren könntet, dass der Umkreisradius sich nicht immer wieder nach schließen der App zurücksetzt. Vllt mache ich auch einen Fehler aber das ist echt nervig wenn ich nach jedem öffnen immer wieder den Radius neu einstellen muss, wenn mich wirklich nur Dinge in meinem Umkreis interessieren. Vllt werde ich ja hier gehört :-P liebe Grüße an alle

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Excysyr
Aktives Führen von Naturködern (z.B. Dropshot) = Spinnfischen?!

Hallo Leute ! wie wird das o.g. genau definiert ? gilt es schon als Spinnfischen wenn ich z.b. einen Tauwurm oder einen Tintenfischstreifen am Drop Shot führe ? kann das ein Fischereiaufseher als Spinnfischen auslegen, nur wenn ich den Köder ein bisschen unter Wasser hüpfen lasse?

Es geht um ein Gewässer in Buxtehude, in denen das Spinnfidchen bis ende April verboten ist.. ( wg. Hecht hnd Zander Schonzeit)

würde aber gern trotzdem auf Barsch / Forelle oder was sonst so noch beisst , angeln

vor 5 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
Florian007
Hallo Kennt jemand gute Gewässer in Brandenburg

Gewässer frage

vor 5 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Krolli1
Röbler Landseen

hallo zusammen ich suche Info's zu den Röbler landseen speziell zu den kleineren die hier in der Gewässer Suche noch nicht erfast sind . Ich Suche keine Hotspots . Die such ich mir selber 🤔🤔🤔.Aber Info's zum besatz oder fängen währen nett

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Lübecker21
Hering in Lübeck

moin war jemand die Tage los einige Teile in Sh sind die schon voll da

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Tortenheber
Belly boy 24 cm Iron claw Köderführung

Hallo Angler, hatte mir im Dezember mal paar Belly Boys von Iron claw zugelegt. Hab erstmal eine shallow screw rein gedreht, Ergebnis ist nich so toll. Der Köder versucht immer um die eigene Achse zu rotieren und kommt dadurch garnich richtig zu seinem Laufverhalten. Ähnlich und nicht ganz so stark ist es beim Jenzi river shad 20 cm der allerdings ist am bleikopf befestigt. Wie bekommt man das abgestellt bzw. beim Jenzi Gummi wenn der bisschen schaukelt ist das schlecht ???

kurz zur restlichen Montage, geflochte mit einer no knot Verbindung und selbst geklemmtes Stahlvorfach mit einem Wirbel und Karabiner.

Danke im Voraus.....🐟

vor 5 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
RSTFRI
Brauche Tipps für die richtige Bachrute!

Servus an alle Leser!

Ich bin seit meiner Kindheit Allroundangler, aber vor ein paar Jahren hat mich die Schönste Angelei in ihren Bann gezogen.

Ich fische gerne mit kleinen selbstgebundenen Streamern und Gurglern auf Forelle und Döbel, aber auch Nymphen und Trockenfliegen kommen gerne zum Einsatz.

Derzeit fische ich eine #5/6 9ft oder wenns feiner sein muss auch eine #4 mit 9ft

Leider bekomme ich an meinem Gewässer oftmals Wurfprobleme wegen der üppigen Vegetation...

Deshalb würde ich gerne eine kürzere Rute fischen.

Und schon sind wir bei meinem Problem angelangt.

Welche Rute empfiehlt sich?

Ich würde gerne eine #5, #5/6 oder #6 Rute fischen, die um die 7ft Länge hat. Vielleicht auch kürzer??

Ich würde mich sehr über Empfehlungen und Erfahrungen freuen!

Ich Danke Euch jetzt schonmal für Antworten!

Allzeit Petri Heil!!!

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Angel WhatsApp Gruppe

Hallo Liebe Angelfreunde,
Ich hätte da mal eine Frage und zwar könnt ihr, mir Angel WhatsApp Gruppen empfehlen? Bzw. mir von der Angel Gruppe die ihr mir Empfehlen wollt dann einfach einen Einladungs Link senden ?
Lg

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Cosmogrube
Angeln in Holland

Ist jemand von Euch in den letzten Tagen in den Niederlanden Fischen gewesen?

vor 5 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Roman Vasilenko
Morgen Angeln

Hallo ich wollte morgen Angeln am Kanal und wollte mal rumfragen was jetzt Sinn macht ?
Ob Raub oder Friedfisch ?
Und welche Montage ?

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen