Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Matze 2609
Karpfenköder
Ich interessiere mich mit welchem Köder ihr eure meisten karpfen gefangen habt.
17 Beiträge -
Thomas K
Hallo Leute. Ballybot
könnte mir ein Angelkolege ein ballybot samt Wathose borgen ? Aufwands Entschädigung gibet auch.
2 Beiträge
Gruß Thomas -
siggismall
Angeln in Düsseldorf
Servus,
3 Beiträge
Hat einer ein paar Tips für schöne Stellen in der Nähe Düsseldorfs, an denen ich mit einer Gastkarte angeln darf?
Ob See oder Fluss (etc.) ist egal, nur gut zugänglich sollte es sein.
Danke im Voraus.
Liebe Grüße
-
Presto_S7
Hecht Spinnrolle
Servus,
11 Beiträge
bei uns geht in einer Woche die Hecht Saison wieder los. Wollte mir dafür eine neue SPINNROLLE kaufen. Hab mir die Caldia LT oder die Stradic Ci4+ ausgesucht und wollte euch mal nach Empfehlungen fragen?! Mich würde interessieren welche Rolle von beiden ihr nehmen würdet und welches Model 2500 3000 4000?
Werde meistens vom Ufer aus Angeln Rute 2,70m WG 60g
-
Andreas Müller2
Hallo, ich suche Mitglieder des 1.Haller SVF!
Ich suche jemanden der mir seinen Gutschein abgeben könnte, würde mich sehr darüber freuen!
0 Beiträge -
Meiner Einer
App stürzt ab.
Ich habe da mal eine Frage an alle hier auf dieser App.
3 Beiträge
Bei mir stürzt die App seit heute andauernd ab wenn ich auf eine Fangmeldung klicke. Ist das bei euch auch so ?
Petri an alle !! -
Werbung
-
Uwe Grage
Schleuse Neukölln
Bin öfter mit Kanu unterwegs. kann mir jemand sagen ob man durch die Neuköllner Schleuse offen ist.
2 Beiträge
Kreuzberg zur Spree ist geschlossen -
Zibbe
Fisch
Kann mir jemand sagen welcher Fisch das ist?
11 Beiträge -
Cedric Janke
Bucket list
Habt ihr eigentlich auch eine Bucket List für Fische die ihr noch fangen wollt? Wenn ja, welche stehen bei euch so drauf?
26 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Stopfgans , Karpfen mästen und wiegen
mich würde eure meinung zum karpfenangeln interessieren. neulich beim schleppangeln verfing ich mich mal wieder in einer karpfenleine, 200m vom ufer entfernt! dabei verlor ich einen kapitalen wels im drill. am selben abend kamen mir ein paar überlegungen bezüglich der anglerei auf karpfen.
35 Beiträge
schaden karpfenangler, mit ihren unmengen an boilies dem gewässer bzg. wasserqualität?
wird ein karpfen in seinem natürlichen umfeld so dick wie hier auf den fangfotos zusehen... -
datodorigit
Barschspot nicht mehr beangelbar wegen alter Welsmontagen!
Hey Kollegen,
6 Beiträge
Am Barschspot Natorampe Ginsheim Gustafsburg:
Ich habe mich letzte Woche bereits und heute wieder sehr geärgert. Es ist absolut unverständlich wie rücksichtslos und dämlich manche Angler agieren. Letzte Woche bereits haben wir 2 Schnüre ( 35 KG plus...)mit U-Posenmontagen und Abrisssteinen mit Sisal aus dem Wasser gezogen, mit der schweren Spinnausrüstung und Blinkern haben wir es nach einiger Zeit geschafft ..Eigentlich wollten Wir Barscheln ..... -
datodorigit
Rhein Rüdesheim/Geisenheim/Eltville alle Wege/ Parkplätze zu!!
Hey Kollegen,
2 Beiträge
Heute hat die Polizei Stück für Stück alle Parkplätze und Rad/Gehwege am Rhein abgesperrt. Zum Angeln durfte man auch nicht mehr ran.. wer weiß da mehr! Ich habe nichts offizielles gefunden. Machen hier wieder einige Politiker Ihren eigenen überzogenen Corona Weg??? -
tric
Angeln in der Ostsee
Moin
3 Beiträge
Weiß jemand von euch, wo ich im Moment zwischen Flensburg und Kiel ein kleines Angelboot in die Ostsee slippen kann..Ist alles dicht was ich kenne.
Petri
Torsten -
DonJan
Zander an der Unterweser
Hallo zusammen,
3 Beiträge
ich habe gerade die Sendung „Rute raus, der Spaß beginnt“ von Sonntag gesehen und da waren die Beiden an der Elbe bei Hamburg. Prinzipiell sah es da ähnlich aus wie hier in der Gegend, nur ist es hier wesentlich mehr verschlickt. Hat jemand Erfahrungen mit dem Angeln zwischen Bremerhaven und Brake? Ich weiß das in Bremen sehr viele und gut Zander gefangen wird. Eigentlich müsste das doch hier auch gehen!?
Vielen Dank für eure Tipps! -
SchwerinerJung
ASV Bremerhaven, Geestland
Moin! Bin vor geraumer Zeit in den Norden gezogen und wohne im Bereich Geestland. Kann mir jemand sagen in welchem Verein ich am besten beitreten kann und wo ich das am besten mache? Seen wie zb der Auesee reizen mich sehr. In meiner alten Heimat (MV) bin ich einfach in einen Verein im nähesten Angelshop beigetreten.
4 Beiträge
LG und danke im Voraus. -
GreaterOne
Empfehlungen für eine passende Rolle
Hallo 🙋🏼♂️
16 Beiträge
welche Rolle würdet ihr mir für eine 3,60m lange Rute mit 1-30g Wurfgewicht empfehlen?
Danke im Voraus 🎣 -
Max Tung
Angelerlaubnis an Grenzflüssen zwischen Bundesländern
Mal ne frage: Wenn ein fluss zwei bundesländer trennt, reicht es dann beim angeln die Berechtigung für ein Bundesland zu haben um den entsprechenden Abschnitt zu beangeln oder darf ich mich nur auf der einen Seite aufhalten bzw. auf die eine seite auswerfen?
3 Beiträge
Liebe Grüße -
Gabber3Hool
Waller Blei - Steine
Hallo wollte mal wissen was ihr für Wallerangeln so nehmt an Gewicht oder welche Montage ihr am liebsten fischt.
15 Beiträge
Ich persönlich benutze oft die Uposen Steinmontage
nehme diese Steine hier zum angeln da rutscht die Schnur nicht runter 😁 -
carloxup
suche ein guter und günstiger WATKESCHER GUMMIERT
Hallo ich suche war Watkescher er sollte unbedingt gummiert sein
14 Beiträge
Kann mir jmd einen empfehlen falls ja einfach link drunten setzen danke
Gruß Carlo -
plmllr
Barschrute Wurfgewicht
Welchen Wurfgewichtsbereich sollte eurer Meinung eine Barschrute abdecken? gefischt wird mit Kunstködern hauptsächlich Softbaits. also normales Barschangeln, nicht UL.
24 Beiträge