Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
GerhaldDieKröte
Wo kriege ich ein Knopf für die Spulenbremse
Ich habe mein Knopf der Spulenbremse von meiner Baitcaster verloren. Wo kann man eine nach kaufen?
2 Beiträge -
Predjo
Hechtangeln am Cranenweyer Kerkrade
Hallo zusammen. Ich möchte demnächst zum Hechtangeln an den Cranenweyer fahren. Da ich Neuling in dieser Hinsicht bin, würde ich mich über Tipps zur Methode oder geeigneter Stelle freuen.
0 Beiträge -
CasperTFG95
Jigging Master VS Maxel Rollen
Moinsen
0 Beiträge
Wer von euch hat Erfahrungen mit diesen Rollen und kann ein bissel davon berichten?
Bitte Pro und Contra von der Jigging Master & Maxel aufführen.
Danke
-
Artur95
Welche Rute???
Hey Leute ich möchte mir eine Spinnrute zulegen allerdings hätte ich gern eine Rute mit der ich von Barsch über Hecht bis zu kleinen Welsen so um 1m -1,2m angeln kann .Für See und Rhein .
26 Beiträge
Meint ihr eine Rute von 30-70 g Wurfgewicht mit 2,70m Länge geht da klar ? -
Ugur29
Bielefeld tageskarte
hallo kennt jemand in bielefeld oder umgebung teiche wo man mit einer tageskarte angeln darf
4 Beiträge -
Florian Jäger
Angeln bei Sommergewitter
gehe morgen angeln es werden 29 grad und es wird sehr wahrscheinlich regnen sind das gute Bedingungen?
9 Beiträge
mich würde generell mal interessieren was ihr für Erfahrungen mit verschiedenen Wetter gemacht habt
danke im voraus -
Werbung
-
Sergeykoeln77
Strömung Rhein Köln
kennt jemand eine platz am rhein (Umkreis köln) wo die strömung nicht allzu stark ist und man angeln kann?
1 Beiträge -
kaewan77
Zander angeln
Hey Leute ich möchte gerne Zander angeln gehen aufgrund bin neue in Kempten kann jemand mir eine gute Gewässer empfehlen vielen Dank
1 Beiträge -
Marcus Posch
Welse an der naab.
servus zusammen.
0 Beiträge
is alles bissl kurzfristig aber hat jemand erfahrung an der naab auf wels ? strefke bei Schwandorf ettmandorf falls ja hätte ich folgende Fragen.
köder
platzwahl
Montage.
Versuche es schon seit geraumer Zeit nur leider klappt es noch nicht so ganz und würde brauchbare Tipps gerne annehmen -
Werbung
-
Daniel.ze
Angeln in der Nordsee
darf man in der nordsee (niedersachsen) mit einem angelschein aus NRW angeln?
16 Beiträge -
Leon Wil
Delkim Bissanzeiger Standart Plus leise auf Stufe. 6
Hallo Leute!
0 Beiträge
Einer meiner Delkim funzt nicht mehr so wirklich. Also der Lautsprecher ist nicht kaputt. Sie wurden auch nicht nass.
Auf höchster Stufe der Lautstärke ist er öfters minimal leise. Selten funktioniert er normal.
Kennt jemand das Problem und weiß mir weiterzuhelfen? -
Unbekannt
Weiße Würmer im Aquarium
Hi ich hab man ne Frage kennt ihr diese Würmer die sind ca.5mm groß
13 Beiträge -
Mr-Banana0112
Born auf dem Darß Boddenangeln
Guten Morgen,
1 Beiträge
Ich bin vom 31.07.-03.08. in Born auf dem Darß im Urlaub. Dort war ich auch schon letztes Jahr zugegen, bin jedoch an 2 von 2 Angeltagen als Schneider zurückgekehrt. Dieses Jahr soll sich das ändern. Deswegen bin ich für dieses Jahr auf der Suche nach einem Gleichgesinnten oder (noch besser) Ortskundigen der sich meiner annehmen würde. Denn als absoluter Bodden-Neuling ist man dann ziemlich schnell frustriert und vor allem überfordert.
Ich würde mich... -
weichbrot
Barsch ?
Hi Angelfreunde,
12 Beiträge
kann man Barsch essen und wie würdet ihr ihn zubereiten ?
Grüße Fisherman’s Cool 😎 -
Cj_pescado
Brolly oder Bivvy?
Hi Leute,
12 Beiträge
Ich möchte mir demnächst ein Karpfenzelt zulegen. Ich tendiere eher zu einem Bivvy. Was meint ihr was besser ist? Vielleicht könnt ihr mir auch eins von fox empfehlen. ( möchte eigentlich nur eins von Fox) -
dylanley
Hvide Sande
Ich bin in der ersten Augustwoche in Dänemark insbesondere in Hvide Sande.
2 Beiträge
Ich fische bevorzugt Forelle und barsch meist UL.
Was für „einfache“ Zielfische gibt es noch im Süßwasser oder Meerwasser ohne zu viel Zeit ins angeln zu vertiefen, da wir viel vorhaben in der Woche?
Würde mich über Vorschläge freuen! -
Erik_der_Rote
Warum 1cm?
Hey, wisst ihr warum manche Leute bei ihren Fischen immer nur 1cm dran schreiben? Zu faul zum messen?
10 Beiträge -
Tackle Team B+S
Polder angeln auf Hecht und Zander in Holland
Hi, ich wollte mal fragen ob ihr mir paar Tips geben könnt wo ich in den Polder Zander fangen kann und Hechte auch drin sind.
4 Beiträge
Es muss jetzt kein direkter Polder mir verraten werden, es wäre aber nett wenn ihr mir Städte oder Dörfer nennen könnt wo es sich lohnt zu angeln.
Danke. -
Ole971
Belly Boot in Schwerin
Moin Leute,
1 Beiträge
Gibt es unter euch Belly Boot Angler in Schwerin, die eventuell Lust hätten mal zusammen los zu düsen?
Ich bin gespannt 😄☝️ -
Güsterküsser
Stationär- oder Multirolle
Hallo, ich wollte mir eine neue Wels Rolle kaufen. nachdem ich mich ein bisschen mit Rollen beschäftigt habe, kommt für mich entweder die hr20 multi oder fin nor offshore 10500 oder eine black cat extreme in Frage.
2 Beiträge
Zu welcher dieser Rollen würdet ihr mir raten, wenn ich hauptsächlich steinmontage fische und nur gelegentlich anspannen. Und würden sich diese Rollen auch für einen wels urlaub an Ebro oder po eignen?
Dankeschön schonmal im vorraus