Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Chistoph
geht der Barsch auf Spoon ?
Ich will im Bach auf Barsch gehen
10 Beiträge -
angel-joe
Savage gear Custome jerk oder westin w3 jerbait
Ich habe mich lange über jerkbaitruten informiert und wollte fragen ob ihr eine der Ruten habt oder welche der beiden Ruten ihr nehmen würdet
1 Beiträge -
Marco 263
Europas größte karpfen Messe
moin mein kumpel und ich fahren Samstag morgen um 7 Uhr von wilhelmshaven nach zwolle zur Messe, hätten noch 2 Plätze frei, falls wer Lust hat. lg
7 Beiträge -
Achterndiek
Maränen angeln auf dem Möhnesee
Wer hat Lust mir im März auf der Möhne zu versuchen große Maränen zu angeln? Ich habe es noch nie versucht nur darüber gelesen. Schlauchboot für zwei mit allem drum und dran ist vorhanden. Ich finde es netter nicht immer allein zu angeln. tom
1 Beiträge -
carambid
Schmackhafte Fische?
Moin moin Angel Freunde,
60 Beiträge
Ich finde es schade, wenn ich ständig die Fische zurück setze. Und wenn ich einen Fisch mitnehme und er nicht schmeckt ist er umsonst gestorben und das will wohl niemand. Deswegen die Frage: Was sind eure Top 5 Delikatesse Fische im Süßwasser? -
Angelfutzie
Beste (Jahres)zeit und Stelle für Meerforelle an der deutschen Ostseeküste
Hey Leute,
3 Beiträge
würde gern meine erste Meerforelle fangen!
Kann mir jemand Tipps geben? -
Werbung
-
Zander1989
Eckernförde Ende März
Servus liebe Angelfreunde,
7 Beiträge
bin Ende März in Eckernförde und würde dort gerne angeln gehen! Zielfisch: Plattfisch, Hering und Dorsch
Was muss ich beachten? Kennt ihr gute Spots? Geht da überhaupt was Ende März von der Mole oder vom Strand?
Besten Dank im Voraus und allen ein herrliches Wochenende! -
Luapeso
Poldern in Holland
Moin Leute wollte mal wissen ob einer mir ne stadt oder Ort empfehlen kann um zu poldern in Holland hab das noch nie gemacht wäre das erstmal Holland Dieses Jahr
9 Beiträge
Wenn mir einer da bisschen weiter helfen kann wäre ich sehr dankbar -
Sergant_Chucky
Bootsverleih Portugal
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Kennt jemand gute Anlaufstellen für Boots- bzw. Kanu-/Kajakverleih in Portugal? Von den Ufern an die Seen und Flüsse ran ist ja meinst schwerer als mit nem kleinen Boot 😄
Lg und Petri an alle ✌🏻 -
Werbung
-
Waldemar92
Karpfenangeln
hallöchen liebe Gruppe ich habe vor dieses Jahr intensiv aufs grundfischen zu gehe karpfen und brassen. kann mir jemand gute angelgewässer empfehlen in Elsass, kehl, rhinau . goldscheuer französische Seite.
5 Beiträge
ich habe mir tigernüsse gekauft weil ich von vielen gehört habe die sind spitze zum karpfenangel.
und was für boilies empfehlt ihr dazu vllt hätte jemand Lust aus der Gegend zusammen auf grundangeln wäre cool -
Tore100
Brauche bitte mal Unterstützung - ist das eine Maräne ?
Heute beim Spaziergang entdeckt. Das Gewässer hat „theoretisch“ Maränen aber ich selbst habe persönlich noch keinen Fang gesehen. Der Fisch war bestimmt 35 cm oder größer! Bin mir nicht sicher, wäre aber großartig wenn es tatsächlich eine wäre ! Herzlichen Dank vorab !
13 Beiträge -
sven.mzr
Barschangeln Wirbel, Köder Etc. Anfänger!
Hallo Zusammen,
12 Beiträge
Ich fange gerade mit dem Angeln an und würde auch gerne demnächst auf barsch gehen. Rute rolle und schnur hab ich schon.
Meine frage ist. Was brauche ich an wirbel, vorfach, köder etc? Wäre froh wenn ihr mir da mit relativ genauen angaben helfen könntet da ich noch wenig Ahnung davon habe.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten -
Ansgar
Meerforellen angeln Ostsee Weißenhäuser Strand
Guten Abend zusammen, ich habe da mal ne frage 😁 mein Kollege und ich fahren über Vatertag 🍻 mit meiner Familie an den Weißenhäuser Strand, meine Eltern wollen dort entspannen etc und da direkt vor der Tür die Ostsee ist, wollte wir also ich und mein Kollege auf Meerforelle und alles drum herum fangen. Jetzt meine Frage, war da schonmal einer bzw hat da wer Erfahrungen etc. Wir haben auch nen Boot zu Verfügung, welches wir schon gerne nutzen wollen. Wenn ihr da irgendwelche Ideen habt *auch* ...
0 Beiträge -
Unbekannt
Angler/innen aus Schleswig-Holstein
Moin,
3 Beiträge
Sind hier Angler/innen aus SH wenn ja, gerne mal anschreiben, eventuell kann man ja mal zusammen los.
✌🏼🎣
Instagram: perchattack -
Vthe1st
Tipps und Spots in Holland
Hey Leute,
23 Beiträge
Für mich gehts im Juni nach Holland. Werde dort eine Fahrradtour mit meiner Freundin machen. Da dann nicht die ganze Zeit mit Hotspot suche drauf gehen soll, würde ich mich über ein Par Tipps und Hotspots freuen.
Hab es hauptsächlich auf Polderhechte und Kanalbarsche abgesehen. Denke für Barsch sollten Köder von 2-3“ reichen, für den Hecht werde ich mal ein Par gummis von 4-6“ einpacken sowie ein Par Topwater Baits.
Städte die wir besuchen,... -
Raik Wulf
Angeln in den Niederlanden/Holland
Hallo zusammen,
35 Beiträge
am kommenden Wochenende habe ich vor zu unseren Nachbarn zu fahren um dort endlich meinen ersten Zander zu fangen. Mein Schwager möchte mich begleiten besitzt allerdings keinen Fischereischein. Ist es ihm denn noch möglich eine tageskarte für Holland zu bekommen?
Gern nehme ich auch gute Spots und Tips entgegen.
matze86
Holland
Moin,
4 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit den Polderangeln in Holland.
Was muss man wissen, worauf sollte man achten....
Wie läuft das mit den Tages-Lizenzen.
Gibt es Schonzeiten?!
Ist es wahr, das man nur C&R betreiben darf ?!
Danke im Vorraus -
OnkelFlip
Angelurlaub 2020 Niederlande
Wie oben schon geschrieben soll es nächstes Jahr in die Niederlande zum angeln gehen. Könnt ihr mir Tipps geben wo ich am Rhein Maas delta eine gute Unterkunft und direkt mit Boot mieten kann. Danke im vorraus
1 Beiträge -
sptur
Welche wo in Gewässer xxx?
Ich fände eine Ansicht toll, die visualisier, welche Fische ich z.B. im Nord-Ostsee-Kanal wo angeln kann.
0 Beiträge
Man sagt ja, dass in der Nähe der Schleusen der Salzgehalt höher ist, in der Mitte des Kanals aber geringe.
Butt insofern an den Enden (wohl?) eher mehr.
Kann die App so etwas anzeigen? -
Enno84
Bellyboot Angler Ostholstein HH und Umgebung
Gibt es Bellyboot Angler in Ostholstein/Hamburg und erreichbarer Nähe die Lust auf gelegentliche Touren haben?
0 Beiträge
Eigentlich bin ich mit meinem Boot auf der Ostsee unterwegs oser auf Zander in HH oder Barsche in HL aber hab nebenbei auch die Lust an Binnengewässern entdeckt mit dem Belly.
Wohne in Ostholstein zwischen Eutin und Neustadt i.H.