Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
David 1901
Havelkanal
Hat jemand schon Erfahrungen im Bereich des Karpfenangelns am Havelkanal ?
0 Beiträge -
Bayer-max
Diverse gummifische
Verkaufe das ganze Set für 20 Euro ca. 70 teilig. Alles bei neu und gebraucht Hecht bis Zander
10 Beiträge -
Christian Hegerkamp
Landesfischereiverband Westfalen Lippe e. V
Hallo zusammen, was habt ihr für Erfahrungen? Wo angelt ihr? Gibt es gute Plätze wo man mit dem Auto nah dran kann?
2 Beiträge -
Marvjig
Baitcaster
Verkauft jemand seine baitcast combo? Am liebsten eine Rute ab 2,10 m lieber 2,40m und bis 40 gr
22 Beiträge
Und am liebsten eine daiwa Rolle mit tws oder eine shimano DC -
WilliJohn
Decathlon Gummifischr und Wobbler was taugen sie
Hallo Ich habe mir bei Decathlon Für c.a 15€ Gummifische und 2 Wobbler gekauft die Gummi Fische Waren für 29 cent in verschiedenen Größen im Angebot wenn ich Bilder Haben Wollt schick ich welche . Einige haben einen roten Kopf der Rest ist weiß und einige sind ganz gelb welche fische kann ich fangen die gummifisch e sind sogar manchmal nur 2 cm groß kann man mit den Forellen fangen
20 Beiträge -
kampfkiwii
Angelvereine Umgebung Pforzheim
Wollte mal fragen ob jemand in einem Angelverein in Pforzheim ist und welche Erfahrungen man dort gemacht hat :)
1 Beiträge
Oder ob man in der Umgebung eine Ganzjahreserlaibnis bekommt ohne Mitglied zu sein vorzugsweise Unterreichenbach :) -
Werbung
-
Blauer Kaiser
Angeln an der Elbe und Oste bei Otterndorf
Hallo kommt jemand aus der Nähe von Otterndorf, bin Anfang April dort oben im Urlaub und wüsste gerne auf was man zu der Zeit am besten geht Hecht und Zander sind noch Geschütz . Und kennt da jemand gute Stellen zum Angeln?
0 Beiträge -
WilliJohn
Decathlon Gummifische und Wobbler was taugen sie?
Hallo eure Meinung ist gefragt Was Taugen sie und Welche Fische kann man damit Fangen
2 Beiträge -
Daniel Franc
HUNTEANGELN
Hallo Sportsfreunde,
20 Beiträge
Bin Angel Neuling und wollte mich mal erkundigen, ob nicht jemand Lust hätte, mit mir die Hunte zu beangeln. Will endlich meine erste Bachforelle überlisten ! Meldet euch mal , Petri ! -
Werbung
-
Duisburger0203
Zander angeln in Duisburg
Jemand ne Idee wo man im Moment gut auf Zander gehen kann? Habe sowohl am Rhein wie auch in den Häfen eher wenig Erfolg... Danke im voraus für den einen oder anderen Tipp
0 Beiträge -
Allround-Angler97
Feederrute Dam Whisler 120gr.
Dam Whisler feeder rute hat jemand Erfahrung mit dieser Rute ?
0 Beiträge
mfg -
Luis_pikehunter
Entnahme Pflicht Wels
mein Vater ist großer Wels angler und wir haben bis jetzt jeden wels der ü1m war zurückgesetzt
40 Beiträge
mir würd grad vorgehalten das welse (wie auch stefan seuß oder Carsten Zeck fangen) alle mitgenommen werden müssen aber ich glaub nicht das Carsten und so die 2m+ welse mitnehmen
was sagt ihr dazu -
Crosslock
Angeldruck macht Fisch kaputt??
Kennt ihr schon diesen Artikel von Martin Friedrichs aus den MFB News?
30 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Darin beschreibt er, dass sich zunehmender Angeldruck sehr schnell massiv auf die Fischbestände auswirkt und die Durschnittsgrößen der Fische stark reduziert. Die Fischpopulation erholt sich davon wohl nicht mehr. Ein Entnahmefenster soll da auch nicht helfen.
Was haltet ihr davon? Ist da was dran?... -
Allround-Angler97
Fox Eos Carp Rod
hat jemand achon erfahrung mit der angelrute (Fox Eos Carp)
2 Beiträge -
Daniel Kl.
Wie oft schafft ihr es ans Wasser?
Würde mich mal interessieren wie oft ihr geht ?
52 Beiträge -
Quirin. Weilgu
Köderfische im Winter
Wo bekomme ich jetzt im Winter Köderfische her
9 Beiträge -
Lockolino
Fisch beim Waten Waidgerecht versorgen
Moin,
3 Beiträge
Ich möchte jetzt bald an der Ostsee Küstenspinnfischen und da hab ich mich gefragt, wenn ich einen Fisch fangen sollte, kann ich ihn vernünftig im Wasser versorgen oder muss ich dafür an Land gehen und dann wieder rein Waten?
Gibt es vielleicht im Wasser Techniken wie ich den Fisch da betäuben kann?
Danke im Vorraus
Petri Heil
Niklas -
Mathi79
Schutzzonen Dänemarks
Moin Angelrs,
ich fahre im Mai nach Jütland und bin etwas verunsichert was die Schutzzonen betrifft. Auf der Seite
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
sind ja alle Schuttzonen in Dänemark ja verzeichnet, nur wer des Dänischen nicht so flüssig ist wie ich, versteht nicht unbedingt was die einzelnen Zonen bedeuten.. Kann hier jemand vielleicht Infos zu geben ob wie und wann man in den jeweiligen Gebieten angeln darf?6 Beiträge -
moritzsce
Welche Rolle bei der 200cm Troy von Zeck?
Ich habe vor mir die Troy von Zeck zugestellten, weiss aber noch nicht welche Rolle bzw. welche Rollengröße ich dort benutzen sollte? Vielen dank schonmal👍🏻
8 Beiträge -
Christian Orlov
Wozu der Haken??
Hallo,
4 Beiträge
ich hab bei mir zu Hause so ein Haken gefunden.
Kann mir Mal jemand sagen wozu der gut ist und wo ich den verwenden kann?