Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
SeeMonster007
Jatznick (See Erdkuhle)
Servus Leute
0 Beiträge
Ich wollte Mal fragen ich weiß ja der die Erdkuhle in Jatznick Vereinsee ist und ich bin ja im Angelverein Jatznick zurück auf meine Frage ich hatte letztens da bei denn Holz-Stegen geangelt auf Hecht (seid 1.5 ) und habe nichts gefangen kann mir jemand sagen wo da die besten Spots sind. Und die Tonkrube hinter der Erdkuhle wie da das Krautverhältnis ist ich weiß da sind die großen Hechte.
Danke im Vorraus und Petri euch -
MarcSa
Ruhige Stelle(n) an der Lippe (LFV Karte)
Hallo zusammen,
0 Beiträge
nach monatelanger Haus- und Gartenrenovierung wollte ich mir am Wochenende mal eine Pause gönnen.
Hatte die Lippe angepeilt, da ich es bisher nicht geschafft habe dort mein Glück zu versuchen und das Gewässer mich aus irgendwelchen Gründen reizt.
Beangeln darf ich nur die LFV-Strecken.
Hauptsächlich geht es mir um eine ruhige Stelle an der ich ungestört (wenig "Publikumsverkehr") die Ruhe genießen kann, und die im Idealfall mit dem Auto und... -
Jordan Hirt
Spinnfischen am Kanal/Rhein
Aloha Freunde,
0 Beiträge
Und zwar wollte ich mal fragen was zurzeit so läuft am Wasser und ob ihr noch Tipps habt für mich, welche Köder laufen... -
JenniferPike
Gewässer in Niedersachsen ohne Fischereischein
Hallo alle!
19 Beiträge
Mit wurde gesagt, dass ich in nieder Sachsen als Gast angeln darf. Nun brauche ich Tipps und Anlaufstellen zum spinnfischen. Hecht, Barsch, Zander...
Danke schonmal!!!
-
hechtundbarsch
was für ein Fisch ist das ?
Moin, hoffe jemand kann mir helfen
8 Beiträge
Der Fisch wurde in Kanada gefangen im Süßwasser hab nichts im Internet gefunden vielleicht kann mir ja jemand sag was das für eine Fischart ist
-
Run
Kein kleinfisch mehr
Hallo, an meinem Angel Gewässer gibt es sehr viele kleine Plötzen und Rotfedern (10 cm), da ich allerdings eher Karpfen oder Schleie fangen möchte ist es höchst lästig, wenn man auswirft und 3 Sekunden später zappelt ein Mini Rotauge dran, obwohl ich ca 5 Maiskörner auf den Haken gesetzt habe, hat jemand eine Idee?
10 Beiträge -
Werbung
-
Tackle Team B+S
Dürfen Kinder angeln?
Moin, darf mein Kind (5 Jahre) mit seiner eigenen Rute am Gewässer angeln?
10 Beiträge
Angenommen ich hole mir eine Tageskarte, als Erwachsener, mit Fischereischein wo zwei Ruten erlaubt sind, darf ich dann wenn mein Sohn mit kommt, für ihn eine dritte Rute fertig machen, so dass er auch angeln kann? -
Henry Jäger
Wer kennt sich in Wittbritzen an den KiesschKiesschächten aus??
ich will einen von den Teichen demnächst mal bei angeln und würde ganz gerne vielleicht ein paar gute Spots vorher schon wissen ich bedanke mich schonmal im voraus für die Infos
0 Beiträge -
huetti01
Karpfenfischen in stark verkrauteten Seen
Hallo,
9 Beiträge
ich möchte die Tage, das erste Mal an einem Baggersee fischen, der sehr stark verkrautet ist. Vielleicht kennt jemand den See, es ist nämlich der Badesee in Halen. Hab noch nicht so viel Erfahrung deswegen hoffe ich, dass mir jemand Tipps geben kann, die mir zum Erfolg verhelfen.
In dem See darf nicht gefüttert werden und es gibt echt kaum stellen, wo kein Kraut ist. Ich war jetzt schon des öfteren dort und haben durchs Loten versucht Krautfreie stelle zu finden... -
Werbung
-
Tony Blanken
Schnaken-Larven zum Angeln?
Moin, wollte mal fragen ob hier jemand weiß ob man mit Schnaken-Larven (Tipula-Wurm) angeln kann? Insbesondere auf Aal vielleicht.
4 Beiträge
Danke im Voraus👍 -
Louis Stolz
Frage zu zeck
Hallo ich wollte fragen wie ihr die troy von zeck findet(bis 100g )?
9 Beiträge -
Flyfish-Hamburg
ZECK LURE BAG
Moin aus Hamburg!
Angeln ist für uns das schönste Hobby der Welt!
Durch einen regen Austausch unter den Anglern kann jeder profitieren. Da Erfahrungen und Fehler gleichermaßen einhergehen, möchte ich euch die Produkte objektiv beschreiben und euch ein kurzes Fazit geben.
Vorab muss ich leider gestehen, das ich selber die meiste Zeit Fliegenfische. Das bedeutet, dass meine Ausrüstung so auf ein Minimum reduziert ist, das alles in die Watjacke passt.13 Beiträge -
Eddie M.
Wo isser jetzt schon wieder?
länger nichts mehr von Veit gehört, weiß jemand wo der ossiangler is?
23 Beiträge -
SeeMonster007
Name für YouTube Kanal
Hey Leute
14 Beiträge
ich weiß das es nicht ganz passt aber ich hab mein eigenen YouTube Kanal "See Monster" und möchte den Namen ändern aber mir fällt kein richtiger Name ein. Also ein hab ich schon z.b. "Wir angeln Zusammen" aber klingt nicht so gut. Habt ihr da vielleicht eine Idee wie ich mir nennen könnte. Danke -
Richard Stanik
Neuer Räucherofen
Mein Räucherofen ist nun fertig.
39 Beiträge
Morgen wird angeräuchert!!!!
Fotos folgen!!!! -
Mefo Holgi
Heringe nicht sofort nach dem Fang braten
Hatte gedacht, je frischer je besser. habe die Heringe ca. 1 Stunde nach dem Fang gebraten. Voll in die Hose gegangen. fielen völlig auseinander. also besser erst eine Nacht im Kühlschrank ruhen lassen.
16 Beiträge -
MadMax91
Aal grillen
Hat schon mal jemand einen Aal gegrillt? Wie macht man das am besten? In Alufolie wickeln oder als Steckerlfisch?
11 Beiträge -
Zander1989
Angeln in anderen Bundesländern (Corona)
Servus Zusammen,
22 Beiträge
kurze Frage, ich wohne in Berlin, will aber nach Brandenburg zum Forellenpuff ( Beschaffung von Nahrungsmitteln).
Bin mir in der aktuellen Situation aber nicht sicher, ob dies erlaubt ist, weil ich ja 45min fahre und Lebensmittel gibts sicher auch näher 😉
Hat da einer schon was konkretes zu gefunden? Google hat bei mir immer ums Thema Bundesländer/Angeln rumgeschifft... angeln in Brandenburg ist ja erlaubt, aber auch für Berliner?
Beste... -
Andreasmaier
Lachsforelle
Wollte fragen, wie man 100% eine Lachsforelle fängt?
20 Beiträge -
Seimen
Boilies sorten
Hallo
3 Beiträge
hat jemand Erfahrung mit den boilies sorten Tiger nut, bloody chicken und Crazy clinic?