Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Florian Jäger
Gastkarten holen
Ich gehe in den Ferien an den Berzdorfer See bei Görlitz.
2 Beiträge
Nun habe ich noch nie bei einem Angelladen eine Gastkarte gekauft und war sonst immer mit Freunden angeln bis jetzt also als Jugendangler.
Nun habe ich meinen eigenen Angelschein und hab noch nie mir eine Gastkarte gekauft.
Muss ich da irgendwas beachten?
-
Thoom
Meeresangeln Usedom
Liebe Leute! Wir fahren im Juli an die Ostsee. Hat jemand ne Info, wo man auf Usedom oder auf der polnischen Seite ne Angeltour auf der Ostsee machen kann?
5 Beiträge
Vielen Dank für eure Vorschläge! -
StefanK.
Suche Tipps über den Holtwicker See
Hallo
0 Beiträge
Geht der ein oder andere vielleicht an dem Holtwicker see angeln und kann mir Informationen über diesen See geben
Lohnt es sich da momentan ein ansitz zu machen?
Danke schonmal im voraus
Gruß Stefan ✌️ -
Schmiege
Beratung zum Zeltkauf.
Sehr geehrte Damen und Herren.
18 Beiträge
Ich beabsichtige in naher Zukunft ein Wetterschutz ( Angelzelt ) zu kaufen. Sollte meine Wahl auf ein Nylon zelt oder Polyester Zelt fallen? Danke im Vorraus für ihre Ratschläge. -
Thomas Scherzer
Gute Karpfengewässer in Sachsen.
Hallo liebe Anglerkollegen,
11 Beiträge
kann mir jemand ein gutes Gewässer in Sachsen empfehlen, wo man auf Karpfen angeln kann? Bei uns im Erzgebirge ist es schwierig ein Gewässer zu finden, wo die Karpfen größer wie 50cm werden.
vielen Dank für eure Hilfen schon im Voraus.
Petri Heil -
mkarl1972
Angeln immer teurer und Bestimmungen immer härter!
Hallo Leute,
33 Beiträge
ich wollte mal eure Meinung dazu hören das die Angelvereine die Preise erhöhen und die Bestimmungen immer schlechter werden..
zum Beispiel die Lahn: Von 70 Euro auf 90 Euro erhöht und angeln nur noch von 1 Stunde vor Sonnenaufgang bis 1 Stunde nach Sonnenuntergang. Im letzten Jahr war es bis 0 Uhr und ab 5 Uhr.
lg Matthias
-
Werbung
-
Tarzan
Meerforellen Nachts
Moin, hab die Woche nachtschicht an der Ostsee und wollte fragen wie die Chancen stehen im dunkeln eine mefo zu überlisten?
4 Beiträge -
Chistoph
Drop Shot Rute
Welche Route nimmt man für für drop Shot angeln und welches Wurfgewicht soll man da nehmen könnte man jetzt auch ne Route mit 20-50 g Wurfgewicht nehmen oder wäre das eher nicht so effektiv
2 Beiträge -
philipp_zokhin_06
suche gute Reiserute
Empfehlt mir bitte gute Reiseruten (nicht so teuer)
15 Beiträge
Danke -
Werbung
-
Thias
Genschmarer see
Moin ihr lieben,
0 Beiträge
hat jemand schon am genschmarer see Erfolg gehabt?
und macht es zu der Jahreszeit überhaupt Sinn auf Wels anzusitzen?lg -
Robin Kalina
Kann mir einer sagen wo Ich von matze koch das Ansitzwunders bekomme
Hilflos
17 Beiträge -
Gerhard Kübler3
Verkaufe Castac Schleppköder 2Stück mit 23cm 1Stücck mit15 x
1Stück mir15 m. die großen 35Euro den. Kleinen. 20 Euro
0 Beiträge -
Walley
UK-Gummis an Dropshotmontage
Hat einer UK-Gummis an einer Dropshotmontage am See versucht?
10 Beiträge -
ILoveCarp
Beißt der Karpfen noch?
Moin ihr lieben karpfenangler:)
6 Beiträge
Läuft noch was auf Karpfen in den kalten Monaten?
Weil ich hätte nochmal lust die nächsten Wochen mal ein kleine Session zu machen.
Gibt es auch noch boilies/pop-ups die ihr empfehlen könnt? Fischig oder Fruchtig. -
sven.mzr
Edelfisch Fangbegrenzung?!
Hey zusammen,
20 Beiträge
Ich fang grad mit dem Angeln an und wollte bald mal ans Wasser. Dabei informiere ich mich auch über die jeweiligen Gewässerordnungen und treffe immer wieder auf die Fangbegrenzung für Edelfische. Bsp.: Fangebegrenzung: 2 Raubfische und 5 Edelfische.
Aber welcher Fisch gilt jetzt als Edelfisch? Und wozu gehört die Forelle? Und was ist jetzt mit kleinen Bsp. Rotaugen die ich als Köderfisch benutzen will?
Ich finde da leider keine Definition... -
sven.mzr
Spoonangeln & ultra leicht angeln! Günstige gute Ausrüstung
Servus Leute,
13 Beiträge
Ich bräuchte ne Kaufempfehlung für eine Ultra light Rute (Wg<=8gr) und eine Rolle. Ich würde damit gerne mit Spoons auf Forelle angeln aber auch auf andere Fische.
Die Kombo sollte dabei möglichst günstig sein ( ca. 80-90€).
Am besten wäre wenn ihr auch dazu schreibt wie viel eure Kombo bzw. kann auch nur eine Rolle oder Rute sein etwa Kosten würde.
Meine bisherige Auswahl wäre:
Rute: Daiwa Ninja X UL
Rolle: Daiwa... -
Toni Katie Xcbmw
Schonzeit in Holland. Raubfisch
Hallo zusammen. Wer kennt sich in Holland aus mit schonzeiten und angelschein?
10 Beiträge -
Marvjig
Metzeler Maya Johnson 2
Verkaufe ein metzeler Maya mit einem johnson 2 PS Motor das Boot Ost im sehr guten Zustand und hat auch das ori flicken Set, paddel, usw dabei
3 Beiträge
Es ist dicht und es wurde nicht geflickt also flicken Set ist noch vollständig -
isar_fischer
Was ist das?
Hi, kann mir jemand sagen, was diese 2 Stangen neben dem Außenborder beim Bass Boat sind und wofür man die braucht? Würde mich nur mal interessieren, weil ich das eigentlich öfters bei dem Amis sehe, aber keine Ahnung habe, für was die gut sind!🤣
5 Beiträge -
Lukas Polle
Kännt sich jemand mit dem vispass aus.
also preise und was mann beachten sollte
3 Beiträge