Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Dejan Žitnjak
Angeln in Heidelberg
Hallo, eine Frage darf man in Heidelberg angeln gehen?
1 Beiträge -
Lang Er
Verkaufe 2x Big Runner 5000 Freilaufrollen
Super Zustand
6 Beiträge -
Michione
Was ist das. Askari Überraschungsbox
komm grade von Askari und das war in meiner Überraschungsbpx drin und hab keine ahnung was das sein soll
12 Beiträge
kann mir da vielleicht wer helfen -
Unbekannt
Auf der Suche! Kennt jemand von Euch einen guten Forellenhof.?
Umkreis von Magdeburg 100 km. Danke euch 🤘
5 Beiträge -
Maximilian Schumann
Brauch dringend euer Rat...?
Bin schon seid Oktober fast jeden 2 tag angeln..
24 Beiträge
Aber irgendwie will das nicht so wie ich möchte.
Hab schon alles probiert was Köder oder Angel angeht
Aber irgendwie beißt nix
Habt ihr ein paar tipps für mich rund ums Winterangeln? -
Tom 85
Morgen Leute bräuchte mal hilfe
ich suche eine gute Handyapp die mir den beissindex zeigt ... ich habe öfter mal das Problem gehabt das einfach nix ging ....und nun wollte ich es mal damit probieren ...
1 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Maden in Kombi mit dem method feeder (festblei)?
Hallo Leute,
3 Beiträge
Hat hier jemand Erfahrung mit Maden präsentiert am method feeder Korb? Haarmontage oder doch ehr normal auf einen Haken? -
isar_fischer
Unterschied zwischen Rollen
Servus,
1 Beiträge
kann mir jemand bitte den Unterschied zwischen der Daiwa Prorex X LT und der Prorex V LT erklären? Die V LT kostet um einiges mehr, aber hat fast die gleiche Ausstattung wie die X LT. Wahrscheinlich ist sie such etwas besser, aber inwiefern?🙈 -
Detonateer
Welche Schnurstärke für Hecht
Setup:
25 Beiträge
- 2,40 Rute, WG 15 -40 Gramm
- Daiwa Ninja LT 3000-CHX
Ist als Rute fürs Spinnfischen auf Hecht gedacht. Welche Schnurstärke (geflochten natürlich) bzw. Tragkraft würdet Ihr empfehlen? -
Werbung
-
Sergant_Chucky
Angeln Portugal Binnengewässer und Wolfsbarsch
Hallo zusammen,
0 Beiträge
nächsten Monat gehts an die Algarve. Um dort zu angeln wollte ich mir eine Reiserute mit ca 50 Gramm Wurfgewicht besorgen. Damit könnte ich gut an Seen auf Zander, Hecht und bisschen auf Barsch angeln.
Meint ihr eine Rute mit 2.70 Meter und knapp 50g WG reicht aus, um ab und an auch mal auf Wolfsbarsch zu gehen? Die Wobbler für Wolfsbarsch wiegen etwas 20g.
Habe Angst das eine 100g WG Rute dann für die Seen untauglich wäre...
Was... -
ZanderZoom
Karpfen am kleinfluss
Guten Abend,
2 Beiträge
Ich habe vor dieses Jahr mal das erste mal auf Karpfen zu angeln. Ich wollte fragen, ob jemand hier mir Tipps und Tricks verraten kann. (z. B. Standort, Montage Köder) Der Fluss ist eher Strömungsarm und bis zu 5m breit. Danke schonmal im voraus.
MfG -
Jan Kubitzki
Angelkajak
Hallo zusammen,
6 Beiträge
ich spiele mit dem Gedanken mir ein Angelkajak zu kaufen. Meine Fragen:
lohnt sich die Beschaffung, sind ja auch nicht gerade billig?
Und kennt jemand eine Möglichkeit mal ein Kayak zu leihen, damit man das mal porbe-fischen kann.
danke und viele Grüße
Jan -
Shaps.
Suche neue Pilk-Combo
Hallo zusammen,
4 Beiträge
ein Kumpel von mir sucht gerade eine neue, leichte Pilkcombo und ich dachte, vielleicht habt ihr einen guten Tipp für ihn.
Rahmenbedingungen:
Rute
- 270-300cm
- Wurfgewicht:+/- 125g
Rolle
- Salzwasserfest
(Hatten hier evtl. an die Shimano Vanquish 4000 HG FA gedacht. Die gibt es gerade bei Moritz für 270€ im Angebot. Taugt die Rolle was für die Ostsee?)
Budget für Rute +... -
Unbekannt
Erfahrungen Bagenkop
Servus Sportsfreunde!
1 Beiträge
Wir sind jedes Jahr einmal auf Langeland (Dänemark) und starten unsere Touren von Bagenkop aus.
Ich wollte mal hören war eure Erfahrungen von dort aus sind. Welche Spots Uhr vielleicht Anfahrt und was ihr evtl. Noch für Tips habt.
Ich freue mich auf eure Kommentare.
P. S.
Der ein oder andere wird vielleicht sagen, dass es oben in Spodsbjerg schöner oder besser ist mit der Angelei, dennoch ist es für uns... -
DerAngeler12
Darf man eigentlich ohne kescher angeln ?
darf man angeln ohne kescher???
11 Beiträge -
Maik11
Jemand Erfahrungen mit der Seika Pro V-Style 10-60g Wurfgewicht
Hallo,
3 Beiträge
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit der Seika Pro V-Style 10-60g Wurfgewicht? Wenn ja würde mich interessieren wie sie euch gefällt. Ich überlege sie mir zu holen.
Eine passende Zanderrolle die ihr mir empfehlen könnt wär auch Hilfreich.
Ich suche auf jeden Fall eine Rolle bis 70€
Hoffe ihr könnt mir wenigstens bei der Rolle helfen.
Mfg
Maik -
Garnele
Das erste mal Karpfen Angeln
Hallo ich habe bisher auf kleinfisch geangelt übernehme allerdings einen alten Teich in den vor 2-3 jahren mal K Karpfen gesetzt wurden ich bin komplett hilflos ich weiß weder welchen köder ich am besten nehme noch wie ich die Montage gestalte weiß jemand rat ? ( ich habe mich bisher vom modernen Karpfen angeln ferngehalten)
9 Beiträge -
PeterRock
Empfehlung für eine Spinnrolle
Hallo zusammen,
29 Beiträge
über die SuFu findet man einige Beiträge dazu; ich erhoffe mir aber eine individuelle Empfehlung auf meine Rute:
SPRO Softbait S270M 2,70 m / 20-60g
Welche Spinnrolle könnt ihr mir empfehlen? Ggfs. auch mit Angabe zur Größe.
Zu meiner Person: Ich bezeichne mich gerne noch als absoluten Anfänger; Spinnfischen war bei mir bisher sehr erfolglos. Liegt evtl. an der aktuellen Jahreszeit (??) und / oder am Gewässer. Ich habe nicht... -
Gune
Wolgazander
Nabend stimmt es das jeder wolgazander entnommen werden muss egal wie groß er ist ? Unser Prüfer damals hatte da mal was erwähnt und jetzt vor kurzen meinte jemand am wasser das selbe zu mir . bedeutet das nun wenn ich zb am Kanal eig nur 2 zander fangen darf und er 50 cm haben muss diese Regelung bei dem wolgazander nicht gilt?
17 Beiträge -
WilliJohn
Erstes Mal Forellen See
Hallo hat jemand tipps für mein Erstes mal Am Forellen See Angeln Also Welche guten und günstigen Ruten und Rollen gibt es. Und Welche Montagen Fangen Gut Gruß Willi
19 Beiträge