Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Lukas Polle
Kännt sich jemand mit dem vispass aus.
also preise und was mann beachten sollte
3 Beiträge -
JulienThm
RHEINBOARD WALLER
Petri🎣
5 Beiträge
Ich möchte mir ein Rheinboard bauen und bin nun auf der Suche nach den original Maßen, vielleicht kann mir ja jemand aushelfen oder hat selbst schon eins gebaut 😁
Danke im vorraus -
Tobias Ullrich
Feedern in den Niederlanden Grenze Deutschland/Ruhrgebiet
Moin, ich suche eine nette Stelle zum erfolgreichen feedern :)
4 Beiträge
Mfg -
GeilerHecht
Stipprute: DAM CARBON TELE-POLE 8M *neuwertig*
Verkaufe neuwertige DAM CARBON TELE-POLE 8M Stipprute. Nur zwei mal benutzt. Neupreis lag bei 75€ verkaufe sie für 35 zzgl. Versand.
0 Beiträge -
isar_fischer
Kleine Jigköpfe
Tag allerseits,
17 Beiträge
welche Jigköpfe benutzt ihr am liebsten für 5-6cm Gumiifische?😋 -
Ingo1980
Feedern: Köder aus dem Supermarkt
Hallo, ich wollte mal wissen, ob Ihr Erfahrungen mit Köder aus dem Supermarkt, wie zum Beispiel Hundekuchen habt.
14 Beiträge -
Werbung
-
Trockenfisch
Warnung vor Fakeshop
Hallo an alle!
3 Beiträge
Bin gestern beim Surfen auf ein Shop gestoßen bei dem angeblichen „Factory Outlet“ wird unter anderem sehr günstig Makentacklle angeboten. Es handelt sich um „Sicovirstore“
Dass es nur Zahlung per Kreditkarte gibt und ab 36€ (auch bei Ruten bei denen sonst Sperrgutzuschlag verlangt wird) kostenloser Versand hat mich irgendwie stutzig gemacht.
Hab dann heute mal ein bisschen nach dem Shop recherchiert, um es ist tatsächlich beim Verbraucherschutz als Fakeshop... -
nick2106kr
Zielfisch Zander
Hallo zusammen,
17 Beiträge
Ich Angel derzeit bei uns in Baden-württemberg an einem Baggersee auf Zander. Allerdings lief es die letzten 10-15 Male sehr schlecht (keinen einzigen Kontakt)! Ich habe vor nächste Woche morgens, nochmal raus ans Wasser zu gehen und versuche doch eventuell einen Zander zu überlisten. Ich weiß allerdings nicht an was es liegt. Nimm ich die falschen Köder (überwiegend Keitech und Lieblingsköder) ? Könnt ihr mir sagen ob ich eher früh morgens oder abends gehen soll... -
Zander1989
Vorfachtasche
Servus ,
6 Beiträge
ich suche eine handliche Vorfachtasche (Format ungefähr wie ein Taschenbuch). Es soll unbedingt Platz für Plattfischmontagen sein und einzelne Plastikhüllen mit Zipper geben!
Wer kann hier was empfehlen?
Besten Dank vorab! -
Werbung
-
arne_MC
Suche Holland Angel Urlaub
Moin alle zusammen,
20 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach eine Woche angel Urlaub in Holland für mich und mein Vater.
Es wäre schön wenn es ein bungalow ist was direkt am Wasser mit nem Steg liegt.
Es sollte wenns geht unter 600€ sein für zwei Person eine Woche.
Wenn jemand von euch eine Idee hat dann immer her damit.
Wir haben schon viel gesucht aber nichts gefunden. -
Emil.jnk
Wattwürmer Niederlande
Ich bin im Sommer in den Niederlanden und würde dort gerne am Meer angeln.
27 Beiträge
Gibt es eine Möglichkeit an Wattwürmer in den Niederlanden ohne Zeevispas zu kommen oder gibt es alternative Köder zum Brandungsangeln? Da in der nähe meiner Unterkunft kein Angelladen ist, kann ich diese auch nicht kaufen. Grüße und Petri Heil. -
Alex_Endbach
Anaconda Magist BR defekt??
Hallo, habe ein Problem bzw. weiß ich nicht ob ich mich vielleicht zu doof anstelle. Ich habe mir vor Weihnachten eine Freilaufrolle von der Firma Anaconda gekauft die Magist BR in der Größe 3000.
12 Beiträge
Jetzt war ich auch mal angeln mit der rolle und es kam mir komisch vor das ich die Kopfbremse nicht richtig einstellen konnte.
Daheim in Ruhe noch mal getestet. Sobald ich den Freilauf drin habe arbeitet die Freilaufbremse, diese ist auf leicht eingestellt.
Schalte ich... -
justinbrause
Angel-Erlaubnis
Es stellt sich folgende Frage, unzwar haben Mitglieder meines Angelvereins die Erlaubnis an einem Elbstück zu angeln . Auf diesem Schein vom Angelverein ausgehändigt steht für den Zander eine Schonzeit vom 15.03-30.04 . Jedoch ist das Elbstück auch beangelbar wenn man eine Erlaubnis bei der Fischereigenossenschaft kauft, aber dort steht die Schonzeit auf den Zander vom 15.01-15.05. jetzt ist die Frage ob ich dort jetzt (31.01) noch angeln darf oder nicht ?!
6 Beiträge -
Sergant_Chucky
Zeck Jigsaw 270/50
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Ich möchte meine Jigsaw von Zeck mit 270cm Länge und einen WG von 15-50g verkaufen. Ich habe sie bisher erst eine Stunde gefischt und erst vor ca 4 Wochen gekauft. Da ich in nächster Zeit viel reisen werde und daher eher was mit Transportmaß brauche, ist sie im Moment leider überflüssig.
Da sie praktisch noch neu und so gut wie unbenutzt ist, würde ich sie für 150€ abgeben.
Lg und Petri an alle 😎 -
FischersArmin
Angeln trotz Bauarbeiten im Fluss?
Hallo zusammen,
12 Beiträge
ich war gestern kurz am Wasser und habe gesehen dass ca. 100m von meiner Angelstelle der Kanal ausgebaggert wird. Bin dann als Schneider nach Hause.
An welchen Stellen genau sie diese Woche gebaggert haben kann ich natürlich nicht sagen.
Meint ihr das hat morgen noch Auswirkungen auf die Fische und ich sollte mir eine andere Stelle suchen? Oder spielt das keine Rolle? -
Toni Auerswald
baitcast combo Hecht
Hallo habe vor mir eine baitcast combo für hauptfisch Hecht zu holen ...mit meinen Ködern bin ich bei 12-30g welche Rute und Rolle könnt ihr empfehlen?
8 Beiträge -
Nico Bernardy
Suche Megabass Arms Super Leggera ASL7005X
Hi,
13 Beiträge
Vllt hat ja einer noch das oben genannte Schätzchen und möchte diese veräußern. Da der Import aus Japan immer schwieriger bzw. Unmöglich wird. Da die Shops die diese Rute noch lagernd haben nur mit Japan Post versenden, die natürlich nur eine max Länge von 120cm versenden.
Vllt findet sich ja einer.
Gruß
Nico -
Iiuz
Suche Gewässer in Niederlande
Hey ich bin morgen spontan in Leer (in der Nähe von Emden) und will danach 3-4 Tage in die Niederlanden um zu angeln. Kann mir jemand einen Ort in den Niederlanden empfehlen der dort möglichst nah dran liegt und wo ich eine gute Chance habe noch spontan eine Ferienwohnung zu bekommen. Angeln will ich Spinnfischen, da bin ich offen ob Barsch, Hecht oder Zander. Ich wäre über eine schnelle Antwortung sehr erfreut. 😄
2 Beiträge -
Fluxordinary
Suche Rute + Baitcaster Rolle
Guten Tag an alle,
18 Beiträge
Ich suche eine Aktuelle Rute mit einer Batcaster Rolle und Schnur.
Einsatzgebiete werden hauptsächlich, Seen sowie Treene ( ist ein Fluss im Norden ) oder mal in einem Hafen.
Werfen möchte ich damit gerne Blinker, Gummifische ( bis zu 25cm ). vllt auch mal Wobbler.
ich denke das ein wurfgewicht von 40-150gr. ausreichen sollte.
Primär möchte auf Hecht Angeln auch gerne auf Hechte die größer... -
Achterndiek
Maränen angeln am Möhnesee
Wer hat Lust mir im März auf der Möhne zu versuchen große Maränen zu angeln? Ich habe es noch nie versucht nur darüber gelesen. Schlauchboot für zwei mit allem drum und dran ist vorhanden. Ich finde es netter nicht immer allein zu angeln. tom
0 Beiträge