Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Christian Orlov
Wozu der Haken??
Hallo,
4 Beiträge
ich hab bei mir zu Hause so ein Haken gefunden.
Kann mir Mal jemand sagen wozu der gut ist und wo ich den verwenden kann? -
arne_MC
Holland Angelkarte
Moin alle zusammen,
3 Beiträge
Wollte mal fragen wie das mit ner angel Karte in Holland ist? So weit ich das verstanden haben kann mann sich nur ne Karte für ein Jahr kaufen. Gibt es da noch andere Karten und wenn ja was für welche?
Freue mich auf Antworten und noch Petri heil an alle -
DerAngeler12
Wer kennt in der Uchte in Stendal gute angelstellen wo es auch etwas tiefer ist ?
Suche ein paar Stellen zum angeln in der Uchte in Stendal wo es auch etwas tiefer sein sollte ?
1 Beiträge
-
Forelle7
Zander Combo
Ich suche ein Zander (streetfishing) Combo für weniger Geld (50 €). Kann mir da irgendwer weiterhelfen? Danke schon mal im Voraus!
16 Beiträge -
chease89
KNAUF VON KURBEL ABGEBROCHEN...was nun??????
Mir ist gestern der Knauf von meiner Kurbel weg gebrochen..Die Angel ist mir runter gefallen. Was kann ich jetzt machen? Kann man sowas Reparieren oder eher nicht???
21 Beiträge -
Rudi Gerwik
Suche Namen
hallo, wollte mal fragen wie diese Kunstköder heißen?
17 Beiträge
Auf dem Hecht steht leider nur Esox no. 57 und eine nk nicht lesbare Unterschrift.
danke -
Werbung
-
Fabs93
Kurze Fliegenrute gesucht.
Servus.
3 Beiträge
Ich suche aktuell für kleine Bäche eine kurze Fliegenrute die nicht teuer ist.
Bin aktuell über die
Shakespeare agility 2 rise 4 2,13m oder 3 in 1,83m
Greys gr60 in 4 2,00m oder 3 in 1,83m
Balzer Edition im-12 fly 4/5 1,65m
Kennt jemand einer dieser Ruten bzw kann jemand eine von denen empfehlen oder eine andere? -
jahetra
Suche Angler aus Schwaben in Bayern Region Nördlingen
finde in der Gruppe macht das Angeln mehr Spaß und suche Leute die aus der Gegend kommen
0 Beiträge -
Allround-Angler97
Hallo Anglefreunde :)
Moin Leute bin neue hier in dieser App muss sagen es klasse gemacht :)
2 Beiträge -
Werbung
-
Ringow
Spinnen/feedern Raum Aalen
Hi zusammen,
3 Beiträge
welches Gewässer ist im Raum Aalen (gern auch weiter entfernt) jetzt im Winter zu empfehlen? (also mit tageskarte)
bin für Tipps dankbar, da ich mich leider nicht auskenne!
besten Dank und viele Grüße
Ringow -
Allround-Angler97
Suche Angelbuddy nähe Tangerhütte / Magdeburg :)
Moin Leute findet sich jemand aus Tangerhütte / Magdeburg oder umgebung ?
0 Beiträge -
TimWilhelm01
Suche robustes Rutenrohr für Flugreisen
Hi ihr alle,
8 Beiträge
Kennt jemand ein gutes Rutenrohr für 1-2 Ruten das sich für Flugreisen eignet und meine Ruten gut beschützt?
Was benutzt ihr da für welche?
Grüße
Tim -
jlnheiss_official
Kennt jemand gute Karpfengewässer im Landkreis Ravensburg
🎣❔
0 Beiträge -
Julius6
Schwarze Elster (Kanal)
Moin moin,
5 Beiträge
ich bin Dienstag in der Nähe von Hoyerswerda/Kamenz unterwegs und würde meine leichte Spinnrute einpacken. Hat jemand Empfehlungen wo man um die Jahreszeit ein paar Barsche oder Hechte erwischen kann?
Direkt in der Schwarzen Elster bzw. Elster Kanal?
Ich bin über jeden Tipp dankbar! -
Laubenkönig
Köderbox Gummis 20+
Servus, mich würde mal interessieren wie ihr große Gummifische aufbewahrt bzw. transportiert. Für die handelsüblichen Boxen sind die ja viel zu gross.. nutzt ihr extra große Boxen? wenn ja welche könnt ihr empfehlen? Freue mich auf Vorschläge🤗
9 Beiträge -
Adamek Tu
Karpfen bis 30kg ~
Guten Abend,
7 Beiträge
kennt einer gute Seen vielleicht wo Karpfen bis 60pfund (28kg) gefangen wurden oder mehr?
in NRW und tageskarten erhältlich sind ?
Danke im Voraus
ps : Möchte mein PB von 22kg schlagen.
Gruß und Petri -
Fishingwestde
Suche forellenweiher mit nachtangelerlaubnis nähe saarland
hallo zusammen, ich suche einen forellenweiher an dem auch nachtangeln erlaubt ist nähe saarland
1 Beiträge -
Henryyy25
Suche Forellenflüsse in Norddeutschland
Guten Tag,
8 Beiträge
Ich habe in letzter Zeit das Fliegenfischen für mich entdeckt und suche jetzt Forellenflüsse / Seen mit „Natur“Forellen, also keine künstlichen Forellenteiche, in Hamburg und Umgebung! Hat irgendwer einen Tipp?
Liebe Grüße! -
Lahn Ohm Angler
Jemand Lust am Wochenende mal in den Marburger Gewässern angeln zu gehen?
Bin neu im Verein und kenne mich noch nicht aus.
2 Beiträge -
Benno M.
Wann bricht eine Spinnrute?
Hallo zusammen,
21 Beiträge
nachdem ich einige Beiträge zum Ultraleicht-Angeln auf Forellen gelesen habe, frage ich mich doch, ob es eine Faustregel dafür gibt, wann Ruten brechen.
Dabei meine ich nicht eine Überbelastung durch ein zu hohes Wurfgewicht (Bsp. 7-21g Rute und 40g Köder, dann ist verständlich, dass sie Spitze brechen kann). Aber bei teilweise sehr dünnen Blanks der UL-Modelle, frage ich mich, wie dick die Forelle (oder ein anderer Fisch) sein darf, bevor das Material nach gibt....