search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Wooderich
Shimano Aero 8000 Re Baitrunner Spule

Hallo, ich habe gerade auf einem flohmarkt die oben genannte Rolle gekauft, allerdings ohne Spule. Hat hier eventuell jemand eine Spule die er verkaufen möchte?

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Diubone
tipps kubitzer bodden angelstellen / Uhrzeit

moin moin Freunde ich will die woche zum bodden und probieren hechte zufangen . Hat vielleicht einer gute Tipps wie ich an hecht komme mir ist klar das das Wetter wind und zeit abhängig ist wollte aber trotzdem mal hören ob ich vielleicht noch paar gute Tipps bekommen kann

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
SebRob7
Boots Verkehr und Uferangeln

Ich muss leider immer verstärkter feststellen das das Uferangeln durch Uneinsicht und Unvernunft von Passanten mit ihren Booten erschwert wird. Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar wenn genug Platz ist das Leute dann immer noch mit ihren Booten durch die Schnüre fahren geschweige denn fast an die Bootsstege donnern wo Grundangeln im Wasser liegen und selbst diese erwischen.

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Philli
Kiel angeln erlaubnisschein

Moin Leute, wollte mal am Kieler Hafen mein Glück versuchen kann mir einer sagen was ich da alles brauch fischereischein und alles ist bereits vorhanden kann ich einfach so angeln oder brauche ich eine zusatzkarte? freue mich über jede Antwort! mfg. philipp

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
minden
hallo Leute mit wie viel Gramm muss im Reihn angeln mit Gummi

Zander

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Alexander Holst
Freies Angeln Ostsee

Moin Moin, Ich würde gerne die Tage im Urlaub mal versuchen an der Ostsee in Schleswig Holstein vom Ufer aus was zu fangen. bin scharf auf Makrele und Dorsch und perfekt wäre natürlich eine schöne Mefo. Ich weiß leider nicht wie ich herausfinde welcher Strand "frei" ist mit einer Abgabemarke SH und an welchem ich noch eine Erlaubniskarte dazu brauche. Ich würde gerne nach Dazendorf oder Dahme. Kann mir jemand noch andere Hotspots des freien Gewässers in SH empfehlen? Beste Grüße und Petri aus dem Norden!

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Norris040
Eichbaumsee

hat jemand in letzter Zeit am Eichbaumsee geangelt? es soll ja in den letzten Jahren nicht so toll gewesen sein

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Fuerstenwalder
Ruten Ausrichtung Wallerangeln

Hallo zusammen, als ehemaliger jahrelanger Karpfen-Spezi, will ich mich in meiner letzten Phase dem Waller-Fischen widmen. Hierbei will ich in den nächsten Jahren überwiegend die Oder befischen. Was mich vorab interessiert ist, weshalb das Ausrichten der Waller-Ruten immer senkrecht erfolgen muss. Da ich einen sehr tiefen Schlaf habe, fürchte ich, dass ich das "Bimmeln" der "Angelglocken" verschlafen könnte. Deshalb würde ich auch weiterhin gern auf meine elektronischen Bissanzeiger zurückgreifen. Theoretisch müsste das doch auch gut funktionieren, wenn ich die Hauptschnur mit einer 3-5 Kg Abrissstellelle spanne, die Bremse nicht ganz zumachen und der Fisch sich wie beim Karpfenangeln selbsthakt. Welche Argumente würden dieser Methode entgegen sprechen? Weiterhin suche ich an dieser Stelle einen sympathischen Angelkumpel, der mich bei diesem Projekt in den Jahren begleiten möchte. Ob Profi oder auch Waller-Anfänger ist hierbei total nebensächlich. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand finden würde.

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Stefan Köllner
Zander Fischen an der Weser

Moin Leute , könnt ihr mir vielleicht ein paar gute Spots an der Weser verraten Nähe Delmenhorst ? Bin relativ neu in der Fischerei und brauch dringend Erfolge bevor ich das ganze tackle wieder in die Ecke werfe .😂 Vielleicht hat auch mal jemand Lust mich mit ans Wasser zu nehmen und mir ein paar Tricks zu zeigen , würde mich wohl freuen . Lg

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Voku
Angeblich ungültiger Angelschein

Moin, ich habe aktuell ein wenig Ärger mit einem Fischreiaufseher, der mir mit Anzeige droht, da mein Schein angeblich nicht gültig sei. Der Grund dafür soll sein, dass der Stempel vom Fischreiverband nicht auf dem Passbild, sondern auf der Vorderseite ist. Habe ihn vor vier Wochen im Saarland ordnungsgemäß gemacht, angel aber in Hessen und habe jetzt nicht die Möglichkeit, erneut ins Saarland zu fahren, um das abzuklären. das Amt hier vor ort kann mir leider nicht weiterhelfen, wurde mir gesagt. ich weiß jetzt einerseits nicht so recht, wie ich weiter vorgehen soll und andererseits kommt mir auch die Begründung merkwürdig vor, die mir genannt wurde. Kann mir jmd von euch sagen, wo nachzulesen ist, wie genau der Schein ausschauen muss. MfG

vor 5 Jahre
43 Beiträge
Profilbild
Sasa1105
Angeln in der Nähe von Regenstauf

Servus Zusammen Kann mir jemand nen Tipp geben wo ich in der Nähe von Regenstauf auf Fischfang gehen kann vorzugsweise mit ner Wochenkarte.

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Roman stahl
Curado 71 XG

Wie viel Gramm Minimum kann man mit der Curado 71 XG werfen und wie weit?

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Crp_Simon
Poseidon Tackle multifunktions absenkblei

Moin Ich habe mir vor etwa 3 Tagen die multifunktions absenkbleie von Poseidon Tackle bestellt diese sind heute angekommen. Die Verpackung ist sehr hochwertig und idioten sicher 😂.(ich werd gleich noch ein bild hinzufügen wo man ein absenkblei noch verpackt sieht) Auf der Rückseite kann man auch ein paar Infos darüber lesen.(rechts auf dem Bild) Der schwimmkörper besteht aus einem harten kunststoff welcher mit irgendetwas überzogen ist das er nicht reflektiert. Die Kordel ist aus einem gelbem Material welches sich gut anfühlt. Der Handgriff ist sehr ergonomisch und hat ein kleines branding auf der einen seite. Der Mechanismus zum auslösen lässt sich einfach einstellen. Beide Metallbögen am absenkbleie sind sehr stabil. (ich werd noch ein paar detail Fotos hinzufügen) LG Simon PS: Das ist nur der erste Eindruck ich werde nächste Tage sie noch am Wasser testen und ein weiteren bericht hinzufügen

vor 5 Jahre
41 Beiträge
Profilbild
Julii
Angeln in der Elz Waldkirch

Hallo ich wollte mal fragen ob es angelkarten für die Elz gibt wenn ja wo Lg

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
preater
Angeln am Rhein bei Rheinberg

Hallo, ich bin auf der Suche nach neuen Angelplätzen am Rhein. Bin bisher um Homberg herum unterwegs. Früher auch mal am Binsheimer Feld in Orsoy. Dort ist das Angeln aber mittlerweile meines Wissens untersagt. Suche nun nach Spots in und um Rheinberg herum. Bin dankbar für jeden Tip.

vor 5 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Henrik Grose
Angelhose

Was meint Ihr, habe ich das richtige gekauft oder hätte es Eine Gummiehose auch getan?

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Roman stahl
daiwa tatula ct 100hsl type r

Hey! Ich bin am überlegen mir die daiwa tatula ct 100hsl type r zu kaufen. Ich möchte damit 5-15 Gramm Jigs werfen. Hat jemand Erfahrung mit der Rolle und würde sie mir empfehlen?

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Erik__308
Abu Garcia Combo

Kann mir jemand auskunft über die ProMax oder BlackMax combo von Abu Garcia was sagen gut oder schlecht...

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
AlexZander96
Fliegenfischer Saalfeld/Rudolstadt

grüße und petri heil! ich suche ein paar fliegenfischer in der umgebung saalfeld/rudolstadt die vielleicht lust haben mal zusammen los zu gehen!

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Vom Boot angeln in der Verdener Aller?

Kann mir jmd sagen ob ich mit dem Boot Köder auslegen kann in der Verdener Aller ? Oder muss ich mit meinem Wurfarm los ? ;)

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen