Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Klug81
Rute auf Forelle
Moin Moin Angel Freunde welche Rute mit Rolle wäre oder ist gut um auf Forellen zu Angeln?? mfg
13 Beiträge -
Marco Zorn
Boot Angeln
Hee wo kann man in schkopau Umgebung mit Boot Angel bzw schleppangel
0 Beiträge -
Hegge3
Winterangeln.
Servus an alle Angler.
1 Beiträge
Kennt jemand irgendeine Idee wo kann mann im Winter angeln.
Allgäu wäre es am bestens. Habe nur Lechstaustuffen gefunden. Aber für mich auch 100 Kilometer. Schon einbischen zu weit. -
GEKESCHERT
Edersee vom Ufer Spinn fischen
Hi Leute,
0 Beiträge
Hab bisher am edersee nur vom Boot geangelt.
Habt ihr Tips für das we, wenn man vom Ufer angeln möchte?
Ziel ist alles was auf Gummis beißt :)
Hab so Staumauer, Hopfenberge, buchten und paar Anleger im Kopf.
Danke für tips -
PeterRock
Welche Rolle habe ich?
Hallo,
19 Beiträge
bin noch ziemlicher Neuling.
Kann mir jemand etwas zu dieser Rolle sagen?
Für welche Verwendung eignet Sie sich? Ggfs. Besonderheiten? Qualität?
Im Internet findet man dazu wenig.
Aufgedruckt sind folgende Angaben:
REELSKING
KGG3000
Kugellager 13+1
Übersetzung 5,2:1
LBS/YDS 6/215, 10/150, 12/110
MM/M 0,25/195, 0,30/135, 0,35/100
Vielen Dank 😀
-
Backfisch95
Lust zusammen zu Angeln?
Suche jemanden der Lust hat mit mir Angeln zu gehen?
1 Beiträge
Nähe von 30 km um 51709 Marienheide .
-
Werbung
-
Artur Mitrokhin
Angler in OWL?
Hallo zusammen, ich bin neu auf der Plattform und suche nach Anglern aus OWL am Besten aus Bielefeld den man sich anschließen könnte✌
7 Beiträge -
Peter Pann
Fangfaktor
Je höher der FANGFAKTOR ™ an einem Gewässer ausfällt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit für dich, zu dieser Uhrzeit einen Fisch zu fangen
das ist bisschen mau... von wo bis wo geht der Fangfaktor denn? Habe noch nie einen über 1.5 gesehn( von 10?). Da müssten ja im Durchschnitt 1 von 10 nur fangen...
Apropos ist etwas geplant, auch Schneidertage eibtragen zu können? bzw. Zeiten? Ohne diese Daten ist ja jede Auswertung schon im Ansatz falsch...
4 Beiträge -
Marco 263
Wattwürmer
Moin kann mir jemand gute Tipps zum Wattwürmer sammeln geben? Ich komme aus Wilhelmshaven und wollte mal am Wochenende nach Hooksiel fahren, um zu graben, nur ist mein erstes mal.. danke schonmal im voraus, lg
2 Beiträge -
Werbung
-
Luca_fishing
Suche ein paar Hecht Wobbler
Hi Leute,
37 Beiträge
Ich bin gerade mal auf der Suche nach ein paar Wobblern bzw Swimbaits oder Jerkbaits für Hecht. Da ich hauptsächlich nur mit Gummi auf Hecht gehe wollte ich mir mal was anderes zulegen. Könnt ihr mir welche empfehlen ?😉
Danke im voraus 😅 -
Arthur Isajev
Suche einen angelverein nähe kaiserslauter/Landstuhl
.
0 Beiträge -
SpinnPredator
Frage zum Vispas (Holland)
Hallo Leute ,
3 Beiträge
Ich hab vor den vispas für Holland zu holen und die Fragen mich auf der Website in welchen Verein ich will , ich dachte man kann überall angeln ? Oder doch nur in einem Verein oder ist das so ein Zusatz ? Kann mich da jemand aufklären .
Lg
Daniel -
Thinh
Holland
Petri
3 Beiträge
Hat evtl. jemand Erfahrung wo man in Holland gut Raubfische angeln kann m. Egal ob mit oder ihne Guide. -
Florian Jäger
Posenmontage
Ich würde gern eine Posenmontage benutzen um meinen ersten Karpfen zu fangen.
4 Beiträge
Nun bin ich noch recht unerfahren und weiß nicht so genau wie die Montage dafür ist.
Außerdem wollte ich Mais nutzen und meine Frage wäre ob das jetzt um Die Zeit ein guter Köder wäre.
noch eine zweite Frage wäre ob das etwas Spezielles wäre oder einfach nur die ganz normale Posenmontage.
und meine letzte Frage wäre ob ich hierfür ein Vorfach bräuchte.
-
Unbekannt
Zeckköder
Weiß jemand von euch warum einige Händler in Hamburg keine Köder von Zeck mehr führen wollen?
16 Beiträge -
caius
Spoonrute
Habt ihr eine optimale Spoonrute die eine parabolische Aktion hat. Möglichst leichte Köder werfen kann. Möglichst lang ist. Und nicht so teuer ist
4 Beiträge -
Julian Oliver Tegal
Salzwasser Rolle für Norwegen bis max. 80 EURO gesucht
Hallo liebe Angelfreunde,
10 Beiträge
Ich suche eine Angelrolle für maximal 80 Euro für das Pilken und Angeln mit Gummi Fisch vor Norwegen in Tiefen von 50 bis 150 Meter. Die Rute für die gesuchte Rolle ist 2,4 Meter lang, hat ein Wurfgewicht von 150 bis 300 gramm und wiegt selber 260. Da ich noch wenig Erfahrung mit dem Angeln in Norwegen habe, möchte ich nicht mehr als 80 Euro ausgeben, da auch die entsprechende Rute kein Topmodell ist. Ich bin dankbar für jeden Tipp. Petri -
KORANTEC
Daiwa BG, welche Größe fischt/empflieht ihr mir? + Passende Rute
Danke erst einmal für die ganzen Ratschläge. Ich habe mich nun für die Daiwa BG entschieden Sie sollte für Hecht, Mefo und zum leichten Pilken geeignet sein, sowie für die Weltmeere(einmal im Jahr)
17 Beiträge
Sie sollte für 15cm+ Gummifische geeignet sein und sollte auch einen Waller abkönnen. -
lucatony
Tausche meine 2 Karpfenruten
Hallo, ich würde gerne meine Daiwa Black Widow Karpfenruten mit 12ft und 3lbs tauschen. War immer zufrieden mit denen, sind im sehr gutem Zustand. Suche eine Karpfenrute mit 10ft, da 12ft mir zu lange sind, für ein Fluss.
3 Beiträge
Bietet einfach mal was an -
Ilie Rogojan
Spinnrolle
Hallo angel Freunde ich suche jemand mit der gleiche Rolle, mit den ich tauschen kann für die rechte Hand.
8 Beiträge