Neue Themen
Hey ich hatte letzten einen recht guten flussbarsch gefangen hatte aber nichts zum messen dabei, was glaubt ihr wie groß der ca ist ?
Hallo Leute kann mir einer sagen mit wieviel Ruten man in Mutterhausen Fischen darf?
Hallo alle zusammen, weiß jemand ob man am Lechkanal in Gerstofen/ langweid gut angeln kann und auf welche Fischarten. Danke schon mal im Voraus
Hallo suche Leute für aal angeln am Braunschweiger kanal mittellandkanal und stichkanal salzgitter
Hi kann mir jemand nen guten Platz empfehlen in Bad Kreuznach an der nahe
Geht jemand zufällig am Neckar in Ilvesheim in der Nähe vom alla hopp spielplatz Angeln? Ich wäre am Samstag dort, wäre cool wenn jemand mitkommen würde!
Braucht man fürs Meer in Süd-Norwegen spezielle Ausrüstung (Salzwasser feste Rolle/Schnur/Rute) oder geht auch eine normale Süßwasserrute? Auf was für Gummifischgröße fängt man Makrelen?
Hallo Leute hat jmd Erfahrungen von der Mosel bei Pont a Mousson? Hab gehört dort sollen einige gute Fische gefangen worden sein.! Hat jmd vlt.. ein paar Tips zu Plätzen Bereichen!? Gerne auch per P. N. Lg aus dem Saarland
Moin, evtl könnt ihr mir helfen. Ich suche schon seid langem einen Kescher oder Block mit einer QUICK RELEASE FUNKTION, womit man die Keschernetz Stangen schnell und einfach abzeihen/entfernen kann. Evtl hat ja auch jemand zur Zeit einen oder hatte mal ein. Ich weiß das es einen Kescher von Prologic und von Solar gibt mit diese Funktion, aber ob die etwas sind 🤷♂️. Vielen Dank bei der Hilfe
Kann mir jemand nen vernünftigen Spot an der Ruhr in Witten zum Spinn Fischen verraten ? Barsch Zander
Ich probiere gerade verschiedene Fluos zum Spinnangeln aus. Hab das günstige Trilene Zeug, Daiwa Prorex Fluo und Climax Fluo ausprobiert. Fing alles aber was ist so euer Lieblingsfluo? Sollte man auf teures setzen? Mir reicht eigentlich die 50m 7€ Spule im Jahr.
Servus liebe Angler Freunde. Habe bezüglich des nachtangeln bzw was den Unterschlupf in der Region Limburg (NL) angeht eine Frage. Im Internet findet man nicht wirklich etwas konkretes... Ich möchte gerne nächste Woche an der Maas nachtangeln und möchte mir dafür ein karpfenzelt kaufen. Ich weiß das die zelte vorne geöffnet sein müssen und kein festen Boden haben dürfen. Habe jedoch auch schon gehört, daß in ganz Limburg keine karpfenzelt erlaubt wären, sondern nur Angel Schirme.... Weiß da jemand was genaueres?? Gruß: Rene Petri heil
Moin moin, wollte gleich an die Ostseeküste..... Sind noch paar hornis da?
Kann mir jemand eine Spinnrute-rolle Combo unter 100€ empfehlen?? Zum leichten Hechtangel petri
Ich möchte am Samstag auf Waller und Aal angeln. Leider habe ich noch kein gutes Gewässer im Sinn. Den schmutterweiher und die Wertach habe ich schon einige Male getestet. Leider nur sehr wenig Erfolg gehabt. Hat noch jemand einen Tipp für mich. Lg hannes
Hab mal bisschen auf Amazon nach Fluo zum Karpfenangeln geschaut. 10-20€ für 15-25m bei Korda sonst auch wirklich keine günstigeren, seriösen Angebote. Kann ich dann nicht einfach zum Vorfächer binden mein Spinnfluo nehmen? Ist doch das gleiche? 0,30- 0,40mm Fluo hab ich vom Zander/Hechtangeln, das ist doch perfekt!
Hallo, mich verstören manche Bilder von Fischen hier sehr. Es werden Fische in den trockenen Dreck gelegt, nur am Unterkiefer angewinkelt festgehalten (Bassgrip ohne Unterstützung), Lipgrip etc etc. Wenn die Fische bereits tot sind, spricht natürlich nichts dagegen, aber man sieht deutlich an dem Augenreflex dass viele eben nicht tot sind und darunter feierlich verkündet wird, dass man Catch&released betreibt und damit dem Fisch was gutes getan hat. Leider hat das absolut nichts mit dem respektvollen Umgang gegenüber den Fischen zu tun, den wir einfach schuldig sind. gerade wenn released wird. Häufig ergeben sich unter solchen Bildern auch hitzige Diskussionen. Mein Vorschlag: Bilder mit unangemessener Präsentation melden und löschen können. So vermeiden wir auch, dass Jungangler dieses Verhalten nachahmen.
Bei mir knallen diese länglichen Hängebissanzeiger mit verstellbarem Gewicht immer gegen den Rutenständer. Gibt es da irgendwelche Stoßdämpfer oder eine einfache andere Lösung?
Hallo! Gerne würde ich Dich kennenlernen und in Berlin und umzu angeln gehen. Ich bin irgendwie mehr Anfänger als erfahren. Freu mich aufs angeln.
Hallo, Weiß jemand ob am Obermeier Wasser in Naabeck an der Naab ein Setzkescher erlaubt ist? Danke Im Voraus.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!