Neue Themen
Wie die ueberschrift schon sagt bin ich am ueberlegen entweder wine Daia oder Okuma Rolle zu holen. Hat irgendwer Erfahrung mit beiden Rollen? Das einzige was mich etwas abschreckt bei der 8k ist das gewicht, deswegen evtl die Daiwa als alternative. Freu mich auf feesback
Hat jemand Interesse bei (in) Hamburg zu Fischen? (RAUBFISCH) Zander und Co. 😉
Biete euch hier einige Köder, eine Rute und weiteres meines Bestands an. Vielleicht ist für den einen oder anderen ja was für die kommende Saison dabei. (Bilder sind von oben nach unten beschrieben)
moin was geht momentan in Travemünde
Suche ein paar gleichgesinnte zum Belly Boat angeln in der Ostsee (Raum Neustädter Bucht)
Hallo hat einer Tipps, welche Blinker/Köder ich im April nutzen kann? Gehe an die Nordsee. Wenn jemand welche zu verkaufen hat, auch gerne melden. Das Spinnfischen am Meer ist für mich Neuland. Lg und Danke
Ich fange zu angeln an und will mir jz Ausrüstung kaufen. Denkt ihr eine MatchRute 3m und eine Winklepicker 2.42 m sind für mich geeignet?
Moin Leute, ich wollte mal fragen wie ihr jetzt Ende Sommer oder Anfang Herbst auf Zander vom Boot Angelt.
Meint ihr zum Anfütterrungs Verbot zählen auch Pva Säcke direkt am Haken? freue mich über Antworten
Hallo zusammen, Ich suche nach einem Gewässer mit Welsbesatz, auf dem das auslegen mit Boot erlaubt ist. Es sollte im Norden Bayerns mit Umkreis 150 km sprich Hessen Thüringen mit inbegriffen. Kennt jemand eine passende Örtlichkeit? Danke und Grüße
Hallo zusammen ich bin ab nächste Woche für paar Tage in Heiligenhafen und würde gerne am Binnensee dort angeln. Hat jemand Erfahrung diesbezüglich - Plätze , Fang etc. VG aus Hessen
Anglertreff Angelgewässer ... Alles rund um das Angeln in Südthüringen
Moin, suche jemand aus dem Raum rund um Hildburghausen/Meiningen mit dem man gelegentlich die Angeln ins Wasser halten kann. Schreibt mich ruhig per DM an.
Hey, wollte mal nach euren Erfahrungen mit Boilies fragen. Habt ihr eine bestimmte Sorte, auf die ihr schwört? Habe letztens mit Strawberry und Banana gefischt, das hat aber nicht geklappt. Würde mich sehr über Antworten freuen. :)
Hi, wenn alles klappt werde ich ab 10.10.20 eine Woche auf Rügen sein und will da dann u. a. auf Dorsch vom Bellyboot fischen. War bereits zwei mal im Frühjahr da, allerdings mit Wathose bzw. größerem Schlauchboot. Wenn wer Interesse und ebenfalls ein Belly hat und sich anschließen möchte würde es mich freuen. Macht die Sache sicherer und bringt mehr Spaß... Grüße
Hallo Leute! Ich bin neben der Angelei auch auf der Suche nach Pilzen. Momentan bin ich leider nicht fündig geworden. Weil sehr viel Naturschutzgebiet in der Umgebung ist, hoffe ich, dass jemand mir einen guten Wald im Raum OWL empfehlen kann. Der Teutoburgerwald ist riesig und dort hab ich eher schlechte Erfahrung mit Homosexuellen gemacht. Also den bitte nicht vorschlagen, oder eine Ecke, in der sich die Typen rumtreiben... 😅 Vielen Dank im Voraus und eine gute Zeit!
Moin, Mit Bitte um Mithilfe: Ich besitze 2 Iridium Surf Custom 60 Rollen. Ich weiß nicht genau, wie das Teil korrekt heißt, das ich suche. Es handelt sich um eine Art Kontermutter, die die Kurbel auf der anderen Seite hält. Fehlt diese, kann man die Kurbel herausziehen bzw 'einknicken' (z. B. um die Rolle in einen Karton zu packen), wenn sie locker ist. Ich hoffe, dass ihr wisst, was ich meine. Ich kann es nicht besser beschreiben. Ich war bei dem Angelläden meines Vertrauens (einem m. E. sehr großen Angelladen). Dort gelang es mir früher bereits, dieses Teil zu bestellen. Nach erneuter Anfrage bekam ich gestern einen Anruf, dass es nicht (mehr) lieferbar sei. Es wären aber eben diese Teile anderer Fabrikate vorhanden, sodass man gucken könne, ob nicht ein solches Teil passt. Auch das hat schon mal funktioniert, jedoch ist es eine Art Suche nach der Nadel im Heuhaufen und später weiß ich dann auch nicht, von welchem Fabrikat das Teil stammt, weswegen ich dann nicht einfach ein paar Teile davon bestellen kann. Hat jemand zufällig eine Idee, wo man gezielt nach solchen Teilen suchen kann? Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Seit 3 Wochen egal wo ich angel fang ich leider nix woran liegt es ...??
Leute zum angeln gesucht
Wer kann mir mal was sagen zu der Hunte ab Wildeshausen Richtung Oldenburg. Wo kann ich da mal mit Auto parken und übernachten direkt an der Hunte.???so wie auf dem Foto soll es sein. Habe mal direkt in Wildeshausen geschaut, aber da ist ja alles zugewuchert.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!