Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Tobi1995
Lohnt es sich diese woche zu angeln?
moin ich hab mal eine frage
10 Beiträge
ich wollte diese woche in thüringen angeln hab aber noch nie im "winter" geangelt wie sind die Erfolgschancen ?
vielen dank schonmal 😊 -
Dimitri_aus_Weiler
Loreley Hafen
Hallo zusammen,
4 Beiträge
weißt jemand von euch wo man die Scheine für den Hafen in Loreley beziehen kann? Wie weit geht der Hafen raus? Bis an die Spitze der Insel oder drüber hinaus?
Wie sind da die Raubfischschonzeit? Wie im Rhein?
Danke im Voraus -
Chris_1002
Winterschonzeit
Hallo habe eine Frage ob es für Rlp eine Winterschonzeit gibt weil irgendwie finde ich da keine genauen Infos.
1 Beiträge
Darf man Feedern oder nur Spinnen ? -
Unbekannt
Karpfen in Berlin Tipps und Gewässer
Jo Leute ich lebe in Berlin und hab im Leben nur 1 Mini Karpfen aufs Land bekommen sollen aber mehr werden hat jmd paar Tipps Tricks Gewässer oder einfach Lust mal mitzukommen
4 Beiträge -
Nico Neubauer
Angler aus dem Elztal oder Freiburg.
Hallo,
2 Beiträge
Ich bin neu hier in das elztal (Elzach) gezogen und bin leidenschaftlicher Angler.
Nun die Frage an die Elztal Angler und Raum Freiburg.
Gibt es hier schöne Weiher oder Flüsse/Wehre in denen man angeln kann? Hat da jemand tips ?
Wäre sehr dankbar 🙏🏼
-
sammy05
Messe Cottbus 18.01
Geht den jemand dort hin?
7 Beiträge
Mal schauen was so alles dort gibt. -
Werbung
-
Unbekannt
Westin W4 Powerlure
Hallo zusammen, fischt jemand von euch diese Rute, und kann mir seine Erfahrung damit mitteilen? Danke schon mal
1 Beiträge -
Iiuz
Havel Henningsdorf
Kann ich die Havel in Henningsdorf als DAFV Mitglied kostenfrei beangeln oder brauche ich da noch eine andere bzw. zusätzliche Karte?
8 Beiträge -
Nicospinning
Karpfen tele Ruten
Moin,
9 Beiträge
Könnte mir mal jemand gute Karpfen Teleskop Ruten empfehlen, für die Grundangelei.
Zurzeit Fische ich 2 Steckruten, möchte aber gerne 2 Teleskop Ruten für Spontan Ansitze um nicht zu viel schleppen zu müssen
Meistens Fische ich mit bleien zwischen 80-120g.
Sollte 3m - 3,6m sein und min. 3lbs, Preis ist egal, sollte jedoch eine gute Qualität haben
Bin über jede Antwort dankbar 👍 -
Werbung
-
Lockolino
Meerforellen Rute
Moin,
7 Beiträge
Ich möchte bald gerne an die Ostsee fahren und mein Glück auf Meerforelle versuchen. Nun zu meiner Frage ich habe nicht so viel Geld und suche nun eine Rute für die Angelei.
Ich habe so als Budget für die Rute 50€ (ich weiß es ist nicht viel aber leider hab ich nicht mehr) egal ob sie neu oder gebraucht ist.
Nun zu meiner Frage: gibt es oder habt ihr gute günstige Meerforellenruten in Länge 2,70-2,90 mit so 5-30g WG?
Die andere Frage wäre ob ich auch eine... -
RannuG
Mittlere Hechtrute baitcast gesucht
Servus miteinander,
gesucht wird eine Casting-Rute für eine vorhandene Revo Winch.
eingesetzt wird die Rute vom Boot + belly und an Land 50/50.
folgende Köder sollen geworfen werden:
shads von 14-18 cm mit max. 25gr. köpfen
größere spinnerbaits (40-50 gr)
wobbler von 14-20 cm.
Ins Auge ist mir bis jetzt nur die Westin W3 Powercast T-XH 248cm 20-80gr gefallen.
ich freu mich auf Feedback zur Rute oder möglichen Alternativen10 Beiträge -
Unbekannt
Whatsappgruppe Rhein Neckar Kreis
Hey Leute wollt mal fragen wer aus dem Rhein Neckar Kreis kommt und was ihr von ner whatsappgruppe haltet. Würde den Interesse bestehen oder gibt es vlt schon eine?
0 Beiträge
-
thebeckhove
Habt ihr das Problem in der App auch?
Servus,
2 Beiträge
immer wenn ich ein Bild im Ersteller der Fänge hochladen will, öffnet sich zwar ganz normal meine Galerie und ich kann ein Bild auswählen, aber es erscheint nicht. Was kann ich tun? -
Ringow
Jahreskarte rund um Nürnberg
Hallo zusammen,
8 Beiträge
gibt es rund um Nürnberg Gewässer, für die es Jahreskarten zu erwerben gibt? Vereinsmitgliedschaft ist leider nicht möglich, da anscheinend teils jahrelange Wartezeit bis Aufnahme - oder irre ich mich da?
Lieben Dank!
-
ma.xim93
suche Angelverein in Mittelfranken
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Angelverein in Mittelfranken. Könntet ihr mir Vorschläge bringen ? Und eure Erfahrungen teilen
Muss auf jeden Fall Fliesgewässer enthalten (MD Kanal ist selbstverständlich) -
Tomislav
Suche Spinnrute in 2.70 bis 3m
Hallo zusammen
4 Beiträge
ich suche eine 2.70 bis 3. Spinnrute mit einem Wurfgewicht von ca. 2-8 oder 5- 12 gr.
Eine voll parabolische Aktion wäre der hit👍🏻
Meine Spinnrute ist mir mit 2.10 zu kurz für den kleinen Fluss von 4 m breite.
Es geht auf Forelle und Barsch !
Habt ihr eine Idee evtl. mit Link.
Ich finde nichts🤪
vielen Dank, Tomi -
calcaneus
Anglerkollegen aus Mittelfranken gesucht
Hallo,
10 Beiträge
bin neu beim Angeln und suche Gleichgesinnte aus dem Raum Mittelfranken zwecks Erfahrungsaustausch.
grüsse
calc -
Predator Fish Hunter
Regnitzsee Forchheim
Wollte gerne mal an den Regnitzsee in Forchheim gehen. War von euch schon jemand da ?
2 Beiträge
-
Bretschi
Shimano Tribal TX5 (verkaufen)
Wollte mal hier fragen ob jemand noch 3 Ruten erwerben möchte. Habe alle 3 Ruten ein Jahr lang gefischt. Da ich sehr oft im Kraut hänge und mit schweren Bleien angle habe ich das Problem das ich zu oft mit dem Boot raus muss. Die Ruten haben alle 3 Lbs und 3,60m Länge. Bilder kann ich dann senden falls interesse bestehen sollte. Ich steige dann auf 3,5 lbs Ruten um.
1 Beiträge
Mfg Max -
Unbekannt
WE angeln
Hallo Zusammen jemand Lust aus dem Raum Heilbronn am Samstag oder Sonntag angeln zu gehen 5er karte
1 Beiträge