Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Ansgar
Angeln in Hamburger Hafen
Moin, ich fahre in 2 wochen nach Hamburg zum angeln und wollte fragen ob ich um in Hafen angeln zu wollen eine gastkarte brauche, den Fischerei Schein habe ich, am liebsten wäre uns ein frei Gewässer könnt ihr mich beraten wo wir oben Gast karte angeln können und wie ihr da angeln würdet
5 Beiträge -
Unbekannt
Darf man in forellenparks Forellen unter der Schonzeit fangen?
d
19 Beiträge -
Kievas
Jemand Erfahrung mit der Daiwa Regal stalker carp 10ft 3lbs?
Hey,
5 Beiträge
bin am überlegen die oben genannte Rute zu holen. Über Erfahrungen wäre ich dankbar. Könnt mir aber auch gerne andere 10ft und 3lbs Ruten sagen mit denen ihr Erfahrungen habt.
Tight lines 👌🏻 -
Let's Fishing
Meine geflochtene Schnur friert im winter ein und die Rutenringe auch
Servus zusammen,
17 Beiträge
der Winter ist schon in nähe und letzten Winter habe ich geangelt (feedern) und mir ist die Schnur und die rutenringe zugefrohren wie kann ich das vermeiden und auf eine mono hab ich keine Lust. -
Dennis Angelt
Baitcaster Freunde
Hallo ich suche gleichgesinnte baitcaster freunde ich komme aus der nähe von lüneburg her und suche leute aus der gegend die mit der baitcaster angeln und würde mich sehr freuen wenn ich gleichgesinnte aus der gegend treffen würde
3 Beiträge -
Unbekannt
Zander in kleinem, flachen Vereinssee
Hallo zusammen,
34 Beiträge
erhoffe mir hier von dem ein oder anderen vielleicht ein paar wertvolle Tipps.
Bei mir um die Ecke ist ein kleiner Vereinssee der von einem kleinen Bach gespeißt wird (max 1,5ha).
Mitten im See stehen versenkte Tannen, um den Zandern die besetzt sind ein Laichplatz zu geben. Mittendurch geht das besagte Bachbett. Gefühlt weicher Untergrund, trübes Wasser, kaum Struktur (Badewanne), maximale Tiefe am Mönch 3m, ansonsten 1-2m über den ganzen See.... -
Werbung
-
Angeln ist mehr
Zandergewässer in Schwerin oder in der Nähe
Moin, kennt jemand von euch in Schwerin oder in der Nähe ein oder mehrere Zandergewässer?
1 Beiträge
Danke -
Lang Er
Peene Demmin "Zander"!!!
Moin Leute....
0 Beiträge
Gibt es für den Hafen in Demmin irgendwelche Besonderheiten, zeitlich, Köder Witterung e.C
So richtig klappt es nicht -
Unbekannt
Hechtangeln
Hallo
5 Beiträge
Wo fischt ihr in dieser kalten Jahreszeit und mit welchen Ködern Erfolgreich auf Hechte -
Werbung
-
fishingchris
Angelpark zur Gafenmühle
Hey Leute. Ich wollte die Tage mal mit nem Freund zum Forellenangeln an die grafenmühle in Bottrop. War von euch vllt schon mal jemand da und kann ein paar Tipps zu der Anlage geben? Wo sind da so die besseren Stellen etc.?
7 Beiträge
Vielen Dank im Vorfeld 🙏 -
philipp_zokhin_06
GUTE COMBO FÜRS MEERESANGELN VOM UFER
Sagt bitte gute meeresangelcombos vom Ufer die ihr selbst benutzt
4 Beiträge -
Earthy
Rute und Rolle fang des Monats
Hallo Community.
16 Beiträge
Mein Sohn will es nach sein beiden zweiten Plätzen noch mal wissen und nimmt diesen Monat mit seinem PB Hecht am fang des Monats wieder Teil, ich hoffe das ihr ihn wieder so gut wie beim letzten mal unterstützt und wieder helft weit nach oben zu kommen.vielen Dank für die Unterstützung 🤗
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
-
Tspinn
Forellenteiche im Raum Clp,Ol,Wst, und umzu
Hallo miteinander
7 Beiträge
ich suche nach einem guten Forellenteich in der oben genannten Umgebung. Entfernung bis zu einer Stunde Fahrt ist machbar. kenn zwar einige jedoch wird doch schlecht berichtet, da oft vieles verboten ist.
Habt ihr Lieblingsteiche und Erfahrungen? Danke 😁 -
bartelbatscher
Handschuhe
Hallo ihr Petrijünger,
9 Beiträge
ich bräuchte mal eine Empfehlung für Handschuhe, die ich zum Spinnangeln nehmen kann, einigermaßen warm geben und qualitativ nicht grade sehr schlecht sind. Würde mich über eine Info freuen.
Viel Petri an alle 🐟👍🏻 -
DjDoööe
Zander Jigrute
Servus zusammen,
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Zanderjigge mit super Gefühl.
Suche eine ca 2,40er mit Wg 10-60g
Geangelt werden meistens Köpfe zwischen 10-14g max 18g und shads von 9 - 14cm
Hatte an folgende Ruten gedacht:
Tailwalk del sol 802h sp||
Rocksweeper 802m
Fox Rage Terminator pro Jigger 15-50g
DAIWA Prorex AGS
Kann jemand was zur Köderkontrolle und Gefühl sagen?
27 Beiträge -
Hotte 79
Forellensee Hagenow
Hallo Angelgemeinde
2 Beiträge
Ist hier jemand aus der Umgebung von Hagenow???
Wollte mal fragen ob der Forellensee in Hagenow zu ist???
Mir wurde am Wochenende gesagt das der geschlossen sein soll...
Danke schon mal im voraus... -
Doopex
Karpfenrute, DAM New Dimension, Multi Tip Carp 13ft
Hallo Moin Moin,
0 Beiträge
Hätte noch eine echte Rarität im Angebot.
Eine DAM, New Dimension Multi Tip Carp in 13ft abzugeben.
Bei Interesse einfach melden.
Gruß -
Marlon.300
neue Combo
Moin morgen kommt meine neue Combo Savage Gear XLNT3 5-18 g und Shimano Sedona 2500 was haltet ihr davon?
9 Beiträge -
Unbekannt
Wie stellt ihr eure Dips für das Friedfisch angeln Herr Dank im Voraus
3 Beiträge -
Unbekannt
Erfahrungen Angelteich Almsee
Hallo,
0 Beiträge
ich würde mich gerne über die aktuellen Fänge und hierbei insbesondere über die verwendeten Forellenköder austauschen. Im weiteren hätte ich auch Interesse an gemeinsamen Fischen am Almsee.
Ich wohne nur 20 Km vom Almsee entfernt.
Gruß Peter