Neue Themen
servus.. hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Angeln in der Nähe von laufenden Belüftern ? fängt man dort evtl. durch den besseren Sauerstoffgehalt besser, odef schrecken die Teile die Fische eher ab ?
Hallo, bin dabei mir die all Black von Zeck mit einer Länge von 2.70m und einem WG von 15-50g zuzulegen um damit Raubfisch größtenteils abzudecken, welche Rolle würdet ihr mir dazu empfehlen? Marke? Größe? Danke!
Hallo Leute, könnt ihr hier nicht mal ein paar Regeln aufstellen, was für Bilder von Fischen gepostet werden dürfen? Da wird ja alles in die Kamera gehalten, was irgendwie nach Fisch aussieht. Von schonender Behandlung kann da oft keine Rede sein.Vielen Dank
An alle Fisch und fang Leser, warum sind in den Heften keine DVDs mehr dabei ? Und warum muss man sich dieses Parey go holen ? Und die Hefte sind IMMER noch so teuer ! (Bin Abonnent ) Wie findet ihr das ?
Guten Tag, kann mir einer von euch einen Weiher/See benennen an dem ich mit einer Erlaubniskarte Nachtfischen kann? Mit freundlichen Grüßen Basti
Petri, bin ab 18.09.20 auf dem Darß (Ahrenshoop) und wollte dort wieder mit dem boot auf den bodden fahren. Da mir die Leihgebühr der Boote als Student aber zu teuer ist, wollte ich Mal nach möglichen Alternativen fragen, wo man sich eventuell noch Boote ausleihen kann. Wustrow und Born sind mir, wie bereits erwähnt, schon bekannt. 😊 mit freundlichen Grüßen Flo
Hallo. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gewässer und kann eventuell ein paar Tipps geben. Freu mich auf eure Resonanz. Mfg
Hi, ich gehe morgen Aal angeln an einen See und brauche noch ein paar Tipps.
Hallo hat jemand Informationen über den schlosspark Teich herten ? wie sieht's dort mit einer gastkarte aus , bekommt man dafür eine ? ich komme aus recklinghausen und würde gerne mal an einen Teich auf karpfen angeln . leider gibt es hier kaum bzw. keine Möglichkeit an einen Teich zu fischen ,ohne das man Vereinsmitglied ist . MfG David
Hey Leute, Wollt mal fragen ob ihr schon Erfahrungen mit dem oben genannten Funkbissanzeiger Set schon Erfahrungen sammeln konntet. Haben die Bissanzeiger schon irgendwelche Probleme aufweisen können oder gibt es vergleichbare Sets mit ähnlichen Funktionen zum geringeren Preis? Spiele mit den Gedanken mir sie zuzulegen, möchte hinterher aber keine bösen Überraschungen haben 😅. LG Flori
Hey Leute wollte heute oder morgen Abend zur ijssel ein paar Zander aus dem Wasser holen, jemand Interesse mit zu kommen?
was ist das eigentlich für eine art scholle kann mir das mal bitte mal jemand sagen und wenn auch gerne mit Erklärung. Danke schonmal im voraus
ich möchte demnächst mal Kunstmais ausprobieren, habt ihr vielleicht tipps und Empfehlungen welchen ich kaufen sollte ? Danke im voraus an alle Antworten
Wie findet Ihr den?
Hi, kann mir ein Tipp geben wo man an der Weser bei Vlotho mit ca. 4 Leuten nachtangeln kann?
war in holland im urlaub und hab versucht meeräschen versucht zufangen. aber nix .mit allem versucht was gängig ist aber nix .was hab ich falsch gemacht .😉🤣🤣
Hallo zusammen, Ich habe einen See gefunden in dem es echte Karauschen gibt, habe sie gesehen. Bei uns ist es echt selten Giebel oder Karausche anzutreffen. Ich war schon öfters an diesem See und bis jetzt habe ich nur Brassen gefangen. Ich brauche ein paar Tips wie ich an die Karauschen komme? Es gibt in dem See extrem viel Kraut und Wurzeln, teilweise sind da ganze Bäume versunken. Die Tiefe geht bis Maximal 5 Meter, erreichbarer Bereich iat jedoch bis maximal 3,5-4 Meter. Am Ufer und die ersten 10 Meter sind sehr Flach. Scheinbar gibt es aber auch extrem viele Brassen und sonstige Weißfische, deswegen brauche ich euer Rat. Viele Grüße Arthur
Hallo Leute, Ich wollte fragen ob ihr mit einem Barsch auf Zander oder Hecht auf Grund legt, ob ihr den Stachelstahl abschneidet oder nicht, da ich beim Köderlegen mit einem Barsch noch keinen Erfolg hatte, wollte ich euch mal Fragen, ob der Stachelstrahl dran bleiben kann oder nicht...? Ich mache ihn immer ab. Danke euch!🐟🎣
Ich bin in Dänemark an der Nordsee und habe ein bisschen im Meer geangelt und ich spürte nichts aber dann sah ich das da ein kleines garnelchen hing ich wollte eigentlich Makrelen fangen deshalb hatte ich einen Blinker als Köder und der Haken hing ihr voll im Rücken
Hey ich wollte fragen ob irgendwer Tipps hat oder gute Stellen an Schwedens Schärenküste wir fahren nämlich von Trelleborg an der kompletten Küste hoch bis zur Norwegischen Grenze Schonmal Danke im Voraus :)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!