Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Daniel123
Salzwasserolle gesucht!
Hi, ich habe mir die eine 2m Reiserute mit 5-25 g Wurfgewicht zugelegt und frage mich nun welche Rolle ich da am besten benutzen sollte. Da ich auch des Öfteren im Ausland bin wäre es somit gut wenn die Rolle auch für Salzwasser geeignet ist. Ich bin dankbar für alle Vorschläge!
22 Beiträge
Beste Grüße -
SirSmokeAlot
Handschuhe zum angeln
Ich hab mal ne Frage kennt ihr den paar gute Handschuhe zum Angeln? Wenn ich jetzt bei dem Wetter los gehe spür ich nach ner Stunde meine Finger nicht mehr und mit normalen Handschuhen bekommt man keine Wirbel mehr auf oder sonst was. danke schon mal im voraus :)
12 Beiträge -
Zuperior
Deeper pro plus knackt immer
Hey Leute, endlich ist er da. Mein Deeper Pro Plus ist angekommen. Jetzt ist mir beim ersten ausprobieren aufgefallen das er nach dem Verbinden mit dem Handy Knackgeräusche macht. Ist das normal? Sind das vllt. die Sendeimpulse oder ist das ein Defekt?
15 Beiträge -
mmildner
Angelurlaub auf Zander
Hallo suche ein stilles Gewässer innerhalb Deutschlands mit einem guten Zanderbestand. Man sollte in der Nähe oder bestenfalls direkt am Wasser ein Haus inkl. Boot vorfinden. Falls ihr ein paar Erfahrungen habt schreibt mir gerne mal.
6 Beiträge
Würde mich mega freuen!
Vielen Dank! -
Unbekannt
Biete spintasche savage gear, Shimano dip tasche, etliche ungestochene gufis
Hallo,
0 Beiträge
habe ein bisschen aufgeräumt und dh. preislich fair folgende dinge abzugeben:
- spintasche savage gear platz für 4 Boxen, viele kleine Taschen und staumöglichkeiten, tateloser Zustand
- Tasche für Dips etc. Von shimano
- div. Gufis ungestochen ua. Von Gockel, Racker shad, fox, luncer city usw..
Bei Interesse einfach pn
Alles weitere siehe bilder
-
Aalmax
Zeck all black
hallo wollte mal fragen was ihr von der Zeck all black 2,70 50g haltet?
3 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Dropshot Ei
Nachdem ich letztens mit der UL wieder ein paar DS Bleie versenkt habe, kam mir die Idee zu dem Ding hier. Größerer Körper = weniger Rirten wo das Gewicht reinfallen kann.
24 Beiträge
Und ich kann das innenliegende Gewicht auf das Gewässer anpassen. -
Stefan Cir
Kamatsu Jigköpfe Erfahrung
Moin 🙋♂️
7 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit den obengenannten Jigköpfen?
Bin derzeit am überlegen mir insgesamt 260 Jigköpfe in den Größen 1/0, 2/0 3/0 zwischen 5 und 20g zu bestellen, würde aber vorher nachfragen ob jemand mir was positives oder negatives über die Jigköpfe berichten kann🙋♂️
Danke schon mal im voraus 🙇♂️ -
Manu_Angelt
Quappen Fangen
Könnt ihr mir sagen bei welcher Grad Zahl und Montage und Köder ihr am besten Quappen fängt
4 Beiträge -
Werbung
-
Cruzer458
Raubfisch in Dortmund und Umgebung
Servus Kollegen,
3 Beiträge
Ich habe nun seit kurzem meinen Schein aber bisher noch keinen Fisch an den Haken bekommen.
Ich komme aus Dortmund und wollte mal fragen wo ihr gerne hin geht um Zander oder hechte an Land zu ziehen.
Ich war schon ein paar mal an der Ruhr bei der hohensyburg, leider jedes Mal kein Erfolg gehabt, nicht mal einen biss..
Habt ihr Tipps für mich wo ich mal mein Glück versuchen kann? Gerade zur jetzigen Jahreszeit überlegt man sich es ja 2x ob man loszieht... -
Metal Is Religion
Suche leichte Matchrute
Moin,
5 Beiträge
ich suche für die recht baldige raubfischschonzeit eine leichte matchrute zum allround-weißfischangeln.
ich möchte wohl hauptsächlich mit pose angeln, auf köfis, aber auch vielleicht mal auf größere fische (schleien/brassen etc.). habe dafür bisher immer meine leichte feeder genommen, ist aber eher suboptimal... Suche also zusammengefasst eine posenrute, an der kleine fische noch spaß machen, die aber auch mal mit was größerem fertig wird. weit werfen muss ich nicht... -
Norman Struwe
ANGELN IN NIENBURG SAALE
HALLO ZUSAMMEN WIE SEHEN ZUR ZEIT EURE FANGERFOLGE BEIM FEEDERN AUS
3 Beiträge -
Zeti
Zanderrute mit Korkgriff
Hallo,
25 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer schönen Rute 2,7m mit ca. 60g Wg zum jiggen, an die ich auch mal nen Wobbler ran hängen kann.
Wichtig ist mir natürlich das sie einen Korkgriff hat.
Was könnt ihr mir empfehlen?
-
DonJan
Welche geflochtene Schnur?
Hallo zusammen,
33 Beiträge
ich hatte es vor einiger Zeit schonmal probiert, leider war nicht das Richtige dabei. Ich suche eine extrem „leise“ geflochtene Schnur für meine Spinnrute.
Ich fische eine Gamakatsu Akilas mit einer Shimano Stradic CI4+.
Ich habe schon verschieden geflochtene Schnüre ausprobiert (ca. 0,10er Schnur soll es sein), allerdings laufen sie mir alle zu „laut“ durch die Ringe. Hat jemand Erfahrung mit der Daiwa Morethan 12 Braid? Die ist allerdings ja... -
Daniel12
Erfahrung Zanderkant Rute
Moin zusammen,
22 Beiträge
welche Erfahrungen habt ihr mit der aktuellen Zanderkant Rute gemacht ? Kaufempfehlung oder gibt es in dem Preissegment bessere ?
Zielfisch wäre Hecht und Zander 👌🏾
Tight Lines ! Vg Daniel -
Iiuz
Problem beim Dropshot
Ich habe bei Dropshot des öfteren das Problem, dass beim einklemmen des Bleies die Schnur durchtrennt wird, nun frage ich mich ob das an meiner Schnur, dem Blei oder daran, dass ich die Schnur immer ganz reinklemmen will, liegt.
5 Beiträge -
CyyNex
Feedern in Würzburg
Hey, hat jemand ein paar kleine Tipps wo ich mich in Würzburg an den Fluss setzen kann für 6-7 Stunden.
1 Beiträge
Werde auf dem Weg zur angelkarte gleich auch ein paar neue Futterkörbe kaufen.
Könnt ihr mir Bereiche nennen mit der passenden gramm Zahl für die Körbe? -
sammy05
Kleiner Fehler
Ist euch das auch schon aufgefallen, dass wenn jemand bei seinem Profil einen etwas längeren Text für „Über mich“ geschrieben hatt, dass man nur ein Teil lesen kann.🤷♂️
10 Beiträge
Also man kann nicht scrollen.
Vielleicht nächste Idee fürn Update -
Ansgar
Hamburg Hafen
Moin, ich bin dieses Wochenende in Hamburg am Hafen street fishing tour Mit Kollegen, leider ist das für uns Neuland und ich habe eine riesen Frage, ich habe 2 Spinn Ruten 1mal eine 2,13m 5 - 15 gr stationärrolle und einmal eine baitcarster von 20 bis 60gr in 2,25m, jetzt meine frage welche sollte ich mitnehmen und mit wie viel gram sollte man da angeln
4 Beiträge
LG Ansgar -
AlexDerAngler
Erfahrung Messe Fisch & Angel
Hallo zusammen,
15 Beiträge
war schonmal jemand auf der Fisch & Angel Messe in Dortmund und kann mal bitte kurz sagen, ob es sich lohnt dort hin zu fahren oder eher nicht?
Vielen Dank im voraus