Neue Themen
suche wels gewässer danke im vorraus
Hallo Leute, fahre im September zwei Wochen nach Holland ( Sneekermeer und Umgebung +-35km ) Kann mir jemand Auskünfte über die Sichtigkeit und Färbung des Wasser docht geben. Also eher trüb, klar, viel Algen usw ??? Da ich die letzten Jahre fast nur in den Eifelmaaren ( ganz klar, mit Sichtweiten bis 6 m ) geangelt habe sind auch meine Kunstköder eher auf diese Verhältnisse angepasst. Falls hier jemand Erfahrung hat, würde ich mich über entsprechende Info's freuen. Bitte keine Vermutungen sondern nur echte Infos schicken. Danke an alle. Tight lines and bendy Rod!!!! Gruß aus der Eifel
Ich würde mich freuen wenn man An Gewässer fahren möchte die man noch nicht kennt und sich auf der Map ein See oder so anklickt das auch rund um den See Gute angelstellen verzeichnet werden könnten, am Wasser oder mit Boot. evtl mit gewissen bestätigungs Möglichkeiten von anderen app Nutzern
Hat jemand von euch schonmal an den La Motta Seen gefischt und kann berichten?
servus kennt sich jemand am eixendorfer stausee aus?
Gilt die Schonzeit für Zander noch im Edersee oder gibt's da jetzt auch keine mehr. Im Internet stehen noch die alter Schonzeiten. Und mit was darf man jetzt gerade überhaupt am Edersee angeln da ja Hecht Schonzeit ist ( darf ich mit Köderfischen angeln)? mfg Johnny
Hallo,ich suche derzeit nach einer soliden leichten Spinnrolle,für das Angeln auf Zander. Hätte vielleicht jemand einen Vorschlag? Lg
Servus zusammen. Könnte mir einer nen Tip geben wo man Karpfen in der Donau im Raum Ingolstadt findet und fangen kann. Vielleicht auch mal bei kurzen Sessions. Danke schonmal im vorraus. Petri zusammen
hallo ich habe hier eine gruppe erstellt alle die in Baden-Württemberg angeln oder angeln möchten können gerne beitreten bis dann👍(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) hier könnt ihr über den link beitreten petri heil 👍
Ich wollte am nächste Woche am Rottachspeicher bisschen auf Zander/Barsch gehen. Weiß vielleicht jemand wie es da in letzter Zeit läuft?
Habe ich gestern aus dem Wasser gezogen, sowas macht einen echt Sauer. Reicht ja nicht, dass überall schon Müll liegt am Wasser. Einfach abartig solche Leute.
such bade und angelsee in Brandenburg an der Landesgrenze zu sachenanhalt. wo man übernachten kann im Auto
Hallo Freunde ich besitze die Shimano SLX XT 151XG Jetzt hab ich gerade das erste mal davon gehört das man baitcaster tunen kann. Meine Grage geht das auch mit der Rolle das ich auch leichtere Köder besser werfen kann? Wenn ja was bräuchte ich dafür? Lg Finn
Hallo Liebe Angelfreunde, Ich bin demjenigen so dankbar der eine Tiefenkarte von dem Labussee in der nähe von Neu Canow MVP findet!!! Das wäre super weil ich neu auf diesem Gewässer bin und kein Echolot zur Verfügung habe. Ich würde mich riesig freuen und ihr würdet mir sehr helfen!!!! In diesem Sinne Petri🙏🏻
Hallo ich heiße Stefan und fahre kommende Woche zu meinen Schwiegereltern nach Harsefeld und will dort in der Nähe einen Tag angeln gehen. Am liebsten Anzitz-Angeln. Hat da jemand einen Tip für mich und wo ich die Tageskarte bekomme. Vielen Dank Stefan
Petri, Ich tue oft an Baggersee Angeln. Da wo es zwischen 1.5 und 3 Mt tief ist, ist es leider voll mit Kraut. Weiter weg, bei 4 Mt Tiefe ist es ziemlich sauber. Oder gleich neben Ufer gibt's auch saubere Stellen. Wo würdet ihr Fischen?
Hallo liebe Angelfreunde 😊 Welche Spinnrute könnt ihr einem Neuling empfehlen? Mein Hauptgewässer wird höchstwahrscheinlich der Rhein sein. Einen Zielfisch habe ich bis jetzt noch nicht, ich denke aber aber es wird auf Zander/Hecht hinauslaufen. Könnt ihr was zur Lineaeffe Shizuka Spinncombo 2,70 m 10-40 g + Spinnrolle + Schnur für 39,99 € sagen ? Ich weiß für eine Angel ist das kein Geld aber ich möchte ja auch erstmal testen und schauen worauf es beim Spinnfischen ankommt 😊 Allzeit stramme Schnüre Marcel 👋
Moin Leute ich habe mal ne frage und zwar möchte ich mal wieder mit Teig fangen wie ich es als Kind schon getan habe. Ich wollte drei verschiedene versuchen einen mit Honig und vanille Zucker, einen mit Zimt und einen mit knoblauch. Jetzt die Frage habt ihr schon Teig gemacht und wenn ja was könnt ihr da eher empfehlen frischen knoblauch oder aus dem angelshop so knoblauch Aroma Kram kaufen und darein packen? Viele Grüße und Petri an alle.
Ist es fahrlässig mit der Spro passion xtr 820 mit 14er geflochtenen köder mit 80 gramm zu werfen oder hält das die Rolle gut aus?
Guten Tag, mich würde mal interessieren, ob es bereits News von Herstellern gibt, die 2021 neue Belly Boote auf den Markt bringen. Ich habe mal geschaut und nichts gefunden. Vielleicht habt ihr ja was gehört. Lg
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!