Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Thomas-198€
möchte im DAV gehen
Sagt mal kann man sich im DAV auch online anmelden und Mitglied werden.. kann mir da einer weiterhelfen ob es da auch Möglichkeiten gibt
4 Beiträge -
Garnele
Was ist das für ein fisch ?
Ist das ein Rotauge oder was anderes ?
2 Beiträge -
Unbekannt
Suche Zander und hechtgewässer
Hallo suche gutes Hecht und Zander Gewässer im Landkreis Meißen oder Riesa ,weil ich neu beim Raubfisch angeln bin . Danke im Voraus
14 Beiträge -
Zuperior
Gewünschter Erfolg bleibt aus.
Hey Leute,
41 Beiträge
vllt kann mir jemand Hilfestellung geben.
Ich habe meinen Schein seit ca. genau einem Jahr und ich scheine den Misserfolg gepachtet zu haben. Irgendwie habe ich mir mir das mal so vorgestellt das man einen schönen Angeltag mit 3-4 Fängen erlebt. Aber es kommt ständig anders. Da ich letzten Sommer meine ersten Erfahrungen durch Zufall an einem Privatsee in Portugal mit ner Spinnrute erfolgreich auf Schwarzbarsch sammeln konnte, habe ich mich dem Spinnfischen... -
Ringo23
Eintritt in Verein fangbuch 2020
Guten Morgen an alle und zwar habe ich mal eine Frage ich bin jungangler bin seit Sonntag in einen Verein habe da mein fangbuch für 2020 erhalten davor hatte ich noch keins wie sieht das eigentlich jetzt aus muss ich jetzt wirklich bis zum 1.1.2020 warten wenn ich mal angeln gehen möchte oder führt kein Weg dran vorbei an tageskarten?
10 Beiträge
Petri an alle 🦈🦈🦈 -
Toni Conradi
Suche Pezon & Michel Rolle Gunki FV 400 in Rot
Hallo ich suche die
0 Beiträge
Pezon & Michel Rolle Gunki FV 400 in Rot für meine Freundin.
Leider werden die nicht mehr hergestellt.
Weil meine Freundin eine Gunki Saburau Hi S HX260 Rute hat in rot, und möchte sie die Rolle in der Passenden Farbe haben.
Hat jemand zufällig eine übrig dann bitte melden
Lg Toni -
Werbung
-
Angeln ist mehr
Schwerin
Darf man hier angeln?
1 Beiträge -
Mefo Holgi
Forellensee auf Römö.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem See auf der dänischen Insel Römö, oder kann einen anderen Teich in der Nähe auf dem Festland empfehlen. Danke
6 Beiträge -
Richard Stanik
Erfahrung Daiwa Prorex AGS 2,70 m 10-30 g
Nabend!
2 Beiträge
Hat jemand von euch diese Rute?
Möchte Sie mir evtl. zulegen
Grüße -
Werbung
-
David 1901
Angelstammtisch Berlin
Hello, ich suche ein paar Angelkumpels mit denen man sich gelegentlich trifft. LG
3 Beiträge -
flurfunk
EU-Kommission fordert drastische Reduzierung des Kormoranbestands!
Das sind doch mal sehr gute Neuigkeiten für die Fische (und uns Angler)
52 Beiträge
Im Zuge eines Maßnahmenpakets zur Förderung der Wettbewebsfähigkeit von Aquakulturbetrieben hat die EU-Kommission alle Mitgliedstaaten aufgerufen die Kormoranbestände "mit allen Mitteln drastisch auf ein derartiges Maß zu reduzieren, dass einerseits die Bestandserhsltung der Kormorane gewährleistet wird und andererseits keine Bedrohung für andere Arten entsteht und Schäden in den betroffenen... -
Redo
Hallo Leute, ich habs geschafft....
Ich bin nun ein Staatlich geprüfter Angler, jedenfalls in der Theorie, bräuchte nun etwas Hilfe, eventuell wohnt ja jemand in der Nähe und hat Lust mir das Fliegenfischen etwas näher zu bringen, wäre sehr dankbar für jede Hilfe.
4 Beiträge
Gruß, Harald -
Kev1192
Holland
Jemand am Wochenende in Holland an der ijsell unterwegs. ?
3 Beiträge -
Angeln ist mehr
Zeck Ruten
Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Zeck Ruten?
40 Beiträge
Danke -
Bartel
Mit Sbirolino auf Döbel in Brandenburg
Ein Freund fragte mich am Wochenende ob er in Brandenburg mit Sbirolino auf Döbel ohne Angelschein Angeln kann? Ich meinte nein da es ja als Raubfisch methode definiert oder liege ich falsch?
2 Beiträge -
KuerbisHerbst33
Suche mittel schwere Spinnrute?
heyyy, hat jemand Tipps für eine mittelschwere Rute mit der man Zander, Hecht aber auch große Barsche fischen kann? Welches Wurf Gewicht sollte ich nehmen?
7 Beiträge
Welche Rolle?
Was für eine Schnur?
Danke im voraus! -
pike_strike
Erfahrungen suicide duck ?
Hi was haltet ihr von der Suizide duck im allgemeinen und weis jemand ob die suicide duck um die Jahreszeit jetzt auch funktioniert ? Oder nur im Sommer ?
10 Beiträge -
pike_strike
barsche im Winter und köderführung
Wo finde ich jetzt im Herbst /Winter die barsche im See vom Ufer aus ? Ich sehe leider gar keinen Fisch so wie im Sommer .. sind die alle im tiefen ?
7 Beiträge
Und führt man den Köder beim barsch im Winter auch so langsam wie beim Hecht ? Den beim Hecht hab ich die Erfahrung gemacht um so langsamer um so besser -
Marvin Kasper
Gas kocher an die 5 kg gas Flasche
hallo erstmal ich habe eine frage da ich von alke die zeltheizung besitze, habe ich ein 5kg gas Flasche mit am wasser zum heizen .
9 Beiträge
jetzt meine frage kann man die gaskocher die man kaufen kann mit Schlauch (ca. 3000w) an die gas Flasche anschließen zum kochen
oder muss man sich extra so eine kleine dabei holen ?
danke euch im vorraus . -
Momo72636
Quappe
moin die Meinungen gehen da immer wider auseinander aber auch wen ich meine Erfolgs Köder habe wollte ich mal in die Runde fragen was nimmt ihr für Köder beim Quappen angeln?
7 Beiträge