Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Fly Fisherman Bavaria
Lupe für Bindestock....
.....hat jemand nen Tip wo man sowas bekommt?
6 Beiträge
....denn je kleiner man was binden will, so genauer will man ja binden.
-
Tackle Team B+S
Schnurdehnung
Moin, mal allgemein. Hier im Raubfischforum sind ja sehr viele die mit geflochtener Hauotschnur und daran ein Fluovorfach von mehr als 1m direkt angeknotet angeln. Mit der angeblichen Scheuchwirkung kann ich das ja noch verstehen. Aber was ich nicht verstehe ist, daß doch durch das Fluo beim Anschlag eine Dehnung in der Schnur entsteht. Eigentlich widerspricht sich das doch dem Vorteil zum Geflecht und Draht oder nicht?
2 Beiträge -
413er
Bachforellen
Kann mir jemand aäein paar gewässer mit Großforellenbestand nennen.
9 Beiträge
Danke im Vorraus -
Ansgar
Elbe - Sommer Karpfen und Wels angeln
Guten Morgen
5 Beiträge
Im Sommer bzw Über Pfingsten wollte ich mit Freunden an die Elbe zwischen Stade und Hamburg. Da ich noch nie an der Elbe war, hoffe ich hier auf Antworten. Habt ihr villeicht guten Stellen wo man auf Raubfisch also Hecht Zander Wels und karpfen Angeln kann, wenn ja könntet ihr mir da vielleicht ein paar Stellen nennen. Und wenn ja welche Köder da laufen. Hoffe hier auf viele neue Infos
PS. Da muss Platz für 4 Zelte sein -
Esox Hunter 100
Mitglied aus der Community rauswerfen
Hallo alle Angeln Team,
21 Beiträge
nachdem ich jetzt schon öfters den User [edit: gelöscht] aufgrund seiner zahlreichen unverschämten und frechen Kommentare an euch gemeldet habe und er aber weiterhin pöpelt und doofe Kommentare schreibt wende ich mich über das Forum an euch.
Bitte entfernt diesen User [edit: gelöscht] aus der App .❗❗❗
Danke euer Esox Hunter 100 ✌🏻 -
jlnheiss_official
Wie seit ihr zum Angeln gekommen
Mich würde mal interessieren wie ihr zum Angeln gekommen seid🐟⁉️
60 Beiträge -
Werbung
-
Jeremy Wade
CORONA-FISHING (Angeln oder NICHT-Angeln?)
☠Angeln oder NICHT-Angeln? Das ist hier DIE Frage !☠
38 Beiträge -
jlnheiss_official
Frage zum Angeln mit Frolic
Hi, ich wollte mal wissen wehr von euch schon mal mit Frolic geangelt hat, wie ihr gefangenen und wie ihr ihn angeboten habt, möchte das nämlich auch ausprobieren 🐟🎣
24 Beiträge -
Godemoor
Angeln an der Schlei
Eine kurze Frage: Weiß jemand ob angeln in Kappeln zur Zeit noch erlaubt ist?
0 Beiträge -
Werbung
-
Fabian007
Abhakmatte gesucht
Suche eine Abhakmatte für unter 50€ danke im voraus für eure Hilfe.
16 Beiträge -
Dhyan95
Baitcastcombo im mittleren Bereich
Nabend Jungs und Mädels
12 Beiträge
Also ich hab jetzt schon ein wenig im forum gestöbert aber so richtig schlau bin ich nicht geworden um meine Entscheidung selbst zu fällen und deshalb versuche ich es auf diesem Weg. Ich Weiss das diese Frage schon des öfteren gestellt wurde/wird aber wie gesagt so richtig schlau bin ich immer noch nicht aus dem baitcast jungle geworden und deshalb würde ich ein paar Vorschläge von euch hören budget liegt bei max 250 Euro für die combo ohne Schnur die... -
Miki65
Fischschimmel?
Mahlzeit!
4 Beiträge
Ich arbeite in einem großen Kraftwerk und hab daher das Glück, oft große Fische/Fischschwärme am Kühlwasseraustritt beobachten zu können, da sie gerade jetzt das warme Wasser lieben.
In den vergangen Tagen beobachte ich aber immer häufiger schimmelartige Flecken, die teilweise den gesamten Körper überziehen an vielen Fischen. Dabei handelt es sich, soweit ich das sehen kann, um Brassen und Karpfen. Habe so etwas noch nie gesehen vorher. Muss man so etwas bei der... -
Denny.
Stör angeln
moin, ich wollte demnächst mal ins Angelparadies zwillbrock und forellen und störe zu angeln. Meine Frage ist kann ich mit karpfen Gerät auf stör angeln ? hab eine 5000er rolle mit einer 0.30mm monofilen (10kg) drauf. Welche größe von stör kriege ich damit raus ? Ich möchte nicht auf die Riesen störe angeln sondern auf die eher kleineren.
9 Beiträge
Danke im voraus -
Jeremy Wade
HECHT zur SCHONZEIT?
💥ANZEIGE/STRAFE oder NICHT!?💥
5 Beiträge -
Unbekannt
Grundbleie und Maden zum Tausch! Raum Würzburg
Ihr habt keine Lebendköder zum Angeln, oder euch fehlen Grundbleie weil die Läden geschlossen sind?
0 Beiträge
KEIN PROBLEM!
Ich biete beides unkompliziert ohne Versand zum TAUSCH, im Raum Würzburg:
Birnen, Strömmungsbleie in den Gewichten
60,80,90,100,120,140g
oder
Lebendköder ( Maden )
gegen FEEDERFUTTER. Kein Verkauf, Übergabe erfolgt indirekt, kein persönlicher Kontakt!
Einfach auf FL setzten und dann Pn. -
Forelle7
Drop-Shot am Forellensee?
Hallo, ich wollte fragen, ob irgendjemand Erfahrung zu Drop-Shot am Forellensee hat. Klappt das?
8 Beiträge
Danke schon einmal im Voraus!!! -
Unbekannt
Traveschein Lübeck
Moin Angelfreunde,
4 Beiträge
kann mir jemand von Euch schreiben wo ich in Lübeck einen Traveschein bekomme? Alle Angelgeschäfte haben auf Grund der jetzigen Situation geschlossen. Auch das Bauamt(Mühlendamm) hat geschlossen.
Ich danke Euch vorab und ein großes PETRI HEIL!!!! -
Hormoz Vardeh
hege & pflege
Wenn ich sehe was teilweise raus geholt, damit angegeben wird...zum kotzen!!! Wirklich, beschämend! Petri heil!
1 Beiträge -
Christian 86
Gummizüge Method feeder
Hallo an alle. ich möchte möchte dieses ja verstärkt method feeder zum Einsatz bringen. ich würde gerne mit gummizüge fischen. ich habe sowohl auf den fertigen Körben mit gummizug als auch auf den im Handel erhältlichen Gummis zum selber umrüsten keinerlei Angaben zur Tragfähigkeit der Gummis gefunden. hat jemand von euch Erfahrungen welche Zugkraft die abkönnen?
4 Beiträge -
adrian866
auf welcher Seite kauft ihr eure Köder ?
N’Abend,
3 Beiträge
Wie ihr anhand der Überschrift entnehmen könnt , bin ich auf der Suche nach qualitativen Köder speziell für Hecht und Barsch.
Egal ob Gummifisch oder wobbler, ich bin über jeden tipp dankbar.
Also Leute mit welchen Köder hattet ihr die besten Erfahrungen ?