Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Mark Geimer
Stör oder Karpfen
Hallo, ich wende mich an die Allgemeinheit mit einem Problem meines Bekannten. Ich bin passionierter Forellenfischer und kann ihm leider nur schlechte Tipps geben. Er hat in einem Privatteich Störe und Karpfen gesetzt. Nun versucht er seit Wochen einen der Karpfen zu fangen aber bekommt immer „nur“ einen Stör an den Haken. Gibt es vielleicht einen Köder den der Karpfen mag aber der Stör nicht ? Was würdet ihr vorschlagen?
4 Beiträge -
Peter Pann
LAVB Berlin Brandenburg
Hallo,
9 Beiträge
ich habe einige Fragen bezüglich der Vereine in Berlin und Brandenburg, die ich leider nicht online klären konnte darum hier mal der Versuch.
Ich habe vor in Zukunft wieder mehr zu angeln, so dass sich eine Mitgliedschaft wohl lohnt. Da ich aus Berlin komme suche ich etwas in Berlin-Brandenburg.
Nun die Fragen:
LAVB zeigt verschiedene Kreisverbände auf...
1. Kann ich bei einem Mitglied werden und in allen Gewässern fischen vom lavb.
2. Gibt es... -
Abborre53
Herbstheringe an der Ostseeküste/Kiel/Kappeln
Ich plane gerade den nächsten Herbstheringsausflug nach Kiel oder Umgebung.
8 Beiträge
Wie sieht es denn eigendlich mit den Erfolgschancen aus?
Es sollen ja immer weniger sein als im Frühjahr, nur ab wann kann man denn mit denen rechnen.
Ich würde gern wieder an den Schwedenkai.
Wer kennt sich damit aus?
Ebenso für Kappeln oder andere Empfehlungen.
-
Jannick24376
Spinnfischen auf Barsch in Kappeln
Moin!
52 Beiträge
Ich suche Leute die Bock und Ahnung haben auf Spinnfischen in Kappeln einfach mal melden😊 -
Maher Fliss
Rheinhafen Düsseldorf
Hallo zusammen!
0 Beiträge
Wer geht am Rheinhafen gerne angeln?
Gruß -
Unbekannt
Spinnrute in Sachsen
hallo..es ist jetzt mein erster Herbst wo ich angeln gehen kann.. kann mir jemand sagen ,ob ich eine Spinnrute weiter nehmen darf z.b.fur barsch oder ab es ab Oktober generell verboten ist in Sachen...Forellen darf man nur bis 31.9. in Sachsen so da geb..
4 Beiträge -
Werbung
-
Blauer Kaiser
Hecht Raubfischgewässer
Moin zusammen kennt jemand in Mittelhessen gute Hecht Raubfischgewässer bin recht neu in dem Gebiet Danke
2 Beiträge -
MatMaytree
Eher eine Frage
Kann man auch irgendwie die grössten geposteten Fische in der App sehen?
6 Beiträge
Also z.B. der grösste Barsch? -
Ronny Konheiser
Angelgemeinschaft harlingerode
Hey Leute, ich komme aus Harlingerode und würde gerne wissen ob die angelgemeinschaft harlingerode auch noch Mitglieder aufnimmt und wenn ja wie komme ich rein
0 Beiträge -
Werbung
-
datodorigit
Fangbuch- was soll rein -was darf rein- Gesetzeslage C&R
Welcher Jurist unter Euch klärt das auf? Wie bereits hier in der App kann ich ja nicht wählen zwischen entnommen oder zurückgesetzt wenn ich ein Fangbuch/Gewässerkarte führe / ausfülle/ abgebe. Nach deutscher Gesetzeslage kommt hier nur der entnommene Fisch rein?! Oder🧐
12 Beiträge -
Henrick
Jerk Angeln
Hi Leute ,
3 Beiträge
Ich habe mir vor kurzem eine Jerkrute ( WG 40-100 gr) zugelegt und suche dafür eine passende Baitcast Rolle .
Am liebsten von Shimano oder Daiwa . Hat da jemand Empfehlung für mich ? Sie sollte nicht mehr als 220€ kosten . Ich danke euch schonmal im Voraus . -
Angler2020
Abhakmatte mit einstellbarem Massband?
Moin Moin.
1 Beiträge
Als Hamburger hat man nicht nur ein riesiges Angelrevier zur Verfügung. Auch eine Aktive Stadtverwaltung buhlt um Aufmerksamkeit. So werden die Mindestmasse uns Schonzeiten laufend angepasst und durch Entnahmefenster verfeinert. Auch die Pflicht zur Nutzung einer Abhakmatte für alle Fische wird wohl ab 2021 greifen. Und das ist zunächst mel auch gut so. Wer das grundsätzlich diskutieren möchte, macht bitte einen eigenen Thread auf.
Hier geht es um folgende... -
19ben65
Herbstheringe Rostock
Moin, wo ist es möglich innerhalb Rostocks herbstheringe zu fangen ?
2 Beiträge -
MoritzB
Rotlicht beim Spinnfischen
Hat jemand Erfahrung mit Rotlicht Stirnlampen beim Spinnfischen?
11 Beiträge
Scheucht das die Fische oder geht das?
BG Mo -
van87
Suche Angler aus Aachener Umgebung :)
Gemeinsames angeln
2 Beiträge -
ModMic
Angeln rund um Maaseik/Belgien
Hallo zusammen, ich durfte den größten Teil meiner Jugend in Belgien/Maaseik auf dem Campingplatz "Heerenlaak" verbringen. Nach einiger Zeit komme ich nun endlich wieder dazu öfter dort vorbeizufahren und wieder angeln zu gehen.
2 Beiträge
Am Camping selbst ist der Fisch Bestand recht gut, vor dem Camping gibt es einen "Angelteich" an dem ich nun 2 Tage / ~10h zsm erfolglos gefischt habe.
Leider sieht man dort auch nur Friedfisch-Angler, auch wenn ich dort vor 3-4 Jahren... -
Dom Sob
Wie lange beangelt ihr den Rhein?
beangelt ihr ganzjährig den Rhein? lohnt es sich in der kalten Jahreszeit überhaupt?
11 Beiträge
wenn ja, auf welchen zielfisch macht es Sinn?₩ -
SuperMajor
Aal
Moin. Wie und mit welcher Montage fange ich am besten Aale?
2 Beiträge -
Allround Angler 6666
Suche gute Baitcast Rolle!
Hallo,
4 Beiträge
Ich suche eine neue Baitcast Rolle die max 85€ kosten soll. Sie soll für das leichte Jerkbait Angelei(Jerks bis 60 g.) sein.
Ich hab mir heute im Angelladen mir die Daiwa CC 80HSL angeschaut und fand sie ganz gut, habt ihr erfahrungen mit dieser Rolle?
Schonmal danke für die Tipps und Antworten.! -
Carp_Timo
Baitcast combo bis 250 €
Moin Moin bald ist es wieder so weit, Weinachten steht an. Ich habe mir überlegt eine baitcast combo zu wünschen. Ich habe so 200 250 Euro dafür zu Verfügung jedoch kenne ich mich nicht so extrem gut mit baitcasten aus ich weiß nur das die rute bis 2 m sein sollt und bis 30 g wurfgewicht hat. Bei der Rolle weiß ich nicht was ich nehmen soll deswegen habe ich gedacht frage ich hier mal.
18 Beiträge
LG Timo